Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von webbis06 am 25. Juni 2025, 08:00 UhrIch denke, wir haben dringend noch 2 IV nötig, die auch spielerisch gut sind. Ein Scherder zählt dazu nämlich nicht, Koulis mit Abstrichen, und Paetow auch nicht.
Dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen ZOM. Ich sehe den Sturm leider auch noch sehr wackelig. Was ist, wenn unser neuer Schwede nicht funktioniert? Da wäre eine Leihe aus einer anderen Liga so wichtig. Sonst ist das zu riskant.
Eigentlich brauchen wir auch Außenbahnspieler/Außenverteidiger, die mal ins Dribbling gehen können. Das fehlt komplett.
Lediglich im defensiven Mittelfeld sehe ich uns vollständig. Von daher finde ich 4-5 Spieler recht wenig.
Ich denke, wir haben dringend noch 2 IV nötig, die auch spielerisch gut sind. Ein Scherder zählt dazu nämlich nicht, Koulis mit Abstrichen, und Paetow auch nicht.
Dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen ZOM. Ich sehe den Sturm leider auch noch sehr wackelig. Was ist, wenn unser neuer Schwede nicht funktioniert? Da wäre eine Leihe aus einer anderen Liga so wichtig. Sonst ist das zu riskant.
Eigentlich brauchen wir auch Außenbahnspieler/Außenverteidiger, die mal ins Dribbling gehen können. Das fehlt komplett.
Lediglich im defensiven Mittelfeld sehe ich uns vollständig. Von daher finde ich 4-5 Spieler recht wenig.
Zitat von Tobias1906 am 25. Juni 2025, 08:04 UhrZitat von webbis06 am 25. Juni 2025, 08:00 UhrIch denke, wir haben dringend noch 2 IV nötig, die auch spielerisch gut sind. Ein Scherder zählt dazu nämlich nicht, Koulis mit Abstrichen, und Paetow auch nicht.
Das gute ist ja das die Transferphase noch in die Anfangszeit der Saison geht und wir uns dann immer noch verstärken können
Und würde glaube ich nur ein IV holen da Schulz das kann und Ter Horst wird gerade getestet auf der Position und hätte lieber einen vernünftigen als 2 mittelmäßige IV
Zitat von webbis06 am 25. Juni 2025, 08:00 UhrIch denke, wir haben dringend noch 2 IV nötig, die auch spielerisch gut sind. Ein Scherder zählt dazu nämlich nicht, Koulis mit Abstrichen, und Paetow auch nicht.
Das gute ist ja das die Transferphase noch in die Anfangszeit der Saison geht und wir uns dann immer noch verstärken können
Und würde glaube ich nur ein IV holen da Schulz das kann und Ter Horst wird gerade getestet auf der Position und hätte lieber einen vernünftigen als 2 mittelmäßige IV
Zitat von heiopei am 25. Juni 2025, 09:18 UhrPreußen könnte sich qualitativ grundsätzlich auf jeder Position (bis vielleicht Tor) verbessern, aber es wird weiterhin mit einem vergleichsweise kleinen Budget gearbeitet und auch ein Kader ist irgendwann voll. Bei 4-5 Neuen gibt es genügend Spieler, die auf der Tribüne Platz finden werden.
Preußen könnte sich qualitativ grundsätzlich auf jeder Position (bis vielleicht Tor) verbessern, aber es wird weiterhin mit einem vergleichsweise kleinen Budget gearbeitet und auch ein Kader ist irgendwann voll. Bei 4-5 Neuen gibt es genügend Spieler, die auf der Tribüne Platz finden werden.
Zitat von Tobias1906 am 25. Juni 2025, 09:52 UhrZitat von heiopei am 25. Juni 2025, 09:18 UhrPreußen könnte sich qualitativ grundsätzlich auf jeder Position (bis vielleicht Tor) verbessern, aber es wird weiterhin mit einem vergleichsweise kleinen Budget gearbeitet und auch ein Kader ist irgendwann voll. Bei 4-5 Neuen gibt es genügend Spieler, die auf der Tribüne Platz finden werden.
Es wird aber noch aussortiert wenn Ende merkt es reicht für einige nicht in der Vorbereitung. Denke Bolay,Benjamins und Bouchama könnten es schwer haben
Zitat von heiopei am 25. Juni 2025, 09:18 UhrPreußen könnte sich qualitativ grundsätzlich auf jeder Position (bis vielleicht Tor) verbessern, aber es wird weiterhin mit einem vergleichsweise kleinen Budget gearbeitet und auch ein Kader ist irgendwann voll. Bei 4-5 Neuen gibt es genügend Spieler, die auf der Tribüne Platz finden werden.
Es wird aber noch aussortiert wenn Ende merkt es reicht für einige nicht in der Vorbereitung. Denke Bolay,Benjamins und Bouchama könnten es schwer haben
Zitat von laTulpenKlocke am 25. Juni 2025, 09:56 UhrBouchama sollte gute Karten haben, diese Saison noch mehr Einsätze als in der letzten Saison zu bekommen.
Für die AV würde ich mir einen Typen Benjamin Böckle wünschen. Allerdings sind wir hinten links mit dem Dänen und Makridis ausreichend besetzt.
Bouchama sollte gute Karten haben, diese Saison noch mehr Einsätze als in der letzten Saison zu bekommen.
Für die AV würde ich mir einen Typen Benjamin Böckle wünschen. Allerdings sind wir hinten links mit dem Dänen und Makridis ausreichend besetzt.
Zitat von Tobias1906 am 25. Juni 2025, 10:08 UhrZitat von laTulpenKlocke am 25. Juni 2025, 09:56 UhrBouchama sollte gute Karten haben, diese Saison noch mehr Einsätze als in der letzten Saison zu bekommen.
Mehr Einsatzzeit als letztes Saison ist aber auch nicht Schwer bei Bouchama. 14 Einsätze 658 Minuten 47 Min im Durchschnitt.
Glaube aber, das wir uns noch bessere Spieler holen und dann wird es sehr schwer für Ihn
Zitat von laTulpenKlocke am 25. Juni 2025, 09:56 UhrBouchama sollte gute Karten haben, diese Saison noch mehr Einsätze als in der letzten Saison zu bekommen.
Mehr Einsatzzeit als letztes Saison ist aber auch nicht Schwer bei Bouchama. 14 Einsätze 658 Minuten 47 Min im Durchschnitt.
Glaube aber, das wir uns noch bessere Spieler holen und dann wird es sehr schwer für Ihn
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 25. Juni 2025, 10:08 UhrJa, ich drücke Bouchama auch die Daumen, dass das seine Saison wird. Er ist quasi ein Neuzugang dank der Systemumstellung. Er kann ja vorne jetzt beinahe jede Position soccen... Dazu noch seine Abschlussstärke in Verbindung mit den schnellen Balleroberungen und den Räumen, die sich bei Endes intensiver Spielphilosophie ergeben: Brandgefährlich. Seine Stärken werden oerfekt zur Geltung kommen... Und wenn er nur oft eingewechselt wird oder die ersten 60 Min. mit der Intensität wird gehen können.
Nachtrag zum Oscar, dem Sohn von Wilhelm-Wechsel:
Der Artikel von Carsten ist bezüglich der Verletzungen besser geschrieben als von Bild und WN. Der Querverweis zur Lilien-Aussage ist informativer und passender als die Info, dass beim Medizincheck (naturgemäß) alles im Rahnen der Möglichkeien abgeklopft wurde, was natürlich vorbeugend nicht hilft, wenn ein Spieler eine gewisse Anfälligkeit für diverse Verletzungen zeigt.
Im Gegenteil - wie es auch Carsten betont - konnte der Spieler nur so in unseren Preisbereich abrutschen.
Eine Wette, die ich froh bin, dass man sie eingeht:
https://preussenjournal.de/oscar-vilhelmsson-wechselt-aus-darmstadt-zum-sc-preussen-muenster/#comment-13644
Ja, ich drücke Bouchama auch die Daumen, dass das seine Saison wird. Er ist quasi ein Neuzugang dank der Systemumstellung. Er kann ja vorne jetzt beinahe jede Position soccen... Dazu noch seine Abschlussstärke in Verbindung mit den schnellen Balleroberungen und den Räumen, die sich bei Endes intensiver Spielphilosophie ergeben: Brandgefährlich. Seine Stärken werden oerfekt zur Geltung kommen... Und wenn er nur oft eingewechselt wird oder die ersten 60 Min. mit der Intensität wird gehen können.
Nachtrag zum Oscar, dem Sohn von Wilhelm-Wechsel:
Der Artikel von Carsten ist bezüglich der Verletzungen besser geschrieben als von Bild und WN. Der Querverweis zur Lilien-Aussage ist informativer und passender als die Info, dass beim Medizincheck (naturgemäß) alles im Rahnen der Möglichkeien abgeklopft wurde, was natürlich vorbeugend nicht hilft, wenn ein Spieler eine gewisse Anfälligkeit für diverse Verletzungen zeigt.
Im Gegenteil - wie es auch Carsten betont - konnte der Spieler nur so in unseren Preisbereich abrutschen.
Eine Wette, die ich froh bin, dass man sie eingeht:
Oscar Vilhelmsson wechselt aus Darmstadt zum SC Preußen Münster
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Juni 2025, 10:10 UhrWeiß jemand, auf welchen Positionen die Jungs gestern unterwegs waren? Mir ist Schulz als RV bekannt und dass Lore, Makridis u.a. neu eingesetzt wurden, aber nichts genaueres.
Weiß jemand, auf welchen Positionen die Jungs gestern unterwegs waren? Mir ist Schulz als RV bekannt und dass Lore, Makridis u.a. neu eingesetzt wurden, aber nichts genaueres.
Zitat von Ich1906 am 25. Juni 2025, 10:13 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 25. Juni 2025, 10:10 UhrWeiß jemand, auf welchen Positionen die Jungs gestern unterwegs waren? Mir ist Schulz als RV bekannt und dass Lore, Makridis u.a. neu eingesetzt wurden, aber nichts genaueres.
Nein, aber freue mich schon auf Samstag in Kinderhaus, denke da wird wohl die eine oder andere Veränderung sehen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Juni 2025, 10:10 UhrWeiß jemand, auf welchen Positionen die Jungs gestern unterwegs waren? Mir ist Schulz als RV bekannt und dass Lore, Makridis u.a. neu eingesetzt wurden, aber nichts genaueres.
Nein, aber freue mich schon auf Samstag in Kinderhaus, denke da wird wohl die eine oder andere Veränderung sehen...
Zitat von laTulpenKlocke am 25. Juni 2025, 10:18 UhrMakridis wurde auf der zehn und Lorenz auf einer der beiden zentralen MF Position eingesetzt
Makridis wurde auf der zehn und Lorenz auf einer der beiden zentralen MF Position eingesetzt