preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Regensburg

VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Unersetzbar für Motivation und Kampf:  Danke an Lorenz und Scherder - Identifikationsspieler pur ...  bitte auch auf Schalke !

Ich habe ja zunehmend Spaß an Frenkert! Der spielt immer mehr wie ein alter Hase und zeigt auch richtig Körpersprache. Das wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns.  Unbedingt halten!

Adler1906 und dike77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77
Zitat von Onkel am 22. Februar 2025, 19:27 Uhr

Ich habe ja zunehmend Spaß an Frenkert! Der spielt immer mehr wie ein alter Hase und zeigt auch richtig Körpersprache. Das wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns.  Unbedingt halten!

Ist es OK, wenn ich aufgrund dieses Kommentars etwas schmunzeln muss und gleichzeitig verwirrt bin, ob das im Februar 2025 tatsächlich noch eine Erkenntnis ist?

Um noch was Sinnvolles meinerseits hinzuzufügen: Frenkert zu halten liegt nicht in unserer Hand. Wir können nur hoffen, dass er bei Klassenerhalt verlängert. Dass die Nachricht nicht schon im Winter kam und wir mit ihm in die letzte Halbserie seines Vertrages on Verlängerung gehen, ist ein schlechtes Zeichen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum Spiel habt ihr ja schon alles geschrieben... 3 Punkte, "Arbeitssieg" und weiter gehts nach Schlacke... Da irgendwie was mitnehmen vor 6000 Heimfans ! Auf gehts Preußen kämpfen und siegen !

Am Ende ein verdienter Sieg unserer Preußen. Was habe ich mich über das Tor von Simon Scherder gefreut. Hinten war er der Turm in der Schlacht und vorne trifft er zum 2:0. Lorenz auf Scherder, das kommtt mir doch bekannt vor.

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mit Simon in der Innenverteidigung einfach mehr anfangen, als mit Torge Paettow. Die Bälle von Simon nach vorne kommen auch eher an und gehen nicht immer so planlos irgendwo hin. Das Stellungsspiel von Scherder finde ich auch einfach besser. Aber das ist meine Meinung und ich bin halt nicht der Trainer. Bis auf die schlechten 30 Minuten inKaiserslautern ha Simon in den drei Partien in denen er durchgespielt hat, immer überzeugt. Heute war er für mich der beste Mann auf dem Platz.

Mikered, Kleini und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserTribun06RelicSCP-FreddyheiopeiAlaskan Malamuteparalipomena

Mal eine Frage in die Runde, was war denn heute Nachmittag mit den Lautsprechern  im L-Block los? Da kam gar nichts an, keine Musik (das ist nicht ganz so schlimm) und keine Ansagen von Kerni. Lediglich intuitiv konnte man auf die Aufstellung oder den Torschützen reagieren.

Schade, dass Steinfeldt heute nicht ran durfte.

Hätte ihn gern mal gesehen, wie er drei Klassen höher zurecht kommt.

Vielleicht ergibt sich im Laufe der Saison nochmal eine Gelegenheit aufgrund von Ausfällen anderer Spieler.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
Zitat von Peter Pan am 23. Februar 2025, 03:04 Uhr

Schade, dass Steinfeldt heute nicht ran durfte.

.

Einerseits hätte ich mich auch für ihn gefreut, andererseits ist er ein reiner Strafraumstürmer, der weniger gegen den Ball arbeitet

Ergo: er wäre bei Rückstand/Unentschieden am Ende gekommen, um einen Vollstrecker in der Box zu haben, wenn wir alles nach vorne hätten werfen müssen.

So also ein weinenendes und ein lachendes Auge, dass er nicht eingewechselt wurde bzw. werden musste.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich schaue die Spiele immer nur auf TV an, Leipzig und Karten klappt nicht, aber diese Saison ist für meine Gesundheit nicht förderlich.

Das Schneckenrennen ist der Wahnsinn. Aber ich denke wir werden drin bleiben,

Was mich ein wenig stört ist, dass es nicht mehr ganz die Truppe aus der 4 bzw 3.Liga ist. Aber es freut mich sehr wenn Samson Schrader, ein Urgestein, von der 4.Liga bis zur 2.Bundesliga alles mitgemacht, angezählt wegen seiner Schnelligkeit, seine Tore macht. Davon erzählt er seinen Enkelkindern .

Kleini, DerSteinfurter und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurterAlaskan Malamute

Fridjonsson hat mich positiv überrascht. Wie er beim  1:0 den Ball heruntergepflückt und dann verwertet hat,  war absolut sehenswert. Von einem Selke kann man das ja erwarten… aber dass „Berti“ das jetzt auch in einem Spiel gezeigt hat, ist schon bemerkenswert. Auch im weiteren Spielverlauf war er sehr auffällig, machte vorne Bälle fest und arbeitete auch nach hinten. Der frühzeitige und folgerichtige Wechsel Amenydo/Fridjonsson war gestern ein Schlüssel zum Erfolg.

Natürlich kann man zum gestrigen Sieg jetzt relativierend sagen, es war ja „nur“ gegen Regensburg… Aber für mich war es ein richtungsweisendes Spiel, vor dem ich richtig Bammel hatte. Der Druck war da, aber die Mannschaft hat dem Druck standgehalten und geliefert! Kann man mehr verlangen?
Nö…also auf nach Schalke und die dämlichste Niederlage der Saison vergessen machen und den gestrigen Sieg vergolden.

Mikered, Pappabart1906 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserEagle-RiderDerSteinfurterSCP-FreddyAlaskan Malamute
VorherigeSeite 8 von 13Nächste