Preußen-Forum
Alles rund um die Vereinsmitgliedschaft
Zitat von Markus579 am 4. Februar 2025, 19:52 UhrVielen Dank für die nette Aufnahme.
Der Verein hat schon „geregelt“. Das ging wirklich sehr fix. Im Ticketshop wurde die Mitgliedschaft hinterlegt. Ich warte jetzt nur noch auf den Fanshop.
Vielen Dank für die nette Aufnahme.
Der Verein hat schon „geregelt“. Das ging wirklich sehr fix. Im Ticketshop wurde die Mitgliedschaft hinterlegt. Ich warte jetzt nur noch auf den Fanshop.
Zitat von DerSteinfurter am 14. März 2025, 12:37 UhrHeute habe ich eine sehr unliebsame Mail vom Verein erhalten. Im letzten Jahr unterblieb bei mir der Einzug des Beitrages nach Neueintritt für das zweite Halbjahr. Als im Januar dann der Beitrag für das erste Halbjahr 2025 eingezogen wurde, hatte ich eigentlich mit der Nachberchnung aus 2024 gerechnet. Diese unterblieb aber. Mitte Februar erhielt ich dann eine Mail, wo von Schwierigkeiten mit den vielen Neueintritten gesprochen wurde und beim Einzug der Beiträge etwas schiefgelaufen sei. Bis zum 23.02.2025 sollte ich mich melden, falls meine angeführte Kontoverbindung nicht richtig sei oder nicht mehr bestehen würde. Danach würde dann der Beitrag eingezogen werden. Da die Angaben zu meinem Konto korrekt waren, brauchte ich auf diese Mail nicht zu antworten. Einen Hinweis für eine Überweisung war auch nicht gemacht worden, so dass ich richtigerweise von einem Einzug der noch offenen Beträge ausgehen konnte.
Nun bekam ich heute die Mahnung, die noch ausstehenden Beiträge innerhalb von 10 Tagen zu überweisen. Kontonummer und Verwendungszweck waren in dieser Mail hinterlegt, ganz im Gegensatz zu der aus Mitte Februar. Zusätzlich sollte ich noch eine Gebühr für die Rücklastschrift in Höhe von 6€ zahlen, obwohl auf meinem Konto keine Selbige in 2024 erkennbar ist und war. Schließlich hieß es ja auch in der ersten Mail, dass es wohl technische Probleme gab. Meinem Sohn ist es gleich ergangen, auch er ärgert sich wie ich über dieses Verhalten.
Natürlich habe ich die Dinge aus meiner Sicht sofort an der Verein zurück geschrieben. Auch den Hintergrund der zusätzliche 6€ möchte ich geklärt wissen, zumal es bei mir überhaupt keinen Versuch gab den Beitraqg einzuziehen. Insofern kann auch keine Rücklastschrift entstanden sein. Das Konto ist zu jeder Zeit gedeckt gewesen und eine Vormerkung oder gar Mail für die Ankündigung des Beitrageinzuges gab es auch nicht. Hat hier Jemand als Neumitglied ähnliche Erfahrungen gemacht?
Heute habe ich eine sehr unliebsame Mail vom Verein erhalten. Im letzten Jahr unterblieb bei mir der Einzug des Beitrages nach Neueintritt für das zweite Halbjahr. Als im Januar dann der Beitrag für das erste Halbjahr 2025 eingezogen wurde, hatte ich eigentlich mit der Nachberchnung aus 2024 gerechnet. Diese unterblieb aber. Mitte Februar erhielt ich dann eine Mail, wo von Schwierigkeiten mit den vielen Neueintritten gesprochen wurde und beim Einzug der Beiträge etwas schiefgelaufen sei. Bis zum 23.02.2025 sollte ich mich melden, falls meine angeführte Kontoverbindung nicht richtig sei oder nicht mehr bestehen würde. Danach würde dann der Beitrag eingezogen werden. Da die Angaben zu meinem Konto korrekt waren, brauchte ich auf diese Mail nicht zu antworten. Einen Hinweis für eine Überweisung war auch nicht gemacht worden, so dass ich richtigerweise von einem Einzug der noch offenen Beträge ausgehen konnte.
Nun bekam ich heute die Mahnung, die noch ausstehenden Beiträge innerhalb von 10 Tagen zu überweisen. Kontonummer und Verwendungszweck waren in dieser Mail hinterlegt, ganz im Gegensatz zu der aus Mitte Februar. Zusätzlich sollte ich noch eine Gebühr für die Rücklastschrift in Höhe von 6€ zahlen, obwohl auf meinem Konto keine Selbige in 2024 erkennbar ist und war. Schließlich hieß es ja auch in der ersten Mail, dass es wohl technische Probleme gab. Meinem Sohn ist es gleich ergangen, auch er ärgert sich wie ich über dieses Verhalten.
Natürlich habe ich die Dinge aus meiner Sicht sofort an der Verein zurück geschrieben. Auch den Hintergrund der zusätzliche 6€ möchte ich geklärt wissen, zumal es bei mir überhaupt keinen Versuch gab den Beitraqg einzuziehen. Insofern kann auch keine Rücklastschrift entstanden sein. Das Konto ist zu jeder Zeit gedeckt gewesen und eine Vormerkung oder gar Mail für die Ankündigung des Beitrageinzuges gab es auch nicht. Hat hier Jemand als Neumitglied ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat von Standfussballer am 14. März 2025, 13:21 UhrAlso geht es um 2x6€?
Also geht es um 2x6€?
Zitat von DerSteinfurter am 14. März 2025, 13:46 UhrZitat von Standfussballer am 14. März 2025, 13:21 UhrAlso geht es um 2x6€?
Vorrangig nicht, sondern um die Art der Kommunikation. Ich kann nicht schreiben wir ziehen ein und schickte dann einfach eine Mahnung ohne den Versuch einzuziehen.
Ich gestehe ja den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle zu, dass durch die große Eintrittswelle im letzten Sommer ein erheblicher Mehraufwand an Arbeitskraft erforderlich wurde. Die konnte mit dem Mitgliederanstieg ja nicht mal im Ansatz mithalten.
Definitiv wurde bei mir kein Versuch gestartet, im Sommer letzten Jahres den Beitrag einzuziehen. Es gab auf meinem Konto weder eine Vormerkung dafür und eine Rücklastschrift ist auch nicht gewesen. Da hätte ich die Belastung und die Gutschrift des Betrages sehen müssen. Es hat wohl andere technische Schwierigkeiten gegeben, die wir hier auch anderweitig bei Kartenbestellungen oder ähnlichem erlebt haben.
Deshalb bekam ich ja eine Mail Mitte Februar, um meine Daten noch einmal abzugleichen. Nur im Falle einer Änderung oder eines Fehlers sollte ich mich melden. Bei mir stimmte der Datenbestand. Meldedatum war der 23.02.2025, danach sollte eingezogen werden. So stand es in der Mail. Nur auch hier unterblieb der Einzug und stattdessen erhielt ich nun die Mahnung. Kommunikativ ist das nicht wirklich gut und sorgt für Ärger. Da es bei meinem Sohn genauso lief ist anzunehmen, dass noch weitere Mitglieder selbiges erfahren durften.
Das ist im Übrigen der Wortlaut aus der Mail von Mitte Februar diesen Jahres:
Lieber .....
der Verein wächst und die Mitgliederzahlen steigen wie noch nie zuvor in unserer Vereinsgeschichte. Für eine reibungslose Verknüpfung der Mitgliederdaten mit den Online-Angeboten für Tickets und Merchandising sind wir aktuell intensiv um die Pflege der Daten unserer Mitglieder bemüht.
Bei der Abbuchung deiner Mitgliedsbeiträge im Juli 2024 haben wir eine Fehlermeldung erhalten und konnten den Mitgliedsbeitrag nicht einziehen. Wir möchten dich daher bitten, die folgenden, bei uns hinterlegten Daten für deine Bankverbindung prüfen:
DE.............................
Sollte die Bankverbindung nicht korrekt bzw. nicht mehr aktuell sein, bitten wir unter Angabe der aktuellen Daten bis zum 23. Februar 2025 um Rückmeldung per E-Mail an
mitglieder@scpreussen-muenster.de
Wir veranlassen im Anschluss die Abbuchung der offenen Beiträge dann wie gewohnt im Lastschriftverfahren.
Vielen Dank für deine Mithilfe
Albrecht Dörries
Da vom SCP weder eine Kontonummer, noch ein Verwendungszweck in dieser Mail zu sehen ist, muss ich von einem Einzug des Beitrages ausgehen. Andernfalls hätte, wie jetzt in der Mahnung geschehen, explizit auf die Überweisung hingewiesen werden müssen. Und ohne weitere Angaben wird eine Überweisung schwierig.
Zitat von Standfussballer am 14. März 2025, 13:21 UhrAlso geht es um 2x6€?
Vorrangig nicht, sondern um die Art der Kommunikation. Ich kann nicht schreiben wir ziehen ein und schickte dann einfach eine Mahnung ohne den Versuch einzuziehen.
Ich gestehe ja den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle zu, dass durch die große Eintrittswelle im letzten Sommer ein erheblicher Mehraufwand an Arbeitskraft erforderlich wurde. Die konnte mit dem Mitgliederanstieg ja nicht mal im Ansatz mithalten.
Definitiv wurde bei mir kein Versuch gestartet, im Sommer letzten Jahres den Beitrag einzuziehen. Es gab auf meinem Konto weder eine Vormerkung dafür und eine Rücklastschrift ist auch nicht gewesen. Da hätte ich die Belastung und die Gutschrift des Betrages sehen müssen. Es hat wohl andere technische Schwierigkeiten gegeben, die wir hier auch anderweitig bei Kartenbestellungen oder ähnlichem erlebt haben.
Deshalb bekam ich ja eine Mail Mitte Februar, um meine Daten noch einmal abzugleichen. Nur im Falle einer Änderung oder eines Fehlers sollte ich mich melden. Bei mir stimmte der Datenbestand. Meldedatum war der 23.02.2025, danach sollte eingezogen werden. So stand es in der Mail. Nur auch hier unterblieb der Einzug und stattdessen erhielt ich nun die Mahnung. Kommunikativ ist das nicht wirklich gut und sorgt für Ärger. Da es bei meinem Sohn genauso lief ist anzunehmen, dass noch weitere Mitglieder selbiges erfahren durften.
Das ist im Übrigen der Wortlaut aus der Mail von Mitte Februar diesen Jahres:
Lieber .....
der Verein wächst und die Mitgliederzahlen steigen wie noch nie zuvor in unserer Vereinsgeschichte. Für eine reibungslose Verknüpfung der Mitgliederdaten mit den Online-Angeboten für Tickets und Merchandising sind wir aktuell intensiv um die Pflege der Daten unserer Mitglieder bemüht.
Bei der Abbuchung deiner Mitgliedsbeiträge im Juli 2024 haben wir eine Fehlermeldung erhalten und konnten den Mitgliedsbeitrag nicht einziehen. Wir möchten dich daher bitten, die folgenden, bei uns hinterlegten Daten für deine Bankverbindung prüfen:
DE.............................
Sollte die Bankverbindung nicht korrekt bzw. nicht mehr aktuell sein, bitten wir unter Angabe der aktuellen Daten bis zum 23. Februar 2025 um Rückmeldung per E-Mail an
mitglieder@scpreussen-muenster.de
Wir veranlassen im Anschluss die Abbuchung der offenen Beiträge dann wie gewohnt im Lastschriftverfahren.
Vielen Dank für deine Mithilfe
Albrecht Dörries
Da vom SCP weder eine Kontonummer, noch ein Verwendungszweck in dieser Mail zu sehen ist, muss ich von einem Einzug des Beitrages ausgehen. Andernfalls hätte, wie jetzt in der Mahnung geschehen, explizit auf die Überweisung hingewiesen werden müssen. Und ohne weitere Angaben wird eine Überweisung schwierig.
Zitat von hauer am 14. März 2025, 17:00 UhrKommunikation natürlich mangelhaft.
Die Bankverbindung finden hat mich keine 3 Sekunden gekostet: Impressum der App bzw. Website
Kommunikation natürlich mangelhaft.
Die Bankverbindung finden hat mich keine 3 Sekunden gekostet: Impressum der App bzw. Website
Zitat von DerSteinfurter am 14. März 2025, 17:37 UhrZitat von hauer am 14. März 2025, 17:00 UhrKommunikation natürlich mangelhaft.
Die Bankverbindung finden hat mich keine 3 Sekunden gekostet: Impressum der App bzw. Website
Die hätte ich auch schnell gefunden. Aber ich wurde ja auch nich einmal aufgeforder zu überweisen, man sprach und sprich immer von Bankeinzug. Jetzt warte ich die nächsten Tage mal eine Antwort von der Geschäftsstelle ab. Habe ja 10 Tage Zeit für die Überweisung.
Zitat von hauer am 14. März 2025, 17:00 UhrKommunikation natürlich mangelhaft.
Die Bankverbindung finden hat mich keine 3 Sekunden gekostet: Impressum der App bzw. Website
Die hätte ich auch schnell gefunden. Aber ich wurde ja auch nich einmal aufgeforder zu überweisen, man sprach und sprich immer von Bankeinzug. Jetzt warte ich die nächsten Tage mal eine Antwort von der Geschäftsstelle ab. Habe ja 10 Tage Zeit für die Überweisung.
Zitat von Kleini am 14. März 2025, 18:03 UhrZitat von hauer am 14. März 2025, 17:00 UhrKommunikation natürlich mangelhaft.
Was beim SC Preußen leider nichts Neues ist.
Zitat von hauer am 14. März 2025, 17:00 UhrKommunikation natürlich mangelhaft.
Was beim SC Preußen leider nichts Neues ist.