preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

9. Spieltag: SCP vs. Dresden

VorherigeSeite 3 von 17Nächste

Nach dem 1:2 bei Hertha BSC geht es weiter. Wir empfangen am Samstag um 13 Uhr Dynamo Dresden zum 9. Spieltag.

Die SGD steht mit 6 Zählern sowie 12:16 Treffern auf dem 16. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2024 der Trainer Thomas Stamm. Bester Torschütze: Christoph Daferner (4 Tore). Bester Vorlagengeber: Niklas Hauptmann, Sascha Risch (2 Vorlagen). Bester Scorer: Daferner (5 Punkte). Notenbester Spieler: Daferner (3,07), Kartenstatistik: 14x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.

Wir liegen mit 10 Punkten und 13:15 Toren auf dem 11. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido (3 Tore). Bester Vorlagengeber: Oliver Batista Meier (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (5 Punkte). Notenbester Spieler: Mees (2,90), Kartenstatistik: 22x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.

Bilanz (gesamt): 0 Spiele. Münster 0 Siege, 0 Unentschieden, Dresden 0 Siege. 0:0 Tore (Insgesamt: 10 Spiele. 2-3-5. 10:15 Tore).

Aufstellung: Schenk - Meyerhöfer, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov - Preißinger - Schulz, Hendrix - Batista Meier - Lokotsch, Vilhelmsson

FORZA SCP!!!!!

Kangoroo und Adler-2000 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooAdler-2000

Mit macht der Spielstil von Dresden ein bisschen sorgen. Die agieren auch viel mit Flanken aus dem Halbfeld auf Daferner, Kutschke und Vermeij. Auf Flanken von außen auf bullige Stürmer, darauf sind wir bisher gar nicht klargekommen. Vielleicht wäre Simon in der IV eine Alternative. Bisher fand ich das Kopfballspiel von Heuer und Jaeckel ausbaufähig.

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute
Zitat von wow am 14. Oktober 2025, 18:39 Uhr

Schon richtig. Ich meinte die Widerstände der Gegner, die unser Spiel inzwischen besser dechiffrieren können als zu Beginn der Saison. Die beiden total unterschiedlichen Spiele gegen Berlin sind da ein ganz gutes Beispiel. Finde ich.

Ja, in der Tat, das ist ein gutes Beispiel. Aaaber...

Es lag ja nicht nur an der Einstellung der Herthaner, dass das Punktspiel so anders ablief als das Pokalspiel. Es lag auch daran, dass unsere Jungs im Olympiastadion ihre PS nicht auf den Rasen brachten. Ob das nun Resultat des besseren Berliner Spiels oder unseres schlechteren Auftretens war - das ist die große Frage. 😉

Beides.

Und trotzdem hätten wir uns noch ganz garstig und unverdient einen Punkt erpimmeln können. Schade drum, weiter geht's.

Mikered, Kleini und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniwow

Dresden hat den nächsten Verletzten zu beklagen... Stammtorwart Tim Schreiber

Wobei man in weiten Teilen der Anhängerschaft der Auffassung isr das das keine Schwächung darstellt , da die Torhüter 2 und 3 die bessere Wahl wären.  Aber lassen wir uns überraschen.

Torhüter ohne Spielpraxis sind ein Thema für sich. Karius macht letzte Saison direkt ein Topspiel, ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass sie ein paar Spiele brauchen, um in den Rhythmus zu kommen

Hoffen wir mal auf Letzteres. Ersatztorhüter Grill hatte mal ein paar wirklich gute Jahre in Lautern. Dann wurde er zum Wandervogel und hatte immer weniger Einsätze und die Leistungen wurden auch immer schlechter. Nichtsdestotrotz hat er viel Erfahrung und vielleicht macht er ja den Karius 🤷‍♂️

War in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.

Zitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 Uhr

War in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.

Das hatte man von Karius auch immer gesagt. Da war doch mal ein Champions League Finale. 🫣

Und gegen uns machte der dann das Spiel seines Lebens. 🙄

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider
VorherigeSeite 3 von 17Nächste