preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Spieltag: Berlin vs. SCP

Seite 1 von 9Nächste

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

So ist es!

Unsere Truppe hat aus der Partie in Kaiserslautern ihre Lehren gezogen und souverän die Braunschweiger Eintracht heim geschickt. Die kriselnden Clubs vom Tabellenende schwächeln fleißig weiter, sodass wir uns bereits ein kleines Polster erarbeiten konnten, welches nun im Olympiastadion weiter ausgebaut werden soll. Schließlich müssen wir uns noch für die Pokalniederlage revanchieren!

Wer dies miterleben möchte, kann nach wie vor unter folgendem Link Tickets ergattern:

SC Preußen Münster - Hertha BSC | Tickets | SC Preußen Münster Online-Ticket-Shop

Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:

Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 7. Spieltag - Fussballdaten

Deren Kader:

Hertha BSC - Vereinsprofil | Transfermarkt

Deren Foren:

Die Spiele - Fanforum Hertha BSC

Hertha BSC - Forum | Transfermarkt

Erfolgreichen Start in die verkürzte Woche. Vorwärts!

Adler1906, Eagle72 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72SCP-Fan1906dike77MikeredotteKleiniWarendorf-WemserRelic

Der SCP teilte in einer Email mit, dass noch 700 Karten im Oberrang zur Verfügung stehen. Gehen diese weg, dann werden über 5000 Preußenfans die Mannschaft am Samstag in die Bundeshauptstadt begleiten.

Kann diesen Kollegen echt empfehlen, der wird Ende der Woche wieder eine extrem tiefgehende Vorschau auf unser Spiel gegen Hertha bringen. Seine allgemeinen Zweitliga-Rückblicke sind auch immer gut, weil er viele Spiele im Re-Live guckt. Ein Fan unseres Umbruchs mit Ende ist er übrigens auch 😉

Ab Minute 43 spricht er kurz über das Braunschweigspiel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Eagle72, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72ottePappabart1906Olli23WersepreusseMariusFlounder

Ich freu‘ mich auf das Spiel und werde auch im Stadion sein.  Wir dürfen aber nicht übermütig werden.  Herthas Heimbilanz ist mies(3 Spiele, 1 Punkt, null Tore), aber bei ihren Siegen haben sie gezeigt, was sie können, sehr schnelles Umschalten, dafür haben sie die richtigen Leute, das hatten sie auch schon beim Pokalspiel in Münster gezeigt, da müssen wir höllisch aufpassen.  Spielerisch kriegen sie kaum was hin, das ist schon erschreckend für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten.  Gerade zuhause, aber ich kann kaum glauben, dass sie ein viertes Mal kein Tor zuhause schießen werden.  Was ich aber sagen kann ist, dass hier in Berlin mittlerweile voller Respekt von den Preußen gesprochen wird.  Das war vor einem Jahr noch anders.  Die Herthafans werden echt nicht verwöhnt von ihrer Mannschaft, gerade zuhause, hoffentlich bleibt das erstmal so.

Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter Pan

Kownacki fällt verletzungsbedingt bis zum Jahresende aus.

Zitat von Marius am 30. September 2025, 12:33 Uhr

Kownacki fällt verletzungsbedingt bis zum Jahresende aus.

https://www.kicker.de/schock-fuer-hertha-kownacki-faellt-bis-jahresende-aus-1150989/artikel

Hertha BSC muss lange auf Goalgetter Kownacki verzichten

Das sind schlechte Nachrichten aus Hertha-Sicht: Preußen Münsters nächster Gegner muss in den kommenden Spielen auf Dawid Kownacki verzichten. Der 28-Jährige verletzte sich beim Spiel in Nürnberg schwerer und wird Hertha wohl bis zum Winter fehlen.

Hertha BSC muss lange auf Goalgetter Kownacki verzichten

Schon ein wenig böse, aber ich werde Kownacki Samstag vermissen. Wenn ein gegnerischer MS gegen uns aus zwei Metern das Tor verfehlt, darf er gern weitermachen…

Samstag wird es das erste Mal sein, dass ein gegnerisches Team zum zweiten Mal gegen den „neuen“  SCP spielt. Welcher Trainer zieht die besseren Schlüsse? Backhaus hatte aus dem Kaiserslautern-Spiel wohl was  mitgenommen, aber sein Personal ist einfach zu limitiert. Da wird Frenkert auch nicht als Heilsbringer reichen. Für mich der erste Absteiger.

Zitat von Ballweg am 1. Oktober 2025, 12:49 Uhr

Schon ein wenig böse, aber ich werde Kownacki Samstag vermissen. Wenn ein gegnerischer MS gegen uns aus zwei Metern das Tor verfehlt, darf er gern weitermachen…

Samstag wird es das erste Mal sein, dass ein gegnerisches Team zum zweiten Mal gegen den „neuen“  SCP spielt. Welcher Trainer zieht die besseren Schlüsse? Backhaus hatte aus dem Kaiserslautern-Spiel wohl was  mitgenommen, aber sein Personal ist einfach zu limitiert. Da wird Frenkert auch nicht als Heilsbringer reichen. Für mich der erste Absteiger.

Aber wenn der "aus zwei Meter Verfehler" der beste Stürmer ist... 🤔

Ich erwarte nicht, dass es die Wiederholung vom Pokalspiel gibt. Wir sollten als Fans nicht so vermessen sein und glauben es würde ein einfaches Match werden.  Hertha wird seine Lehren aus dem ersten Spiel gezogen haben und uns nicht so zur Entfaltung kommen lassen. Wenn unsere Jungs dafür, wie gegen Braunschweig, zielstrebiger und abgeklärter auftreten, sprich: weniger Ballbesitz und dafür mehr Tore, dann hätte wohl niemand etwas dagegen. 😄

Kangoroo, PreussenPilger und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von Ballweg am 1. Oktober 2025, 12:49 Uhr

Ne, das ist schon eine Schwächung, der kam auch langsam in Schwung. Normal sollte ihn da jetzt Grönning 1:1 ersetzen, aber ich habe die kleine Hoffnung dass Leitl irgendeinen Schwachsinn macht ala Reese wieder als MS vorne rein etc.

Seite 1 von 9Nächste