preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 104 von 116Nächste
Zitat von Baghira1982 am 10. Juni 2025, 17:52 Uhr

Natürlich hat AE Druck. Etwas Druck konnte mit der Verlängerung von Lorenz genommen werden. Aber ob Mrovca, Bazzoli und vorallem Frenkert gleichwertig oder hochwertiger ersetzt werden können gilt es noch zu zeigen. Und da sind mir Namen erstmal egal. Wichtig ist auf den Platz und da haben die von mir genannten geliefert.

EY Baghira, was ist denn mit dir los?  Natürlich holen wir Spieler die besser sind,  als die wir abgegeben haben.

Wir haben 2.5 Mio auf der Kante und wenn Sie nicht den Messi holen (hat Gerüchteweise schon abgesagt) dann bekommen wir schon was.

So könnte z.b. ein Mohr von Schalke hier aufschlagen, Spieler mit denen man nicht rechnet

Kapitän Lo4enz bleibt ein weiteres Jahr an Bord.

Das gefällt mir, einer, der sich richtig reinhaut und auch mal Ansagen auf dem Platz macht.

Ein  gutes Zeichen für den Start der heißen Phase der Transfers

ovi hat auf diesen Beitrag reagiert.
ovi

Laut der WAZ ist Taz in Bochum kein Thema mehr.

Mal gucken…

Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juni 2025, 18:50 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 10. Juni 2025, 17:52 Uhr

Natürlich hat AE Druck. Etwas Druck konnte mit der Verlängerung von Lorenz genommen werden. Aber ob Mrovca, Bazzoli und vorallem Frenkert gleichwertig oder hochwertiger ersetzt werden können gilt es noch zu zeigen. Und da sind mir Namen erstmal egal. Wichtig ist auf den Platz und da haben die von mir genannten geliefert.

EY Baghira, was ist denn mit dir los?  Natürlich holen wir Spieler die besser sind,  als die wir abgegeben haben.

Wir haben 2.5 Mio auf der Kante und wenn Sie nicht den Messi holen (hat Gerüchteweise schon abgesagt) dann bekommen wir schon was.

So könnte z.b. ein Mohr von Schalke hier aufschlagen, Spieler mit denen man nicht rechnet

Ich hoffe es und bin gespannt. Ob ich den Mohr bei uns sehen will? Ich weiß es nicht. Und wie geschrieben, ob neue Spieler dann wirklich besser sind wird man sehen. Die Transfers, die unter OK UND auch SH, zuletzt zustande kamen haben uns nicht geholfen! Oder will wirklich jemand behaupten Kinsombi und Pick hätten uns qualitativ voran gebracht? Nein, den Karren aus dem Dreck gezogen haben andere. Und da gehörten u.a. Bazzoli und Mrovca zu. Aber egal, neue Saison, neues Spiel, neues Ziel und das kann NUR heißen gesichertes Mittelfeld immerhin haben 2,5 Mio mehr auf der Kante und holen nur Spieler die uns verbessern und so nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Gaal von ulm wäre schon ok. Hab Ihm öfters gesehen,  passt rein.

Namen sind Schall und Rauch. Preussen wird wahrscheinlich als Abstiegskamdidat Nummer 1 gehandelt,  schon aufgrund des Etats und kader Marktwertes.

Mal sehen.  Vielleicht können Spieler wie Taz und Benger falls sie kommen,  sogar in Liga 2 für Furore sorgen.

Trotz allem bin ich wirklich etwas pessimistischer, aufgrund dass die 2 Aufsteiger wohl stärker, wesentlich stärker einzuschätzen sind als Ulm und Regensburg.  Etwas mulmig wird mir schob wenn ich die Mannschaften in Liga 2 so durchgehe  . Vielleicht hat Elversberg Probleme,  Fürth,  Darmstadt, Braunschweig.

Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Gumbo

Vielleicht mal ein Zwischenfazit:

Stand heute haben alle Vereine der künftigen Zweiten Liga zusammengerechnet 149 Abgänge zu verzeichnen, aber lediglich 53 Neuzugänge. (https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2025&s_w=&leihe=3&intern=0)

Was die Abgänge betrifft, sind wir voll im Schnitt, nämlich 8 Spieler. Panik könnte auf den ersten Blick entstehen, wenn man auf unsere Liste der Neuzugänge schaut - da steht nämlich nichts, während im Schnitt jeder Verein stand heute 3 Neuzugänge hat.

Aber: Neben uns teilt auch Magdeburg (die nicht mal einen Trainer haben) dieses Schicksal und Darmstadt, Karlsruhe und Schalke haben ebenso nur einen Neuzugang. Bei den beiden erstgenannten der letzten drei genannten sind es zwei U19-Spieler, die bei uns überhaupt keine Euphorie ausgelöst hätten. Schalke kann zwar mit Timo Becker auf einen Erstliga-Spieler der letzten Saison verweisen, hat aber nach wie vor den Rumpfkader aus der letzten Saison in der Kabine. Lediglich vier Spieler gehen da stand heute, die einigermaßen Spielanteile bekommen haben. Und ob ein Sylla und Karaman bleiben?

Elversberg hat sein komplettes Tafelsilber inklusive Trainer verloren und die bisherigen Neuzugänge können die kaum aufwiegen. Ein Ceka hat beispielsweise letzte Saison nur drei Spiele in Magdeburg gemacht, ein Keidel war mal so mal so auffällig in der 3. Liga.

Paderborn mit Neuzugängen aus der U19 oder der dritten Liga, wobei das auch keine Namen sind.

Ob ein Kolbe (Ulm) oder Grönning (Ingolstadt) einen Scherhant oder Maza bei Hertha direkt ersetzen können?

Was wäre hier los, würden wir einen Rossipal wie Dresden vorstellen?

Ohne es gecheckt zu haben, aber ich ahne, dass in den Fanforen dieser Vereine eine ähnliche, sagen wir mal leicht panische Stimmung herrscht und die Geduld langsam aufgebraucht ist 😉.

Wäre zwar schön, wenn möglichst viele Neuzugänge früh bei uns in der Saisonvorbereitung wären, aber es muss ja auch passen und wenn Kaliber wie Hendrix erst im August möglich sind, muss man halt die Marktregeln akzeptieren.

Wir haben immer noch genügend Spieler, die morgen in der zweiten Liga mithalten können.

poelle, knauerpauer und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleknauerpauerKangoroohauerKleiniOlli23Westfalen JoTribun06oviDerSteinfurterAdler-2000MungoheiopeiAdlertraegernischkowskyTobias1906Gumbo

Mit der Ankunft Fred Schlonzes wird das alles in Ordnung kommen

Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 18:20 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Juni 2025, 18:10 Uhr

Vielleicht bekommt @wow endlich seinen seit 22/23 gewünschten schnellen IV 😁

Wow wurde hier weg geekelt. 😫

Ich vermisse ihn!

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserwegIch1906
Zitat von Eagle-Rider am 10. Juni 2025, 22:50 Uhr
Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 18:20 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Juni 2025, 18:10 Uhr

Vielleicht bekommt @wow endlich seinen seit 22/23 gewünschten schnellen IV 😁

Wow wurde hier weg geekelt. 😫

Ich vermisse ihn!

https://x.com/KevinPinnow/status/1932481643836543217/mediaViewer?currentTweet=1931647336033234982&currentTweet=1932481643836543217&currentTweetUser=flunze&currentTweetUser=KevinPinnow

So sieht es aus, wenn Altfans ihren Kummer klagen! Ich glaube, man musss es nicht übersetzen!

Eagle72, Baghira1982 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72Baghira1982immer06Ich1906AdlertraegernischkowskyTobias1906

… wir stehen mit Lores Verlängerung jetzt bei 21 Spielern. Ich bin ziemlich sicher, dass wir am Ende dieser Woche bei 23 bis 25 Akteuren stehen werden. Und dann können wir alle mal tief durchatmen…

Ingo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ingo
VorherigeSeite 104 von 116Nächste