preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 169 von 169

Mein Faible für den 10er ist seit Prodzinio bekannt; für Grodo sowieso - gut das wir Batmaz haben.

Ich gebe da Webbis 06 ausdrücklich Recht, es fehlen echte Außenstürmer. Jeder der die Nation-Ligue und die U 21 verfolgt hat, insbesondere die jeweilige Elf der Trikolore , sieht, wie wichtig ein aggressives Flügelspiel ist. So wird man Sieger mit einem Vollstrecker in der Mitte ( bitte nicht Sane) - besser Batmaz.

Dieses elende Rundumspiel um die Box beschert zwar Ballbesitz, aber keine echten Chancen. Bin sicher A.E. sieht das ähnlich.

Adama hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adama

Schad war ja nicht so schlecht, und wenn der neue Trainer sich erst einmal ein richtiges Bild macht finde ich das sehr gut 👍 Man  kann ja dann auch einen Leistungsbezogenen Vertrag machen

Olli23, Wersepreusse und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Wersepreusseovi
Zitat von szenekenna 1906 am 26. Juni 2025, 21:21 Uhr

Schad war ja nicht so schlecht, und wenn der neue Trainer sich erst einmal ein richtiges Bild macht finde ich das sehr gut 👍 Man  kann ja dann auch einen Leistungsbezogenen Vertrag machen

Stimmt, hat sich als Ter Horst "Ersatz" ziemlich gut aus der Affäre gezogen. Sogar so gut das Ter Horst erst einmal abgemeldet war.....Daher hatte es mich auch gewundert das sie Schad gleich "aussortiert" haben.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
Zitat von trainer am 26. Juni 2025, 21:04 Uhr

Mein Faible für den 10er ist seit Prodzinio bekannt; für Grodo sowieso - gut das wir Batmaz haben.

Ich gebe da Webbis 06 ausdrücklich Recht, es fehlen echte Außenstürmer. Jeder der die Nation-Ligue und die U 21 verfolgt hat, insbesondere die jeweilige Elf der Trikolore , sieht, wie wichtig ein aggressives Flügelspiel ist. So wird man Sieger mit einem Vollstrecker in der Mitte ( bitte nicht Sane) - besser Batmaz.

Dieses elende Rundumspiel um die Box beschert zwar Ballbesitz, aber keine echten Chancen. Bin sicher A.E. sieht das ähnlich.

Im klassischen 4-4-2*mit Raute werden in der Regel keine klassischen Flügelstürmer oder Außenstürmer eingesetzt.

* auch 4-1-2-1-2 bzw. defensiver kompakter mit zwei 6ern fur Preußen auch manchmal in Liga 2 denkbar: 4-2-1-1-2

Die Breite (!!) im Spiel kommt durch die Außenverteidiger, die sich offensiv einschalten.

Die Achter können in die Halbräume ausweichen, aber bleiben zentrale Mittelfeldspieler.

Flügelspieler oder Flügelstürmer gibt es in dieser Formation nicht, anders als im flachen 4-4-2 oder im 4-3-3.

Aber wir werden sehen, was AE damit meinte, dass das System fluide* ist. Wie ein Lorenz z. B. vielleicht (zeitweise) eingebaut werden könnte. Keine Ahnung. Ende deutete ja allgemein eine gewisse Variabilität und Anpassung an die Liga an.

* oder ähnlich formuliert.

VorherigeSeite 169 von 169