preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 138 von 139Nächste
Zitat von ovi am 19. Juni 2025, 15:09 Uhr
Zitat von ratatouille am 19. Juni 2025, 14:25 Uhr

Da ich davon ausgehe, dass Ende konsequent 4-4-2 Raute spielen lässt, sind drei Schlüsselpositionen noch nicht ausreichend besetzt: die beiden Aussenverteidiger und die 10.

Ter Horst auf rechts ist ok; muss aber mit einem mindestens genauso starken Spieler noch ergänzt werden.

Auf Links haben wir ein Dilemma: Kirkesov passt eigentlich nicht in das System und Bolay ist eine Unbekannte.
Auf der Position muss mindestens noch ein Spieler mit Zweitliganiveau kommen.

Die 10 wäre notfalls mit Mees und Bouchama ok besetzt.
Besser wäre natürlich noch ein Spielmachertyp.
Mich wundert daher dass für Taz noch kein Angebot gemacht wurde.

Danach in der Wichtigkeit folgen ein schneller Mittelstürmer und ein spielstarker IV.

Last but not least haben wir einige Spieler, welche für die Raute auch ungeeignet erscheinen: Lorenz( wie er selber im Interview angedeutet hat), Makridis, Kirkesov( wie erwähnt) und Deters.
Eine moderne Lösung wäre, dass Kirkesov in der Vorwärtsbewegung einrückt und Lorenz als linker 8er nach aussen zieht.

Summasummarum bin ich gespannt(und besorgt), wie Ende aus diesem Potpourri ein funktionierendes System auf den Platz bringt.

Das ist doch auch nur Pokerei. Der Verein möchte sicherlich ein bisserl mehr als nur die festgelegte Ablösesumme. Ich gehe davon aus das Taz nicht in Verl bleiben wird. Er selbst hat ja angeführt das er gerne in die 2 BL wechseln würde. Die haben doch nicht umsonst seinen Vertrag im Winter erst verlängert, da wussten die Verler doch schon das er sicherlich bei anderen Vereinen auf dem Spickzettel stehen würde. Also versucht man nun so viel wie möglich herauszuschlagen. Ob der SCP da mitmischt weiß ich nicht, aber es wird auf jeden Fall schwierig werden einen Spielertyp ala Taz ablösefrei und billig zu bekommen. Das ist beinahe unmöglich. Der SCP braucht aber so einen Spieler, der fehlt noch und ist wichtig. Ohne es zu wissen möchte ich aber fast drauf wetten das Taz auch noch beim SCP aufschlägt...

Wenn wir für Makridis letztes Jahr Ablöse bezahlt haben, warum sollte man bei Taz zurückhaltend sein?

Letzterer mit nachgewiesener Qualität. Bei Makridis war bereits ein Stempel "Achtung, Vorsicht!!!!" in Großbuchstaben drauf...

Bei einer angemessenen Ablöseforderung wäre OK auch ganz sicher einverstanden. Aber wenn Verl nen Mondpreis verlangt wäre es echt dämlich, einen großen Teil des Transferbudgets für einen Spieler rauszuhauen. Zumal der sich bisher "nur" in der 3. Liga bewiesen hat.

Ich hätte Taz gerne hier, aber nicht um jeden Preis.

Kleini, Westfalen Jo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWestfalen JoMariuswegTobias1906
Zitat von SCP-Freddy am 20. Juni 2025, 09:17 Uhr

Wenn wir für Makridis letztes Jahr Ablöse bezahlt haben, warum sollte man bei Taz zurückhaltend sein?

Letzterer mit nachgewiesener Qualität. Bei Makridis war bereits ein Stempel "Achtung, Vorsicht!!!!" in Großbuchstaben drauf...

Eigentlich ist es doch eher andersherum. Taz hat noch nicht nachgewiesen, dass er 2. Bundesliga kann. Makridis hatte das schon.

Zitat von Spaetzuender am 20. Juni 2025, 09:48 Uhr

Bei einer angemessenen Ablöseforderung wäre OK auch ganz sicher einverstanden. Aber wenn Verl nen Mondpreis verlangt wäre es echt dämlich, einen großen Teil des Transferbudgets für einen Spieler rauszuhauen. Zumal der sich bisher "nur" in der 3. Liga bewiesen hat.

Ich hätte Taz gerne hier, aber nicht um jeden Preis.

Wie schon angeführt dürfte das aktuell alles Pokerei sein. Der eine Verein möchte mehr Geld und der andere möchte aber lieber weniger bezahlen. Also wartet man ab und irgendwann einigt man sich, oder ein anderer schnappt den Spieler weg. Das kann halt auch passieren wenn man zu lange wartet.. Taz möchte in die 2 BL, das hat er mehrfach angeführt, also wird das auch garantiert so kommen. Würde mich doch sehr wundern wenn das anders kommt.

Das ist jetzt ein Geduldsspiel. Der SCP will sich wahrscheinlich nicht so früh "blank machen" damit man noch für den ein oder anderen Spieler Geld in Reserve hat. Bis zum Saisonauftakt wird der Kader sicherlich noch nicht komplett sein. Spieler mit einer höheren Qualität kommen meist erst recht spät "auf den Markt". Und dafür braucht man dann vielleicht noch den ein oder anderen Euro.

Marius, Spaetzuender und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusSpaetzuenderTobias1906

Nur eine Frage aus Chronistenpflicht: ich verfolge das eigentlich relativ interessiert, nur habe ich von Taz noch keine Aussage gelesen, dass er in die 2. Liga will (was verständlich wäre). Nur das Gelaber von seinem Berater bei Schuth.

Hast du da einen Link?

Berkan Taz war beim Trainingsauftakt des SC Verl nicht dabei, offiziell war er krank.

So ein wenig kann man das über das Forum des SC Verl verfolgen:

https://qiumi.de/forum/thread/28976-ger%C3%BCchtek%C3%BCche-wer-kommt-wer-bleibt-wer-geht/?pageNo=160

Da schreibt SCVe-andy, dass Berkan Taz gerne wechseln will, aber wohl weiterhin kein Angebot vorliegt. Ich glaub', der ist schon gut informiert. Er selbst geht sehr sicher davon aus, das Taz noch geht.

Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten für eine Ablöse, das kann neben einer festen Ablösesumme auch sowas wie Weiterverkaufsbeteiligung, Nachschlag unter bestimmten Bedingungen (bestimmte Zahl an Einsätzen, Erreichen sportlicher Erfolge...) usw. sein.

Haben wollen ja, um jeden Preis nein. Mit dem Gedanken kann ich mich auch gut anfreunden.

WN+ nimmt das Kyrewaa Thema auf und spricht von einer Hängepartie. Interesse gibts wohl auch aus Liga3

Ich hoffe sehr das man Kyrewaa hält. Was er wirklich drauf hat konnte man in den letzten 3 Spielen ja sehen.

Also verlängern Ole! Jung dynamisch schnelle Leute müssen wir halten

Zitat von Schweini am 20. Juni 2025, 10:54 Uhr

Berkan Taz war beim Trainingsauftakt des SC Verl nicht dabei, offiziell war er krank.

So ein wenig kann man das über das Forum des SC Verl verfolgen:

https://qiumi.de/forum/thread/28976-ger%C3%BCchtek%C3%BCche-wer-kommt-wer-bleibt-wer-geht/?pageNo=160

Da schreibt SCVe-andy, dass Berkan Taz gerne wechseln will, aber wohl weiterhin kein Angebot vorliegt. Ich glaub', der ist schon gut informiert. Er selbst geht sehr sicher davon aus, das Taz noch geht.

Der Andreas hat ja früher auch hier geschrieben. Netter Typ und wirklich nahe am Geschehen....

Zitat von Keuner am 20. Juni 2025, 11:39 Uhr

WN+ nimmt das Kyrewaa Thema auf und spricht von einer Hängepartie. Interesse gibts wohl auch aus Liga3

Ich hoffe sehr das man Kyrewaa hält. Was er wirklich drauf hat konnte man in den letzten 3 Spielen ja sehen.

Also verlängern Ole! Jung dynamisch schnelle Leute müssen wir halten

Das war auch in den letzten drei Spielen Licht und Schatten. Wenn ihm oder seinem Berater jetzt die letzten drei Spiele in den Kopf steigen, weil er neben der jeweils peinlich schwach versemmelten Großchance dieses noch mit anderen Aktionen aufwiegen konnte und da gezockt ohne Ende wird…ja dann Tschüss

VorherigeSeite 138 von 139Nächste