preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC

Seite 1 von 17Nächste

Als Vertretung für Marius übernehme ich hier mal...

In der Hinrunde ertönte 2mal HaHohE Hertha BSC. Das gute ist, egal wie das Spiel endet am Sonntag. Dieses Mal werden wir es nicht zu hören bekommen.

Mit dem Hauptstadtclub haben wir noch ne Rechnung offen.

Im DFB-Pokal verloren wir zu Hause nach turmhoher Überlegenheit im Elfmeterschießen (Makridis, Latte, wollen wir es nicht weiter vertiefen). In der Liga ging das Hinspiel mit 2:1 erneut an die Berliner. Das jedoch hochverdient.

Die Hertha hat mit oben und unten "nüscht" mehr was zu tun. Dennoch steckt im Kader mit Leuten wie Cuisance oder Reese verdammt viel Qualität.

Im Gegensatz zu Braunschweig kommt ein wesentlich spielstärkerer Gegner auf uns zu, die haben uns jedoch meistens gut gelegen in der Saison.

Apropos Braunschweig: Bei der Eintracht schafften wir nach einer gefühlten Ewigkeit (9 Spiele) endlich mal wieder einen Dreier. Obwohl spielerisch sehr wacklig stimmen nach wie vor die Grundtugenden. Die müssen auch am Sonntag passen. Und ich hoffe, dass der Sieg die Köpfe befreit und vieles wieder etwas leichter von der Hand fällt.

Forum Hertha BSC:

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/detail/forum/14 (Preußen-Spiel noch nicht drin)

Der Kader:

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/startseite/verein/44/saison_id/2025

Gesamtbilanz:

https://www.transfermarkt.de/vergleich/bilanzdetail/verein/91/gegner_id/44

Tabelle inklusive allen Statistiken:

https://www.fussballdaten.de/2liga/tabelle/

Bilanz letzte 6 Spiele:

Hertha: U-U-S-N-N-S

Wir: N-U-U-U-N-S

Viel Spaß allen im Stadion. Wer nicht kann: Sky oder Radio Mottekstrehle

Eagle72, dike77 und 19 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72dike77KangoroohauerotteKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906k-steherTribun06Relicimmer06StandfussballerMarkus579Ich1906wowSCP-FreddyAlaskan MalamuteBallweg

Dankeschön SCP-Fan1906

SCP-Fan1906, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906KleiniWestfalen JoWarendorf-WemserIch1906BallwegEddie the Eagle

Über Hertha werden wir diese Saison noch viel reden, deren letzten sieben Spiele sind:

Dresden

Lautern

BS

Kiel

Machde

Fürth

Bielefeld

eigentlich die Möglichkeit spät in der Saison noch einen Run nach oben zu machen. Oder als Diventruppe im Ananasland bocklos Dreier zu verschenken, weil sich keiner mehr verletzen will

Mikered und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAlaskan Malamute

Gegen Braunschweig haben wir uns drei Punkte erkämpft. Gegen Hertha glaube ich, dass wir spielerisch eine Schippe drauflegen müssen, um die nächsten Punkte zu holen, was das Ziel sein sollte. Der Auswärtssieg wird sicherlich für den Kopf sehr gut getan haben. Ich hoffe, dass Ende und sein Team der Mannschaft einimpfen können, dass die Ballstafetten schneller und das Flügelspiel und Seitenverlagerung mehr forciert werden müssen, damit Lücken entstehen. Ich bin nach wie vor kein Freund davon, dass wir zu häufig das Spielfeld einengen.

Hoffentlich haben wir eine verletzungsfreie Woche und mehr Optionen für den Kader, damit das Leistungsprinzip maximal ausgeschöpft wird (nicht dass ich Spielern mangelnden Einsatz vorwerfen möchte, aber Konkurrenz belebt das Geschäft).

Ob wir Yamada in der Startelf sehen werden? Geht man nach der letzten Spielleistung, hilft er uns momentan wesentlich mehr als andere Spieler.

Mikered, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniaguia1906Peter Pan

Hier ist noch ein Berliner Forum, das schon den Spieltagsthread hat:

https://forum.altedame.org/viewtopic.php?t=1849&sid=2b7bb8b5f60c02146db8a6935197fad7

Schuth hat einen schönen Artikel über Yamada und seiner Mutter gebracht. Das heißt es unter anderem das Shin weder deutsch spricht noch versteht und auch nur sehr gebrochen englisch spricht. Kommuniziert wird zur Zeit wohl ausschließlich über simultan Kopfhörer. Dies erklärt für mich warum er bisher noch nicht so zum Zug kam.

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider
Zitat von Baghira1982 am 3. März 2026, 18:31 Uhr

Schuth hat einen schönen Artikel über Yamada und seiner Mutter gebracht. Das heißt es unter anderem das Shin weder deutsch spricht noch versteht und auch nur sehr gebrochen englisch spricht. Kommuniziert wird zur Zeit wohl ausschließlich über simultan Kopfhörer. Dies erklärt für mich warum er bisher noch nicht so zum Zug kam.

Das ist natürlich ein Handicap. Wo der doch aus Schottland kam, bin ich davon ausgegangen, dass er zumindest auf Englisch kommunizieren kann. Hoffen wir mal, dass er uns trotzdem helfen kann. Am Sonntag hat er auch mir gut gefallen.

Nach dem 2:1 in Braunschweig geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr Hertha BSC zum 25. Spieltag. Das Hinspiel endete 1:2 gegen uns. Amenyido (84.) traf.

Die Hertha steht mit 37 Zählern sowie 34:29 Treffern auf dem 7. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 17. Februar 2025 der Trainer Stefan Leitl. Bester Torschütze: Luca Schuler (7 Tore). Bester Vorlagengeber: Fabian Reese (11 Vorlagen). Bester Scorer: Reese (17 Punkte). Notenbester Spieler: Tjark Ernst (2,61). Bekannteste Namen: Ernst, Toni Leistner, Michael Cuisance, Linus Gechter, Reese, Schuler. Kartenstatistik: 53x Gelb, 1x Gelb-Rot, 2x Rot.

Wir liegen mit 26 Punkten und 29:36 Toren auf dem 13. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay, Lars Lokotsch, Jano ter Horst (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (9 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 69x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 7 Spiele. SCP 3 Siege, 0 Unentschieden, Berlin 4 Siege. 8:17 Tore (Gesamt: 12 Spiele. 4-0-8. 14:27 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Paetow, Meyerhöfer - Benger - Bouchama, Hendrix - Yamada - Rondic, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

Was ist eigentlich nun mit Bolay?, vielleicht ab April.  Dass der Varelmann Samstag a Jugend uns Sonntag 70 min 2. gespielt hat, hat vielleicht Gründe.  Wer weiß.

Hoffentlich kann Vilhelmson diese Woche endlich endlich endlich komplett mittrainieren.

Ich würde nicht ausschließen dass er dann Sonntag von Anfang an spielt , neben Rondic.  OBM dahinter.

Optionen sind Raschl,Yamada natürlich. Man kann nachlegen ohne an Qualität zu verlieren.  Schon mal gut.

@scp-fan1906 + @weg - Erstmal vielen Dank für eure Vertretung von Marius und die gute Eröffnung des Spieltagsthreads

Schön das immer mehr Spieler zurückkommen aus der Verletzungspause. Was ist jetzt mit Josh Mees. Ich habe irgendwas gehört von einer Reha?

Gegen BS hat es zum Sieg gereicht. Allerdings müssen gegen die Hertha noch ein paar Körner dazukommen. Sonst wird das gegen die Berliner schwierig. Nicht nur das die wesentlich spielstärker sind als der BTSV, die haben entgegen aller Medienberichte den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben. Warum auch? Es sind noch zehn Spiele bis zum Saisonende. Also SCP. Wachsam sein. volle Konzentration. kämpfen und siegen.

Adler1906, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-Wemseraguia1906Eagle-RiderAlaskan Malamute
Seite 1 von 17Nächste