preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Guten Morgen,

Aufgrund eines Krankheitsfalles haben wir Morgen eine Karte über, Oberrang, Block 17.2. Natürlich zum Normalpreis. Bei Interesse

frenke1971 (at) Gmail (punkt) com

Zitat von Peter Pan am 3. Oktober 2025, 07:57 Uhr

...der Typ gibt mit 3:1 für seine Hertha einen mutigen Tipp ab.... nach dem Motto, dass irgendwann ja mal die Heimschwäche beendet werden muss.

Ich muss nicht daran erinnern, dass unsere Preußen in der Vergangenheit schon des Öfteren die Rolle des netten Aufbaugegners gespielt haben.

Aber wir erleben in diesem Jahr eben auch einen SCP, der so ganz anders daherkommt.

Deshalb glaube ich, dass wir eher ein Spiel wie in Bochum denn in Kaiserslautern erleben werden.

Lass den doch labern, da spricht aus ihm doch mehr die Hoffnung. Manche Fans des gegnerischen Teams sehen uns immer noch als leichten Gegner, das kann man schön in deren Foren nachlesen. Mitunter wird da auch noch behauptet, unser Spiel würde nur aus Standards bestehen. Und wenn dann unser neuer Stil (an-) erkannt wird, dann sind wir trotzdem immer noch der Underdog, der gegen den namhaften Gegner gefälligst die Buxxe voll haben und die Punkte kampflos abgeben muss. Selbst die Braunschweiger haben uns als Gegner dargestellt, der zu den leichtesten dieser Liga gehört. Nun, man hat ja gesehen wie leicht wir zu bespielen waren.

Ich wiederhole mich gerne, ich habe meinen Spaß daran wenn wir all die großen Clubs ärgern, die von sich aus sagen, dass sie "in die Bundesliga gehören" weil sie soundsoviel Jahre mal dort waren. Das ist uns in dieser Saison schon einige Male gelungen, warum sollte es nicht auch morgen gelingen? Zumal wir Berlin ja auch in der letzten Saison beide Male geschlagen haben.

So ein Spiel wie in BO, ja das wäre gut. Eine souveräne Vorstellung unseres Teams, schön abgeklärt und die Chancen nutzend. Inklusive schöner Unruhe im Heimbereich.

Adler06 und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Peter Pan

Vielleicht einfach mal das Video ansehen bevor man da die Keule raushaut.

Er sagt dass es quasi unmöglich ist da irgendwas zu tippen, weil Hertha immer vom Matchglück abhängig war aka „macht der Gegner seine Buden/ nutzt Hertha die Umschaltmomente“. Er sagt auch dass er als Fan halt nicht gegen Hertha tippen will und er einfach hofft dass die Punkte oben für Hertha laufen.

da war überhaupt nix „Gelaber“. Und er ist ein Riesenfan, was wir aktuell aus unseren begrenzten finanziellen Mitteln rausholen

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

So ist es!

Lobt uns in den höchsten Tönen und tippt nur für die Hertha, weil er prinzipiell nicht gegen die eigene Mannschaft tippt.

Für mich hört sich seine Analyse so an, als ob er eigentlich uns als die bessere Mannschaft ansieht.

Und er labert auch nicht.

Zitat von dike77 am 3. Oktober 2025, 15:06 Uhr

Vielleicht einfach mal das Video ansehen bevor man da die Keule raushaut.

Er sagt dass es quasi unmöglich ist da irgendwas zu tippen, weil Hertha immer vom Matchglück abhängig war aka „macht der Gegner seine Buden/ nutzt Hertha die Umschaltmomente“. Er sagt auch dass er als Fan halt nicht gegen Hertha tippen will und er einfach hofft dass die Punkte oben für Hertha laufen.

da war überhaupt nix „Gelaber“. Und er ist ein Riesenfan, was wir aktuell aus unseren begrenzten finanziellen Mitteln rausholen

Ich habe eine generelle Meinung geäußert, zu dem Video habe ich nichts gesagt. Das sollte klar erkennbar sein. Also fahr mal runter...

News von der Hertha:

https://www.kicker.de/neue-nummer-1-im-sturm-groenning-im-fokus-1152218/artikel

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

"Lass den doch labern" und das Zitieren eines Beitrags, der auf das Video eingeht, lassen etwas anderes schließen. War daher jetzt nicht so klar erkennbar.

Egal. Hertha will sich anscheinend die Punkte ermauern, ich bin sehr auf unsere Taktik gespannt. Werden wir versuchen, Hertha direkt hinten reinzudrängen oder aber etwas zurückhaltender sein, um den Gegner selbst bei Ballgewinn auszukontern?

Man sollte mMn. Hertha nicht sich warmspielen lassen, aber ihnen phasenweise auch mal den Ball überlassen, weil damit können sie wohl nicht so viel anfangen. Wird spannend.

Adler06
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. Oktober 2025, 18:42 Uhr

"Lass den doch labern" und das Zitieren eines Beitrags, der auf das Video eingeht, lassen etwas anderes schließen. War daher jetzt nicht so klar erkennbar.

Egal. Hertha will sich anscheinend die Punkte ermauern, ich bin sehr auf unsere Taktik gespannt. Werden wir versuchen, Hertha direkt hinten reinzudrängen oder aber etwas zurückhaltender sein, um den Gegner selbst bei Ballgewinn auszukontern?

Man sollte mMn. Hertha nicht sich warmspielen lassen, aber ihnen phasenweise auch mal den Ball überlassen, weil damit können sie wohl nicht so viel anfangen. Wird spannend.

Ich habe einen Beitrag zitiert und auf den Inhalt eben dieses Beitrags reagiert. Also bitte, eindeutiger geht es doch nicht. Und das "lass den doch labern" bezieht sich auch auf das was Peter Pan, in seinem ersten Absatz, geschrieben hat. So what?

Hertha hat Probleme das Spiel zu machen und hofft auf Umschaltmomente, gerade nachdem wir die im Pokalspiel so dominiert haben. Ich hoffe, Ende lässt sich nicht darauf ein und lässt seine Jungs zurückhaltender agieren. Abwarten und zuschlagen wenn sich die Räume ergeben.

Adler06

Ohne Kenntlichmachung des Zitats, z. B. durch  Anführungszeichnen ist das eine Aussage, Kleini, die so als Zitat nicht erkennbar ist.

Ansonsten stimme ich dir zu, wobei ich nicht glaube, dass uns der Trainerstab und die Mannschaft von Hertha unterschätzt. Dann ist die Meinung der Fans auch egal...

RBB24 hat einen vermeintlichen SCP-Experten rangekarrrt, kennt einer den Vogel? 🤔

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/10/berlin-fussball-hertha-bsc-preussen-muenster-vorbericht-leitl-heimbilanz.html

knauerpauer, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredWarendorf-WemserMarius
Zitat von dike77 am 3. Oktober 2025, 21:51 Uhr

RBB24 hat einen vermeintlichen SCP-Experten rangekarrrt, kennt einer den Vogel? 🤔

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/10/berlin-fussball-hertha-bsc-preussen-muenster-vorbericht-leitl-heimbilanz.html

Schulte? Nie gehört.
Bestimmt ein Druckfehler. Meinen bestimmt Schulz oder Schultz

dike77 hat auf diesen Beitrag reagiert.
dike77
VorherigeSeite 3 von 9Nächste