preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Liga - „und nun?“

VorherigeSeite 4 von 7Nächste
Zitat von hauer am 13. Mai 2026, 14:13 Uhr

Das hat ja wie jede Medaille zwei Seiten. Auf der einen fragt man sich, muss der VAR da eingreifen da keine klare Fehlentscheidung, auf der anderen, warum hat er nicht. Kannst du keinem Recht machen.
Ich bin da Zwiegestalten, die Vor-und Nachteile halten sich mMn die Waage.

Klar, die Spieler/Trainer/Vereinsvertreter machen es sich auch einfach, die Schuld beim Schiedsrichter und/oder VAR-Thema zu suchen. Es dürfte interessant sein, wie sehr auch wir hier in den Spielfreds über krasse Fehlentscheidungen diskutieren.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Fehlentscheidungen gibt es mit und ohne VAR, gefühlt gleich viele. Und das ist gut so. Warum? Damit wir hier und im Stadion was zu diskutieren haben 🤭. Das Nervigste am VAR sind ja eher die ewigen Überprüfungen, die für mich ein absoluter Stimmungskiller sind.

„Wir wissen, woher wir kommen.“

Tut mir leid, diese Floskel wurde 15 Jahre bemüht, um die Führung aus der Schusslinie zu nehmen.  Es war immer nur so gemeint, dass das Verfehlen sportlicher Ziele nicht kritisiert werden soll.  Damit sollte jetzt Schluss sein.  Ich kann diesen Spruch einfach nicht mehr hören.  Wenn die jetzige Führung so weiter kommunizieren will, dann treffe ich mich lieber mit Sascha Hildmann zum Angeln am Aasee.

BalticEagle, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleWarendorf-WemserGuenter WeigandIch1906trainerTobias

Der Meinung bin ich auch !

Wir haben einen beispiellosen Durchmarsch durch die Ligen gemacht - da sollen andere drüber nachdenken, woher wir kommen als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga. All denen die zum Durchmarsch beigetragen haben, allen Spielern, Fans , Enthusiasten und Forums -Kämpfern meinen herzlichen Dank !

Die Verantwortlichen für den crash bleiben selbstverständlich ungeschoren und dürfen weitermachen:

Wir müssen nur eine neue Kultur etablieren und Spieler mit Benchmark - Tendenz holen  !   Mir fehlen einfach nur die Worte ...

Mikered, Warendorf-Wemser und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserAstra0990
Zitat von carri on am 12. Mai 2026, 14:55 Uhr

Was mir noch einfällt... und auch ein Wunsch wäre: Bitte wieder Auswärtsspiele bei Mutti in der heilen Welt !! (ist ja nun kein sky mehr)

😉

👍

Wir sind damals durchaus glücklich aufgestiegen. Die Mannschadt hat überzeugt, ohne die "Hilfe" von DD und Regensburg wären wir aber nicht aufgestiegen.

Dann gab es den sehr knappen Klassenerhalt. Da durften wir uns aber auch bei Nürnberg bedanken. Mit deren Sieg gegen Braunschweig hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Und diese Saison hat es uns halt erwischt.

Ich sehe daher nicht, daß wir in die 2. Bundesliga gehören. Noch nicht.

Ich wünsche mir für die nächste Saison einen guten Start und eine Saison im oberen Tabellendrittel.

Stand heute geht es gegen Duisburg,  Essen,  Rostock, Aachen,  60, Mannheim, Saarbrücken, Meppen. Klingt für mich nicht so schlecht. Auswärts kann ich da mein Opernglas wieder zuhause lassen.😉

Ich hoffe wegen der tollen Stadt auch auf Lok. Aber die scheinen ja keinen Bock zu haben.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniIch1906Astra0990
Zitat von Standfussballer am 13. Mai 2026, 18:08 Uhr

Wir sind damals durchaus glücklich aufgestiegen. Die Mannschadt hat überzeugt, ohne die "Hilfe" von DD und Regensburg wären wir aber nicht aufgestiegen.

Dann gab es den sehr knappen Klassenerhalt. Da durften wir uns aber auch bei Nürnberg bedanken. Mit deren Sieg gegen Braunschweig hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Und diese Saison hat es uns halt erwischt.

Ich sehe daher nicht, daß wir in die 2. Bundesliga gehören. Noch nicht.

Ich wünsche mir für die nächste Saison einen guten Start und eine Saison im oberen Tabellendrittel.

Stand heute geht es gegen Duisburg,  Essen,  Rostock, Aachen,  60, Mannheim, Saarbrücken, Meppen. Klingt für mich nicht so schlecht. Auswärts kann ich da mein Opernglas wieder zuhause lassen.😉

Ich hoffe wegen der tollen Stadt auch auf Lok. Aber die scheinen ja keinen Bock zu haben.

Dann ist Schalke jetzt also auch glücklich aufgestiegen 🤔. Die haben ja auch bei eigenem Versagen das eine oder andere Mal von der „Dämlichkeit“ der Konkurrenten profitiert .
Das erzähle denen mal in Gelsenkirchen. Bin mal gespannt wie die das dort sehen.

Es passiert übrigens durchaus häufiger mal in sportlichen Wettbewerben , das man vom Unvermögen oder dem Pech der anderen profitiert. Dafür braucht man sich dann aber nicht entschuldigen.

Wer sich sportlich für die jeweilige Liga qualifiziert , der gehört dann auch dahin. Egal wie das dann zustande gekommen ist. So sehe ich das. Unabhängig vom Namen oder der dazugehörigen Infrastruktur.

Und mir wäre Jena lieber. Finde das neue Stadion dort reizvoller.

Lok MUSS hoch. Dann hab ich endlich wieder ein Heimspiel und wenn Interesse besteht kann man sich vorm oder nachdem Spiel bei nem gemütlichen Bierchen treffen. Stadt- und Kneipenführung sitzt natürlich auch drin.

Klar muss Lok hoch. Das Bruno Plache Stadion ist sowas von geil, lieber Günther, da kann dei Jenaeinheitskasten null gegen anstinken. Kommt ganz nah ans Hoheluft in HH.

und ne Kneipentour mit Baghira, der uns alten Säcken die Stadt zeigt…

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Beides hat seine Reize. Und dann wirds Würzburg 😉

VorherigeSeite 4 von 7Nächste