Preußen-Forum
24. Spieltag: Eintracht Braunschweig vs. SCP
Zitat von dike77 am 1. März 2026, 16:40 UhrZitat von webbis06 am 1. März 2026, 16:37 UhrHeute lief eigentlich alles gegen uns: Rückstand ausgerechnet durch Frenkert, offensiv sehr harmlos. Aber ich muss sagen: Nach dem Rückstand eine komplett andere Mannschaft. Yamada unglaublich stark, Schulz leider eher eine 6. Hendrix auch mit Schwächen.
Ich glaube, dass dieses Spiel eine Wende einläutet. Wenn du trotz VAR, Rückstand, Auswärts und in den letzten Minuten rot am Ende die Punkte holst, steigst du nicht ab. Heute lief eigentlich alles gegen Münster. Und wenn wir Mees und Raschl dazubekommen, haben wir noch massiv Qualität.
Dass Ende Koulis 10 Minuten vor Ende einwechselte, fand ich riskant, am Ende aber sehr viel Glück. Oder Ende wusste, dass Jaeckel fliegt, dann das nächste Mal aber lieber ihn rausnehmen 😉
Trotzdem haben sich natürlich Mängel gezeigt und Spiel nach vorne, das lag aber auch an der Raute. Mit Hendrix, Schulz, Bouchama und Preissinger ist die nun Mal sehr langsam.
Übrigens positiv: Vilhelmsson hat erst durch seinen guten Einsatz den Freistoß rausgeholt.
Koulis kam weil man wie in der Hinrunde wieder mit Fünferkette den Bus parken wollte.
Zitat von webbis06 am 1. März 2026, 16:37 UhrHeute lief eigentlich alles gegen uns: Rückstand ausgerechnet durch Frenkert, offensiv sehr harmlos. Aber ich muss sagen: Nach dem Rückstand eine komplett andere Mannschaft. Yamada unglaublich stark, Schulz leider eher eine 6. Hendrix auch mit Schwächen.
Ich glaube, dass dieses Spiel eine Wende einläutet. Wenn du trotz VAR, Rückstand, Auswärts und in den letzten Minuten rot am Ende die Punkte holst, steigst du nicht ab. Heute lief eigentlich alles gegen Münster. Und wenn wir Mees und Raschl dazubekommen, haben wir noch massiv Qualität.
Dass Ende Koulis 10 Minuten vor Ende einwechselte, fand ich riskant, am Ende aber sehr viel Glück. Oder Ende wusste, dass Jaeckel fliegt, dann das nächste Mal aber lieber ihn rausnehmen 😉
Trotzdem haben sich natürlich Mängel gezeigt und Spiel nach vorne, das lag aber auch an der Raute. Mit Hendrix, Schulz, Bouchama und Preissinger ist die nun Mal sehr langsam.
Übrigens positiv: Vilhelmsson hat erst durch seinen guten Einsatz den Freistoß rausgeholt.
Koulis kam weil man wie in der Hinrunde wieder mit Fünferkette den Bus parken wollte.
Zitat von Eagle-Rider am 1. März 2026, 16:44 UhrZitat von dike77 am 1. März 2026, 16:38 UhrZitat von Eagle-Rider am 1. März 2026, 16:36 UhrEs liegt nicht nur am Selbstvertrauen. Bitte, bitte, Alexander Ende, modifiziere deine Spielidee! Mehr über Außen, mehr Tempogegenstöße!
Von einer Woche zur nächsten im MF durch Ausfälle mal wieder alle Optionen weg und ein unfitter Schulz und ein Bouchama müssen starten…
Schulz hätte nicht starten müssen. Es gab andere Optionen, bspw. Yamada. Und wenn halt die verfügbaren Spieler zu langsam für die Raute sind, dann spiele ich halt nicht mit Raute. Scheint undenkbar zu sein...
Zitat von dike77 am 1. März 2026, 16:38 UhrZitat von Eagle-Rider am 1. März 2026, 16:36 UhrEs liegt nicht nur am Selbstvertrauen. Bitte, bitte, Alexander Ende, modifiziere deine Spielidee! Mehr über Außen, mehr Tempogegenstöße!
Von einer Woche zur nächsten im MF durch Ausfälle mal wieder alle Optionen weg und ein unfitter Schulz und ein Bouchama müssen starten…
Schulz hätte nicht starten müssen. Es gab andere Optionen, bspw. Yamada. Und wenn halt die verfügbaren Spieler zu langsam für die Raute sind, dann spiele ich halt nicht mit Raute. Scheint undenkbar zu sein...
Zitat von Treue Socke am 1. März 2026, 16:55 UhrYamada hat das Ding gekippt. Also er war der Auslöser. Einfach sich freuen heute. Und dann Sonntag gegen Hertha mit mumm drauf.
Yamada hat das Ding gekippt. Also er war der Auslöser. Einfach sich freuen heute. Und dann Sonntag gegen Hertha mit mumm drauf.
Zitat von Baghira1982 am 1. März 2026, 16:56 UhrYamada hat mir sehr gut gefallen. Wer bitte nicht mehr spielen sollte ist Makridis. Sorry aber wie der sich von Gomez mehrfach verarschen ließ das hatte nichts mit 2. Liga zu tun. Aber wenn alle fit sind hat sich das hoffentlich erledigt.
Rondic 1. Halbzeit kämpferisch extrem stark. Aber es liegt noch viel im argen. Der Zug zum Tor muss deutlich besser, schneller und zielstrebiger werden.
Yamada hat mir sehr gut gefallen. Wer bitte nicht mehr spielen sollte ist Makridis. Sorry aber wie der sich von Gomez mehrfach verarschen ließ das hatte nichts mit 2. Liga zu tun. Aber wenn alle fit sind hat sich das hoffentlich erledigt.
Rondic 1. Halbzeit kämpferisch extrem stark. Aber es liegt noch viel im argen. Der Zug zum Tor muss deutlich besser, schneller und zielstrebiger werden.
Zitat von Alaskan Malamute am 1. März 2026, 16:59 UhrZitat von Treue Socke am 1. März 2026, 16:55 UhrYamada hat das Ding gekippt. Also er war der Auslöser. Einfach sich freuen heute. Und dann Sonntag gegen Hertha mit mumm drauf.
und MIT YAMADA!!!!!
Zitat von Treue Socke am 1. März 2026, 16:55 UhrYamada hat das Ding gekippt. Also er war der Auslöser. Einfach sich freuen heute. Und dann Sonntag gegen Hertha mit mumm drauf.
und MIT YAMADA!!!!!
Zitat von szenekenna 1906 am 1. März 2026, 17:34 UhrEs ist völlig egal ob der eine nicht Fit oder zu langsam ist oder oder oder. Wichtig ist der Sieg heute und sollte der SCP drin bleiben ist es mir völlig Wurscht wie Schulz Rendite ect. heute gespielt hat. Es ist nur wichtig jetzt sehr schnell Punkte zu sammeln um da unten weg zu kommen.
Nach der Saison können wir philosophieren und alles besser wissen
Es ist völlig egal ob der eine nicht Fit oder zu langsam ist oder oder oder. Wichtig ist der Sieg heute und sollte der SCP drin bleiben ist es mir völlig Wurscht wie Schulz Rendite ect. heute gespielt hat. Es ist nur wichtig jetzt sehr schnell Punkte zu sammeln um da unten weg zu kommen.
Nach der Saison können wir philosophieren und alles besser wissen
Zitat von Eddie the Eagle am 1. März 2026, 17:37 UhrYamada war an vielen wichtigen Aktionen beteiligt. Spitzelt einen Braunschweiger den Ball vom Fuss, spielt einen Kurzpaß zu Ter Horst der zu Hendrix .. und wir waren wieder dabei. Was auch wichtig war, dass Marie Yamada nur durch ein Foul stoppen konnte. Gelbe Karte für Marie, Marie wurde dann ausgewechselt, für Preußen war das definitiv kein Nachteil. Mit Vilhelmsson, Yamada und Makridis war deutlich mehr Tempo drin. Die letzten 10 Minuten auf das Ergebnis verwalten umzuschalten, ist bei unserer suboptimalen Abwehr nicht die beste Medizin für die Gesundheit der Preußen-Fans 😉 Ist ja noch einmal gut gegangen.
Yamada war an vielen wichtigen Aktionen beteiligt. Spitzelt einen Braunschweiger den Ball vom Fuss, spielt einen Kurzpaß zu Ter Horst der zu Hendrix .. und wir waren wieder dabei. Was auch wichtig war, dass Marie Yamada nur durch ein Foul stoppen konnte. Gelbe Karte für Marie, Marie wurde dann ausgewechselt, für Preußen war das definitiv kein Nachteil. Mit Vilhelmsson, Yamada und Makridis war deutlich mehr Tempo drin. Die letzten 10 Minuten auf das Ergebnis verwalten umzuschalten, ist bei unserer suboptimalen Abwehr nicht die beste Medizin für die Gesundheit der Preußen-Fans 😉 Ist ja noch einmal gut gegangen.
Zitat von Gradivus am 1. März 2026, 17:54 UhrGott sei Dank endlich mal wieder 3 Punkte!
Ich fand das Spiel heute gar nicht mal so schlecht wie in den letzten Wochen, aber doch deutlich verbessert. Das Kurzpassspiel hat wieder deutlich besser funktioniert als zuletzt. Trotzdem hab ich auch die Krise gekriegt, dass immer alles durch die enge Mitte musste obwohl außen die Spieler, insbesondere Ter Horst, frei standen.
Schulz war für mich ein absoluter Totalausfall. Der Rest mit Licht und Schatten. Bester Spieler Rondic auch ohne Tor und natürlich OBM. Traumtor und auch beim vermeintlichen 1:0 stark. Ganz ehrlich, das sind die schwierigsten Dinger, auch wenn es nicht zählte. Aber ich glaube in den Sekunden, wo du auch noch nachdenken kannst, kann man echt die meisten Fehler machen.
Ansonsten beide Tore schöne Einzelaktionen. Schön, dass wir auch mal wieder positive haben und nicht nur die oft zitierten individuellen Fehler. Ich bin absolut zufrieden und wieder etwas optimistischer.
Der Sieg war für den Kopf auf jeden Fall Gold wert. Man kann noch gewinnen, und das sogar auswärts und auch noch nach einem Rückstand. Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen.
Gott sei Dank endlich mal wieder 3 Punkte!
Ich fand das Spiel heute gar nicht mal so schlecht wie in den letzten Wochen, aber doch deutlich verbessert. Das Kurzpassspiel hat wieder deutlich besser funktioniert als zuletzt. Trotzdem hab ich auch die Krise gekriegt, dass immer alles durch die enge Mitte musste obwohl außen die Spieler, insbesondere Ter Horst, frei standen.
Schulz war für mich ein absoluter Totalausfall. Der Rest mit Licht und Schatten. Bester Spieler Rondic auch ohne Tor und natürlich OBM. Traumtor und auch beim vermeintlichen 1:0 stark. Ganz ehrlich, das sind die schwierigsten Dinger, auch wenn es nicht zählte. Aber ich glaube in den Sekunden, wo du auch noch nachdenken kannst, kann man echt die meisten Fehler machen.
Ansonsten beide Tore schöne Einzelaktionen. Schön, dass wir auch mal wieder positive haben und nicht nur die oft zitierten individuellen Fehler. Ich bin absolut zufrieden und wieder etwas optimistischer.
Der Sieg war für den Kopf auf jeden Fall Gold wert. Man kann noch gewinnen, und das sogar auswärts und auch noch nach einem Rückstand. Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen.
Zitat von poelle am 1. März 2026, 17:55 UhrWir müssen jetzt unbedingt wieder ballsicherer, leider heute über das gesamte Spiel immer wieder unnötige Ballverluste, auch vor der zum 1:0 führenden Ecke. In so einem typischen Abstiegskampfspiel aber leider auch nicht verwunderlich, der Druck auf beide Mannschaften ist schon sehr hoch aktuell. Hoffen wir mal das der Sieg Selbstvertrauen gibt. Gegen Hertha haben wir aufgrund des Pokalspiels noch ne Rechnung offen.
Wir müssen jetzt unbedingt wieder ballsicherer, leider heute über das gesamte Spiel immer wieder unnötige Ballverluste, auch vor der zum 1:0 führenden Ecke. In so einem typischen Abstiegskampfspiel aber leider auch nicht verwunderlich, der Druck auf beide Mannschaften ist schon sehr hoch aktuell. Hoffen wir mal das der Sieg Selbstvertrauen gibt. Gegen Hertha haben wir aufgrund des Pokalspiels noch ne Rechnung offen.
Zitat von Treue Socke am 1. März 2026, 18:20 UhrIm Pokal spiel war schulz gegen Hertha stark. Aber das ist er aktuell nicht. Yamada hat richtig Bock und ist gallig.
Also makridis fand ich nicht so schlecht. Das war ok. Jäckel war heute vorbildlich aber nicht sein bester tag. Ob koulis nun gegen Hertha dann spielt wird man sehen.
Vilhelmson holt den freistoss zum 2 zu 1 heraus. Amenydo war angeschlagen.
Magdeburger verlieren womit ich nicht gerechnet habe. Jetzt werden bolay und hoffentlich mees bald hinzukommen.
Von bolay hört man gar nichts wann er wieder bereit ist. Ein schneller linksfuss mit scharfen flanken täte gut.
Im Pokal spiel war schulz gegen Hertha stark. Aber das ist er aktuell nicht. Yamada hat richtig Bock und ist gallig.
Also makridis fand ich nicht so schlecht. Das war ok. Jäckel war heute vorbildlich aber nicht sein bester tag. Ob koulis nun gegen Hertha dann spielt wird man sehen.
Vilhelmson holt den freistoss zum 2 zu 1 heraus. Amenydo war angeschlagen.
Magdeburger verlieren womit ich nicht gerechnet habe. Jetzt werden bolay und hoffentlich mees bald hinzukommen.
Von bolay hört man gar nichts wann er wieder bereit ist. Ein schneller linksfuss mit scharfen flanken täte gut.