preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Ballweg am 25. Februar 2026, 12:42 Uhr

Aber, Wow, wie mir scheint, machst du es aus psycho-hygienischen Gründen doch genau richtig. Ich bin hier im Forum meist in der Rolle des passiven Teilnehmers. Irgendwann triggert mich mal was, was dann einen ein paar Tage lang andauernden Hyperaktivismus auslöst - und dann ist bei mir erst mal wieder Ruhe…

Aber Dich meinte ich mit meiner Antwort doch gar nicht. Ich fand die Satire gelungen, wollte sie nur erweitern.

Wollte nur mal kurz kundtun, wie das Gehabe so einiger hier beim Mitleser ankommt.

@Marius : Pack doch Deine Spieltagsankündigung hier rein. Das hätte nicht nur Größe, sondern auch Stil.

Ansonsten bin ich auch schon wieder weg.

weg und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegIch1906

Wo ihr so schön am zitieren seid, ist mir  ein grandioses Satz von B. Unke aus seinem sensationellen Werk" Die Rolle der Frau in der Landwirtschaft im 17 Jahrhundert" durch den Kiof gewandert. Leider ist er mir beim Tippen dieser Zeilen wieder entfallen...Schade!

Wusstet ihr eigentlich schon:

Fred Schlonz kann mit zwei Würfeln eine Jule würfeln!

Ich hab auch schonmal eine Jule gewürfelt. Das war beim Flaschendrehen.

@Marius : Hau rein.

Zitat von wow am 25. Februar 2026, 12:59 Uhr

1. Schade

2. Oder bist du @weg ? 😉

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow

@Wow  Ich fühlte mich auch gar nicht angesprochen. Ich hatte schon im Vorfeld mit mir gerungen, ob ich das Ego von Ich1906 durch einen Beitrag füttern sollte. Mal sehen, was er in diesem Thread selbst so Eiliges beizutragen hat…

Der Trigger für meine aktuelle Hyperaktivität ist die hier herrschende Weltuntergangsstimmung mit all den zu erwartenden Konsequenzen. Das gepaart mit jeglichem Ausbleiben von auch nur der Spur von Humor und wir sind hier verkrampfter als die Jungs auf dem Rasen.

Jetzt noch kurz ein paar „weise Worte“. Ich war mit meinem Papa 1963 beim Eröffnungsspiel der Bundesliga gegen den HSV dabei - es ist somit schwer, meine „Leidensgeschichte“ zu toppen. Aber über die Jahre ist das Interesse am Business Fußball arg zurückgegangen. Schaue jetzt kaum noch Bundesligaspiele. Die anstehende WM lässt mich vollkommen kalt. Aber meine Leidenschaft für den SCP ist vielleicht größer als je zuvor. Hier entsteht wirklich so etwas Originelles und „Schönes“, für das sich das emotionale Engagement lohnt und wo selbst Dellen wie ein möglicher Abstieg meiner Begeisterung keinen Abbruch täten. Eine Kooperation mit dem Islamischen Zentrum für Theologie, wo sonst gibts denn so was!?!

Aber dennoch: weder am Sonntag noch im Mai wird die Welt untergehen. Schlaflose Nächte bereitet mir eher, dass diese ihren beschissenen Gang weitergehen wird…

Vielleicht ist es mit dieser Thread-Eröffnung so wie mit unseren Preußen: Marius hat durch seine wunderbare Arbeit sehr hohe Erwartungen geweckt, die jetzt durch diese Eintagsfliege (so hoffe ich…) nicht zunichte gemacht werden sollte.

@ Weg: Beim dritten Mal gibts die besagte Lowine!😀

Warendorf-Wemser, Standfussballer und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserStandfussballerwow
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Februar 2026, 13:29 Uhr
Zitat von wow am 25. Februar 2026, 12:59 Uhr

1. Schade

2. Oder bist du @weg ? 😉

Mist, jetzt kommt alles raus.

@Wow, ich bin aufgeflogen

@ballweg dieses Mal war das zu meiner Verteidigung aber durchaus im Bereich des Möglichen. Wer kommt denn darauf, dass sich jemand ohne Grund an Ousmane Touray erinnert.

Warendorf-Wemser, wow und Ballweg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserwowBallweg
VorherigeSeite 3 von 3