Preußen-Forum
24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP
Zitat von dike77 am 27. Februar 2026, 18:01 UhrGegen uns hat ja selbst der Fürther Fliegenfänger geschafft in der 90. eine Monsterparade rauszuhauen, habe da also die gleichen Erwartungen
Gegen uns hat ja selbst der Fürther Fliegenfänger geschafft in der 90. eine Monsterparade rauszuhauen, habe da also die gleichen Erwartungen
Zitat von Kleini am 27. Februar 2026, 18:18 UhrEgal ob Stamm- oder Ersatztorwart, gegen uns machen die gegnerischem Keeper auffallend oft das "Spiel ihres Lebens". Der oben genannte Karius, im Herbst hat der an der Mottek mehrmals klasse die Null gehalten um dann gegen Dresden böse zu patzen. Der Franzose von Karlsruhe genauso, bei uns "Man of the Match" um sich dann gegen andere den Ball mehr oder weniger selbst rein zu werfen. Da würde es mich nicht wundern, wenn der Löwen Ersatzkeeper ähnlich performt. 🤷🏻♂️
Egal ob Stamm- oder Ersatztorwart, gegen uns machen die gegnerischem Keeper auffallend oft das "Spiel ihres Lebens". Der oben genannte Karius, im Herbst hat der an der Mottek mehrmals klasse die Null gehalten um dann gegen Dresden böse zu patzen. Der Franzose von Karlsruhe genauso, bei uns "Man of the Match" um sich dann gegen andere den Ball mehr oder weniger selbst rein zu werfen. Da würde es mich nicht wundern, wenn der Löwen Ersatzkeeper ähnlich performt. 🤷🏻♂️
Zitat von Maestro Morricone am 27. Februar 2026, 19:35 UhrAllerdings müssten wir für diese " Monsterparaden" erstmal aufs Tor schießen. Bin gespannt.
Allerdings müssten wir für diese " Monsterparaden" erstmal aufs Tor schießen. Bin gespannt.
Zitat von webbis06 am 27. Februar 2026, 20:22 UhrUnd wenn der Torwart bei unseren Konkurrenten um den Abstieg nicht patzt, macht es halt der Verteidiger. Rutscht aus und holt sich dann rot ab. Danach noch 2 Tore, Dresden wird leider 3 Punkte heute holen. Und Düsseldorf wohl auch
Und wenn der Torwart bei unseren Konkurrenten um den Abstieg nicht patzt, macht es halt der Verteidiger. Rutscht aus und holt sich dann rot ab. Danach noch 2 Tore, Dresden wird leider 3 Punkte heute holen. Und Düsseldorf wohl auch
Zitat von Kleini am 27. Februar 2026, 20:48 UhrZitat von webbis06 am 27. Februar 2026, 20:22 UhrUnd wenn der Torwart bei unseren Konkurrenten um den Abstieg nicht patzt, macht es halt der Verteidiger. Rutscht aus und holt sich dann rot ab. Danach noch 2 Tore, Dresden wird leider 3 Punkte heute holen. Und Düsseldorf wohl auch
Abwarten, noch sind die Spiele nicht zu Ende. Aber wenn es so bleibt, dann steigt der Druck auf unser Team weiter.
Zitat von webbis06 am 27. Februar 2026, 20:22 UhrUnd wenn der Torwart bei unseren Konkurrenten um den Abstieg nicht patzt, macht es halt der Verteidiger. Rutscht aus und holt sich dann rot ab. Danach noch 2 Tore, Dresden wird leider 3 Punkte heute holen. Und Düsseldorf wohl auch
Abwarten, noch sind die Spiele nicht zu Ende. Aber wenn es so bleibt, dann steigt der Druck auf unser Team weiter.
Zitat von Treue Socke am 27. Februar 2026, 21:25 UhrDüsseldorf gewinnt erneut ein Heimspiel, nur gegen den scp nicht. Deswegen fand ich das gemotze auch überzogen. Abnutzungskampf , es gehören immer 2 Mannschaften dazu . Der scp hat nicht unverdient in Düsseldorf Punkt geholt.
Sonntag sollte Ende sein Spielstil beibehalten, trotz aller Kritik , aber da ist man gegen Braunschweig im Vorteil. Deren rustikale aggressive Spiel sollte man eben nicht auf gleicher Weise versuchen zu unterbinden. Ich denke der Platz wird gut sein, falls nicht vor dem Spiel nicht der Wasser werfer eingesetzt wird. Siehe kaiserslautern.
Den Yamada würde ich nun gerne von Anfang an sehen , entweder neben amenydo oder batista.
Rondic joker
Düsseldorf gewinnt erneut ein Heimspiel, nur gegen den scp nicht. Deswegen fand ich das gemotze auch überzogen. Abnutzungskampf , es gehören immer 2 Mannschaften dazu . Der scp hat nicht unverdient in Düsseldorf Punkt geholt.
Sonntag sollte Ende sein Spielstil beibehalten, trotz aller Kritik , aber da ist man gegen Braunschweig im Vorteil. Deren rustikale aggressive Spiel sollte man eben nicht auf gleicher Weise versuchen zu unterbinden. Ich denke der Platz wird gut sein, falls nicht vor dem Spiel nicht der Wasser werfer eingesetzt wird. Siehe kaiserslautern.
Den Yamada würde ich nun gerne von Anfang an sehen , entweder neben amenydo oder batista.
Rondic joker
Zitat von Kleini am 27. Februar 2026, 23:23 UhrBin ganz deiner Meinung @treue-socke man sollte sich nicht auf den Braunschweiger Stil herunter ziehen lassen, sondern unsere spieltechnische Überlegenheit ausspielen. Andererseits darf man sich auch nicht alles gefallen und vom Braunschweiger Kampf beeinflussen lassen. Also gilt es den Kampf anzunehmen, sich aber nicht allzusehr vom eigenen Stil abbringen zu lassen. Ich streue zum Schluß einen meiner Lieblingssprüche ein: Variabel spielen!
Bin ganz deiner Meinung @treue-socke man sollte sich nicht auf den Braunschweiger Stil herunter ziehen lassen, sondern unsere spieltechnische Überlegenheit ausspielen. Andererseits darf man sich auch nicht alles gefallen und vom Braunschweiger Kampf beeinflussen lassen. Also gilt es den Kampf anzunehmen, sich aber nicht allzusehr vom eigenen Stil abbringen zu lassen. Ich streue zum Schluß einen meiner Lieblingssprüche ein: Variabel spielen!
Zitat von webbis06 am 28. Februar 2026, 11:10 UhrIch bin sehr positiv gestimmt, da Spieler wie Makridis, Bouchama und Co ihren Kaderplatz nicht mehr sicher haben. Mit Mees, Vilhelmsson, Hendrix und Kirkeskov gibt es jetzt ernsthafte Alternativen. Nur Raschl fehlt im Vergleich zum letzten Spiel. So sollte es eigentlich immer sein, vorher galt, wer sich nicht verletzt, hat einen Kaderplatz sicher.
Ich bin sehr positiv gestimmt, da Spieler wie Makridis, Bouchama und Co ihren Kaderplatz nicht mehr sicher haben. Mit Mees, Vilhelmsson, Hendrix und Kirkeskov gibt es jetzt ernsthafte Alternativen. Nur Raschl fehlt im Vergleich zum letzten Spiel. So sollte es eigentlich immer sein, vorher galt, wer sich nicht verletzt, hat einen Kaderplatz sicher.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. Februar 2026, 11:29 UhrEs ist natürlich schonmal positiv dass einige Spieler wieder im Kader sind. Aber leider hat sich zwischenzeitlich Meyerhöfer verletzt. Schulz, Sertemir und Benjamins waren im Laufe der Woche krank und werden, wenn überhaupt, nur bedingt einsatzbereit sein. In den nächsten Wochen drohen zudem einige neue Ausfälle durch Gelbsperren (Bouchama, Hendrix, Ter Horst und Schulz). Also so wirklich entspannt sich die Personallage nicht und das bereitet mir große Sorgen.
Es ist natürlich schonmal positiv dass einige Spieler wieder im Kader sind. Aber leider hat sich zwischenzeitlich Meyerhöfer verletzt. Schulz, Sertemir und Benjamins waren im Laufe der Woche krank und werden, wenn überhaupt, nur bedingt einsatzbereit sein. In den nächsten Wochen drohen zudem einige neue Ausfälle durch Gelbsperren (Bouchama, Hendrix, Ter Horst und Schulz). Also so wirklich entspannt sich die Personallage nicht und das bereitet mir große Sorgen.
Zitat von Treue Socke am 28. Februar 2026, 12:41 UhrIch streue auch ein Wort ein,,,individuelle Fehler.
Ich streue auch ein Wort ein,,,individuelle Fehler.