preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC

VorherigeSeite 5 von 17Nächste

Wenn ich das Hertha Mittelfeld sehe puuuh, aber egal.  Vielleicht etwas mit Pokal Charakter morgen reingehen, man hat in Braunschweig gewonnen und sollte mit mumm spielen.  Vielleicht bringen Paetows einwürfe morgen Ertrag und Entlastung.  Heuer und Paetow hoffentlich morgen top drauf sind.

Man kann nach 60 min wechseln ohne an Qualität zu verlieren.  Also für vorne und im Mittelfeld .

Bin mal gespannt ob yamada tatsächlich von Anfang an wirbelt,  vielleicht mit batista im Wechsel vorne, einer zurück dann auf die 10.

Ende wird die Trainings Woche genau analysieren und auch auf das Hertha Team bezogen aufstellen.

Vielleicht bringt er auch Oscar von Anfang an.  Das würde mich nicht überraschen trotz der klasse Leistung von yamada

Morgen der Spieltagskader wird spannend, ich tippe auf

Schenk, Behrens,

Ter Horst, Paetow, Koulis, Heuer, Mayerhöfer, Kirkeskov

Benger, Preissinger

Raschl, Sertdemir, Mees, Schulz, Hendrix, Vilhelmsson, Yamada, Batista Meier, Amenyido, Rondic

Was denkt ihr? Wir brauchen eigentlich auf den Außenverteidigern und Innenverteidigern Wechseloptionen.

Ja, deswegen wird makridis auch im kader sein den du nicht planst.  Glaube eher dass Kirkeskov oder sertdemir nicht im kader sind, oder vielleicht doch noch mees. Bei so vielen offensivleuten

Zitat von Treue Socke am 7. März 2026, 22:37 Uhr

Ja, deswegen wird makridis auch im kader sein den du nicht planst.  Glaube eher dass Kirkeskov oder sertdemir nicht im kader sind, oder vielleicht doch noch mees. Bei so vielen offensivleuten

Makridis hat den Vorteil, dass er auf vielen Positionen einsetzbar ist. Sicherlich sind die "Spezialisten" auf ihrer Position besser, aber seine Vielseitigkeit macht ihn zu einen wertvollen Spieler. Solche Spieler hat jeder Trainer gern im Kader.

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle
Zitat von Kommilitone1906 am 6. März 2026, 13:53 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 6. März 2026, 13:31 Uhr

WN: "Zum Personal: Fast alle sind fit. Luca Bolay ist noch keine Option, Lars Lokotsch mischt zumindest in Teilen schon wieder mit. 23 Feldspieler auf dem Trainingsplatz!"

Hallelujah - wie lange musste wir darauf warten?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde Yamada gerne mal von Beginn sehen. Gerne in Zusammenspiel mit Rodic und dahinter OBM.

VOLLE Zustimmung!

Zitat von Eagle-Rider am 7. März 2026, 13:25 Uhr

Auch hier möchte ich wieder an das Hinspiel erinnern, das von unserer Seite wirklich katastrophal war. Ich hoffe, dass man weiterhin an der Modifizierung der Spielidee arbeitet, damit Braunschweig kein Strohfeuer bleibt. Ich habe das Spiel gesehen und auch in den Zusammenfassungen hatten sie die besseren Chancen. Der Sieg wurde eingetütet, jetzt bitte auch mehr Torchancen herausarbeiten!

...und breiter spielen - auch mal über die Flügel - so wie unsere Tore gegen BS ja auch erzielt wurden...

Mal sehen, wie Reese drauf ist. Spielt ja liebend gern den Alleinunterhalter.

Ist zwar ein sehr guter Fußballer, aber was ich nicht mag, ist seine oft nervige Selbstüberschätzung.

Wie immer, einer der besten YouTuber zur zweiten Liga:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

otte und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteaguia1906
Zitat von Peter Pan am 8. März 2026, 03:58 Uhr

Mal sehen, wie Reese drauf ist. Spielt ja liebend gern den Alleinunterhalter.

Ist zwar ein sehr guter Fußballer, aber was ich nicht mag, ist seine oft nervige Selbstüberschätzung.

Reese kann immer ein Faktor sein. Das ist ein Erstliga-Spieler und in Liga 2 herausragend.

Aber: Selbst wenn er nicht gut drauf sein sollte, hat Hertha jede Menge Qualität auf dem Feld, um eigentlich jeden Gegner vor große Probleme zu stellen. Deren Marktwert ist etwa dreimal so hoch wie unserer und diesbezüglich sind wir nicht auf Augenhöhe mit Hertha.
Dazu ist bei uns Meierhöfer hinten links, unserer Schwachstelle der gesammten Saison, nicht auf seiner angestammten Position. Dafür macht er das aber bisher gut!

Sorgen macht mir auch, dass der solide Jaeckel gesperrt ist und mit Hendix, Schulz, Bouchama und ter Horst gleich vier Spieler vor der nächsten Sperre stehen.  Kratzen und beissen können wir scheinbar, aber manchmal stellt man sich auch arg ungeschickt an und kassiert unnötige Karten. Dazu kommt inzwischen bei mir die Furcht, dass einer von uns komplett vom Platz fliegt. Soll ja schon vorgekommen sein.

Zum Glück ist die Negativserie bei uns erst einmal Geschichte. Daß in Braunschweig auch das Spielglück auf unserer Seite war hat jeder gesehen, aber der Sieg könnte den Kopf frei gemacht haben.
Hertas Abstand zu den Aufstiegsplätzen ist schon recht groß, und wenn bei denen jetzt davon gesprochen wurde, Platz 6 sei ja auch ganz schön, dann hört sich das für eine Mannschaft, die als Saisonziel ganz klar den Aufstieg ausgerufen hatte, schon schräg an.

Mal sehen, was das mit der Motivation macht. Vielleicht denken einige Spieler ja schon „mehr mittelfristig“ statt von Spiel zu Spiel, mehr an die kommende Saison und mehr an ihre persönliche Zukunft, ob bei der Hertha oder sonstwo. Das ist natürlich reine Spekulation, eher dem Versuch geschuldet, positive Aspekte für uns zu konstruieren.

Ich wäre zufrieden, wenn wir nicht verlieren würden Und natürlich glücklich, wenn es ein Dreier würde.
Ich freue mich jedenfalls wieder ungemein auf das Spiel…2. Bundesliga, Top-Gegner, bei jedem Besuch ist der Stadionbau (und damit die Zukunft des Vereins) wieder ein Stück gewachsen. Heute vor drei Jahren spielten wir gegen Lippstadt. Das war auch schön, 3:0 gewonnen, aber ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Könnte alles schlechter laufen für einen Preußenfan. 😎

Schönen und erfolgreichen Sonntag!

Mikered, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerMaestro MorriconeEagle-RiderAlaskan Malamute

Mir macht die Schiedsrichteransetzung bauchschmerzen. "Praktikant" mit 9 Zweitligaspielen. Wenn das mal gut geht.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 5 von 17Nächste