Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Peter Pan am 12. Juni 2025, 07:17 UhrLokotsch ist ein Stürmer, der gern in flache Flanken rutscht, ein Brecher, ein wenig hüftsteif, aber meiner Ansicht nach einen Tick stärker als Berti.
Sein Verler Vereinskollege Steczyk (9 Tore in der abgelaufenen Spielzeit) wäre für uns sicher die bessere Lösung gewesen (...da technisch versierter), aber der Pole wird nach seinem unrühmlichen Ende beim SCP wenig Lust verspüren, hier noch einmal aufzuschlagen.
Lokotsch ist ein Stürmer, der gern in flache Flanken rutscht, ein Brecher, ein wenig hüftsteif, aber meiner Ansicht nach einen Tick stärker als Berti.
Sein Verler Vereinskollege Steczyk (9 Tore in der abgelaufenen Spielzeit) wäre für uns sicher die bessere Lösung gewesen (...da technisch versierter), aber der Pole wird nach seinem unrühmlichen Ende beim SCP wenig Lust verspüren, hier noch einmal aufzuschlagen.
Zitat von webbis06 am 12. Juni 2025, 07:21 UhrSollte es wirklich der Transfer sein, fände ich ihn auch fragwürdig. Keine Erfahrung in der zweiten Liga, maximal mittelmäßige Statistiken in der 3. Liga. Aktuell für mich bezüglich der Torgefahr ein Downgrade zu Berti (anhand der Vita). Und leider recht alt mit 29 (kaum Entwicklungspotenzial). Mit angeblichem 2 Jahresvertrag auch für mich etwas lange mit hohem Risiko.
Wisst ihr, wie es um seine Schnelligkeit aktuell aussieht? Er machte für mich eher nicht den schnellsten Eindruck.
Sollte es wirklich der Transfer sein, fände ich ihn auch fragwürdig. Keine Erfahrung in der zweiten Liga, maximal mittelmäßige Statistiken in der 3. Liga. Aktuell für mich bezüglich der Torgefahr ein Downgrade zu Berti (anhand der Vita). Und leider recht alt mit 29 (kaum Entwicklungspotenzial). Mit angeblichem 2 Jahresvertrag auch für mich etwas lange mit hohem Risiko.
Wisst ihr, wie es um seine Schnelligkeit aktuell aussieht? Er machte für mich eher nicht den schnellsten Eindruck.
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:32 UhrZitat von Ingo am 12. Juni 2025, 05:00 UhrHerzlich Willkommen Lars Lokotsch!
Stürmer haben es in MS immer schwer. Die Fans erwarten immer 20Tore 😉.
Als Stürmertyp hat er uns sicherlich gefehlt.
Nicht schon schlecht machen, bevor er das erste Mal gegen den Ball getreten hat.von Lokotsch erwarte ich keine 5 Tore. Von dieser Verpflichtung wäre ich sehr enttäuscht. Der ist kein Upgrade gegenüber den Abgängen.
Zitat von Ingo am 12. Juni 2025, 05:00 UhrHerzlich Willkommen Lars Lokotsch!
Stürmer haben es in MS immer schwer. Die Fans erwarten immer 20Tore 😉.
Als Stürmertyp hat er uns sicherlich gefehlt.
Nicht schon schlecht machen, bevor er das erste Mal gegen den Ball getreten hat.
von Lokotsch erwarte ich keine 5 Tore. Von dieser Verpflichtung wäre ich sehr enttäuscht. Der ist kein Upgrade gegenüber den Abgängen.
Zitat von Westfalen Jo am 12. Juni 2025, 07:38 UhrSolange er nicht eine schlechtere Ausbeute hat als Nemeth, bin ich zufrieden 😀
Solange er nicht eine schlechtere Ausbeute hat als Nemeth, bin ich zufrieden 😀
Zitat von webbis06 am 12. Juni 2025, 07:43 UhrZitat von Westfalen Jo am 12. Juni 2025, 07:38 UhrSolange er nicht eine schlechtere Ausbeute hat als Nemeth, bin ich zufrieden 😀
Nemeth hatte definitiv eine schlechte Ausbeute, hat allerdings die Bälle oft gut festmachen können. Das müsste ein Lokotsch erst noch zeigen. Da war er im Vergleich zu Berti z.B. deutlich stärker. Die Spielweise mit langen Bällen auf ihn war nur nicht gut.
Zitat von Westfalen Jo am 12. Juni 2025, 07:38 UhrSolange er nicht eine schlechtere Ausbeute hat als Nemeth, bin ich zufrieden 😀
Nemeth hatte definitiv eine schlechte Ausbeute, hat allerdings die Bälle oft gut festmachen können. Das müsste ein Lokotsch erst noch zeigen. Da war er im Vergleich zu Berti z.B. deutlich stärker. Die Spielweise mit langen Bällen auf ihn war nur nicht gut.
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:48 UhrZitat von dike77 am 11. Juni 2025, 22:07 UhrHaut mich nicht so vom Hocker, weil ich ihm in Liga 2 eher nur die Brechstangenrolle zutraue.
Mees, Batmaz, Amenyido, Lokotsch für den Doppelsturm, hmmm.
ich hätte mir auch unbedingt ein Regal höher gewünscht, hüstel
Zitat von dike77 am 11. Juni 2025, 22:07 UhrHaut mich nicht so vom Hocker, weil ich ihm in Liga 2 eher nur die Brechstangenrolle zutraue.
Mees, Batmaz, Amenyido, Lokotsch für den Doppelsturm, hmmm.
ich hätte mir auch unbedingt ein Regal höher gewünscht, hüstel
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:49 Uhrwenn Ende offensiv spielen lässt wie Nagelsmann, na dann gute Nacht Marie...
wenn Ende offensiv spielen lässt wie Nagelsmann, na dann gute Nacht Marie...
Zitat von Ich1906 am 12. Juni 2025, 07:52 UhrWartet doch erstmal ab, wenn der SCP was verkündet... Vorher ist es nur ein kaltes oder heißes Gerücht 🙂
Wartet doch erstmal ab, wenn der SCP was verkündet... Vorher ist es nur ein kaltes oder heißes Gerücht 🙂
Zitat von ovi am 12. Juni 2025, 07:54 UhrZitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:49 Uhrwenn Ende offensiv spielen lässt wie Nagelsmann, na dann gute Nacht Marie...
Im Interview mit dem WDR hat er doch angeführt das er das Spiel auf die 2 Liga und den vorhandenen Kader anpassen muss und wird. Mit dem vorhandenen Spielern wird er das System das er in Verl bevorzugt hat gar nicht spielen können. Und selbst wenn da nun noch ein paar technisch versierte Spieler dazu kommen wird das nicht klappen, daher muss er das sowieso anders angehen. Hat er aber auch so gesagt.
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2025, 07:49 Uhrwenn Ende offensiv spielen lässt wie Nagelsmann, na dann gute Nacht Marie...
Im Interview mit dem WDR hat er doch angeführt das er das Spiel auf die 2 Liga und den vorhandenen Kader anpassen muss und wird. Mit dem vorhandenen Spielern wird er das System das er in Verl bevorzugt hat gar nicht spielen können. Und selbst wenn da nun noch ein paar technisch versierte Spieler dazu kommen wird das nicht klappen, daher muss er das sowieso anders angehen. Hat er aber auch so gesagt.
Zitat von Westfalen Jo am 12. Juni 2025, 08:53 UhrAbgesehen davon, dass Ende sein Spielsystem adaptieren muss und will, werden wir sicherlich kein offensives Harakiri erleben, wie z.B. Flick bei Barca spielt. Ansonsten sollten wir uns alle deutlich entspannen: Wir haben mit Nemeth, Berti und Pick drei Stürmer abgegeben und vielleicht einen neuen verpflichtet. Da wird sicher noch was passieren. Gerade im Bereich der „höherwertigen“ Spieler (blöde Bezeichnung für Menschen, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) wird unser Fenster eher spät aufgehen, wenn so mancher Spieler merkt, dass der gewünschte Topklub ihn doch nicht möchte oder ihm im Laufe der Vorbereitung klar wird, dass vielleicht ein Platz auf Bank oder Tribüne droht. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir nicht wenige Transfers gegen Ende der Transferphase sehen, auch wenn es für den Trainer schön wäre, den Kader möglichst schnell komplett zu haben. Aber wie schon hier jemand schrieb: wir hätten aktuell eine Elf, der man zutrauen kann, in Liga 2 mitzuhalten.
Abgesehen davon, dass Ende sein Spielsystem adaptieren muss und will, werden wir sicherlich kein offensives Harakiri erleben, wie z.B. Flick bei Barca spielt. Ansonsten sollten wir uns alle deutlich entspannen: Wir haben mit Nemeth, Berti und Pick drei Stürmer abgegeben und vielleicht einen neuen verpflichtet. Da wird sicher noch was passieren. Gerade im Bereich der „höherwertigen“ Spieler (blöde Bezeichnung für Menschen, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) wird unser Fenster eher spät aufgehen, wenn so mancher Spieler merkt, dass der gewünschte Topklub ihn doch nicht möchte oder ihm im Laufe der Vorbereitung klar wird, dass vielleicht ein Platz auf Bank oder Tribüne droht. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir nicht wenige Transfers gegen Ende der Transferphase sehen, auch wenn es für den Trainer schön wäre, den Kader möglichst schnell komplett zu haben. Aber wie schon hier jemand schrieb: wir hätten aktuell eine Elf, der man zutrauen kann, in Liga 2 mitzuhalten.