preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 198 von 198

Jaja, die zweite Saison ist die schwierigere usw.... blödsinn. Wenn man sieht das mit Hamburg und Köln zwei absolute Schwergewichte die Liga verlassen haben, dafür Kiel und Bochum mit deutlich kleineren Etat und mit dem Verlust einiger Stammspieler dabei sind, eine letztes Jahr überperformte Arschminia und die unkonstanten Sachsen die Liga "bereichern" seh ich diese 2. Saison als "leichter" an. Maximal gleich schwer. Und wenn man sieht mit wie wenig Spielglück (Hannover, Schalke, Fürth, Hamburg zuhause, Nürnberg, Lautern) wir die Klasse gehalten haben dann mach ich mir wenig Sorgen um den Klassenerhalt. Platz 11 +/-2 ist durchaus machbar!!!

Adama und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
AdamaAasee-Paddler

ich wünschte, ich könnte auch so optimistisch sein

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

In der ersten Saison steigen die meisten Aufsteiger auch wieder ab. Wer in der zweiten noch dabei ist, eher selten. Was daran liegt dass die zweite Liga ja auch Mannschaften hat die schon Jahre unten spielen und die die bleiben ja auch meist gesunde Clubs sind, die konstant arbeiten. Aber das sagt natürlich nichts darüber aus wie es läuft. Wäre natürlich geiler mal eine Saison zu haben die etwas langweiliger ist, also so zw 8 und 13. Nie in Gefahr abzurutschen und zu weit weg um auch nur daran zu denken nach oben zu schielen. Eine Saison für meinen Kreislauf....... Wann hatten wir das zuletzt? 18/19?Ist schon ne Zeit her...

Aasee-Paddler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Aasee-Paddler

Ich gebe auch mal einen kühnen Tipp ab.

Der Sc Preußen 06 Münster  wird zwischen Platz 1 und 18 landen

dike77, hauer und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77hauerWarendorf-Wemser

Ok - es ist Tippzeit -  da will man gerne aus dem Busch kommen !

Nach dem Wahnsinns-Liga-Erhalt mit Lorenz & Co. und den sehr guten Verpflichtungen von OK und AE habe ich ein sehr gutes Gefühl für die neue Saison; insbesondere durch die Super-spielerische-Verstärkung des Mittelfeldes ...(hatte ich auch schon mal im Sinn) ... , but don`t ... !

Wir sind die unberechenbare Wundertüte der Liga ... "Westfalia Elversberg" ...  dritter Platz , was sonst ... 1963 und 63 Jahre später !

Platz 15 ist eine perfekte Saison für uns weil wir weiterhin unsere Infrastruktur pushen können bzw. die Zeit bis zur Nord mit DFL TV Geldern überbrücken

Zitat von trainer am 3. Juli 2025, 20:00 Uhr

Ok - es ist Tippzeit -  da will man gerne aus dem Busch kommen !

Nach dem Wahnsinns-Liga-Erhalt mit Lorenz & Co. und den sehr guten Verpflichtungen von OK und AE habe ich ein sehr gutes Gefühl für die neue Saison; insbesondere durch die Super-spielerische-Verstärkung des Mittelfeldes ...(hatte ich auch schon mal im Sinn) ... , but don`t ... !

Wir sind die unberechenbare Wundertüte der Liga ... "Westfalia Elversberg" ...  dritter Platz , was sonst ... 1963 und 63 Jahre später !

Elversberg hat auch dieses Transferperiode schon wieder den dritten Leihspieler aus der Bundesliga geholt. Vermutlich alle wieder jung? Ich habe nicht nachgeschaut. Da haben wir dann doch ein anderes Konzept. Ähnlich, aberanders.

Mal sehen, ob wir auf unsere Art dieses Jahr als "Westfalia Elversberg" ähnlich gut oder besser in der Tabelle abschneiden werden. Es sei denn, die werden wieder Dritter. Aber abschmieren ohne den Trainer und die erfolgreichen Leihspieler vom Vorjahr, wie schon manche schon spekuliert hatten, wird Elversberg sicher nicht.

Elversberg wird mit der ganzen Kohle aus dem Sommer auch gute Möglichkeiten zum Aufbau haben. Wenn ihre Trefferquote bei guten, entwicklungsfähigen Neuzugängen in etwa gehalten wird...

Apropos Kohle und Qualität: Man merkt schon Unterschiede zur letzten Transferperiode bei uns, das ist sehr positiv.

Zitat von Kleini am 3. Juli 2025, 10:26 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 3. Juli 2025, 06:12 Uhr
Zitat von Kleini am 3. Juli 2025, 00:54 Uhr
Zitat von dike77 am 2. Juli 2025, 19:49 Uhr

In den letzten Jahren lag der Verein immer richtig, wenn es darum ging wen man gehen lässt…von daher gehe ich davon aus dass diese Serie bestehen bleibt

Ich weiß wie du das meinst. Aber Hoffmeier, Teklab und Remberg hätte ich trotzdem gern behalten. 😉

Henok und Rambo kommen in 2 Jahren "nach Hause". Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Ganz sicher nicht. Und der Gipfel ist auch noch nicht erklommen, auch wenn es sich seit über einem Jahr so anfühlt. Da kommt noch mehr!!

Es wird auch diese Saison ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Wenn wir wieder auf Platz 15 landen, dann reicht mir das vollkommen. 😁

...ich habe da höhere Wünsche: Platz 14 sollte es denn schon sein...!

VorherigeSeite 198 von 198