Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von SportClubPreussen am 19. Juni 2025, 11:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 19. Juni 2025, 10:59 UhrWo gibt es die?
In deinem Kopf, so verstehe ich ihn...
Wenn du Beiträge siehst, von bestimmten Personen, lass sie einfach stehen und ignoriere sie...
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Juni 2025, 10:59 UhrWo gibt es die?
Wenn du Beiträge siehst, von bestimmten Personen, lass sie einfach stehen und ignoriere sie...
Zitat von Tobias1906 am 19. Juni 2025, 13:21 UhrMarktwert:
Schenk von 1 Mio zu 1,8 Mio gestiegen
Weitere Marktwert-Gewinner der Münsteraner (laut transfermarkt.de) sind: Daniel Kyerewaa (23/Vertrag läuft aus/von 250.000 auf 500.000 Euro), Joshua Mees (29/Vertrag bis 2026/ von 650.000 auf 800.000 Euro), Jorrit Hendrix (30/Vertrag bis 2026/von 800.000 auf 900.000 Euro), Rico Preißinger (28/Vertrag bis 2026/von 300.00 auf 400.000 Euro), Marc Lorenz (36/Vertrag verlängert bis 2026/von 175.000 auf 250.000 Euro) und Dominik Schad (28/Vertrag läuft aus/von 250.000 auf 300.000 Euro).
Verlierer dagegen sind: Luca Bazzoli (24/wechselt zu Rot-Weiss Essen/von 700.000 auf 500.000 Euro), Andras Nemeth (22/Leihe läuft aus/von 650.000 auf 500.000 Euro), David Kinsombi (29/Leihe läuft aus/von 600.000 auf 500.000 Euro) sowie Malik Batmaz (25/Vertrag bis 2026/von 650.000 auf 600.000 Euro).
Quelle:https://www.bild.de/sport/fussball/rasanter-marktwert-anstieg-preussen-jojo-schnellt-in-die-hoehe-6853fdc095225b044a44eb0e
Marktwert:
Schenk von 1 Mio zu 1,8 Mio gestiegen
Weitere Marktwert-Gewinner der Münsteraner (laut transfermarkt.de) sind: Daniel Kyerewaa (23/Vertrag läuft aus/von 250.000 auf 500.000 Euro), Joshua Mees (29/Vertrag bis 2026/ von 650.000 auf 800.000 Euro), Jorrit Hendrix (30/Vertrag bis 2026/von 800.000 auf 900.000 Euro), Rico Preißinger (28/Vertrag bis 2026/von 300.00 auf 400.000 Euro), Marc Lorenz (36/Vertrag verlängert bis 2026/von 175.000 auf 250.000 Euro) und Dominik Schad (28/Vertrag läuft aus/von 250.000 auf 300.000 Euro).
Verlierer dagegen sind: Luca Bazzoli (24/wechselt zu Rot-Weiss Essen/von 700.000 auf 500.000 Euro), Andras Nemeth (22/Leihe läuft aus/von 650.000 auf 500.000 Euro), David Kinsombi (29/Leihe läuft aus/von 600.000 auf 500.000 Euro) sowie Malik Batmaz (25/Vertrag bis 2026/von 650.000 auf 600.000 Euro).
Zitat von olli am 19. Juni 2025, 13:28 UhrOkay, Lokotsch ist also Ersatz/Verbesserung gegenüber Berti/Nemeth, Benger gegenüber Bazzolli/Mrowca. Dann wären zwei ersetzt, zwei fehlen dann noch an der Stelle. Dazu Ersatz für Frenkert(IV), Kinsombi(MF), Pick(O). Ich warte aber eigentlich auf echte Qualitätssprünge wie Hendrix es bspw. gezeigt hat. Es geht in die zweite Saison, wir sind leidlich gut aufgestellt, wir wissen, dass wir die Qualität steigern müssen. Lokotsch und Benger wirken wie richtig gute Typen, herzlich willkommen in Münster!, bin sehr gespannt auf das, was noch kommt. Dass es so lange dauert, ist vielleicht ein gutes Zeichen.
Okay, Lokotsch ist also Ersatz/Verbesserung gegenüber Berti/Nemeth, Benger gegenüber Bazzolli/Mrowca. Dann wären zwei ersetzt, zwei fehlen dann noch an der Stelle. Dazu Ersatz für Frenkert(IV), Kinsombi(MF), Pick(O). Ich warte aber eigentlich auf echte Qualitätssprünge wie Hendrix es bspw. gezeigt hat. Es geht in die zweite Saison, wir sind leidlich gut aufgestellt, wir wissen, dass wir die Qualität steigern müssen. Lokotsch und Benger wirken wie richtig gute Typen, herzlich willkommen in Münster!, bin sehr gespannt auf das, was noch kommt. Dass es so lange dauert, ist vielleicht ein gutes Zeichen.
Zitat von Tobias1906 am 19. Juni 2025, 14:03 UhrZitat von olli am 19. Juni 2025, 13:28 UhrOkay, Lokotsch ist also Ersatz/Verbesserung gegenüber Berti/Nemeth, Benger gegenüber Bazzolli/Mrowca. Dann wären zwei ersetzt, zwei fehlen dann noch an der Stelle. Dazu Ersatz für Frenkert(IV), Kinsombi(MF), Pick(O). Ich warte aber eigentlich auf echte Qualitätssprünge wie Hendrix es bspw. gezeigt hat. Es geht in die zweite Saison, wir sind leidlich gut aufgestellt, wir wissen, dass wir die Qualität steigern müssen. Lokotsch und Benger wirken wie richtig gute Typen, herzlich willkommen in Münster!, bin sehr gespannt auf das, was noch kommt. Dass es so lange dauert, ist vielleicht ein gutes Zeichen.
Wenn das mit Schulz durch ist, wo ich von ausgehe, dann ersetzt Schulz wohl Bazzoli und Benger soll Mrwoca ersetzen
Ich finde man bräuchte aber noch einen ala Hendrix von der Klasse her
und im Sturm genauso Lokotsch ersetz denke ich eher nur Berti aber wir brauchen einen der vorne die Tore macht und ja ich weiß jeder will den, deswegen wird das eher das schwierige
Aber so wie ich das verstanden habe wird der Kader ja kleiner sein als letzte Saison und mit Nemeth und Pick ist Gehalt frei geworden und wir haben 2,5 mio mehr Anscheinend laut einem WN Bericht
vielleicht bekommen wir damit ja unseren gewünschten Stürmer und den von vielen letztes Jahr geforderten schnellen IV
………………………..Schenk……………………………
Tee Horst…..Koulis…..Neuzugang…..Kirkskov
…………………………Benger…………………………….
……..Hendrix……………………… Neuzugang……..
………………………Neuzugang………………………….
……….Batmaz/Mees…………….Neuzugang………
Das wäre so mein Wunsch aber lass mich auch von anderen Sachen gerne Positiv überraschen
Zitat von olli am 19. Juni 2025, 13:28 UhrOkay, Lokotsch ist also Ersatz/Verbesserung gegenüber Berti/Nemeth, Benger gegenüber Bazzolli/Mrowca. Dann wären zwei ersetzt, zwei fehlen dann noch an der Stelle. Dazu Ersatz für Frenkert(IV), Kinsombi(MF), Pick(O). Ich warte aber eigentlich auf echte Qualitätssprünge wie Hendrix es bspw. gezeigt hat. Es geht in die zweite Saison, wir sind leidlich gut aufgestellt, wir wissen, dass wir die Qualität steigern müssen. Lokotsch und Benger wirken wie richtig gute Typen, herzlich willkommen in Münster!, bin sehr gespannt auf das, was noch kommt. Dass es so lange dauert, ist vielleicht ein gutes Zeichen.
Wenn das mit Schulz durch ist, wo ich von ausgehe, dann ersetzt Schulz wohl Bazzoli und Benger soll Mrwoca ersetzen
Ich finde man bräuchte aber noch einen ala Hendrix von der Klasse her
und im Sturm genauso Lokotsch ersetz denke ich eher nur Berti aber wir brauchen einen der vorne die Tore macht und ja ich weiß jeder will den, deswegen wird das eher das schwierige
Aber so wie ich das verstanden habe wird der Kader ja kleiner sein als letzte Saison und mit Nemeth und Pick ist Gehalt frei geworden und wir haben 2,5 mio mehr Anscheinend laut einem WN Bericht
vielleicht bekommen wir damit ja unseren gewünschten Stürmer und den von vielen letztes Jahr geforderten schnellen IV
………………………..Schenk……………………………
Tee Horst…..Koulis…..Neuzugang…..Kirkskov
…………………………Benger…………………………….
……..Hendrix……………………… Neuzugang……..
………………………Neuzugang………………………….
……….Batmaz/Mees…………….Neuzugang………
Das wäre so mein Wunsch aber lass mich auch von anderen Sachen gerne Positiv überraschen
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Juni 2025, 14:17 UhrZitat von SportClubPreussen am 19. Juni 2025, 11:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 19. Juni 2025, 10:59 UhrWo gibt es die?
Ähm danke für den Tipp,aber es gibt hier noch einige User wie Kleini, Szenekenna 1906, Dike 77,etc. Wenn die User über das Ziel hinaus schießen bekommen sie was auf die Finger und entschuldigen sich. Das hier ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Personen, die einen gebildet und andere eingebildet egal!das macht ein Forum aus. Aber ich werde es nicht zu lassen, das hier unterschwellig eine politische Anschauung verbreitet wird, und andere Menschen verunglimpft werden.
Und wenn Ole noch länger wartet, könnte es nur noch die Reste-Rampe sein.
Wenn ich als lt Angestellter irgendwo neu Anfange (A.E.) mache ich erst meine Hausaufgaben und gehe dann in den Urlaub.
Das lieber Ole war nicht clever. Aber geschenkt ihr habt mehr Ahnung als das Forum. Obwohl bei dem einen?
Wäre was für die Scoutingabteilung. Duck wech
Zitat von SportClubPreussen am 19. Juni 2025, 11:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 19. Juni 2025, 10:59 UhrWo gibt es die?
Ähm danke für den Tipp,aber es gibt hier noch einige User wie Kleini, Szenekenna 1906, Dike 77,etc. Wenn die User über das Ziel hinaus schießen bekommen sie was auf die Finger und entschuldigen sich. Das hier ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Personen, die einen gebildet und andere eingebildet egal!das macht ein Forum aus. Aber ich werde es nicht zu lassen, das hier unterschwellig eine politische Anschauung verbreitet wird, und andere Menschen verunglimpft werden.
Und wenn Ole noch länger wartet, könnte es nur noch die Reste-Rampe sein.
Wenn ich als lt Angestellter irgendwo neu Anfange (A.E.) mache ich erst meine Hausaufgaben und gehe dann in den Urlaub.
Das lieber Ole war nicht clever. Aber geschenkt ihr habt mehr Ahnung als das Forum. Obwohl bei dem einen?
Wäre was für die Scoutingabteilung. Duck wech
Zitat von ratatouille am 19. Juni 2025, 14:25 UhrDa ich davon ausgehe, dass Ende konsequent 4-4-2 Raute spielen lässt, sind drei Schlüsselpositionen noch nicht ausreichend besetzt: die beiden Aussenverteidiger und die 10.
Ter Horst auf rechts ist ok; muss aber mit einem mindestens genauso starken Spieler noch ergänzt werden.
Auf Links haben wir ein Dilemma: Kirkesov passt eigentlich nicht in das System und Bolay ist eine Unbekannte.
Auf der Position muss mindestens noch ein Spieler mit Zweitliganiveau kommen.Die 10 wäre notfalls mit Mees und Bouchama ok besetzt.
Besser wäre natürlich noch ein Spielmachertyp.
Mich wundert daher dass für Taz noch kein Angebot gemacht wurde.Danach in der Wichtigkeit folgen ein schneller Mittelstürmer und ein spielstarker IV.
Last but not least haben wir einige Spieler, welche für die Raute auch ungeeignet erscheinen: Lorenz( wie er selber im Interview angedeutet hat), Makridis, Kirkesov( wie erwähnt) und Deters.
Eine moderne Lösung wäre, dass Kirkesov in der Vorwärtsbewegung einrückt und Lorenz als linker 8er nach aussen zieht.Summasummarum bin ich gespannt(und besorgt), wie Ende aus diesem Potpourri ein funktionierendes System auf den Platz bringt.
Da ich davon ausgehe, dass Ende konsequent 4-4-2 Raute spielen lässt, sind drei Schlüsselpositionen noch nicht ausreichend besetzt: die beiden Aussenverteidiger und die 10.
Ter Horst auf rechts ist ok; muss aber mit einem mindestens genauso starken Spieler noch ergänzt werden.
Auf Links haben wir ein Dilemma: Kirkesov passt eigentlich nicht in das System und Bolay ist eine Unbekannte.
Auf der Position muss mindestens noch ein Spieler mit Zweitliganiveau kommen.
Die 10 wäre notfalls mit Mees und Bouchama ok besetzt.
Mich wundert daher dass für Taz noch kein Angebot gemacht wurde.
Danach in der Wichtigkeit folgen ein schneller Mittelstürmer und ein spielstarker IV.
Last but not least haben wir einige Spieler, welche für die Raute auch ungeeignet erscheinen: Lorenz( wie er selber im Interview angedeutet hat), Makridis, Kirkesov( wie erwähnt) und Deters.
Eine moderne Lösung wäre, dass Kirkesov in der Vorwärtsbewegung einrückt und Lorenz als linker 8er nach aussen zieht.
Summasummarum bin ich gespannt(und besorgt), wie Ende aus diesem Potpourri ein funktionierendes System auf den Platz bringt.
Zitat von olli am 19. Juni 2025, 14:35 UhrIch bin ja hier so schweigsam, weil ich davon ausgehe, dass alles, was ich hier gesagt habe, den Verantwortlichen genauso bewusst ist. Was bspw. Kyerewaa angeht, glaube ich, dass auch von Trainerseite signalisiert werden muss, wie er in das System passen könnte. Ich halte die Veepflichtung von Alexander Ende für eine gute Entscheidung. Er steht für ein offensives, attraktives Spielsystem, so wie seinerzeit Pavel Dotchev. Bis jetzt hat er zwei seiner Lieblingsspieler aus seinem ehemaligen Verein nachgezogen. Unter welchen Bedingungen sein System eine Liga höher funktionieren kann, sowas kennt er schon aus dem Sprung RL/3.Liga. Wir müssen als Fans darauf vertrauen, dass er und die sportliche Leitung den nächsten Sprung realistisch einschätzen kann und die Resourcen(finanziell und ideell) des Vereins bestmöglich einsetzt. Der SCP muss jetzt noch zwei Saisons durchhalten, bis das neue Stadion fertig ist. Wir sind jetzt nicht mehr der Provinzclub, der zufällig hochgestolpert ist und auch gut mit der RL leben könnte. Also viel Glück für unseren Trainer und die sportliche Leitung!
Ich bin ja hier so schweigsam, weil ich davon ausgehe, dass alles, was ich hier gesagt habe, den Verantwortlichen genauso bewusst ist. Was bspw. Kyerewaa angeht, glaube ich, dass auch von Trainerseite signalisiert werden muss, wie er in das System passen könnte. Ich halte die Veepflichtung von Alexander Ende für eine gute Entscheidung. Er steht für ein offensives, attraktives Spielsystem, so wie seinerzeit Pavel Dotchev. Bis jetzt hat er zwei seiner Lieblingsspieler aus seinem ehemaligen Verein nachgezogen. Unter welchen Bedingungen sein System eine Liga höher funktionieren kann, sowas kennt er schon aus dem Sprung RL/3.Liga. Wir müssen als Fans darauf vertrauen, dass er und die sportliche Leitung den nächsten Sprung realistisch einschätzen kann und die Resourcen(finanziell und ideell) des Vereins bestmöglich einsetzt. Der SCP muss jetzt noch zwei Saisons durchhalten, bis das neue Stadion fertig ist. Wir sind jetzt nicht mehr der Provinzclub, der zufällig hochgestolpert ist und auch gut mit der RL leben könnte. Also viel Glück für unseren Trainer und die sportliche Leitung!
Zitat von Broeker am 19. Juni 2025, 14:58 Uhr
………………………..Schenk…………
Teer Horst…..Koulis….Paetow…..Kirkskov
….Schulz.........Benger.......Hendrix…
...................Neu ( Batista Meier oder Taz)
......…….Lokotsch............Mees…………
So sehe ich das.
..............................Behrens...................
NEU..........Scherder........NEU........Bolay
...Bouchama......Preißinger.......Makridis
.....................NEU oder..Kyerewaa...........
..............Batmaz........Amenyido.............
zusätzlich:
Lorenz
Kirch
Tasav
Korte
Deters
Benjamins wird verliehen.
Damit wären es 24 Feldspieler und 3 Torhüter. Mehr kommt da nicht. Hier versprechen sich einige viel zu viel.
………………………..Schenk…………
Teer Horst…..Koulis….Paetow…..Kirkskov
….Schulz.........Benger.......Hendrix…
...................Neu ( Batista Meier oder Taz)
......…….Lokotsch............Mees…………
So sehe ich das.
..............................Behrens...................
NEU..........Scherder........NEU........Bolay
...Bouchama......Preißinger.......Makridis
.....................NEU oder..Kyerewaa...........
..............Batmaz........Amenyido.............
zusätzlich:
Lorenz
Kirch
Tasav
Korte
Deters
Benjamins wird verliehen.
Damit wären es 24 Feldspieler und 3 Torhüter. Mehr kommt da nicht. Hier versprechen sich einige viel zu viel.
Zitat von ovi am 19. Juni 2025, 15:09 UhrZitat von ratatouille am 19. Juni 2025, 14:25 UhrDa ich davon ausgehe, dass Ende konsequent 4-4-2 Raute spielen lässt, sind drei Schlüsselpositionen noch nicht ausreichend besetzt: die beiden Aussenverteidiger und die 10.
Auf der Position muss mindestens noch ein Spieler mit Zweitliganiveau kommen.Die 10 wäre notfalls mit Mees und Bouchama ok besetzt.
Mich wundert daher dass für Taz noch kein Angebot gemacht wurde.Danach in der Wichtigkeit folgen ein schneller Mittelstürmer und ein spielstarker IV.
Eine moderne Lösung wäre, dass Kirkesov in der Vorwärtsbewegung einrückt und Lorenz als linker 8er nach aussen zieht.Summasummarum bin ich gespannt(und besorgt), wie Ende aus diesem Potpourri ein funktionierendes System auf den Platz bringt.
Das ist doch auch nur Pokerei. Der Verein möchte sicherlich ein bisserl mehr als nur die festgelegte Ablösesumme. Ich gehe davon aus das Taz nicht in Verl bleiben wird. Er selbst hat ja angeführt das er gerne in die 2 BL wechseln würde. Die haben doch nicht umsonst seinen Vertrag im Winter erst verlängert, da wussten die Verler doch schon das er sicherlich bei anderen Vereinen auf dem Spickzettel stehen würde. Also versucht man nun so viel wie möglich herauszuschlagen. Ob der SCP da mitmischt weiß ich nicht, aber es wird auf jeden Fall schwierig werden einen Spielertyp ala Taz ablösefrei und billig zu bekommen. Das ist beinahe unmöglich. Der SCP braucht aber so einen Spieler, der fehlt noch und ist wichtig. Ohne es zu wissen möchte ich aber fast drauf wetten das Taz auch noch beim SCP aufschlägt...
Zitat von ratatouille am 19. Juni 2025, 14:25 UhrDa ich davon ausgehe, dass Ende konsequent 4-4-2 Raute spielen lässt, sind drei Schlüsselpositionen noch nicht ausreichend besetzt: die beiden Aussenverteidiger und die 10.
Das ist doch auch nur Pokerei. Der Verein möchte sicherlich ein bisserl mehr als nur die festgelegte Ablösesumme. Ich gehe davon aus das Taz nicht in Verl bleiben wird. Er selbst hat ja angeführt das er gerne in die 2 BL wechseln würde. Die haben doch nicht umsonst seinen Vertrag im Winter erst verlängert, da wussten die Verler doch schon das er sicherlich bei anderen Vereinen auf dem Spickzettel stehen würde. Also versucht man nun so viel wie möglich herauszuschlagen. Ob der SCP da mitmischt weiß ich nicht, aber es wird auf jeden Fall schwierig werden einen Spielertyp ala Taz ablösefrei und billig zu bekommen. Das ist beinahe unmöglich. Der SCP braucht aber so einen Spieler, der fehlt noch und ist wichtig. Ohne es zu wissen möchte ich aber fast drauf wetten das Taz auch noch beim SCP aufschlägt...