Preußen-Forum
25. Spieltag: SCP vs. Hertha BSC
Zitat von Peter Pan am 8. März 2026, 17:13 UhrWie kann man sich zum Schluss noch so einen Konter einfangen? Dämlich!
Der Sieg von Hertha war unnötig, aber insgesamt aufgrund der größeren Spielanteile der Berliner nicht ganz unverdient.
Wir haben heute nicht das Spiel a la Braunschweig gesehen, das war wieder das komplizierte enge Mittelfeld-Geplänkel von gestern.
Die Preußen sind nicht nur die Mannschaft mit dem höchsten Ballbesitz, sie sind sicher auch ganz oben, was die Ballverluste angeht.
Wenn zudem unsere Stürmer keine Tore machen (heute wieder allein Heuer im Glück), wird's schwierig mit dem Klassenerhalt.
Die Heimspiele bringen dem SCP leider null Vorteile. Statt sich heute von der Konkurrenz ein wenig abzusetzen, steckst du wieder mitten drin im Schlamassel.
Wie kann man sich zum Schluss noch so einen Konter einfangen? Dämlich!
Der Sieg von Hertha war unnötig, aber insgesamt aufgrund der größeren Spielanteile der Berliner nicht ganz unverdient.
Wir haben heute nicht das Spiel a la Braunschweig gesehen, das war wieder das komplizierte enge Mittelfeld-Geplänkel von gestern.
Die Preußen sind nicht nur die Mannschaft mit dem höchsten Ballbesitz, sie sind sicher auch ganz oben, was die Ballverluste angeht.
Wenn zudem unsere Stürmer keine Tore machen (heute wieder allein Heuer im Glück), wird's schwierig mit dem Klassenerhalt.
Die Heimspiele bringen dem SCP leider null Vorteile. Statt sich heute von der Konkurrenz ein wenig abzusetzen, steckst du wieder mitten drin im Schlamassel.
Zitat von Treue Socke am 8. März 2026, 17:15 UhrUnd vielleicht nächste Woche Platz 17
Und vielleicht nächste Woche Platz 17
Zitat von olli am 8. März 2026, 17:16 UhrNatürlich bin ich enttäuscht, nicht wenigstens einen Punkt behalten zu haben. Aber in der zweiten Halbzeit sah vieles ganz gut aus und wir hätten auch glücklich gewinnen können. Mees und auch Vilhelmsson waren eine echte Verstärkung. Hatte nicht damit gerechnet, sie überhaupt nochmal wiederzusehen. Obwohl es heute keine Punkte gab, war es ein stärkeres Spiel als in Braunschweig. Deshalb sehe ich den direkten Duellen gegen die Konkurrenten positiv entgegen. Wir werden spielerisch mehr ins Rollen kommen und auch Tore machen. Noch neun Spiele und noch genügend Punkte zu vergeben. Kopf hoch!
Natürlich bin ich enttäuscht, nicht wenigstens einen Punkt behalten zu haben. Aber in der zweiten Halbzeit sah vieles ganz gut aus und wir hätten auch glücklich gewinnen können. Mees und auch Vilhelmsson waren eine echte Verstärkung. Hatte nicht damit gerechnet, sie überhaupt nochmal wiederzusehen. Obwohl es heute keine Punkte gab, war es ein stärkeres Spiel als in Braunschweig. Deshalb sehe ich den direkten Duellen gegen die Konkurrenten positiv entgegen. Wir werden spielerisch mehr ins Rollen kommen und auch Tore machen. Noch neun Spiele und noch genügend Punkte zu vergeben. Kopf hoch!
Zitat von carri on am 8. März 2026, 17:16 UhrUnglaublich... aber es ist wie es ist. Es wird wohl bis zum letzten Spieltag offen bleiben fürchte ich. Dran bleiben...
Unglaublich... aber es ist wie es ist. Es wird wohl bis zum letzten Spieltag offen bleiben fürchte ich. Dran bleiben...
Zitat von webbis06 am 8. März 2026, 17:25 UhrBisher habe ich die Schiedsrichter immer in Schutz genommen. Aber heute war es unglaublich. Dass der VAR den Schiedsrichter überstimmt, geht gar nicht. Und ein Tablet wäre sicher auch möglich gewesen? Aber so sollten wir Einspruch einlegen.
Darüber hinaus war das leider bei Cuisance eindeutig Gelb, er will nur den Konter verhindern, klares taktisches Foul, zwei Mal Gelb ist dann rot.
Ansonsten war der Sieg glücklich für Hertha, da kamen kaum gefährliche Abschlüsse. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit haben wir gute Chancen gegen die Abstiegskonkurrenz.
Bisher habe ich die Schiedsrichter immer in Schutz genommen. Aber heute war es unglaublich. Dass der VAR den Schiedsrichter überstimmt, geht gar nicht. Und ein Tablet wäre sicher auch möglich gewesen? Aber so sollten wir Einspruch einlegen.
Darüber hinaus war das leider bei Cuisance eindeutig Gelb, er will nur den Konter verhindern, klares taktisches Foul, zwei Mal Gelb ist dann rot.
Ansonsten war der Sieg glücklich für Hertha, da kamen kaum gefährliche Abschlüsse. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit haben wir gute Chancen gegen die Abstiegskonkurrenz.
Zitat von Treue Socke am 8. März 2026, 17:29 UhrMees gibt Hoffnung. Schade fast das 2 1 vorbereitet. In Dresden würde ich den von Anfang bringen . Bin echt überrascht wie er sich einfügte. Die Niederlage war ziemlich grenzwertig. Bei 11 gegen 10 läuft es besser. Aber der schiri sah wohl kein taktisch foul.
Hoffentlich spielt Hertha demnächst gegen unsere Konkurrenten auch so engagiert.
Klare Ansprachen von Hendrix .heuer und Ende nach dem Spiel.
Mees gibt Hoffnung. Schade fast das 2 1 vorbereitet. In Dresden würde ich den von Anfang bringen . Bin echt überrascht wie er sich einfügte. Die Niederlage war ziemlich grenzwertig. Bei 11 gegen 10 läuft es besser. Aber der schiri sah wohl kein taktisch foul.
Hoffentlich spielt Hertha demnächst gegen unsere Konkurrenten auch so engagiert.
Klare Ansprachen von Hendrix .heuer und Ende nach dem Spiel.
Zitat von dike77 am 8. März 2026, 17:30 UhrZitat von djchrispee am 8. März 2026, 10:30 UhrMir macht die Schiedsrichteransetzung bauchschmerzen. "Praktikant" mit 9 Zweitligaspielen. Wenn das mal gut geht.
Dieses hier
Zitat von djchrispee am 8. März 2026, 10:30 UhrMir macht die Schiedsrichteransetzung bauchschmerzen. "Praktikant" mit 9 Zweitligaspielen. Wenn das mal gut geht.
Dieses hier
Zitat von Eagle-Rider am 8. März 2026, 17:32 UhrZitat von olli am 8. März 2026, 17:16 UhrAber in der zweiten Halbzeit sah vieles ganz gut aus und wir hätten auch glücklich gewinnen können.
Wir gewinnen aber nie glücklich. Wir verschenken viel zu viele Punkte durch Dämlichkeit. Das wird auch einfach nicht abgestellt. Dieses Spiel zeigt für mich, dass wir einfach nicht aus unseren Fehlern lernen und eine Mannschaft uns nur manndecken muss, damit wir quasi kaum stattfinden. Der Wechsel Preißinger - Benger hat mir gezeigt, dass Benger einfach nicht in die Mannschaft gehört. Er wirkte wie ein 45-jähriger auf dem Platz, spielte ungenaue Bälle und hat den Fehlpass zum Konter gespielt. Dresden hat in der Winterpause einiges richtig gemacht und offensichtlich einen Hebel gefunden. Wir haben es anscheinend nicht verstanden, die Mannschaft nachhaltig zu verbessern. Wir haben absolut keine Punkte zu verschenken, wenn wir uns das Restprogramm anschauen.
Der Schiedsrichter war an sich ganz vokay, weil er viel hat laufen lassen. Dafür gibt es dann aber eine Grenze, wenn man permanentes Halten gegen unsere Stürmer nicht abpfeift. Auch das Schubsen gegen Heuer im Strafraum hat offensichtlich keinen interessiert. Dann hat er die klare gelb-rote gegen Cuisance nicht gezogen. Dass er dann ohne Bilder entscheidet, ist für mich ein Skandal. Man sollte das gerichtlich klären lassen, auch wenn bei positiven Urteil natürlich verdächtig viele Bildschirme nicht mehr funktionieren würden. Mir wäre es Recht, der VAR in dieser Form gehört ABGESCHAFFT!
Zitat von olli am 8. März 2026, 17:16 UhrAber in der zweiten Halbzeit sah vieles ganz gut aus und wir hätten auch glücklich gewinnen können.
Wir gewinnen aber nie glücklich. Wir verschenken viel zu viele Punkte durch Dämlichkeit. Das wird auch einfach nicht abgestellt. Dieses Spiel zeigt für mich, dass wir einfach nicht aus unseren Fehlern lernen und eine Mannschaft uns nur manndecken muss, damit wir quasi kaum stattfinden. Der Wechsel Preißinger - Benger hat mir gezeigt, dass Benger einfach nicht in die Mannschaft gehört. Er wirkte wie ein 45-jähriger auf dem Platz, spielte ungenaue Bälle und hat den Fehlpass zum Konter gespielt. Dresden hat in der Winterpause einiges richtig gemacht und offensichtlich einen Hebel gefunden. Wir haben es anscheinend nicht verstanden, die Mannschaft nachhaltig zu verbessern. Wir haben absolut keine Punkte zu verschenken, wenn wir uns das Restprogramm anschauen.
Der Schiedsrichter war an sich ganz vokay, weil er viel hat laufen lassen. Dafür gibt es dann aber eine Grenze, wenn man permanentes Halten gegen unsere Stürmer nicht abpfeift. Auch das Schubsen gegen Heuer im Strafraum hat offensichtlich keinen interessiert. Dann hat er die klare gelb-rote gegen Cuisance nicht gezogen. Dass er dann ohne Bilder entscheidet, ist für mich ein Skandal. Man sollte das gerichtlich klären lassen, auch wenn bei positiven Urteil natürlich verdächtig viele Bildschirme nicht mehr funktionieren würden. Mir wäre es Recht, der VAR in dieser Form gehört ABGESCHAFFT!
Zitat von Baghira1982 am 8. März 2026, 17:32 UhrDer 11m zumindest fragwürdig, das taktische Foul von Cuisance zwingend Gelb und somit Gelb-Rot. Dazu noch einige seltsame Entscheidungen bezüglich des haltens der Stürmer bzw Abwehrspieler auch da wurde merklich pro Hertha gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Das zum Schiedsrichter.
1. Halbzeit war schlecht. Wir rannten mehr hinterher und hatten kaum Zugriff aufs Spiel. Batista-Meier in Halbzeit 1 überhaupt nicht anwesend, Rondic völlig abgemeldet, ter Horst oft überfordert mit Brekalo. Auch Preissinger nicht so griffig wie gewohnt. Koulis stark aber unglücklich. Yamada mit klasse Bewegungen gegen die Gegner aber auch unglücklich bzw auf verlorenen Posten da keine/zu.wenig Bälle kamen. Warum er ausgewechselt wurde versteh ich nicht. Da wären nach der Leistung in Halbzeit 1 eher Rondic oder OBM fällig gewesen. Mees kam gut ins Spiel, beschwerte sich zu Recht warum Vilhelmsson nicht durchgelaufen ist auf den 2. Pfosten. Auch den Wechsel Heuer/Paetow kann ich nicht verstehen. Weder sah Heuer platt aus noch sah man das er "unrund" lief o.ä.
Viele Fragezeichen.
Nächste Woche wird es sehr schwer, Dresden ist gut in Form. Trotzdem fahr ich da hin um 3 Punkte zu holen!!
Der 11m zumindest fragwürdig, das taktische Foul von Cuisance zwingend Gelb und somit Gelb-Rot. Dazu noch einige seltsame Entscheidungen bezüglich des haltens der Stürmer bzw Abwehrspieler auch da wurde merklich pro Hertha gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Das zum Schiedsrichter.
1. Halbzeit war schlecht. Wir rannten mehr hinterher und hatten kaum Zugriff aufs Spiel. Batista-Meier in Halbzeit 1 überhaupt nicht anwesend, Rondic völlig abgemeldet, ter Horst oft überfordert mit Brekalo. Auch Preissinger nicht so griffig wie gewohnt. Koulis stark aber unglücklich. Yamada mit klasse Bewegungen gegen die Gegner aber auch unglücklich bzw auf verlorenen Posten da keine/zu.wenig Bälle kamen. Warum er ausgewechselt wurde versteh ich nicht. Da wären nach der Leistung in Halbzeit 1 eher Rondic oder OBM fällig gewesen. Mees kam gut ins Spiel, beschwerte sich zu Recht warum Vilhelmsson nicht durchgelaufen ist auf den 2. Pfosten. Auch den Wechsel Heuer/Paetow kann ich nicht verstehen. Weder sah Heuer platt aus noch sah man das er "unrund" lief o.ä.
Viele Fragezeichen.
Nächste Woche wird es sehr schwer, Dresden ist gut in Form. Trotzdem fahr ich da hin um 3 Punkte zu holen!!
Zitat von Peter Pan am 8. März 2026, 17:47 UhrIn den ersten 20 Minuten spielte nur die Hertha, unsere Preußen fanden kein Rezept gegen das weiträumige Spiel der Berliner. Und diese Weiträumigkeit führte auch kurz vor Schluss zum Konter. der das 2:1 zur Folge hatte.
Wenn du diese Geschwindigkeit auf den Platz bringst, wirst du auch mit Toren belohnt. Der SCP hingegen braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit, um vor das gegnerische Tor zu kommen.
Mir fehlt der Glaube, dass Ende in den letzten 9 Spielen dieser Saison die Mannschaft so formen kann, das sie da unten rauskommt.
Sein System ist einfach zu statisch, kompliziert und fehleranfällig.
In den ersten 20 Minuten spielte nur die Hertha, unsere Preußen fanden kein Rezept gegen das weiträumige Spiel der Berliner. Und diese Weiträumigkeit führte auch kurz vor Schluss zum Konter. der das 2:1 zur Folge hatte.
Wenn du diese Geschwindigkeit auf den Platz bringst, wirst du auch mit Toren belohnt. Der SCP hingegen braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit, um vor das gegnerische Tor zu kommen.
Mir fehlt der Glaube, dass Ende in den letzten 9 Spielen dieser Saison die Mannschaft so formen kann, das sie da unten rauskommt.
Sein System ist einfach zu statisch, kompliziert und fehleranfällig.