preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Catering

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ich hatte am Samstag Abend noch ein Gespräch mit dem Vertreter von Krombacher und er war überhaupt nicht zufrieden wie es bisher läuft.... in den nächsten 5 Spielen will er deutliche Verbesserungen sehen...

Krombacher wird nur in 4 Stadien verkauft in Deutschland und die erwarten einiges von Münster, aber so, wer weiß wie lange...

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 17. August 2026, 09:19 Uhr

Ich hatte am Samstag Abend noch ein Gespräch mit dem Vertreter von Krombacher und er war überhaupt nicht zufrieden wie es bisher läuft.... in den nächsten 5 Spielen will er deutliche Verbesserungen sehen...

Krombacher wird nur in 4 Stadien verkauft in Deutschland und die erwarten einiges von Münster, aber so, wer weiß wie lange...

Unsere Chance auf ein leckeres Bier. 😉

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Standfussballer am 17. August 2026, 09:21 Uhr
Zitat von Ich1906 am 17. August 2026, 09:19 Uhr

Unsere Chance auf ein leckeres Bier. 😉

Ich glaube, an der Biersorte liegt es nicht. Gott sei Dank ist das noch immer persönliche Geschmackssache, und da wird es immer viel Pro und Kontra geben, ist aber auch völlig in Ordnung so, Hauptsache der Zapfhahn läuft.

Zitat von SCPMS-Ente am 17. August 2026, 08:31 Uhr

Verstehe auch nicht, warum wir auf den Tribünen kein mobiles Schanksystem (Bierrucksack) mal testen und ausprobieren. Das ist doch in anderen Stadien schon lange am Start. So könnten doch die Biertinker direkt an Ort und Stelle (Tribüne) glücklich gemacht werden.
Auf der Westtribüne wäre doch unten und oben genug Platz dafür vorhanden.

Dann brauchen wir auch noch einen "Piss Pagen"😜

Ne im ernst, das klappt auch im vollen Stehblock, in Essen gibt's das ja auch. Ich meine mich erinnern zu können, das dies auch bei uns angedacht ist.

SCPMS-Ente und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteSpVgg

also auf der West waren wir 1,5h vorher da, das war auch gut so.
Der Mensch der die Kasse bedient hat, musste auch die Getränke machen samt Essen von hinten holen.
Wenn in einem Kiosk 2 Kassen besetzt sind mit insgesamt 2 Personen, die dann auch noch Getränke machen müssen, klappt das nicht.
Das fertige Essen lag aber massig da + 6 Leute die hinten warteten weiteres Essen zu machen. Während des Spiels war es dann eine Katastrophe.

Abgesehen davon muss ich sagen, das mir weder die Bratwurst gut schmeckt noch die Getränke (als nicht Bier Trinker).
Alle bei uns trinken Spezi, das war mit Abstand die schlechteste Spezi die ich je getrunken habe.
Das wird in Zukunft für uns auf jeden Fall günstiger. Nur noch Wasser und nix mehr essen.

Guenter Weigand, Eagle-Rider und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandEagle-RiderSpVgg

Im Block A/B waren an dem Getränkekiosk insgesamt 3 Jungs, die das dafür sehr gut gemacht haben.

An der Ausgabe war nur einer, der die Bestellung an drei Kassen aufnahm und einer hat gezapft und einer hat die anderen Getränke vorbereitet.

Aber das waren natürlich viel zu wenig Leute. Bei der Essensausgabe waren drei junge Frauen, von denen eine etwas Erfahrung hatte und das auch souverän managte, aber der Grill hatte nur eine Flamme und war zu 2/3 kalt. Das war ein Umstand, der das Ganze auch ziemlich aubremste.

Wenn die entsprechend mit Personal nachlegen kann das was werden, aber ich befürchte bis zum Ende der Semesterferien wird das ziemlich schwer personell aufzubauen.

Auf der West war's am Samstag mittelmäßig. Die (wirklich nette) Dame an der Kasse meinte, heute wird das Personal auf der West eingewiesen (gegen Southampton das auf der Ost) und man solle Verständnis haben. Das war auch gar nicht das Problem. Aber man hatte wohl vergessen, die Veggie-Würstchen rüberzuholen, deshalb gab's goar nix. Na gut, dann eben Pommes. Na gut, nicht nochmal, denn das war eine kalte, labbrige Angelegenheit. Mal schauen, was es Freitag so gibt.

(Ich vermisse die Wurstalternative von den Munchiiiz, die war bestens (deshalb jetzt wieder öfter nach Stapelskotten ))

Zitat von Prof am 17. August 2026, 10:49 Uhr

also auf der West waren wir 1,5h vorher da, das war auch gut so.
Der Mensch der die Kasse bedient hat, musste auch die Getränke machen samt Essen von hinten holen.
Wenn in einem Kiosk 2 Kassen besetzt sind mit insgesamt 2 Personen, die dann auch noch Getränke machen müssen, klappt das nicht.
Das fertige Essen lag aber massig da + 6 Leute die hinten warteten weiteres Essen zu machen. Während des Spiels war es dann eine Katastrophe.

Abgesehen davon muss ich sagen, das mir weder die Bratwurst gut schmeckt noch die Getränke (als nicht Bier Trinker).
Alle bei uns trinken Spezi, das war mit Abstand die schlechteste Spezi die ich je getrunken habe.
Das wird in Zukunft für uns auf jeden Fall günstiger. Nur noch Wasser und nix mehr essen.

Das grenzt ja schon an unprofessionellen Verhalten. In so einem Kiosk brauchst du pro Kasse 3 Mann. Ein Kassierer, ein Runner (der Getränke holt) und einen Zapfer. Als Minimum!!! Bietest du noch Essen an brauchst du einen weiteren Runner sowie den Griller. Alles andere ist absolut kontraproduktiv. Ich dachte man hätte sich mit den neuem Catering Profis ins Stadion geholt, das hört sich bisher aber überhaupt nicht danach an.

Kangoroo, Westfalen Jo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooWestfalen Jok-steherSCPMS-EnteIch1906Eagle-RiderBayernPreusseSpVgg

Ich würde sagen, Personal war am Samstag in der Westtribüne im zweiten Kiosk genug vorhanden, nur die Aufteilung vom Personal war überhaupt nicht gut geplant. Mehr Personal hat Essen zubereitet und hat einfach nur herumgestanden, anstatt bei den Getränken und an der Ausgabe/Kasse zu helfen und zu bedienen.

Nur ein Zapfer/in pro Kiosk ist einfach viel zu wenig, obwohl vier Zapfhähne vorhanden sind.

Prof hat auf diesen Beitrag reagiert.
Prof

Die WN hat gestern Abend einen Artikel dazu veröffentlicht. „Wartezeit bei Getränkebestellung sorgt für Unmut.“

Das Wichtigste in Kürze: Der neue Stadionwirte-Caterer Holger Eiken reagiert auf jede berechtigte Fan-Kritik über lange Schlangen beim ersten Heimspiel von Preußen Münster und verspricht schnelle Nachbesserungen.
Die Kernprobleme bei der Premiere
  • Lange Wartezeiten: Bis zu 15 Minuten Schlange stehen bei den Blöcken A und B.
  • Logistik auf der Baustelle: Unzweckmäßige Abläufe durch die unfertige Stadion-Infrastruktur.
  • Unterschätzte Pfandrückgabe: Das bargeldlose System stockte bei der Becher-Rückgabe.
  • Orientierungsmangel: Kunden erkannten die Angebote der Kioske nicht aus der Ferne.
Geplante und bereits umgesetzte Lösungen
  • Schnellere Bedienung: Optimierte Abläufe für das DFB-Pokalspiel am kommenden Freitag.
  • Neues Leitsystem: Bessere Beschilderung der Kioske in der Fiffi-Gerritzen-Kurve zur Orientierung.
  • Separate Pfand-Kasse: Eigene Kasse nur für die Becher-Rückgabe ab der Halbzeitpause.
  • Wasser-Klausel: Vergünstigtes Mineralwasser an heißen Tagen (0,5l für 1,50 €/0,3 l für 1,00 €).
  • Zukunftsvision: Eigener Stand nur für die Wasserausgabe bei mehr Platz.

Leider fehlt mir hier die Einsicht von Holger Eiken wegen Ihrer schlechten Personalplanung und Abläufe.

Bleiben wir alle gespannt, wie sich das Thema bei uns weiterentwickelt.

Kangoroo, otte und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserIch1906Eagle-RiderBayernPreusseProf
VorherigeSeite 2 von 5Nächste