Preußen-Forum
9. Spieltag: SCP vs. Dresden
Zitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:36 UhrNews zur SG Dynamo:
https://www.kicker.de/zwangspause-als-entwicklungshelfer-wie-sgd-coach-stamm-auf-die-schreiber-verletzung-reagiert-1156008/artikel
News zur SG Dynamo:
Zitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 20:32 UhrZitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Das hatte man von Karius auch immer gesagt. Da war doch mal ein Champions League Finale. 🫣
Und gegen uns machte der dann das Spiel seines Lebens. 🙄
Bei Grill war es aber nicht die Ausnahme, sondern fast schon die Regel. Ich glaube, auf der Linie ist der nicht schlecht, aber man muss ihn stressen und zu Fehlern zwingen. So jedenfalls meine Einschätzung, basierend auf Erinnerungen der letzten Jahre.
Zitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Das hatte man von Karius auch immer gesagt. Da war doch mal ein Champions League Finale. 🫣
Bei Grill war es aber nicht die Ausnahme, sondern fast schon die Regel. Ich glaube, auf der Linie ist der nicht schlecht, aber man muss ihn stressen und zu Fehlern zwingen. So jedenfalls meine Einschätzung, basierend auf Erinnerungen der letzten Jahre.
Zitat von olli am 16. Oktober 2025, 20:51 UhrSeit der vermaledeiten zweiten Halbzeit gegen Düssseldorf hängt der SCP in der Tabellenmitte fest und weiß nicht recht, wie es weitergehen soll. Die Spiele in Kaiserslautern(besonders) und Hertha waren nah am Systemversagen. Dazwischen gab es einen überzeugenden Sieg gegen Braunschweig. Der Druck ist jetzt riesengroß, weil der Druck auf alle Ligateilnehmer und vor allem auf die Kellerkinder wächst. Nürnberg ist da unten, Bochum, Magdeburg, die haben alle nicht unbedingt damit gerechnet und wir können annehmen, daß diese Teams größere Fähigkeiten haben, als sie bis jetzt umgesetzt haben. Dresden kommt als Aufsteiger und sie scheinen offensiver zu spielen als wir in der letzten Saison, als wir mit viel Beton Punkte in Karlsruhe und Darmstadt ergattern konnten. Vielleicht kommt das den Preußen entgegen, aber in dieser Partie dürfen keine Fehler passieren, das gilt vor allem für unsere Schienenspieler ter Horst und Bohley, da muß der Trainer auch helfen. Unsere Abwehr gefällt mir eigentlich, Jäckel und Heuer sind gute Spieler, dennoch haben wir Kopfballstärke eingebüßt; ein Frenkert(...) und ein Scherder oder Koulis würden mir da unter Druck größere Sicherheit ausstrahlen. Aber ich denke der Trainer wird größtenteils bei seiner Aufstellung bleiben. Ich meine, er hat sich für dieses Spielsystem entschieden, und wenn es funktioniert, erscheint Tabellenplatz 8-10 auch realistisch. Ich hoffe, dass wir mit einer guten Ausbeute in den nächsten beiden Spielen uns weiter von der Abstiegszone absetzen können, sonst droht irgendwie die Gefahr, unter großem Druck das System auf Abstiegskampf umzupolen. Dann würde es schwierig. Diese verfluchte zweite Halbzeit gegen Düsseldorf, Führung völlig unnötig aus der Hand gegeben, Mees verletzt...
Also Jungs, dann stoßt den Bock jetzt um!
Seit der vermaledeiten zweiten Halbzeit gegen Düssseldorf hängt der SCP in der Tabellenmitte fest und weiß nicht recht, wie es weitergehen soll. Die Spiele in Kaiserslautern(besonders) und Hertha waren nah am Systemversagen. Dazwischen gab es einen überzeugenden Sieg gegen Braunschweig. Der Druck ist jetzt riesengroß, weil der Druck auf alle Ligateilnehmer und vor allem auf die Kellerkinder wächst. Nürnberg ist da unten, Bochum, Magdeburg, die haben alle nicht unbedingt damit gerechnet und wir können annehmen, daß diese Teams größere Fähigkeiten haben, als sie bis jetzt umgesetzt haben. Dresden kommt als Aufsteiger und sie scheinen offensiver zu spielen als wir in der letzten Saison, als wir mit viel Beton Punkte in Karlsruhe und Darmstadt ergattern konnten. Vielleicht kommt das den Preußen entgegen, aber in dieser Partie dürfen keine Fehler passieren, das gilt vor allem für unsere Schienenspieler ter Horst und Bohley, da muß der Trainer auch helfen. Unsere Abwehr gefällt mir eigentlich, Jäckel und Heuer sind gute Spieler, dennoch haben wir Kopfballstärke eingebüßt; ein Frenkert(...) und ein Scherder oder Koulis würden mir da unter Druck größere Sicherheit ausstrahlen. Aber ich denke der Trainer wird größtenteils bei seiner Aufstellung bleiben. Ich meine, er hat sich für dieses Spielsystem entschieden, und wenn es funktioniert, erscheint Tabellenplatz 8-10 auch realistisch. Ich hoffe, dass wir mit einer guten Ausbeute in den nächsten beiden Spielen uns weiter von der Abstiegszone absetzen können, sonst droht irgendwie die Gefahr, unter großem Druck das System auf Abstiegskampf umzupolen. Dann würde es schwierig. Diese verfluchte zweite Halbzeit gegen Düsseldorf, Führung völlig unnötig aus der Hand gegeben, Mees verletzt...
Also Jungs, dann stoßt den Bock jetzt um!
Zitat von Alaskan Malamute am 16. Oktober 2025, 23:36 UhrNa ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Dresden wird kämpfen und Einsatz zeigen. Wie überraschend Berlin, wie Lautern. Unsere Jungs müssen sich darauf einstellen und auf jeden Fall immer den Ball mehr wollen als DD, den Zweikampf wollen und führen, sie müssen sich in jder Situation voll reinhauen - ohne die Bereitschaft dazu werden wir dieses Spiel nicht - und auch kaum ein anderes Spiel gewinnen. Die EINSTELLUNG muss stimmen.
Das die letzten Niederlagen durch mangelden Einsatz begünstigt wurden, hat mich nachhaltig beeindruckt. Und Ende wohl auch.
Na ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Dresden wird kämpfen und Einsatz zeigen. Wie überraschend Berlin, wie Lautern. Unsere Jungs müssen sich darauf einstellen und auf jeden Fall immer den Ball mehr wollen als DD, den Zweikampf wollen und führen, sie müssen sich in jder Situation voll reinhauen - ohne die Bereitschaft dazu werden wir dieses Spiel nicht - und auch kaum ein anderes Spiel gewinnen. Die EINSTELLUNG muss stimmen.
Das die letzten Niederlagen durch mangelden Einsatz begünstigt wurden, hat mich nachhaltig beeindruckt. Und Ende wohl auch.
Zitat von Ich1906 am 17. Oktober 2025, 08:09 UhrZitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Karius ist generell extrem stark, das war keine Ausnahme gegen uns
Zitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Zitat von Marius am 17. Oktober 2025, 09:36 UhrZitat von Ich1906 am 17. Oktober 2025, 08:09 UhrZitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Dass man das Champions League Finale erwähnt, ist nach der Aktion der linken Titte Ramos schon unfair. Außergewöhnliche Paraden waren das im Spiel auf Schalke übrigens auch nicht.
Zitat von Ich1906 am 17. Oktober 2025, 08:09 UhrZitat von Kleini am 16. Oktober 2025, 16:34 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Oktober 2025, 13:05 UhrWar in den vergangenen Jahren immer für Patzer gut.
Dass man das Champions League Finale erwähnt, ist nach der Aktion der linken Titte Ramos schon unfair. Außergewöhnliche Paraden waren das im Spiel auf Schalke übrigens auch nicht.
Zitat von Standfussballer am 17. Oktober 2025, 09:53 UhrZitat von Alaskan Malamute am 16. Oktober 2025, 23:36 UhrNa ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Schnell vorm Schlafen Bolay noch mal ans Bein pinkeln. Armselig!!!
Zitat von Alaskan Malamute am 16. Oktober 2025, 23:36 UhrNa ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Zitat von Heino-Hansen am 17. Oktober 2025, 11:19 UhrMeine Meinung zur jetzigen Situation meines Lieblingsvereins.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Dynamos mit einer Niederlage zurück nach Hause schicken. Aber, liebe Dresden Fans, verschont uns mit Wut, Hass und Zerstörung.
Das Spiel wird allen Zuschauern zeigen, dass wir eine absolut wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Klar besser als Dresden zum Beispiel. Wir werden großen Einsatz und eine gute spielerische Leistung sehen. Dann können alle sagen, dass die kritischen Worte von Ende gewirkt haben - wenngleich ich der Meinung bin, dass die Mannschaft bisher immer Einsatz gezeigt hat, aber manchmal passt es einfach nicht - siehe Klautern oder Hertha. Die Einen sind heiß und haben uns wirklich überlaufen, die Anderen haben ihr bisher bestes Saisonspiel gezeigt. Da verliert man dann eben mal. Gehört zum Sport dazu. Bin mir sicher, dass die Jungs sich selbst genug darüber geärgert haben. Sie werden sich jetzt richtig aussprechen, das Donnerwetter vom Trainer (hätte aus meiner Sicht nicht unbedingt öffentlich ausgesprochen werden müssen) richtig verarbeiten und am Samstag hoch motiviert und konzentriert in‘s Spiel gehen.Für mich ist das Alles ganz normal. Schaut einfach, woher wir kommen und was in den letzten Jahren hier zusammengewachsen und entstanden ist.
Ich freu mich nach wie vor auf jedes Spiel und jeden Spieler, weil ich den Eindruck habe, dass sich Jeder hier engagiert und es für Alle darum geht, diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Wenn man auch mal keine Topleistung bringt oder auch ein Spiel verliert, dann kann ich damit gut umgehen, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein Weg, um den uns ganz, ganz viele Fans und Vereine beneiden.
Auf ein tolles Spiel morgen, welches wir ganz sicher gewinnen werden - auch mit den Spielern, die hier oftmals viel zu schnell gebasht werden.
Schönes WE
Meine Meinung zur jetzigen Situation meines Lieblingsvereins.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Dynamos mit einer Niederlage zurück nach Hause schicken. Aber, liebe Dresden Fans, verschont uns mit Wut, Hass und Zerstörung.
Das Spiel wird allen Zuschauern zeigen, dass wir eine absolut wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Klar besser als Dresden zum Beispiel. Wir werden großen Einsatz und eine gute spielerische Leistung sehen. Dann können alle sagen, dass die kritischen Worte von Ende gewirkt haben - wenngleich ich der Meinung bin, dass die Mannschaft bisher immer Einsatz gezeigt hat, aber manchmal passt es einfach nicht - siehe Klautern oder Hertha. Die Einen sind heiß und haben uns wirklich überlaufen, die Anderen haben ihr bisher bestes Saisonspiel gezeigt. Da verliert man dann eben mal. Gehört zum Sport dazu. Bin mir sicher, dass die Jungs sich selbst genug darüber geärgert haben. Sie werden sich jetzt richtig aussprechen, das Donnerwetter vom Trainer (hätte aus meiner Sicht nicht unbedingt öffentlich ausgesprochen werden müssen) richtig verarbeiten und am Samstag hoch motiviert und konzentriert in‘s Spiel gehen.
Für mich ist das Alles ganz normal. Schaut einfach, woher wir kommen und was in den letzten Jahren hier zusammengewachsen und entstanden ist.
Ich freu mich nach wie vor auf jedes Spiel und jeden Spieler, weil ich den Eindruck habe, dass sich Jeder hier engagiert und es für Alle darum geht, diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Wenn man auch mal keine Topleistung bringt oder auch ein Spiel verliert, dann kann ich damit gut umgehen, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ein Weg, um den uns ganz, ganz viele Fans und Vereine beneiden.
Auf ein tolles Spiel morgen, welches wir ganz sicher gewinnen werden - auch mit den Spielern, die hier oftmals viel zu schnell gebasht werden.
Schönes WE
Zitat von wow am 17. Oktober 2025, 12:02 Uhr@heino-hansen
Da bleibt mir nur ein Wort: Vielen Dank.
Da bleibt mir nur ein Wort: Vielen Dank.
Zitat von Kleini am 17. Oktober 2025, 12:05 UhrZitat von Standfussballer am 17. Oktober 2025, 09:53 UhrZitat von Alaskan Malamute am 16. Oktober 2025, 23:36 UhrNa ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Danke. Diese Hetzerei kotzt mich an.
Zitat von Standfussballer am 17. Oktober 2025, 09:53 UhrZitat von Alaskan Malamute am 16. Oktober 2025, 23:36 UhrNa ja, ohne Bolay´s regelmäßige Böcke würden sich unsere Chancen auf Punkte schon erhöhen; obwohl man nicht sagen kann das Kirkeskov seine Chance nachhaltig genutzt hat. Die Kopfballstärke und besonders der EINSATZ eines Scherder oder Koulis würde mir schon etwas mehr Zuversicht geben...
Danke. Diese Hetzerei kotzt mich an.