Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von nischkowsky am 18. Juni 2025, 09:44 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 08:55 UhrZitat von Mikered am 18. Juni 2025, 08:11 UhrZitat von nischkowsky am 17. Juni 2025, 23:37 UhrWenn man zu Schulz im Kieler Forum liest, wird da auch mehrfach betont, dass er ein guter Typ ist.
Darauf legt man ja auch ne Menge Wert, darüber hinaus (ebenfalls aus dem Forum) hat er wohl eine solide Grundschnelligkeit und kann in der IV spielen. Finde die Personalie auf jeden Fall spannend.
Falls Kittner das "Kiel Kriterium" weiter beibehält, hier die passende Shortlist:
- Kingsley Schindler
- Lion Lauberbach
- Fiete Arp
- Simon Lorenz
Weiß nicht. Bis auf Schindler haben alle noch Vertrag...
Und Schindler würde mich, auf Anhieb, auch nicht 100% überzeugen.
Lion Lauerbach spielt auch im Durchschnitt 50-60 Minuten, die letzten beiden Saisons glaube net das der hier hin Wechselt.
Und Schindler wäre schon wieder ein Ü30 Spieler,
wir wollten uns doch den Altersschnitt senken 😅
War auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. (hätte ich besser markieren können, ja)
Schindler passt vom System ja nicht. Arp dürfte zu teuer sein, ob Lauberbach helfen würde ist fraglich. Lorenz fände ich sehr gut, ist aber halt nicht ablösefrei. Nur in Ingolstadt hauen ja gefühlt alle ab, von daher mal abwarten, ob er sich das antun möchte.
Zitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 08:55 UhrZitat von Mikered am 18. Juni 2025, 08:11 UhrZitat von nischkowsky am 17. Juni 2025, 23:37 UhrWenn man zu Schulz im Kieler Forum liest, wird da auch mehrfach betont, dass er ein guter Typ ist.
Darauf legt man ja auch ne Menge Wert, darüber hinaus (ebenfalls aus dem Forum) hat er wohl eine solide Grundschnelligkeit und kann in der IV spielen. Finde die Personalie auf jeden Fall spannend.
Falls Kittner das "Kiel Kriterium" weiter beibehält, hier die passende Shortlist:
- Kingsley Schindler
- Lion Lauberbach
- Fiete Arp
- Simon Lorenz
Weiß nicht. Bis auf Schindler haben alle noch Vertrag...
Und Schindler würde mich, auf Anhieb, auch nicht 100% überzeugen.
Lion Lauerbach spielt auch im Durchschnitt 50-60 Minuten, die letzten beiden Saisons glaube net das der hier hin Wechselt.
Und Schindler wäre schon wieder ein Ü30 Spieler,
wir wollten uns doch den Altersschnitt senken 😅
War auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. (hätte ich besser markieren können, ja)
Schindler passt vom System ja nicht. Arp dürfte zu teuer sein, ob Lauberbach helfen würde ist fraglich. Lorenz fände ich sehr gut, ist aber halt nicht ablösefrei. Nur in Ingolstadt hauen ja gefühlt alle ab, von daher mal abwarten, ob er sich das antun möchte.
Zitat von Kangoroo am 18. Juni 2025, 09:54 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:38 UhrZitat von Marius am 17. Juni 2025, 21:15 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:00 UhrZitat von Tobias1906 am 17. Juni 2025, 20:30 Uhr3 Spieler kurz vor der Unterschrift laut Schuth: Benger und Lokotsch beide Verl
und Schulz von Kiel
Taz ist dagegen raus, wegen der Ablösesumme und Verl plant mit ihm.
https://www.bild.de/sport/fussball/kiel-routinier-im-blick-preussen-baggern-an-schulz-68518410cc60d229d906f513
Das Taz in Verl bleibt glaube ich auch erst wenn die Tranferphase vorbei ist.
Schulz war ein solider DM Spieler, in den letzten zwei Jahren lief es aber nicht so richtig gut bei ihm.
Würde ich nicht sagen. In der Aufstiegssaison hat er immerhin 1322 Spielminuten gesammelt und stand in 27 Begegnungen auf dem Platz. Bundesliga muss man zudem auch erstmal flemmen. Wäre er nicht mehrere Spiele verletzungsbedingt ausgefallen, würden auch mehr als 300 Minuten Spielzeit in der letzten Saison auf seinem Konto stehen.
Ich weiß nicht, bin bei solch älteren Spielern die aus dem Tritt gekommen sind immer skeptisch. Siehe auch Pick oder Kinsombi. Die tun sich oft schwer wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Schulz hatte in der Hinrunde 23/24 noch ordentliche Einsatzzeiten, danach ging es aber bergab und im letzten Jahr war nun wirklich nicht viel. Ja Ok BL, aber trotzdem naja. Aber wahrscheinlich sitzt nicht mehr drin wenn es um erfahrene Spieler geht. Und ein paar erfahrene braucht man halt...
Mir fällt noch Mikkel Kirkeskov ein. Der war auch schon 32 Lenze als er letztes Jahr zu uns kam und hat in der Saison auch abgeliefert, finde ich.
Zitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:38 UhrZitat von Marius am 17. Juni 2025, 21:15 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:00 UhrZitat von Tobias1906 am 17. Juni 2025, 20:30 Uhr3 Spieler kurz vor der Unterschrift laut Schuth: Benger und Lokotsch beide Verl
und Schulz von Kiel
Schulz war ein solider DM Spieler, in den letzten zwei Jahren lief es aber nicht so richtig gut bei ihm.
Würde ich nicht sagen. In der Aufstiegssaison hat er immerhin 1322 Spielminuten gesammelt und stand in 27 Begegnungen auf dem Platz. Bundesliga muss man zudem auch erstmal flemmen. Wäre er nicht mehrere Spiele verletzungsbedingt ausgefallen, würden auch mehr als 300 Minuten Spielzeit in der letzten Saison auf seinem Konto stehen.
Ich weiß nicht, bin bei solch älteren Spielern die aus dem Tritt gekommen sind immer skeptisch. Siehe auch Pick oder Kinsombi. Die tun sich oft schwer wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Schulz hatte in der Hinrunde 23/24 noch ordentliche Einsatzzeiten, danach ging es aber bergab und im letzten Jahr war nun wirklich nicht viel. Ja Ok BL, aber trotzdem naja. Aber wahrscheinlich sitzt nicht mehr drin wenn es um erfahrene Spieler geht. Und ein paar erfahrene braucht man halt...
Mir fällt noch Mikkel Kirkeskov ein. Der war auch schon 32 Lenze als er letztes Jahr zu uns kam und hat in der Saison auch abgeliefert, finde ich.
Zitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 10:01 UhrZitat von Kangoroo am 18. Juni 2025, 09:54 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:38 UhrZitat von Marius am 17. Juni 2025, 21:15 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:00 UhrZitat von Tobias1906 am 17. Juni 2025, 20:30 Uhr3 Spieler kurz vor der Unterschrift laut Schuth: Benger und Lokotsch beide Verl
und Schulz von Kiel
https://www.bild.de/sport/fussball/kiel-routinier-im-blick-preussen-baggern-an-schulz-68518410cc60d229d906f513
Also ich habe auch nix gegen ältere Spieler die brauchst du auch und solange die Leistung stimmt siehe Lorenz und wie du sagtest Kirkskov, ist das auch alles gut.
Nur meine es wurde ja angekündigt das wir uns verjüngern wollen.
Ich gebe gerne jeden Spieler eine Chance, egal wie alt.
Zitat von Kangoroo am 18. Juni 2025, 09:54 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:38 UhrZitat von Marius am 17. Juni 2025, 21:15 UhrZitat von ovi am 17. Juni 2025, 21:00 UhrZitat von Tobias1906 am 17. Juni 2025, 20:30 Uhr3 Spieler kurz vor der Unterschrift laut Schuth: Benger und Lokotsch beide Verl
und Schulz von Kiel
Also ich habe auch nix gegen ältere Spieler die brauchst du auch und solange die Leistung stimmt siehe Lorenz und wie du sagtest Kirkskov, ist das auch alles gut.
Zitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 11:06 UhrDer hier mal erwähnte Tom Gaal von Ulm wechselt nach St. Gallen in die erste Liga der Schweiz.
Der hier mal erwähnte Tom Gaal von Ulm wechselt nach St. Gallen in die erste Liga der Schweiz.
Zitat von Kleini am 18. Juni 2025, 11:17 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 10:01 UhrAlso ich habe auch nix gegen ältere Spieler die brauchst du auch und solange die Leistung stimmt siehe Lorenz und wie du sagtest Kirkskov, ist das auch alles gut.
Volle Zustimmung.
Das mit der jüngeren Kader wird schnell erzählt.
Letztendlich zählt die Leistung, egal wie alt ein Spieler ist. Wir haben etliche Ü30 Spieler, die letzte Saison und in den Jahren davor mit Leistung und Einstellung voran gegangen sind.
Zitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 10:01 Uhr
Volle Zustimmung.
Letztendlich zählt die Leistung, egal wie alt ein Spieler ist. Wir haben etliche Ü30 Spieler, die letzte Saison und in den Jahren davor mit Leistung und Einstellung voran gegangen sind.
Zitat von Kleini am 18. Juni 2025, 11:18 UhrZitat von Gurkentruppe am 17. Juni 2025, 19:57 UhrZitat von Kleini am 17. Juni 2025, 18:01 UhrZitat von Ich1906 am 17. Juni 2025, 13:00 UhrIm Gegensatz dazu, kann man immer und immer an jedem appellieren, auch wenn es schwer fällt, nicht auf die Beiträge von diesem Horst ein zu gehen. Ich will aus Respekt (er hat das leider ja null) nichts über diese Person sagen, aber ich wünschte so sehr, man könnte die Beiträge etc. von dieser Person unsichtbar machen....
Eine Ignore-Funktion wäre wünschenswert. Die gab es mal in einem der Vorgänger Foren.
Dann wärst Du einer der Ersten auf meiner Liste
Ein Hater, der verspricht mich in Ruhe zu lassen. Das ist zu schön um wahr zu sein. 😂
Zitat von Gurkentruppe am 17. Juni 2025, 19:57 UhrZitat von Kleini am 17. Juni 2025, 18:01 UhrZitat von Ich1906 am 17. Juni 2025, 13:00 UhrIm Gegensatz dazu, kann man immer und immer an jedem appellieren, auch wenn es schwer fällt, nicht auf die Beiträge von diesem Horst ein zu gehen. Ich will aus Respekt (er hat das leider ja null) nichts über diese Person sagen, aber ich wünschte so sehr, man könnte die Beiträge etc. von dieser Person unsichtbar machen....
Eine Ignore-Funktion wäre wünschenswert. Die gab es mal in einem der Vorgänger Foren.
Ein Hater, der verspricht mich in Ruhe zu lassen. Das ist zu schön um wahr zu sein. 😂
Zitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 11:29 UhrZitat von Kleini am 18. Juni 2025, 11:17 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 10:01 UhrAlso ich habe auch nix gegen ältere Spieler die brauchst du auch und solange die Leistung stimmt siehe Lorenz und wie du sagtest Kirkskov, ist das auch alles gut.
Volle Zustimmung.
Ich finde immer eine Gesunde Mischung aus Jung und Alt (Erfahrung) gut.
Aber wie gesagt was Am Ende Zählt ist die Leistung und da ist das Alter egal.
Was ich auch sehr wichtig finde, war wie ja jetzt so ca seit 4-5 Jahren Machen auf die charakterlichen Eigenschaften achten.
Als Team haben wir die letzten Jahre die Größten Erfolge erzielt🦅💪🏻.
Zitat von Kleini am 18. Juni 2025, 11:17 UhrZitat von Tobias1906 am 18. Juni 2025, 10:01 UhrAlso ich habe auch nix gegen ältere Spieler die brauchst du auch und solange die Leistung stimmt siehe Lorenz und wie du sagtest Kirkskov, ist das auch alles gut.
Volle Zustimmung.
Ich finde immer eine Gesunde Mischung aus Jung und Alt (Erfahrung) gut.
Aber wie gesagt was Am Ende Zählt ist die Leistung und da ist das Alter egal.
Was ich auch sehr wichtig finde, war wie ja jetzt so ca seit 4-5 Jahren Machen auf die charakterlichen Eigenschaften achten.
Als Team haben wir die letzten Jahre die Größten Erfolge erzielt🦅💪🏻.
Zitat von Baghira1982 am 18. Juni 2025, 13:26 UhrFrei nach König Otto: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.
Frei nach König Otto: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.
Zitat von Bambule am 18. Juni 2025, 13:37 UhrIst gleich noch Pressekonferenz?
Auswärtige Autos auf dem Gelände?
Gestalten auf der Baustelle?Immer noch nichts?????
Panik macht sich breit
Ist gleich noch Pressekonferenz?
Auswärtige Autos auf dem Gelände?
Gestalten auf der Baustelle?
Immer noch nichts?????
Panik macht sich breit
Zitat von SCP-Freddy am 18. Juni 2025, 14:04 UhrZitat von Olli23 am 17. Juni 2025, 20:22 UhrZitat von Gurkentruppe am 17. Juni 2025, 19:57 UhrZitat von Kleini am 17. Juni 2025, 18:01 UhrZitat von Ich1906 am 17. Juni 2025, 13:00 UhrIm Gegensatz dazu, kann man immer und immer an jedem appellieren, auch wenn es schwer fällt, nicht auf die Beiträge von diesem Horst ein zu gehen. Ich will aus Respekt (er hat das leider ja null) nichts über diese Person sagen, aber ich wünschte so sehr, man könnte die Beiträge etc. von dieser Person unsichtbar machen....
3 Beiträge und alle gegen Kleini und sonst ist nichts von dir zu lesen, irgendwie schon komisch.
Der Kleini hatte schon immer Beiträge über die man geteilter Meinung sein kann, wurde oft drüber diskutiert oder ignoriert und war dann vergessen. Aber er trägt auch viel zu Thema Preußen bei. Einige neue hier irgendwie nicht.
Ist doch sowieso der Zweitaccount von unserem RWExperten-Vogel hier, daher gilt das gleiche: einfach trollen lassen und ignorieren. Auch keine Reaktion über die Daumen. Garnichts. Ende Gelände.
Schade, das hier nicht von anderer Seite bei sowas eingegriffen wird.
Zitat von Olli23 am 17. Juni 2025, 20:22 UhrZitat von Gurkentruppe am 17. Juni 2025, 19:57 UhrZitat von Kleini am 17. Juni 2025, 18:01 UhrZitat von Ich1906 am 17. Juni 2025, 13:00 UhrIm Gegensatz dazu, kann man immer und immer an jedem appellieren, auch wenn es schwer fällt, nicht auf die Beiträge von diesem Horst ein zu gehen. Ich will aus Respekt (er hat das leider ja null) nichts über diese Person sagen, aber ich wünschte so sehr, man könnte die Beiträge etc. von dieser Person unsichtbar machen....
3 Beiträge und alle gegen Kleini und sonst ist nichts von dir zu lesen, irgendwie schon komisch.
Der Kleini hatte schon immer Beiträge über die man geteilter Meinung sein kann, wurde oft drüber diskutiert oder ignoriert und war dann vergessen. Aber er trägt auch viel zu Thema Preußen bei. Einige neue hier irgendwie nicht.
Ist doch sowieso der Zweitaccount von unserem RWExperten-Vogel hier, daher gilt das gleiche: einfach trollen lassen und ignorieren. Auch keine Reaktion über die Daumen. Garnichts. Ende Gelände.
Schade, das hier nicht von anderer Seite bei sowas eingegriffen wird.