preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 103 von 176Nächste
Zitat von weg am 10. Juni 2025, 16:47 Uhr
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 10. Juni 2025, 13:38 Uhr

Paul Ervens ist ein Schnapper in doppelter Hinsicht und und eine absolute Wertschätzung für unser neues NLZ und den Ruf, den sich die dort Verantwortlichen Personen in kürzester Zeit über die üblichen Grenzen hinaus erarbeitet haben.

Diesen Rohdiamanten gilt es nun zu veredeln. Der Anspruch ist ganz klar, ihn langfristig zur neuen Nummer 1 im Seniorenbereich zu machen. Und zwar in der Ersten Mannschaft! Keine Zweifel!

Vom Potential mit/nach Schenk der beste Keeper, der je beim SCP gespielt hat. Zudem ist er im Gegensatz zu Schenk mit Gardemaßen ausgestattet (190cm.mit 17). An Schenk wird er sich orientierten müssen, was Lernbereitschaft und tatsächliche Entwicklung betrifft.

Dann würde es nicht lange dauern, bis er in Pogges Fittiche käme, und es fortan an ihn läge, einen TW mit ordentlich Marktwert für Preußen zu formen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, wie übel ich hier von einigen Wenigen angegangen wurde, als ich mich ähnlich über Schenk äußerte und bei ihm wie Pogge die Entwicklung zu eine bärenstarken Nummer 1 in der 2. Bundesliga letzte Saison zutraute bzw. felsenfest davon überzeugt war.

Ach, das erinnert mich an die Zeit, wo wir den U17 und U19 Nationaltorhüter Marian Prinz verpflichtet haben, und der binnen weniger Jahre den Maxi komplett vergessen gemacht hat.
Wie, aus dem ist nichts geworden, und man sollte keine Teenager zum Startransfer hochjazzen? Aber Warschewski hat doch wirklich die Liga zerbombt. Und Bindemann erst, mit dem wären wir diese Saison aufgestiegen.

Die beiden sind auch ein Opfer ihrer Berater geworden, wobei Warschewski sich auch selber im Weg gestanden hat.

Zitat von Baghira1982 am 10. Juni 2025, 17:52 Uhr

Natürlich hat AE Druck. Etwas Druck konnte mit der Verlängerung von Lorenz genommen werden. Aber ob Mrovca, Bazzoli und vorallem Frenkert gleichwertig oder hochwertiger ersetzt werden können gilt es noch zu zeigen. Und da sind mir Namen erstmal egal. Wichtig ist auf den Platz und da haben die von mir genannten geliefert.

So wie ich mir das angesehen habe, braucht AE für sein System eine sattelfeste Abwehrreihe die sich dann auch noch dynamisch in den Angriff mit einschalten und noch eine gewisse Grundschnelligkeit haben soll. Das hatten auch nicht alle von dir angesprochenen Spieler. Aber solche Spieler zu finden, die die Abgänge ersetzen und diese Attribute erfüllen, dürfte dann für OK auch zur Herausforderung werden. Ich wünsche ihm auf jede Fall Gutes Gelingen!

Vielleicht bekommt @wow endlich seinen seit 22/23 gewünschten schnellen IV 😁

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juni 2025, 15:26 Uhr
Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 12:03 Uhr

Es hört sich alles so einfach an: Ende wünscht sich diese und jene Spielertypen und will so und so spielen lassen.

Der erste Punkt ist schon schwierig, denn man muss erstmal schauen welche Spieler er zur Verfügung hat bzw. welche Neuzugänge realisiert werden können. Als kleiner Zweitligist stehen wir unten in der Nahrungskette. Warten wir erstmal ab, welche Spieler kommen und wie der Kader dann aussieht. Wobei der Abgang von Frenkert derzeit ganz klar als Schwächung bezeichnet werden muss.

Der zweite Punkt ist genauso schwierig. Kann man erwarten, dass das wegen der Fluktuation und neuen Spielweise nicht eingespielte Team sofort die Punkte holt? Das wird sehr schwer. Was ist, wenn die Erfolge ausbleiben, so wie zu Beginn der letzten Saison auch? Dann wird sich auch Ende taktisch umstellen müssen.

Also würde ich auf die Ankündigungen, wie oben im ersten Absatz aufgeführt, nicht so viel geben. Was zählt ist auf dem Platz.

EY Kleini hau rein!Der Dampfplauderer,ohne Substanz, hat schon 1014 Beiträge und läuft dir den Rang ab.

Ab heute mit oder ohne Inhalt 100 Posts dann bist du wieder vorne Tschaka du schaffst das!!!!!

Sonst hast du keine Probleme? 😂

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Juni 2025, 18:10 Uhr

Vielleicht bekommt @wow endlich seinen seit 22/23 gewünschten schnellen IV 😁

Wow wurde hier weg geekelt. 😫

Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 18:13 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juni 2025, 15:26 Uhr

Es hört sich alles so einfach an: Ende wünscht sich diese und jene Spielertypen und will so und so spielen lassen.

Der erste Punkt ist schon schwierig, denn man muss erstmal schauen welche Spieler er zur Verfügung hat bzw. welche Neuzugänge realisiert werden können. Als kleiner Zweitligist stehen wir unten in der Nahrungskette. Warten wir erstmal ab, welche Spieler kommen und wie der Kader dann aussieht. Wobei der Abgang von Frenkert derzeit ganz klar als Schwächung bezeichnet werden muss.

Der zweite Punkt ist genauso schwierig. Kann man erwarten, dass das wegen der Fluktuation und neuen Spielweise nicht eingespielte Team sofort die Punkte holt? Das wird sehr schwer. Was ist, wenn die Erfolge ausbleiben, so wie zu Beginn der letzten Saison auch? Dann wird sich auch Ende taktisch umstellen müssen.

Also würde ich auf die Ankündigungen, wie oben im ersten Absatz aufgeführt, nicht so viel geben. Was zählt ist auf dem Platz.

EY Kleini hau rein!Der Dampfplauderer,ohne Substanz, hat schon 1014 Beiträge und läuft dir den Rang ab.

Ab heute mit oder ohne Inhalt 100 Posts dann bist du wieder vorne Tschaka du schaffst das!!!!!

Sonst hast du keine Probleme? 😂

Auf die Qualität kommt es an! 😉

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Udo Lohmeier am 10. Juni 2025, 17:06 Uhr

Ich verstehe deinen Punkt eins und denke da hast Du sicher recht. Spieler für ein spezielles System zu finden ist sicher immer schwer. Wo ich nicht mitgehe ist, das wir unten in der Nahrungskette stehen. Mit der Teilnahme an der 2.Liga ist unser Stellenwert ganz klar ein anderer als in den letzten drei Jahren. Wir gehören jetzt zu denen, die in der 3. Liga auswählen können, denn wir haben 2. Liga anzubieten. Heisst nicht das wir alle Spieler bekommen, die wir uns vorstellen, aber wir sollten ein wenig mehr Selbstbewusstsein zur Schau stellen können. Auch beim Budget sind wir in einer anderen Liga als in der Vergangenheit. Punkt zwei gehe ich voll mit. Wir gehen ein erhebliches Risiko ein wenn wir unser (erfolgreiches) System umstellen. Das kann auch in die Hose gehen. Trotzdem bin ich persönlich einverstanden wenn wir auf attraktiveren Fussball umstellen.

Ich meine natürlich "unten in der Nahrungskette" der Zweitligisten. Natürlich sind wir für Spieler aus der 3. Liga oder Regionalliga attraktiv. Aber  "Verstärkungen" von unten reichen allein nicht aus.

Zitat von Preussens Gloria am 10. Juni 2025, 09:23 Uhr

Heute passiert was!

Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 10. Juni 2025, 12:18 Uhr

So langsam trudeln alle heim vom Urlaub. Mal sehe, ob und was evtl. diese Woche passiert.

Tja, es gibt halt zwei Arten von Leuten. Die einen geben eine realistische Einschätzung behalten am Ende recht.

Die anderen sind nur am meckern, haben schon eine unruhige Blase und pöbeln Richtung Ole Kittner und Ende, weil die noch keine Spieler verpflichtet haben, die eh' erst gerade aus dem Urlaub zurückkommen. Das muss doch schon fast wehtun.

Kapieren die wenigstens im Nachhinein ihren Nonsens oder werden die die nächsten Wochen weiter meckern, egal wer verpflichtet wird? Oder tun die einfach so, als ob sie überhaupt nie was zu pöbeln gehabt hätten.

Ich werde das mal im Auge behalten.

Baghira1982, Warendorf-Wemser und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Warendorf-WemserFredomanIch1906Eagle-RiderPeter Panheiopeinischkowsky
Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 18:24 Uhr

Ich verstehe deinen Punkt eins und denke da hast Du sicher recht. Spieler für ein spezielles System zu finden ist sicher immer schwer. Wo ich nicht mitgehe ist, das wir unten in der Nahrungskette stehen. Mit der Teilnahme an der 2.Liga ist unser Stellenwert ganz klar ein anderer als in den letzten drei Jahren. Wir gehören jetzt zu denen, die in der 3. Liga auswählen können, denn wir haben 2. Liga anzubieten. Heisst nicht das wir alle Spieler bekommen, die wir uns vorstellen, aber wir sollten ein wenig mehr Selbstbewusstsein zur Schau stellen können. Auch beim Budget sind wir in einer anderen Liga als in der Vergangenheit. Punkt zwei gehe ich voll mit. Wir gehen ein erhebliches Risiko ein wenn wir unser (erfolgreiches) System umstellen. Das kann auch in die Hose gehen. Trotzdem bin ich persönlich einverstanden wenn wir auf attraktiveren Fussball umstellen.

Ich meine natürlich "unten in der Nahrungskette" der Zweitligisten. Natürlich sind wir für Spieler aus der 3. Liga oder Regionalliga attraktiv. Aber  "Verstärkungen" von unten reichen allein nicht aus.

Oft ist es auch Glückssache ob ein Spieler einschlägt, aus welcher Liga er auch kommt. Letzten Winter hatten wir mit den Neuverpflichtungen raus der zweiten Liga keine Verstärkung.

Zitat von Kangoroo am 10. Juni 2025, 18:29 Uhr
Zitat von Kleini am 10. Juni 2025, 18:24 Uhr

Oft ist es auch Glückssache ob ein Spieler einschlägt, aus welcher Liga er auch kommt. Letzten Winter hatten wir mit den Neuverpflichtungen raus der zweiten Liga keine Verstärkung.

Ja, da hast du Recht. Pauschal kann man das nie sagen und Spieler können natürlich auch mit der Aufgabe wachsen. Es kommt auf die Mischung an.

VorherigeSeite 103 von 176Nächste