preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Danke euch. Weiter weiter, die Laune steigt!!!

Es wird Zeit dass Yamada mal eine Chance kriegt,  aber von Anfang an. Denke dass er besser zu den Braunschweiger IV passt als Rondic.

Nach dem 2:3 gegen Kaiserslautern geht es weiter. Wir treten am Sonntag um 13:30 Uhr bei Eintracht Braunschweig zum 24. Spieltag im Eintracht-Stadion an. Das Hinspiel endete 3:1 für uns. Vilhelmsson (22.), Amenyido (47.) und Batista Meier (58.) trafen.

Der BTSV steht mit 25 Zählern sowie 26:40 Treffern auf dem 13. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Heiner Backhaus. Bester Torschütze: Mehmet Aydin (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Aydin, Christian Conteh (3 Vorlagen). Bester Scorer: Aydin (8 Punkte). Notenbester Spieler: Ron-Thorben Hoffmann (2,96). Bekannteste Namen: Hoffmann, Lukas Frenkert, Max Marie, Sven Köhler, Fabio Kaufmann, Sebastian Polter. Kartenstatistik: 51x Gelb, 2x Gelb-Rot, 5x Rot.

Wir liegen mit 23 Punkten und 27:35 Toren auf dem 15. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay, Lars Lokotsch (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (8 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 68x Gelb, 0x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 9 Spiele. SCP 2 Siege, 3 Unentschieden, Braunschweig 4 Siege. 10:17 Tore (Gesamt: 25 Spiele. 6-5-14. 28:47 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Meyerhöfer - Benger - Bouchama, Hendrix - Raschl - Rondic, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

Mikered, Harvey und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredHarveyMaestro MorriconeMarkus579Ich1906Maddy

Zu den „Wir wollen Yamada sehen“-Rufen gibt es übrigens eine, wie ich finde, sehr interessante Studie. In den „Sportwissenschaftlichen Schriften“ der Sporthochschule Köln hat Prof. Dr. Karl-Ernst Durchblick einen Aufsatz mit dem wunderschönen Titel „Das Touray-Syndrom“ (übrigens nach „unserem“ Touray  benannt!) veröffentlicht.

Im Kern geht es darum, dass in Krisenzeiten eines Vereins die Rufe des Publikums nach meist sehr jungen oder gerade verpflichteten Spielern laut werden, deren Qualitäten nur dem Trainerstab bekannt sind, die aber meist von den Medien so gehypt werden, dass diese Spieler von den Fans als „Erlöser“ gesehen werden. Meist verstärken derartige Rufe den Krisenmodus eines Vereins.

Bei Ousman Touray wurde dieses Phänomen zum ersten Mal studiert. Hier wurde desweiteren eine Essentialisierung des Spielers festgestellt, da Touray auf Grund seiner Hautfarbe eine außergewöhnliche Schnelligkeit attribuiert wurde, die sich jedoch nie mit Daten nachweisen ließ.

Find ich interessant. Bei uns könnte ich noch Korte anführen. Erinnere mich auch vage an die „Talente“ von Przondziono, dem Jüngeren.

Markus579 und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Markus579heiopei
Zitat von Ballweg am 25. Februar 2026, 10:50 Uhr

Zu den „Wir wollen Yamada sehen“-Rufen gibt es übrigens eine, wie ich finde, sehr interessante Studie. In den „Sportwissenschaftlichen Schriften“ der Sporthochschule Köln hat Prof. Dr. Karl-Ernst Durchblick einen Aufsatz mit dem wunderschönen Titel „Das Touray-Syndrom“ (übrigens nach „unserem“ Touray  benannt!) veröffentlicht.

Hast du da einen Link zu? Ich finde weder das Paper, noch den Autor bei Google oder Google Scholar

Ich warte auf den richtigen Spieltagsthread von Marius. Kann nicht sein, dass der Kollege @ich1906 mit seinem Benehmen durchkommt. @Marius hat uns immer mit viel Liebe zum Detail auf den Spieltag eingestimmt, wird von ihm wie ein Dienstleister behandelt und gibt sich natürlich nicht die Blöße, dem zu folgen.

Da ist Solidarität gefragt.

Finde ich.

Eagle72, Warendorf-Wemser und Gradivus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72Warendorf-WemserGradivus

Vielleicht sollten die zwei Sonntag in Braunschweig mal ne Lowine zusammen trinken. Meistens sieht die Welt danach ganz anders aus.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Ballweg am 25. Februar 2026, 10:50 Uhr

Im Kern geht es darum, dass in Krisenzeiten eines Vereins die Rufe des Publikums nach meist sehr jungen oder gerade verpflichteten Spielern laut werden, deren Qualitäten nur dem Trainerstab bekannt sind, die aber meist von den Medien so gehypt werden, dass diese Spieler von den Fans als „Erlöser“ gesehen werden. Meist verstärken derartige Rufe den Krisenmodus eines Vereins.

Bei Ousman Touray wurde dieses Phänomen zum ersten Mal studiert. Hier wurde desweiteren eine Essentialisierung des Spielers festgestellt, da Touray auf Grund seiner Hautfarbe eine außergewöhnliche Schnelligkeit attribuiert wurde, die sich jedoch nie mit Daten nachweisen ließ.

Find ich interessant. Bei uns könnte ich noch Korte anführen. Erinnere mich auch vage an die „Talente“ von Przondziono, dem Jüngeren.

Dieser Professor Durchblick hat vor nicht allzu langer Zeit auch eine Studie zum Umgang von Usern mit der eigenen Frustration in Fußballforen durchgeführt. Er kam dabei zu dem Ergebnis, dass "... insbesondere in Phasen erhöhter Sorge um das Abschneiden des eigenen Clubs die Frustrationstoleranz  sinkt und die Neigung steigt, eine sozial nicht akzeptierte Aggression in anonymen Foren sogar gegen andere Fans des eigenen Clubs auszuleben." (Zitat Ende)

Leute, Leute, Leute.

weg hat auf diesen Beitrag reagiert.
weg
Zitat von Baghira1982 am 25. Februar 2026, 12:03 Uhr

Vielleicht sollten die zwei Sonntag in Braunschweig mal ne Lowine zusammen trinken. Meistens sieht die Welt danach ganz anders aus.

Ja.

Da können sich gleich einige andere anschließen.

Da braucht man dann auch keinen Moderator.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Aber, Wow, wie mir scheint, machst du es aus psycho-hygienischen Gründen doch genau richtig. Ich bin hier im Forum meist in der Rolle des passiven Teilnehmers. Irgendwann triggert mich mal was, was dann einen ein paar Tage lang andauernden Hyperaktivismus auslöst - und dann ist bei mir erst mal wieder Ruhe…

VorherigeSeite 2 von 3Nächste