preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Liga - „und nun?“

VorherigeSeite 7 von 7

Entspannt Euch , ist doch alles gut! 😅

Mit ein wenig guten Willen, den anderen wenigstens ein kleines bisschen verstehen zu wollen, klappt das doch gut. Man muß ja nicht in allen Punkten übereinstimmen, manchmal auch in keinem. Motto „Leben und leben lassen“!

Für mich ist es jedenfalls sehr interessant, welche verschiedenen Ansätze und Meinungen es hier zur vergangenen und auch zur kommenden Saison gibt. Und oft mit einer angenehmen Prise Selbstironie und Humor.
Bitte weitermachen!

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Danke für die Worte WOW.

Du sprichst mir aus der Schwarz-Weiß-Grünen Seele.

Ich schnappe mir jetzt gleich meinen Rucksack mit Bier und Pfefferbeissern und lasse mir den Arsch nass regnen .

Bis bald .

otte, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-Wemserk-steherRelicPreussenPilgerwowTobias

Ich finde dieses vorsichtig, zurückhaltende gar nicht verkehrt. Wir wissen nicht, wie der Kader nächste Saison aussehen wird, wird sind trotz Eröffnung der Ost in Sachen Stadion immer noch limitiert, was auch an den vielen Stehplätzen liegt, die aktuell noch nicht durch die neue Nord kompensiert werden können. Dazu ist die 3. Liga einfach unberechenbar. Das hat unser Aufstieg gezeigt und in diesem Jahr der der Osnasen. Vom Etat her hätten eher die 60er hoch gemusst. Da finde ich es gut, wenn man sagt, dass wir einen Kader zusammenstellen wollen, der vom Etat her oben anzusiedeln ist. Würde es was bringen, wenn Pander und Co verkünden „Wir wollen aufsteigen“, der Kader in den ersten Wochen noch nicht fertig ist und man in die Saison stolpert? Da wäre doch gleich Feuer unterm Dach. Auch würde ich Aussagen, die nach außen gemacht werden, immer mit Vorsicht genießen, häufig wird intern anders geredet.

Abgesehen davon, hat man sich heute gegen AD entschieden und will laut Kicker zeitnah den neuen Trainer präsentieren. Das fände ich schon einen sehr guten Zustand, weil man dann schnell in die Kaderplanung gehen kann.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteTribun06Max06Spaetzuender
Zitat von Westfalen Jo am 14. Mai 2026, 13:15 Uhr

[...] Würde es was bringen, wenn Pander und Co verkünden „Wir wollen aufsteigen“, der Kader in den ersten Wochen noch nicht fertig ist und man in die Saison stolpert? Da wäre doch gleich Feuer unterm Dach. Auch würde ich Aussagen, die nach außen gemacht werden, immer mit Vorsicht genießen [...]

Ich halte es für einen entscheidenden Unterschied, ob man seine Ambitionen öffentlich mitteilt oder nicht. Dass man scheitern kann ist dem münsteranischen Publikum inzwischen bekannt. Und ein mittelfristiges Scheitern würde hier verziehen, da bin ich sicher. Nicht aber eine halbgare Prognose à la "wir wissen wo wir herkommen". Es muss heißen "Wir wissen wo wir hin wollen".

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias
VorherigeSeite 7 von 7