preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP

VorherigeSeite 23 von 26Nächste
Zitat von Tobias am 1. März 2026, 14:24 Uhr

Abwarten. Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Egal wie sie es anstellen.

Verlieren wir, ist Ende Geschichte und Steffi Jones übernimmt.😜😇😉

Fand es halt auch eher überflüssig vor dem Spiel irgendwelche Trainerentlassungswitze zu reißen und jetzt Kritik direkt an die grosse „Andersdenkende“-Glocke zu hängen…

knauerpauer, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredMacke99Max06immer06sgxheiopei

Schöne Parallele zum letzten Auswärtssieg: In beiden Spielen ging der Gegner durch einen Ex-Preußen in Führung und hat dann noch zwei Tore von uns gekriegt. Im Gegensatz zu Teilzeit-Jonny hat sich Frenkert nach dem Tor zumindest respektvoll verhalten.

Adler1906, dike77 und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredKangorooBalticEagleotteKleiniOlli23Warendorf-Wemseraguia1906PreussenPilgerEagle-RiderSCP-FreddyheiopeiAlaskan MalamuteFlounder

Wenn ich mir die Tore anschaue, finde ich den Sieg nicht glücklich. Beim 1:0 wurde Frenkert doch mehr oder weniger nur angeköpft. Das war von ihm kein zielgerichteter Kopfball. Unsere beiden Tore waren absolut so gewollt.

Zitat von webbis06 am 2. März 2026, 09:01 Uhr

Wisst ihr eigentlich, wie es mit Mees aussieht? …

Laut WN hat er es nach der langen Verletzung noch nicht in den Kader geschafft. Sertdemir musste ebenfalls passen, Probleme mit dem Oberschenkel. Varelmann ist wieder zurück in die U23, hat dort auch 70 Minuten gespielt beim 3:1 Sieg gegen Finnentrop/Bamenohl.

Sehr, sehr gefreut hat mich der Moment in der 70. Minute, als Vilhelmsson beim Stand von 1:0 für Braunschweig eingewechselt wurde. Bisher konnte man ja immer nur „Gute Besserung“ wünschen,  jetzt wünsche ihm, dass seine Leidenszeit  beendet ist und er ohne Beschwerden seinem Beruf nachgehen kann.
Am Sieg war er nicht unbeteiligt: Frenkert foulte ihn am Strafraumeck, er stand aber zum Glück gleich wieder auf den Beinen. OBM besorgte den Rest…😎

Btw.: Manchmal habe ich den Eindruck, es geht hier teilweise auch vermehrt um den Punkt des „Recht-Habens“.
Mich interessiert das alles weniger, ich irre mich auch häufig. Mich interessiert jetzt vielmehr der Punkt des „Nicht-Absteigens“.

Adler1906, Mikered und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniWarendorf-Wemseraguia1906WersepreusseMacke99immer06PreussenPilgerwegIch1906DerSteinfurterwowAdler-2000heiopeiAlaskan Malamuteparalipomena
Zitat von aguia1906 am 2. März 2026, 10:11 Uhr

Auch Ende hat angefangen umzudenken.

Im Interview nach dem Spiel sichtlich erleichtert, dass die Mannschaft gezeigt habe wo es aktuell drauf ankommt.

Kampf und Moral

Ihm war es egal ob sein System gespielt worden ist oder nicht.

Welch Gegensatz zu seinen Worten nach dem Bochum Spiel.

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Ich bin in dieser Saison zum absoluten Fan der Pressekonferenzen geworden. Teilweise sehr (oft unbeabsichtigt) aufschlussreich und/oder komisch, was einem dort geboten wird. Eins der Highlights: Rösler zeigte sich vollkommen überrascht, dass Preußen mit Paetow eine Langwurfwaffe besitzt…

Man sieht dabei leider nur das Podium mit den Trainern. Sind eigentlich auch Medienvertreter aus Münster präsent??? Ich habe zumindest während der gesamten Saison noch keine einzige MS-Rückfrage gehört. Wenn ich Journalist wäre, kämen mir da schon einige Fragen in den Sinn wie: “Herr Ende, inwieweit haben Sie Ihre taktische Vorgehensweise der aktuellen Tabellensituation angepasst?” Oder: „Hätten Sie zur 70. Minute auch zur Offensive geblasen, wäre der Spielstand 0:0 gewesen?“

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Ballweg am 2. März 2026, 12:01 Uhr

Ich bin in dieser Saison zum absoluten Fan der Pressekonferenzen geworden. Teilweise sehr (oft unbeabsichtigt) aufschlussreich und/oder komisch, was einem dort geboten wird. Eins der Highlights: Rösler zeigte sich vollkommen überrascht, dass Preußen mit Paetow eine Langwurfwaffe besitzt…

Man sieht dabei leider nur das Podium mit den Trainern. Sind eigentlich auch Medienvertreter aus Münster präsent??? Ich habe zumindest während der gesamten Saison noch keine einzige MS-Rückfrage gehört. Wenn ich Journalist wäre, kämen mir da schon einige Fragen in den Sinn wie: “Herr Ende, inwieweit haben Sie Ihre taktische Vorgehensweise der aktuellen Tabellensituation angepasst?” Oder: „Hätten Sie zur 70. Minute auch zur Offensive geblasen, wäre der Spielstand 0:0 gewesen?“

Ja es sind auch Medienvertreter aus Münster anwesend. Gestern war beispielsweise Thomas Rellmann von der WN mit einem Kollegen, den ich aber nicht kannte, vor Ort. Joachim Schuth, der ja in Handorf wohnt, war auch da für die Bild und natürlich auch die Medienabteilung der Preußen.

Die WN Reporter und auch Schuth stellen ihre Fragen immer im Anschluss an die PK direkt an den Trainer. So war es auch gestern wieder.

Adler1906, Ich1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Ich1906Eagle-RiderparalipomenaFlounderBallweg

Ich mag diese Floskel "Mund abwischen und weitermachen" eigentlich nicht, aber in diesem einen Fall passt sie einfach zu 100%. Wie wir die drei Punkte geholt haben ist mir wirklich komplett schnurz egal.

Und trotzdem muss sich für die restlichen 10 Spiele weiter etwas ändern. Wir sind wieder erst offensiver, mutiger und in der Spielanlage breiter geworden als wir zurückgelegen haben...ich check das nicht. Wenn wir uns aus diesem Korsett befreien sind wir doch da. Die zweitbeste Mannschaft nach Rückstand. In der Tabelle, die nur die 2. Hälfte berücksichtigt sind wir auf Platz 7, hätten 36 Punkte.

Weiter geht's!

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniEagle-RiderPeter PanAlaskan MalamuteEddie the Eagle
Zitat von otte am 2. März 2026, 11:18 Uhr

Btw.: Manchmal habe ich den Eindruck, es geht hier teilweise auch vermehrt um den Punkt des „Recht-Habens“.

Leider ist das so, Ja.

Ich persönlich vertraue aber an diesem Punkt auf das „ausgleichende Correctiv“ des Forums selber und natürlich der Realität auf dem Fußballplatz. Das funktioniert in diesem und dem Vorgänger-Forum seit vielen, vielen Jahren eigentlich ganz gut. Erfahrungsgemäß schreiben betroffene User in erfolgreicheren Zeiten (wir alle hoffen, das es so werden wird mit Blick auf den Klassenerhalt) nachweisbar weniger oder gar nicht weil es dann schlicht nichts zu meckern gibt, oder, das konnte ich persönlich immer schon sehr gut respektieren, der eine oder andere hinterfragt sich und seine rechthaberische Art und Weise endlich mal selber und lernt daraus.

Mikered, Alaskan Malamute und Ballweg haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAlaskan MalamuteBallweg

Es gibt außerdem ein sehr interessantes psychologisches Phänomen. Wenn ich 100 Euro in der Straße verliere, berührt mich das emotional sehr viel mehr als wenn ich 100 Euro finde.

Will sagen: wenn wir verlieren, ist hier im Forum sehr viel mehr los als wenn wir gewinnen.

Will auch sagen: viele Trainer sind mit einem Unentschieden zufrieden, weil eine mögliche Niederlage desaströse Folgen haben könnte, folgenreichere jedenfalls als ein möglicher Sieg.

VorherigeSeite 23 von 26Nächste