preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse

VorherigeSeite 9 von 33Nächste
Zitat von Guenter Weigand am 30. Januar 2025, 21:17 Uhr
Zitat von Olli23 am 30. Januar 2025, 20:28 Uhr

Schön, dass das endlich geklappt hat. Dann muss nur noch der Server mitspielen 😄

Aber es ziehen neue dunkle Wolken am Horizont an, auf X ist vom Verein auf Nachfrage geschrieben worden, das pro Mitglied nur eine Karte reserviert ist. Mal schauen wann die Diskussion losgeht. Ich kann damit leben.

Ich bin mir gerade nicht sicher , ob über eine solche Änderung nicht die Mitglieder abstimmen müssen , beziehungsweise diese beschließen müssen .

Und ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt eine Anzahl pro Mitglied festgelegt ist.

Die Diskussion mit den Anzahl der Karten pro Mitglied gab's vor einiger Zeit schon mal auf X, gelebte Praxis war 2 Karten bei Pokal/Derby Spielen, sonst war das ja nicht nötig. Ob die 2 Karten irgendwo stehen, konnte keiner darlegen, nur ein Vorkaufsrecht auf Eintrittskarten wurde den Mitgliedern eingeräumt.

Ganz ehrlich, ich bin zu faul zum suchen und komme mit einer gut klar, wenn ich keine bekomme pech. Werde nur sauer wenn die Karten dann zu hauf zum Verkauf angeboten werden. Da sieht man dann die wahre Vereinsliebe und das ist bis jetzt bei jedem Mitglieder Verkauf vorgekommen, mit den verrücktesten Ausreden und natürlich nur zum fairen Preis an echte Fans.

Bei über 8000 Mitgliedern (die Mehrheit seit kurzen fast ausschließlich aufgrund der Karten-Thematik) kannst du zwei Tickets pro Mitglied nicht mehr machen. Was da früher mal bei 2000-3000 Mitgliedern war, ist heutzutage halt auch irrelevant.

Nicht wenn es für Heimspiele nur 2000 Karten gibt und für die Knaller-Auswärtsspiele  in ausverkauften Stadien so 5000-6000 (Schalke, Köln..). Und mit zwei Tickets hast du die Schwarzmarktkacke („ eine Karte für mich und mit der anderen finanziere ich die Fahrt“).

Kleini und Olli23 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23

Und ich bin mir halt nicht sicher , ob eben diese zwei Karten pro Mitglied nicht irgendwann mal auf einer Mitgliederversammlung beschlossen wurden. Ich habe da so etwas im Gedächtnis.

Bin mir aber nicht sicher .
Auch mir würde im Bedarfsfall meistens eine reichen . Habe ja noch meine Dauerkarte . Solche Karten werden ja normalerweise nur innerhalb der Familie oder dem Freundeskreis weitergegeben. Und dann kommen sie ja in gute Hände 😉

Und natürlich hast du recht: Der überteuerte Verkauf von Eintrittskarten muss konsequent verfolgt und bestraft werden.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich kenn mich zwar nicht so genau überall aus, aber kann mir nicht vorstellen, das es bei anderen Vereinen ist, das es ein Ticket pro Mitglied gibt. Das wäre auch überhaupt nicht Mitglieder-Freundlich. Denn was ist, wenn ich eine Karte kriege, aber mein Kumpel über seinen Account nicht. Alleine gehen ist ja nicht so nett, auch zb. fahrtechnisch.

Daher 2 Karten pro Mitglied sollte schon sein. Natürlich fallen dann einige Mitglieder raus, aber lässt sich nicht verhindern...

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand
Zitat von Ich1906 am 31. Januar 2025, 08:02 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht so genau überall aus, aber kann mir nicht vorstellen, das es bei anderen Vereinen ist, das es ein Ticket pro Mitglied gibt. Das wäre auch überhaupt nicht Mitglieder-Freundlich. Denn was ist, wenn ich eine Karte kriege, aber mein Kumpel über seinen Account nicht. Alleine gehen ist ja nicht so nett, auch zb. fahrtechnisch.

Daher 2 Karten pro Mitglied sollte schon sein. Natürlich fallen dann einige Mitglieder raus, aber lässt sich nicht verhindern...

Kann es sein, das du auf ein Ticket von deinem Freund hoffst?
Der Verein kann doch besser ca 6000 leer ausgehende Mitglieder enttäuschen statt 7000. Ist doch eine einfache Rechnung. Wobei „besser“ auch ein schlechtes Wort dafür ist.

Zitat von hauer am 31. Januar 2025, 08:29 Uhr

Kann es sein, das du auf ein Ticket von deinem Freund hoffst?

Ne, ich hoffe, das mein Kumpel nicht leer ausgeht, bzw. ich alleine hin gehen müsste. 😉

Aber für Auswärtsspiele würde es mich noch mehr stören, wegen der Fahrt...

Es gibt Vereine da kommst du als Mitglied in einen los Topf und bei begrenzten Auswärtstickets mußt du einen gewissen Punktestand haben, um überhaupt in den Los Topf zu kommen. Bei uns reicht es schnell zu sein.

Wenn du dann deine Karte hast und dein Kollege nicht, einfach offen für neue Bekanntschaften im Stadion sein😉

Willkommen im Profifußball

Adler1906, dike77 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77KleiniMarius
Zitat von Olli23 am 31. Januar 2025, 08:53 Uhr

Es gibt Vereine da kommst du als Mitglied in einen los Topf und bei begrenzten Auswärtstickets mußt du einen gewissen Punktestand haben, um überhaupt in den Los Topf zu kommen. Bei uns reicht es schnell zu sein.

Wenn du dann deine Karte hast und dein Kollege nicht, einfach offen für neue Bekanntschaften im Stadion sein😉

Bei Schalke gibt es das Punktesystem, was z.T. Unmut mit sich bringt, weil Leute, die aus welchen Gründen auch immer selten fahren, schwer an Karten kommen, wenn sie mal ins Stadion möchten. Beim BVB ist first come, first serve, was auch immer wieder zu Unmut führt, wenn man nicht pünktlich im Netz ist. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Adler1906, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniOlli23Ich1906

Eine Karte pro Kopf ist die beste Lösung! Dann haben einfach mehr Mitglieder die Chance auf eine Karte.

Ansonsten ist eine Verlosung die gerechteste Lösung.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniOlli23k-steherAdler-2000

Gerade die Mail vom Verein bekommen, dass meine Mitgliedschaft nun auch im Ticketshop verifiziert ist. Man konnte ja einen bestimmten Link in der Mitteilung anklicken, wenn der Haken bislang nicht gesetzt war. Hat wunderbar und unkompleziert geklappt. Habe sofort die Kontrolle gemachtund siehe da, der Haken ist gesetzt.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
VorherigeSeite 9 von 33Nächste