preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 164 von 167Nächste

Kyerewaa war anscheinend nicht dabei heute...

Kann wer die WN+ Artikel lesen und grob zusammenfassen, was dort steht? “Neue Positionen und ein Coach ohne Stimme “

“Kommentar zur Transferlage”

Trainingsauftakt beim SCP unter Alexander Ende: Viel Tempo, klare Ansagen und erste Eindrücke

Knapp 90 Fans verfolgten am Mittwoch das erste Training unter dem neuen SCP-Coach Alexander Ende – und der legte direkt voll los: keine Eingewöhnung, sondern intensives, forderndes Training. Sportchef Ole Kittner war zufrieden und sprach von einem „knackigen“ Start.

Mit dabei: 20 Feldspieler, drei Torhüter und auch Endes Analyse-Assistent Jonas Imkamp, der per Drohne gleich das erste Tor des Tages festhielt – Bouchama traf per Flugkopfball. Besonders auffällig: erste Positionsversuche in der Raute, bei der Spieler wie Makridis, Tasov, Hendrix, Lorenz und Preißinger neue Rollen einnahmen.

Ende plant noch vier bis fünf weitere Neuzugänge – Gespräche laufen, aber der Markt ist träge. Positiv bewertete er die bisherigen Transfers, vor allem Vilhelmsson und Lokotsch, die direkt trafen.

Im Fokus steht aktuell Ballbesitz und enge Spielformen – Fehler sind laut Ende einkalkuliert. Der Coach wirkte sehr engagiert, verlor sogar die Stimme nach der Einheit, und wurde von den Fans mit Sprechchören gefeiert.

Kittner betont: Man kennt die Ausgangslage in der Liga, will aber mutig und nicht im Abstiegskampf-Modus starten. Ziel: Selbstbewusst auftreten und die neuen Impulse nutzen.

Kleini, Pappabart1906 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906oviIch1906Eagle-RiderheiopeiaurelTobias1906

Gelöscht, da doppelt.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906

Vielen Dank euch beiden🙏🏻

4-5 weitere Neue Spieler hört sich doch gut an

Hoffentlich 1-2 IV, 1 RV, 1 Zom

vielleicht noch ein Mittelfeldallrounder oder noch ein anderer Spieler Typ für die Offensive

4-5 weitere Neue bedeutet noch ordentlich Zuwachs. Ich gehe auch davon aus, dass noch 1 eher 2 IVs kommen werden. Dass auf OM gesucht wird, ist auch durchgesickert und selbstverständlich.

Neben den drei Stellen ist für mich dann offen, wo es weitere Verstärkungen gibt.

Der Sturm sollte mit vier Spielern stehen, da auch Mees dort spielen kann. Rechts könnte ter Horst Konkurrenz bekommen, wenn Schulz diese nicht bereits darstellt. Links hinten gibt es Kirkeskov, Bolay und alternativ auch noch Lorenz sowie Makridis.

Ich gehe eher davon aus, dass im Mittelfeld noch zwei Spieler auf den Außenpositionen kommen, die besser für das neue Spielsystem passen als das vorhandene Personal.

Zitat von heiopei am 24. Juni 2025, 23:02 Uhr

4-5 weitere Neue bedeutet noch ordentlich Zuwachs. Ich gehe auch davon aus, dass noch 1 eher 2 IVs kommen werden. Dass auf OM gesucht wird, ist auch durchgesickert und selbstverständlich.

Neben den drei Stellen ist für mich dann offen, wo es weitere Verstärkungen gibt.

Der Sturm sollte mit vier Spielern stehen, da auch Mees dort spielen kann. Rechts könnte ter Horst Konkurrenz bekommen, wenn Schulz diese nicht bereits darstellt. Links hinten gibt es Kirkeskov, Bolay und alternativ auch noch Lorenz sowie Makridis.

Ich gehe eher davon aus, dass im Mittelfeld noch zwei Spieler auf den Außenpositionen kommen, die besser für das neue Spielsystem passen als das vorhandene Personal.

Eine außen Position wird ja denke ich von Hendrix besetzt sein weil auf der 10ner Position kann ich ihn mir nicht vorstellen😅 und auf der sechs ist sein offensives Potenzial verschenkt

aber ein Schienen Spieler mehr würde mir auch gefallen.

Schienenspieler sehe ich noch nicht wirklich in Endes System. Aber wer weiß was geplant wird.

Als Innenverteidiger fände ich Simon Lorenz und Yannik Lührs zwei halbwegs plausible Personalien. Problem ist, dass Lorenz in Ingolstadt garantiert einen dicken Vertrag hat und die ihn bei dem bisherigen Aderlass sicher ungern gehen lassen. Lührs ist wie ca jeder von Dortmund 2 vom Gehalt her "versaut".

Ältere Recken wie Schonlau oder André Hoffmann dürften zu teuer sein und noch andere Ambitionen haben. Ansonsten droppe ich noch mal Bormuth und den Traum von einer Hoffmeier-Rückkehr. Oder Kittner überrascht uns einfach wie so oft schon.

Ich1906, heiopei und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopeiTobias1906
Zitat von nischkowsky am 24. Juni 2025, 23:29 Uhr

Schienenspieler sehe ich noch nicht wirklich in Endes System. Aber wer weiß was geplant wird.

Als Innenverteidiger fände ich Simon Lorenz und Yannik Lührs zwei halbwegs plausible Personalien. Problem ist, dass Lorenz in Ingolstadt garantiert einen dicken Vertrag hat und die ihn bei dem bisherigen Aderlass sicher ungern gehen lassen. Lührs ist wie ca jeder von Dortmund 2 vom Gehalt her "versaut".

Ältere Recken wie Schonlau oder André Hoffmann dürften zu teuer sein und noch andere Ambitionen haben. Ansonsten droppe ich noch mal Bormuth und den Traum von einer Hoffmeier-Rückkehr. Oder Kittner überrascht uns einfach wie so oft schon.

Auch sehr interessant.

Vielleicht was ausleihen?

z.b Antonio Tikvic (Watford ) war 22/23 bei den Bayern Amateuren

oder Julian Pauli von Köln war in der Hinrunde der Saison Stammspieler, hatte dann eine Gehirnerschütterung und war dann eine Zeit raus.

Am Ende der Saison hat er nochmal 3 Partien gemacht. 1 Bundesliga kommt wahrscheinlich noch zu früh.

Hoffmeier war schon ein Traum, als man wusste, dass er uns verlassen wird. Super Spieler, top Charakter. Eigentlich unerreichbar, es sei denn, die Spanplatten fallen auseinander. Aber höchst unwahrscheinlich.

Ich hätte u.U. gerne so nen Zocker a la Teklab.

Kleini, szenekenna 1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniszenekenna 1906KurvensteherTobias1906
VorherigeSeite 164 von 167Nächste