preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC

VorherigeSeite 11 von 17Nächste

Den Fehlpäss hat nicht Benger gespielt sondern Paetow.  Ausserdem fand ich benger nicht so schlecht.  Er hat andere Qualitäten als hauptsächlich zu  Grätsche.

Bei der Auswechslung von Heuer habe ich nur gedacht.  Ach neeee. Wieso das denn.wieso ein Risiko eingehen mit neuem IV. Nur weil Paetow 3 Einwürfe kriegt.

Dieser Wechsel war leider fatal.  Dresden hoffe ich nicht dass ter horst oder Hendrix ihre Karten abholen um dann gegen Magdeburg zu fehlen.

Eagle-Rider und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAlaskan Malamute

Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen - wirklich heldenhaft gekümpft -gegen eine in allen Bereichen überlegene Hertha.

Bei deren gutem Passspiel und Diagonalbällen auf die extrem guten Flügel können wir keinen Blumentopf gewinnen - der dumme Konter kommt nur noch obendrauf -schon mehrmals hätte die Hertha den Sack zumachen können. Es ist eine andere Liga mit diesem Spielermaterial !!

Das verordnete Klein-Klein im Mittelfeld ist nicht unser Ding, technisch schon garnicht - so läßt der Trainer das Team in den Abstieg taumeln !!!!!!!!

Wie clever muss man eigentlich sein, aus der 3. Liga nach zwei Jahren kommend - zu glauben , man kann mit einer neuen Taktik die Bundesliga-Spitze düpieren.   Ich verneige mich erfuhrchtsvoll !

Da die sportliche "Leitung" sich festgelegt hat, bleibt der Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Tag !

Kein " so long" -  sondern Kopf hoch und weiter kämpfen ... auf dem Platz !

hauer, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserStandfussballerAdler06Alaskan Malamute

Der Spieltag fing schon scheiße an. Ich parke immer auf der Siemensstraße ausreichend hinter der Bushaltestelle gegenüber vom Media Markt. Heute meinte eine übereifrige Polizistin mir mitteilen zu müssen, dass ich dort nicht parken dürfte. Auf meine Nachfrage hin warum nicht sagte sie allen Ernstes, weil ich auf der Straße parken würde. Meinen Einwand, dass dort kein Schild für ein absolutes Halteverbot aufgestellt sei, ließ diese junge Dame nicht gelten. Mir ging es nicht alleine so. Deshalb musste ich ein ganzes Stück weiter runter auf einem Parkstreifen parken.

Ein Bekannter sprach daraufhin einen Beamten vor dem Stadion an. Dieser wollte mit der Dame der Einsatzhundertschaft sprechen. Scheinbar schien dieses Gespräch auch gefruchtet zu haben. Nach dem Spiel standen dort auch wieder Autos, so wie ich es berreits in den letzten mehr als 30 Jahren auch gemacht habe, wenn die alten Heimparkplätze nur den Gästen vorbehalten waren. Wer weiß, wo diese Einheit wegkam.

Warum auf einer Straße ohne Halteverbot nicht geparkt werden darf, wäre für mich auch eine neue Regelung gewesen. Kraftfahrstraßen, Autobahnen und bestimmte Straßen außerhalb einer geschlossenen Ortschaft haben diese Regelung, aber nicht eine innerstädtische Straße. Solange der Verkehr fließen kann, darf auch geparkt werden.

Die Krönung war dann zum Ende des Spiels der Nackenschlag in der Nachspielzeit.

Die erste Halbzeit war Hertha klar überlegen, da hätten wir schon eher zurück liegen können, hatten sogar Glück dass es zur Halbzeit nur 0:1 steht. Was hat da unser Team geritten? Unsere Mannschaft war ja völlig unterlegen und überfordert. Unser Mf hatte null Zugriff aufs Spiel, die Bälle wurden ruckzuck wieder verloren.

Zur Elfmeter Entscheidung kann ich nichts sagen, wie seht ihr denn die Szene? Hertha Coach Leitl verweist auf das lädierte Schienbein von Cuisance. Aber das hat erstmal nichts zu sagen, denn ein Körperkontakt ist an sich ja nicht gleich Foul. Und es ist ja leider nichts Neues, dass sich heutzutage die Spieler beim kleinsten Kontakt fallen lassen und einen auf "sterbenden Schwan" machen, weil dank des VAR solche Szenen zigmal und von allen Seiten durchleuchtet werden. Früher sind die Spieler standhaft geblieben bzw. schnell wieder aufgestanden, heute wälzen die sich ewig auf dem Boden herum.

Die Stecker Aktion unserer Ultras soll dem Verein und noch konkreter der Mannschaft was gebracht haben? Ausser Publicity, einer wahrscheinlichen Geldstrafe für den Verein und ein Eintrag in die Annalen der Liga?

In der Halbzeitpause hat Ende, so wie er' s  in der PK sagte, einige klare Worte an sein Team gerichtet und zwei Wechsel vorgenommen. Dank des frühen 1:1 lief das Spiel dann viel ausgeglichener, man hat sich das Unentschieden dann auch nachträglich verdient, ich würde sogar sagen, dass unsere Elf da das bessere Team war. Sich dann in der Nachspielzeit den Konter zum 1:2 zu fangen war bitter, die Leistung der zweiten Halbzeit hat mir aber gefallen. Da war mehr Zug in den Aktionen, mehr Energie, mehr Gier.

Zum SR hat Ende schon klare Worte in der PK gesagt. Die Elfmeter Entscheidung muss man wohl so akzeptieren, in anderen Szenen war da aber klar die Bevorzugung der Berliner zu erkennen. Wie oft wurden unsere Spieler geschubst oder fest gehalten und der SR ließ das durchgehen? Cuisance nicht mit gelb-rot vom Platz zu schicken war geradezu skandalös. Gegen 12 Mann ist es natürlich schwer.

aguia1906, DerSteinfurter und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906DerSteinfurterAlaskan MalamuteEddie the Eagle

Wenn er den 11m gibt muss der cuisance erst recht runter.  Wobei ich mich korrigieren muss. Den Elfmeter hat die Dame gegeben nicht der Schiri.  Schon suspekt.  Aber regelkonform. Ein Tag zum kotzen.  Sonst hatte der schiri wohl Hertha mehr im Sinne.

Unglaublich dass batista fast noch 2 zu 2 macht.  Wieder entscheiden minimal Kleinigkeiten. Sieg oder Niederlage. Der tolle mees pass Schuss auf lange pfosten. Da hätte oscar stehen müssen und alles wäre heute gut.

So kann man sich nur noch ärgern. Scheiss schiri und Auswechslung heuer nicht ansatzweise zu akzeptieren. Klare Kritik. Zum 1.mal von mir Richtung Coach. Ohne näheres zu wissen.

Und den Stecker zu ziehen. Na ja. Nicht ganz unmöglich dass der schiri anders entschieden hätte. Klasse Sache.man oh man.

Jetzt wird es richtig schwer. Dresden kann man eigentlich verlieren aber für diese dämliche Aktion unseres IV muss man in Dresden diesen verschenkten Punkt zurück holen.

Bei einer Niederlage wird man möglicherweise 17.sein

Ohne jetzt genau was zu wissen bin ich vorsichtig.  Aber Heuer runter zu nehmen ist völlig inakzeptabel. Die letzten 3 Heimtore alle heuer.  Nur weil Paetow 3 bis 4 einwürfe kriegt. Das ist schon mutig gewesen.  Heute hat es 1 Punkt gekostet

Zitat von olli am 8. März 2026, 17:16 Uhr

Natürlich bin ich enttäuscht, nicht wenigstens einen Punkt behalten zu haben.  Aber in der zweiten Halbzeit sah vieles ganz gut aus und wir hätten auch glücklich gewinnen können.  Mees und auch Vilhelmsson waren eine echte Verstärkung.  Hatte nicht damit gerechnet, sie überhaupt nochmal wiederzusehen.  Obwohl es heute keine Punkte gab, war es ein stärkeres Spiel als in Braunschweig.  Deshalb sehe ich den direkten Duellen gegen die Konkurrenten positiv entgegen.  Wir werden spielerisch mehr ins Rollen kommen und auch Tore machen.  Noch neun Spiele und noch genügend Punkte zu vergeben.  Kopf hoch!

Vilhelmson hätte mal auf den 2. Pfosten durchlaufen sollen anstatt abzubremsen in ausichtsreicher Position - er hätte Mees Schussflanke direkt zum Sieg ins Tor drücken können.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Die beiden besten Preußen rauszunehmen, kurz vor Schluss die Abwehr beim Stand von 1:1 zu entblößen... was sind das bloß für Harkiri-Entscheidungen des Trainers??? Hat der keinen Bock mehr auf Liga2??

Zitat von Alaskan Malamute am 9. März 2026, 02:39 Uhr

Die beiden besten Preußen rauszunehmen, kurz vor Schluss die Abwehr beim Stand von 1:1 zu entblößen... was sind das bloß für Harkiri-Entscheidungen des Trainers??? Hat der keinen Bock mehr auf Liga2??

...seine nicht ganz nachvollziehbaren Auswechselungen verstehe, wer will.

Zur Einschätzung hinsichtlich der Auswechselung von Jannis Heuer: Laut WN war er leicht angeschlagen ins Spiel gegangen.

Zum Spiel: Erste Halbzeit erschreckend schwach. Der Spielaufbau klappte überhaupt nicht. Nur lange Bälle auf die beiden Stürmer, die von den Berlinern robust wegverteidigt werden konnten…das war viel zu wenig.
Berlin war in allen Belangen überlegen. Der 0:1 Rückstand war sogar schmeichelhaft. Allerdings hat Hertha bis dahin unsere Abwehr auch nicht knacken können. Die merkwürdigen Szenen rund um den nachträglich gegebenen Elfmeter waren natürlich extrem unglücklich:Die lange Leine des Schiedsrichters hinsichtlich kleinerer Schubser und Fouls, leider zum größeren Teil gegen uns, passte dann nicht so ganz zur Zurücknahme seiner eigenen Tatsachenentscheidung. Er hat vorher kaum für die Stürmer gepfiffen, hier aber, in einer ganz entscheidenden 50/50 Situation, gegen den Verteidiger, und das auch nur auf Zuruf vom VAR,… weil am Monitor der Stecker gezogen und nicht wieder reingesteckt wurde… .gehts noch bitterer?

Den Stecker gezogen haben sich die Preußen dann kurz vor Schluss leider selbst. Sorry, aber so darf man sich nach einer eigenen Ecke niemals auskontern lassen. Das war naiv, da fehlte Qualität auf allen Ebenen.

Ansonsten war die zweite Halbzeit wenigstens deutlich besser als die ersten 45 Minuten. Die Wechsel und die Kabinenansprache schienen zu fruchten. Der unterbliebene Platzverweis, (wie kann man da eigentlich nicht handeln?) kam dann noch hinzu. Das bittere Ende überdeckt allerdings diesen besseren Ansatz erstmal komplett.

Diesen verschenkten Punkt müssen die Spieler jetzt erstmal aus den Köpfen bekommen, und das ist meiner Ansicht nach jetzt viel wichtiger als alles andere.

Egal, es muss ja weitergehen, auch nach so einem Tiefschlag. Abgestiegen sind wir gestern ja noch nicht, und selbst eine qualitativ hochwertig besetzte Hertha, bei der ein Fabian Reese gestern sogar zu den schwächeren Spielern gehörte, hat uns nicht komplett zerlegt. Zwei denkwürdige Szenen führten zu Herthas Toren,  wobei   wir beim entscheidenden Treffer tief in der Nachspielzeit  uns dann selbst und völlig vermeidbar  den „Stecker gezogen“ haben.

Trotz allem: Allen einen schönen Wochenstart… und vor dem superwichtigen Spiel gegen Dresden hoffentlich wieder sich langsam aufbauende Zuversicht!

Kleini, Standfussballer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniStandfussballerEagle-Riderwow
VorherigeSeite 11 von 17Nächste