preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 121 von 122Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 14. Juni 2025, 13:02 Uhr

Warum sollte Johannes Schenk innerhalb der Liga wechseln und seinen Nr. 1 Status in Münster aufgeben.

Weil - so blöd das klingt - Schenk sicher als neue Nummer 1 vom KSC verpflichtet, mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Geld bekommen und mit dem KSC auch sehr wahrscheinlich nicht gegen den Abstieg spielen würde...

Aber das heißt ja nicht, dass Preußen ihn ziehen lässt, wenn es überhaupt dazu kommt, dass der KSC seine Nummer 1 Weiß abgibt.

Wie aber schon Seiten zuvor bei Frenkert diskutiert wurde, geht's doch im Endeffekt um das liebe Geld... 😕🤷

Reine Spekulatius der BN in Karlsruhe. Da hatte der Redakteur wohl im Traum irgendeine Eingebung. Warum sollte Johannes Schenk innerhalb der Liga wechseln und seinen Nr. 1 Status in Münster aufgeben.

Ähm... weil er woanders auch den Status Nr.1 bekommt, er mehr verdient, bessere/andere sportliche Ziele verfolgen kann (statt gegen den Abstieg um den Aufstieg spielen), sich nochmal weiterentwickeln kann, näher an der Heimat ist. Muss alles nicht auf den KSC zutreffen, wären aber Argumente für einen Wechsel innerhalb der Liga...

Aber der Junge hat bis 2027 Vertrag, hat eine, ja eine einzige gute, sehr gute, Saison gespielt, sich klasse weiterentwickelt. Diesen Weg sollte er noch nicht verlassen. Bei uns kann er sich mit deutlich weniger Druck weiterentwickeln und Spielpraxis sammeln. Wenn er aber NÄCHSTEN Sommer seinen Vertrag nicht verlängern mag, dann aber nur dann muss man sich über einen Verkauf Gedanken machen. Ansonsten geht's in 3 Jahren hoch in Liga 1, als Nr 1 beim SCP

laTulpenKlocke hat auf diesen Beitrag reagiert.
laTulpenKlocke

3 Jahre bis Liga 1, würde ich nehmen, halte ich aber für ziemlich sportlich.

Wenn wir uns innerhalb der nächsten Jahre in Liga 2 etablieren würde ich das schon als Erfolg werten.

Denn aktuell sind wir eher in der Kategorie Fahrstuhlmannschaft.

Kleini und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGumbo
Zitat von aguia1906 am 14. Juni 2025, 15:31 Uhr

3 Jahre bis Liga 1, würde ich nehmen, halte ich aber für ziemlich sportlich.

Wenn wir uns innerhalb der nächsten Jahre in Liga 2 etablieren würde ich das schon als Erfolg werten.

Aktuell und immer sind wir die besten, größten und geilsten Fans der Welt!

Kleini und Baghira1982 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982
Zitat von Tribun06 am 14. Juni 2025, 14:32 Uhr

Warum sollte Johannes Schenk innerhalb der Liga wechseln und seinen Nr. 1 Status in Münster aufgeben.

Weil - so blöd das klingt - Schenk sicher als neue Nummer 1 vom KSC verpflichtet, mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Geld bekommen und mit dem KSC auch sehr wahrscheinlich nicht gegen den Abstieg spielen würde...

Aber das heißt ja nicht, dass Preußen ihn ziehen lässt, wenn es überhaupt dazu kommt, dass der KSC seine Nummer 1 Weiß abgibt.

Wie aber schon Seiten zuvor bei Frenkert diskutiert wurde, geht's doch im Endeffekt um das liebe Geld... 😕🤷

Wie schon angeführt hat Schenk Vertrag und durch die Ablöse dürfte das für den KSC eher unattraktiv sein. Wenn Schenk noch so eine gute Saison hinlegt, wovon ich ausgehe, dann werden sich einige Erstligisten um ihn bemühen. Dafür braucht er nicht nach Baden zu wechseln. Der SCP wird ihn eh nur noch 1-2 Saisons halten können. Schön wäre natürlich wenn man noch eine nette Ablöse erzielen könnte.

Ob wir Jojo noch 1,2, oder 4 Jahre halten können hängt u.a. von der sportlichen Leistung/Platzierung  sowie von der weiteren sportlichen "Planung" oder Vision ab. Und daran ob nicht am falschen Ende gespart wird.

Ein Jahr würde ich ihn hier gerne noch sehen, denn so einen Torwart bekommt man nicht oft. Danach müsste man wohl an die Finanzen denken. Und abgesehen davon würde ich es ihm auch gönnen, zu einem sportlich höheren Verein zu gehen, denn das hätte er sich auch verdient. Mittelfristig wird er so oder so Bundesliga spielen.

Aber jetzt zu einem direkten Konkurrenten? Das geht nicht und ich schätze Schenk auch so ein, dass er nicht auf bocklos machen würde, nicht unter einem Poggenburg (falls doch könnte man über einen Trainer Antwerpen für eine Trainingsgruppe 2 nachdenken 😁).

Aber wenn ein sehr unmoralisches Angebot kommt…

Du musst uns mit Bielefeld verwechseln, bei uns geht der Fahrstuhl nur nach oben ...

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

...ich würde viel lieber über bestätigte Neuzugänge als über mögliche Abgänge sprechen.

Zitat von immer06 am 14. Juni 2025, 18:27 Uhr

Du musst uns mit Bielefeld verwechseln, bei uns geht der Fahrstuhl nur nach oben ...

Ich wünsche meinem Lieblingsverein nur das beste.

Bei der Aussage, habe ich mal meine Fanbrille abgenommen und als erfahrener Optimist gesprochen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
VorherigeSeite 121 von 122Nächste