preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC

VorherigeSeite 17 von 17

Ich glaube man kann auch dieses Thema "Stimmung" nicht verallgemeinern.... Jeder sieht es anders...

Erstmal Stadion kann man null mit Fernseh vergleichen, egal ob mit oder ohne Stimmung. Etwas live zu sehen ist immer etwas anderes als an einem Fernseher. Dann gibts ja noch das Thema Gemeinschaft und Event, klar kann man zuhause mit anderen sich treffen, aber es ist doch was ganz anderes, ob man 5 Minuten vorm Anstoß den Fernseher an macht oder 2 Stunden vorher los fährt, sich da und da wen trifft und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nimmt. Allein aus den Punkten ist es doch nicht zu vergleichen.

Und wegen Stimmung ist es auch ein großes Thema, da gibts die Ultras zb. machen durchgehend stimmung, sehen teilweise nicht mal was vom Spiel und feiern die Mannschaft und sich, dann gibts Zuschauern, vllt. auch die etwas älteren, die wirklich in Ruhe ein Spiel auf ihrem Sitzplatz gucken wollen oder die VIPS, die vllt. nicht mal wissen wie man Abseits schreibt, ist auch ok. Oder das Zwischending, Stimmung und Sehen... Ich war in Paderborn, und bei dem Gästeblock mit den großen Fahnen, habe ich kaum was vom Spiel gesehen, hat mich schon sehr genervt... Nunja.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Simon165 am 10. März 2026, 12:08 Uhr
Zitat von Kleini am 10. März 2026, 10:19 Uhr

..., was ein Zuschauer denn unter "Stimmung" versteht. Nicht jeder braucht den permanenten Singsang aus der Kurve, der mit den Geschehnissen auf dem Spielfeld nichts zu tun hat.

Was ist denn dann für Dich "Stimmung"? Also ohne Fans würde ich zu Hause aufm Sofa gucken.

"Stimmung" sehe ich als Reaktion auf die Geschehnisse auf dem Platz. Hauptsächlich um zu Unterstützen. Entweder als unmittelbare Reaktion auf die Ereignisse auf dem Platz oder als Unterstützung mit dem Ziel solche Ereignisse zu ermöglichen. Ich kann auch in der Kreisliga Stimmung empfinden, auch wenn das nur Rufe oder Reaktionen Einzelner sind.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 17 von 17