preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 111 von 117Nächste

Bulliger Spieler, letzte Saison 2 mal ca. 4 Wochen verletzt. Wenn er fit war, hat er immer gespielt. Ich denke mal, wenn er denn kommt, soll das der Berti Ersatz sein.

Zitat von webbis06 am 12. Juni 2025, 07:43 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 12. Juni 2025, 07:38 Uhr

Solange er nicht eine schlechtere Ausbeute hat als Nemeth, bin ich zufrieden 😀

Nemeth hatte definitiv eine schlechte Ausbeute,  hat allerdings die Bälle oft gut festmachen können. Das müsste ein Lokotsch erst noch zeigen. Da war er im Vergleich zu Berti z.B. deutlich stärker. Die Spielweise mit langen Bällen auf ihn war nur nicht gut.

@webbis06

Dein Kommentar wäre gut, wenn SH und mit ihm sein "Catenaccio X-treme" nicht entlassen worden wären.

Ein wesentlicher Teil des Ende-Fussball ist, dass er den Ball in der Mitte haben will. Allerdings soll er dort nicht wie bei SH (viele Spiele durch Nemeth) festgemacht werden.

Vielmehr soll zum einen einen laufintensiv gegen den Ball gespielt werden (Gegenpressing/Pressing). Aber, und das ist ein wichtiger Punkt, diese Laufintensivität geht zum anderen nach Ballgewinn weiter, es wird massiv bzw. mit mehreren Leuten ausgeschwärmt und freie Räume besetzt.

Das ist der Schlüssel dazu, dass One-Touch und schnelles Spiel nach vorne funktionieren kann. KSM hatte so einen Spieler wie Amenyido statt Nemeth/Berti perfekt einsetzen können.

Er entzog sich in der Mitte dem Zugriff der zweikampfstarken Zentrunsspieler in Liga und konnte die Bälle sofort nach links und rechts in die Füße freigelaufener Spieler verteilen.

Aber auch Ende wird sich ein gutes Stück der Liga anpassen müssen, so wie er es ja auch kommuniziert. Das sind keine leeren Worthülsen.

Baghira1982, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Ich1906szenekenna 1906Alaskan Malamutenischkowsky
Zitat von poelle am 12. Juni 2025, 08:54 Uhr

Bulliger Spieler, letzte Saison 2 mal ca. 4 Wochen verletzt. Wenn er fit war, hat er immer gespielt. Ich denke mal, wenn er denn kommt, soll das der Berti Ersatz sein.

Vom grundsätzlichen, kantigen Spielertypen her, ja!

Vom taktischen Aufgabenbereich und Inpact auf unser Spiel mit großen Unterschieden... Zum Glück 😉

Baghira1982, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Ich1906szenekenna 1906Alaskan Malamutenischkowsky
Zitat von ovi am 12. Juni 2025, 07:54 Uhr
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:49 Uhr

wenn Ende offensiv spielen lässt wie Nagelsmann, na dann gute Nacht Marie...

Im Interview mit dem WDR hat er doch angeführt das er das Spiel auf die 2 Liga und den vorhandenen Kader anpassen muss und wird. Mit dem vorhandenen Spielern wird er das System das er in Verl bevorzugt hat gar nicht spielen können. Und selbst wenn da nun noch ein paar technisch versierte Spieler dazu kommen wird das nicht klappen, daher muss er das sowieso anders angehen. Hat er aber auch so gesagt.

Ovi, ich habe das Interview gesehen. Wenn es das so klar vormuliert hätte wie Du, wäre ich wesentlich beruhigter...

Lokotsch ist im Verl ein typische Strafraumstürmer gewesen, der aber flach angespielt wurde. Nicht einen hohen Ball nach dem anderen bekommen sollte.

In Liga 3 schaffte er es oft dank seines Körpers trotz Deckung sich den Ball in den Fuß spielen zu lassen und oft auch zu behaupten, bis sich eine Anspielstation oder ein guter Abschlusswinkel anbot.

Alles ohne Gewähr, aber zumindest würde ich diese 2-3 Aussagen auch nach nur kurzem Studium von Telekom Highlights für gesichert halten. Zudem stellt sich die Frage, ob er gegen die deutlich schnelleren und kräftigeren IVs in Liga 2 ausreichend daran wird anknüpfen können. Scheinbar hält man es für möglich. Ich kann das nicht einschätzen...

Baghira1982, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Ich1906szenekenna 1906nischkowsky

...kleines dickes Müller??

Zitat von Ich1906 am 12. Juni 2025, 07:52 Uhr

Wartet doch erstmal ab, wenn der SCP was verkündet... Vorher ist es nur ein kaltes oder heißes Gerücht 🙂

Es ist ja in Ordnung, wenn du keine Zeitung bzw deren online-Portale liest. Deine Sache.

Aber wir sind nicht blöd. Können den Wahrheitsgehalt von Meldungen einordnen.

Lokotsch kommt.

Und von wegen deinen wiederholten Aussagen, dass  das "Stadion erst 2029 fertig sein werde, weil ew in Münster immer so ist". Zuletzt nochmal von dir vor 3-4 Wochen (!!!) bekräftigt.

Vielleicht solltest du mal annehmen, was andere schreiben. Beleidigen kannst du mich ja trotzdem. Kein Problem...

„Sind dem Zeitplan voraus“: Steht die neue Ostkurve schon in der Rückrunde?

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/markus-sass-lizenz-2-bundesliga-preussenstadion-umbau-3321100

Baghira1982, Relic und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982RelicFredomanszenekenna 1906heiopeinischkowskyTobias1906

6 Tore und 2 Vorlagen sind natürlich herausragende Werte für die 3. Liga. Der macht nächste Saison keine 3 Buden in Liga 2. Kann mir einfach nicht vorstellen das er uns weiterhelfen wird.

Macke99, Peter Pan und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Peter PanIch1906

Ich finde, Du musst schon bei der Wahrheit bleiben:

Es waren 6 Tore und 5 Vorlagen in 24 Spielen.

Und rechne ich das einfach mal auf 38 Spiele hoch, käme ich auf gerundet 10 Tore und 8 Vorlagen.

Wenn er denn hier tatsächlich aufschlägt:

Lass ihn doch einfach mal ankommen und gib' ihm die faire Chance, die er wie alle anderen auch verdient hat! Ob er dann keine 3 Buden macht oder nicht werden wir dann sehen. Wenn er aber durch seine Spielweise direkt oder indirekt Tore von anderen Spielern vorbereitet, wäre das doch auch nicht schlecht.

Es kamen in der nahen und fernen Vergangenheit schon ganz andere Kaliber mit sehr hohen Erwartungen und haben hier gar nicht gezündet.

Und ich bin mir sicher, dass OK und AE schon wissen werden, warum sie ihn holen wollen.

Abrechnen können wir dann zum Saisonende.

poelle, Mikered und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMikeredottePreussens GloriaWarendorf-WemserTribun06MariuswegPeter Panszenekenna 1906Adler-2000MungoheiopeinischkowskyKurvensteher

Die WN greifen Lars Lokotsch jetzt auch in ihrem Transferticker auf.

Generell finde ich es ja schon erschreckend, wie weit unsere Lokalpresse vom SCP weg ist.Warum reviersport nach Alex Ende jetzt auch bei Lars Lokotsch früher dran ist, bleibt mir ein Rätsel. Die WN jedenfalls ist aus meiner Sicht ihr Geld schon seit langem nicht mehr wert. Schade eigentlich.

szenekenna 1906 und Udo Lohmeier haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906Udo Lohmeier
VorherigeSeite 111 von 117Nächste