preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

9. Spieltag: SCP vs. Dresden

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Baghira1982 am 7. Oktober 2025, 03:59 Uhr
Zitat von wow am 6. Oktober 2025, 20:34 Uhr

Mees ist der einzige im Kader, der bereits mit der Ballannahme den Gegner aussteigen lassen kann und sich damit jenen Platz schafft, der den Gegner wie unter dem Link beschrieben stresst. Sein Fehlen fällt einfach auf. Dass wir wegen seines Fehlens Spiele verlieren, würde ich allerdings nie behaupten.

Da muss ich widersprechen. Ebenso Jorit und in Ansätzen OBM können das. Bei den anderen sieht s manchmal etwas "hölzern" aus - ist aber nicht schlimm. Nicht jeder ist ein Techniker, bin froh das wir unsere "Abrißbirne" Rico haben.

Interessant. Ich habe diese Moves bei diesen Spielern noch nicht gesehen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Fan von Mees' Finessen.

Sei`s drum.

Gegen Dresden braucht die Mannschaft wieder den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Sie muss sich jetzt mit Widerständen auseinandersetzen, die es zu Beginn der Saison noch nicht in diesem Maße gab. Dazu benötigt aber auch der Gegner entsprechende Fähigkeiten. Ob Dresden die Raute so wie Lautern und Hertha derart engmaschig und konzentriert bearbeiten kann?

Für die Tabelle ist das Spiel gegen Dresden schon fast wieder ein Pflichtsieg... Bzw. aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte und dann wäre es die Ausgangslage bis zum Winter sehr positiv.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Wenn mal wieder jmd. ins Stadion möchte, kann sich gerne melden!

Dresden ist zwar schlecht in die Saison gestartet, hat aber mit Unentschieden gegen KSC, Hannover und Elversberg gegen Top Mannschaften gepunktet und gegen Schalke knapp verloren - unterschätzen darf man die überhaupt nicht und ich sehe die stärker als der Tabellenplatz es aktuell zeigt.

Und gegen diese Klappspaten verliere ich dann äußerst ungern!

Kleini, Baghira1982 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982MariusRelic
Zitat von andaros am 6. Oktober 2025, 18:13 Uhr

Ich sehe uns deutlich vor Dresden. Aber natürlich werden die sich auch angucken wie man uns ausspielt und das versuchen. Aber dafür brauchen sie die individuelle Qualität, die Zweikämpfe zu gewinnen. Wenn wir es schaffen diese selbst zu gewinnen, sollten wir das gewinnen.

Aber wirklich nur dann wenn die Einstellung bei unseren Spielern wieder stimmt. Ist die so luschig wie gegn Hertha, verlieren auch gegen Dresden.

Das ich so was noch mal schreibe hatte ich schon lange nicht mehr für möglich gehalten. Iss abba so...

Julian Pauli ist bei Dresden wahrscheinlich verletzt außer Gefecht Klick

VorherigeSeite 2 von 2