preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP

VorherigeSeite 4 von 26Nächste

Das stimmt nicht gerade euphorisch, wenn 11 Spieler nur traben und aufwärmen.  Noch drastischer ist die  erkennbare Anspannung in den übermittelten Bildern der sportlichen Leitung.

Es geht vermutlich um Vieles, wenn nicht um Alles und entsprechend stehen die neu Hinzugekommenen unter großem Druck - da wird zuviel erwartet.

Nur eine extrem gemeinsame kämpferische Einstellung des Teams über 99 (!) Minuten kann den Erfolg sichern und den Trainer retten - mit tiki taki wird das Team untergehen - mit bedingungslosem Einsatz wie in den letzten 3 Spielen der Vorsaison kann es gelingen - Defensive first ! Leader sind gefragt !

ratatouille hat auf diesen Beitrag reagiert.
ratatouille

Ich sehe nicht so schwarz. Lars Lokotsch, Luca Bolay und Oscar Vilhelmsson sind im Aufbautraining. Kirkeskov und Benger kommen aus einer Grippe, gestern war trainigsfrei, ist ganz normal das man nicht sofort Vollgas gibt. Bei Janos und Rondic wurde anscheinend dosiert trainiert. Amenyido und Raschl haben gar nicht trainiert, da Sie genau wie Janos leichte Blessuren davongetragen haben. Die WN schreibt, dürfte für das Wochenende kein Thema sein, da der Start in die Vorbereitungswoche häufig etwas individueller abläuft.

Sichere Ausfälle sind Scherder, Tikvic, Batmaz, Lokotsch, Bolay und Vilhelmsson. Das sind 5 Spieler die sicher fehlen. Im Spieltagkader können nur 20 Spieler nominiert werden. Wir haben 30 Spieler im Kader. Das erhöht auf jeden Fall die Auswahl für Ende, wenn bei den letzten Trainigseinheiten nichts passiert.

@eddie-the-eagle: Stimme dir zu. Aber vor allem wollte ich fragen, wie lange man heutzutage den bösen Makel "Neuangemeldete" tragen muss. 😉 Bist ja immerhin seit August 2025 angemeldet.

Edith: Und substantiell war das schon mehr als @trainer, der zeitlich 8 Monate Vorsprung hat.

Warendorf-Wemser und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserweg

Also Jungs, eigentlich ist doch fast alles gesagt. Jeder von uns wünscht sich drei Punkte ein, keiner weiß aktuell wie. Mir fällt jedenfalls nur das Höhner-Lied „ wenn ich jetzt, wann dann…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

ist zwar ein Lied aus dem Handball, trifft aber auch auf die jetzige Situation bei den Preussen zu. Keine Ausreden, egal wie viel Verletzte, egal welche Taktik,  jeder gibt einfach sein Bestes. Ob es dann reicht, werden wir sehen. Mehr geht nicht. Und auch wir Fans geben alles, nicht zögern, einfach anfeuern und Freude😄

Zitat von Eddie the Eagle am 25. Februar 2026, 20:36 Uhr

Ich sehe nicht so schwarz. Lars Lokotsch, Luca Bolay und Oscar Vilhelmsson sind im Aufbautraining. Kirkeskov und Benger kommen aus einer Grippe, gestern war trainigsfrei, ist ganz normal das man nicht sofort Vollgas gibt. Bei Janos und Rondic wurde anscheinend dosiert trainiert. Amenyido und Raschl haben gar nicht trainiert, da Sie genau wie Janos leichte Blessuren davongetragen haben. Die WN schreibt, dürfte für das Wochenende kein Thema sein, da der Start in die Vorbereitungswoche häufig etwas individueller abläuft.

Sichere Ausfälle sind Scherder, Tikvic, Batmaz, Lokotsch, Bolay und Vilhelmsson. Das sind 5 Spieler die sicher fehlen. Im Spieltagkader können nur 20 Spieler nominiert werden. Wir haben 30 Spieler im Kader. Das erhöht auf jeden Fall die Auswahl für Ende, wenn bei den letzten Trainigseinheiten nichts passiert.

Es wird sich schon der ein oder andere finden der Sonntag was besseres vor hat als mit nach Braunschweig zu fahren.

Ok etwas viel Polemik vielleicht. Aber mich überrascht der sichere Ausfall von Vilhelmsson, hieß es nicht er habe sich dem Fuß umgeknickt oder hab ich weitete Meldungen dazu verpasst?

Mees womöglich gegen BS auf der Bank.

Wie sieht es nun aktuell bei vilhelmson und bolay aus, es hieß sie würden diese Woche trainieren,  das heisst zwar nicht unbedingt dass sie schon Sonntag im kader sind jedoch wäre das schon mal gut um den trainingsrückstand etwas aufzuholen

lt. WN haben Vilhelmson und Bolay gestern individuell mit dem Ball trainiert.

aguia1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906
Zitat von Baghira1982 am 25. Februar 2026, 22:49 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 25. Februar 2026, 20:36 Uhr

Es wird sich schon der ein oder andere finden der Sonntag was besseres vor hat als mit nach Braunschweig zu fahren.

Ok etwas viel Polemik vielleicht. ...

Dann lass es doch einfach und reproduzieren nicht den Quatsch. Je öfter Menschen Blödsinn hören, desto mehr verfestigt der sich.

drumer hat auf diesen Beitrag reagiert.
drumer

Die Vereinsführung macht sich keine Sorgen. Läuft alles. Der Teamgeist ist in Ordnung. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam auch. Die 0 zu 2 Niederlage gegen Karlsruhe war eine ganz starke Leistung der Mannschaft, so Herr U.; also bei den 9 Spielen ohne Sieg da waren richtig gute Leistungen dabei. Wer will ihm da widersprechen?

Gut, der ein oder andere individuelle Fehler. Das hat uns Punkte gekostet. Die Verletzten natürlich auch. Und die roten Karten. Klar, wir sind eben nicht Bayern, noch nichtmal Schalke. Das stimmt zu 100%.

Gut, eventuell sollte man dann auch nicht versuchen Bayern zu kopieren, aber davon verstehe ich nichts. Denn wie gesagt: die Vereinsführung sieht uns voll auf Kurs. Das sollte man bitte auch nicht kritisieren. Aber bis auf die Facebook-Hölle und die wenigen, die mal gepfiffen haben, tut das die Mehrheit auch nicht, auch wenn es jetzt mal etwas stiller wurde im Stadion. War auch regnerisch an diesem Tag. Es stimmt ja auch: Die Oles sind viel näher dran. Die können das viel besser beurteilen. Ole ist ja auch noch Sportpsychologe. Der wird das schon richtig einschätzen können. Und der Trainerstab erst. Die sind mittendrin statt nur dabei. Sehen die Trainingsleistungen, wissen wer zusammen passt und wie man spielen muss. Wie der Gegner spielt? Unwichtig: man muss sich auf sich selbst fokussieren. Der eigene Spielstil, das Vertrauen in die eigenen Stärken, das sei entscheidend. Das betont Alexander Ende immer wieder.

Was soll da noch schief gehen?

Ich bin voller Zuversicht. In Braunschweig werden wir gewinnen. Ehrlich. Das glaube ich wirklich.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. 😉

HorstAngel hat auf diesen Beitrag reagiert.
HorstAngel
VorherigeSeite 4 von 26Nächste