preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Nach dem 3:1 gegen Braunschweig geht es weiter. Wir treten am Samstag um 13 Uhr bei Hertha BSC zum 8. Spieltag im Olympiastadion an.

Die alte Dame steht mit 8 Zählern sowie 7:6 Treffern auf dem 13. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 17. Februar 2025 der Trainer Stefan Leitl. Bester Torschütze: David Kownacki, Marten Winkler (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Fabian Reese (3 Vorlagen). Bester Scorer: Kownacki, Winkler, Reese (3 Punkte). Notenbester Spieler: Tjark Ernst (2,86), Kartenstatistik: 18x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.

Wir liegen mit 10 Punkten und 12:13 Toren auf dem 9. Platz. Bester Torschütze: Joshua Mees, Oscar Vilhelmsson, Etienne Amenyido, Oliver Batista Meier (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Rico Preißinger, Luca Bolay, Batista Meier, Marvin Schulz (2 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (4 Punkte). Notenbester Spieler: Mees (2,90), Kartenstatistik: 19x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot.

Bilanz (gesamt): 6 Spiele. Münster 3 Siege, 0 Unentschieden, Berlin 3 Siege. 7:15 Tore (Insgesamt: 13 Spiele. 4-1-8. 14:32 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Bolay - Preißinger - Schulz, Hendrix - Batista Meier - Lokotsch, Vilhelmsson

FORZA SCP!!!!!

otte und immer06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteimmer06

Hendrix und Schulz stehen mit jeweils vier gelben Karten vor der ersten Sperre.
Wenn sie in Berlin nicht die fünfte gelbe Karte kassieren, wären sie im wichtigen Heimspiel gegen  Dresden beide einsetzbar.

Das wäre mir lieber; die Sperre kommt früher oder später sowieso. Und  Benger hätte dann noch mehr Zeit , wieder topfit und eingespielt zu werden und er dann in der Zentrale weiterhelfen könnte. Bloß nicht wieder zu früh bringen!

Das sagt sich von außen natürlich so leicht.
Aber wenn ein Spieler in Berlin eine gelbe Karte bekommt, dann bitte nicht aus so „pillepalle“ Gründen, wie es bei Schulz schon mal vorkam.

Bei den Buchmachern ist natürlich die Hertha der Favorit. Allerdings fand ich deren 0:3 Sieg in Nürnberg jetzt nicht ganz so überzeugend, wie das Ergebnis suggerieren könnte. Verloren haben wir dort noch lange nicht, und ich freue mich riesig auf die Tour und auf das Spiel in der Hauptstadt.

( Kleiner Rückblick: Vor zwei Jahren spielten wir Anfang Oktober  noch gegen Erzgebirge Aue ( immerhin ein schönes 4:0)  und vor drei Jahren gegen Kan-Marienborn (ein tristes 1:1). Dann doch lieber nach Berlin. 😉).

Kleini, Eagle-Rider und SCPseit1966 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderSCPseit1966

Ja, früher dachte man an das 76'er Heimspiel gegen Borussia Dortmund, um sich als Preußenfan spüren zu können. Heute halten dafür Kaan-Marienborn oder Straelen her. Etwas ganz Großes, das wir derzeit erleben. Und das Schöne ist: Egal, wie es weitergeht, all das bleibt im Gedächtnis.

Ich habe kürzlich aus lauter Langeweile mal wieder so ein Fußballmanager-Spiel hervorgekramt, mit dem ich vor vielen Jahren dem Verein wenigstens virtuellen Glanz verleihen konnte. Aber es macht keinen Spaß mehr. Die Wirklichkeit ist inzwischen um ein Vielfaches schöner.

Zu Berlin: Es könnte tatsächlich ein nächster großer Wohlfühlmoment auf uns warten. Man fängt ja inzwischen sogar schon an, nicht nur positiv zu tippen, sondern auch so zu denken.

Alles ein Wahnsinn.

Und eine fette Beute.

Mikered, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroootteWarendorf-Wemseraguia1906Eagle-RiderDerSteinfurterAdler-2000SCPseit1966

Leitl meint in der PK, dass sie sich nur das Elfmeterschießen aus dem Pokalspiel auf Video angesehen hätten.  Das stimmt natürlich nicht.  Die Niederlagen zuhause (Elversberg, Paderborn) schiebt er darauf, dass der Gegner zu defensiv gestanden habe.  Das glaubt er doch selber nicht.  Er hofft, dass Preußen sehr offensiv spielt.  Naja, dann hoff‘ mal.

Zitat von olli am 2. Oktober 2025, 13:55 Uhr

Leitl meint in der PK, dass sie sich nur das Elfmeterschießen aus dem Pokalspiel auf Video angesehen hätten.  Das stimmt natürlich nicht.  Die Niederlagen zuhause (Elversberg, Paderborn) schiebt er darauf, dass der Gegner zu defensiv gestanden habe.  Das glaubt er doch selber nicht.  Er hofft, dass Preußen sehr offensiv spielt.  Naja, dann hoff‘ mal.

Wenn Elv und PB "zu defensiv gestanden" haben, wie in aller Welt konnten die dann jeweils 2:0 gewinnen? Mit "zu defensiv" schießt man keine Tore.

Fakt ist, dass Hertha Probleme hat das Spiel zu machen. Für ein Team, welches den Aufstieg zum Ziel hat, ist das peinlich. In Hannover haben die von der miesen Chancenverwertung der 96er und in Nürnberg von ihrer schnellen Führung nach zwei Minuten profitiert. Also sollen die sich mal auf ihre beiden Auswärtsdreier nichts einbilden.

Wir würden denen einen Gefallen machen, wenn wir forsch drauflos stürmen. Ich hoffe, Ende lässt seine Jungs wie schon gegen BS abgezockter und abwartender spielen. Die Berliner hoffen doch nur auf ihre Umschaltmomente.

aguia1906, Tribun06 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906Tribun06DerSteinfurter

Genau schön abwarten und zurecht legen und dann zuschlagen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Also ich hab' Bock... 😉

hauer und otte haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotte

Wer noch 1-2  Tickets für G1 braucht gerne PN.

Denkt dran nicht bei eBay zu kaufen/ verkaufen, das gibt Vertragsstrafen von den Hertha- Abmahnanwälten und gesperrte Tickets...

Ab Minute 14 dann ziemlich detailliert bzgl Taktik, Raute, unsere Stärken/Schwächen etc

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

otte, Marius und Pidder haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteMariusPidder

...der Typ gibt mit 3:1 für seine Hertha einen mutigen Tipp ab.... nach dem Motto, dass irgendwann ja mal die Heimschwäche beendet werden muss.

Ich muss nicht daran erinnern, dass unsere Preußen in der Vergangenheit schon des Öfteren die Rolle des netten Aufbaugegners gespielt haben.

Aber wir erleben in diesem Jahr eben auch einen SCP, der so ganz anders daherkommt.

Deshalb glaube ich, dass wir eher ein Spiel wie in Bochum denn in Kaiserslautern erleben werden.

Pidder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pidder
VorherigeSeite 2 von 9Nächste