preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Liga - „und nun?“

VorherigeSeite 3 von 7Nächste
Zitat von Ich1906 am 12. Mai 2026, 16:49 Uhr

Ich weiß nur von einigen Sponsoren ausm VIP, die nächste Saison nach vielen Jahren nicht verlängert haben und nicht mehr kommen, weil auf Grund der Preisentwicklung etc. es nicht mehr passt...

Gestern auf dem Fanclubtreffen wurde genau das Gegenteil behauptet. We will see....

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Maddy am 13. Mai 2026, 10:24 Uhr

Ich weiß nur von einigen Sponsoren ausm VIP, die nächste Saison nach vielen Jahren nicht verlängert haben und nicht mehr kommen, weil auf Grund der Preisentwicklung etc. es nicht mehr passt...

Gestern auf dem Fanclubtreffen wurde genau das Gegenteil behauptet. We will see....

Gestern Abend wurde von „Vielen“ gesprochen, die dabei bleiben wollen. Dann würden ja „einige“ die gehen wollen passen 😉.
Aber du hast natürlich recht, wir werden sehen .

otte, Ich1906 und Maddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteIch1906Maddy

Ich muss hier das Thema VAR noch mal aufgreifen, wo just - wie im Stadionbereich zu lesen - an der Mottek die Kameras abgebaut werden. Nein, ich will keine neue Diskussion über das Thema anstoßen, aber es fällt auf, dass es beinahe jeden Spieltag in der 3  Liga ein Match gibt, wo sich die Akteure über das Fehlen von VAR und Goal Control beklagen.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Das hat ja wie jede Medaille zwei Seiten. Auf der einen fragt man sich, muss der VAR da eingreifen da keine klare Fehlentscheidung, auf der anderen, warum hat er nicht. Kannst du keinem Recht machen.
Ich bin da Zwiegestalten, die Vor-und Nachteile halten sich mMn die Waage.

Mikered, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniStandfussballer

Nee , hält sich bei mir ganz sicher nicht die Waage.  So richtig wirklich ausgelassen konnte man doch bei keinem Tor mehr jubeln.  Der VAR gehört Generalüberholt und sollte wirklich nur bei krassen Verstößen eingreifen

otte, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniimmer06PreussenPilgerEagle-Rider

3.Liga - und nun? … würde ich mir wünschen , das der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist.

Ich will nicht mehr hören : „Wir wissen wo wir herkommen“ , „Wir wollen uns etablieren“ , „ Die Zweite Bundesliga war ein Geschenk“ , „wir müssen demütig sein“ … und ähnlichen Kappes.Das ging mir schon in den Pk´s und Interviews von Hildmann auf den Keks. Könnten wir das einfach mal lassen und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Aufbruchstimmung an den Tag legen?

Ich will hören : „Wir kommen aus der zweiten Bundesliga und da wollen wir schnellstmöglich wieder hin , weil wir da hingehören.“

Wir müssen uns nicht in der dritten Liga etablieren oder dort ankommen. Wo so eine Erwartungshaltung hin führt, haben wir schon einmal erlebt- nämlich in die Regionalliga !
Die zweite Bundesliga haben wir uns erarbeitet und wir sind verdient aufgestiegen weil andere schlechter waren als wir - Punkt . Oder andersrum: Wir waren einfach besser als Dresden und Co.

Allerdings lässt das aktuelle Interview von Ole nichts Gutes befürchten. Da wird schon wieder tiefgestapelt .

Ich habe echt keinen Bock mehr auf die dritte Liga . Wir müssen da so schnell wie möglich wieder raus. Und zwar nach oben!
Alles andere ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Und wenn Ole sich das nicht zutraut , muss es jemand anderes machen.

BalticEagle, Preussens Gloria und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEaglePreussens GloriaWarendorf-WemserPreussenPilgerEagle-RiderSCP-FreddyTobias

Mit Labereien haben andere schon versucht aufzusteigen. Es kommt auf Taten an, nicht auf Worte.

Kleini, aguia1906 und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaguia1906Tobias
Zitat von Adlertraeger am 13. Mai 2026, 14:24 Uhr

Mit Labereien haben andere schon versucht aufzusteigen. Es kommt auf Taten an, nicht auf Worte.

Natürlich , aber die haben es dann wenigstens versucht.

Es sind allerdings auch einige Mannschaften nach solchen Ansagen wieder aufgestiegen.

Je länger der Aufenthalt in der dritten Liga dauert , umso weiter geht es nach unten.Unsere eigene Vergangenheit und die Beispiele von anderen Clubs sollten uns da Warnung genug sein.

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

Natürlich sollte und muss das Ziel sein oben mitzuspielen. Und mit der Aussage "wir müssen schauen wo wir herkommen" kann ich leben. Wir kommen aus der 2. Bundesliga!! Und so sollten wir das auch kommunizieren ohne überheblich zu werden. Ein direkter Aufstieg kann nicht die alkeinige Zielsetzung sein, oben mitspielen für mich auf jedenfall.

BalticEagle, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniaguia1906OnkelTobias
Zitat von Maddy am 13. Mai 2026, 10:24 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Preise beim Sponsoring auch anziehen und da einige kleinere Unternehmen rausgehen. Andere hingegen "warten" nur auf eine gute Gelegenheit einzusteigen. Etwas dass sich in den letzten Jahren wirklich seh und hörbar verändert hat, mehr Unternehmen, Menschen ect wollen sich finanziell engagieren, dann wird es aber auch teurer und damit fallen auch einige weg. Daher ist beides gut möglich, was am Ende darauf hinausläuft, dass wir finanziell mehr Möglichkeiten haben.

VorherigeSeite 3 von 7Nächste