Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Regensburg
Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 10:20 UhrDas erste Livespiel seit 1.5 Jahren und wieder ein Sieg. Die Quote dürfen sie auf Schalke ausbauen.
Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Lorenz hatte aber dann auch Licht und Schatten. Vorlage zum 2:0 und 2-3 nette Spielverlagerungen, aber auch viele Flanken/Pässe ins Nirgendwo…und wie Kyerewaa und Bouchama die Konter in den letzten Minuten ausgespielt haben war fast schon peinlich.
Frenkert überragend, Rambo 2.0. Der wird irgendwann in der Bundesliga landen.Zum Drumherum:
Internet immer noch eine Totalkatastrophe, schon heftig dass man das bei „nur“ 12000 Zuschauern nicht mit einer funktionierenden Funkzelle hinbekommt.
Stand wie immer in O und hatte noch mehr Capo-Aufforderungs-Mikrofongeschreie im rechten Ohr als früher. War schon peinlich penetrant über 90 Minuten. Und die 2-3mal als Block A/Tribüne selber etwas lautstark anstimmt und es überschwappte, wurde nur blöd geguckt und es nicht ebenfalls übernommen, sondern frühstmöglich wieder was eigenes angestimmt. Peinlich…
und wenn man dann durch das Stadion wandert und mal sich mal bewusst die ganze Infrastruktur anschaut, einfach unglaublich dass 2025 ein Zweitligist in einem solchen Schrotthaufen spielt. 25 Jahre nach dem großen Stadionbauboom in Deutschland. Nostalgie hin oder her, aber ich kann es echt nicht erwarten bis die Antikarena Vergangenheit ist..
Das erste Livespiel seit 1.5 Jahren und wieder ein Sieg. Die Quote dürfen sie auf Schalke ausbauen.
Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Lorenz hatte aber dann auch Licht und Schatten. Vorlage zum 2:0 und 2-3 nette Spielverlagerungen, aber auch viele Flanken/Pässe ins Nirgendwo…und wie Kyerewaa und Bouchama die Konter in den letzten Minuten ausgespielt haben war fast schon peinlich.
Frenkert überragend, Rambo 2.0. Der wird irgendwann in der Bundesliga landen.
Zum Drumherum:
Internet immer noch eine Totalkatastrophe, schon heftig dass man das bei „nur“ 12000 Zuschauern nicht mit einer funktionierenden Funkzelle hinbekommt.
Stand wie immer in O und hatte noch mehr Capo-Aufforderungs-Mikrofongeschreie im rechten Ohr als früher. War schon peinlich penetrant über 90 Minuten. Und die 2-3mal als Block A/Tribüne selber etwas lautstark anstimmt und es überschwappte, wurde nur blöd geguckt und es nicht ebenfalls übernommen, sondern frühstmöglich wieder was eigenes angestimmt. Peinlich…
und wenn man dann durch das Stadion wandert und mal sich mal bewusst die ganze Infrastruktur anschaut, einfach unglaublich dass 2025 ein Zweitligist in einem solchen Schrotthaufen spielt. 25 Jahre nach dem großen Stadionbauboom in Deutschland. Nostalgie hin oder her, aber ich kann es echt nicht erwarten bis die Antikarena Vergangenheit ist..
Zitat von weg am 23. Februar 2025, 10:23 UhrZitat von otte am 23. Februar 2025, 08:09 UhrVon einem Selke kann man das ja erwarten… aber dass „Berti“ das jetzt auch in einem Spiel gezeigt hat, ist schon bemerkenswert. .
Wo du gerade Selke und Berti in einem Satz erwähnst: Bin ich der einzige, der in der Szene, wo Berti gelb sieht eins zu eins die gleiche Szene wie vor dem (vom VAR als korrekt erachteten) Elfmeter für Hamburg vor zwei Wochen sieht?
Es ist jetzt im Nachhinein natürlich nicht dramatisch, aber wenn das so war (ich habe noch keine Wiederholungen gesehen, sondern nur meine sehr gute Sicht aus Block M) ist es ziemlich lächerlich, dass je nachdem, wer der Stürmer ist es mal Elfmeter ist und mal Stürmerfoul und Gelb. Da sollte man doch meinen, dass der VAR zu einer einheitlicheren Auslegung führt und wir nicht jede Woche andere Regeln haben.
Zitat von otte am 23. Februar 2025, 08:09 UhrVon einem Selke kann man das ja erwarten… aber dass „Berti“ das jetzt auch in einem Spiel gezeigt hat, ist schon bemerkenswert. .
Wo du gerade Selke und Berti in einem Satz erwähnst: Bin ich der einzige, der in der Szene, wo Berti gelb sieht eins zu eins die gleiche Szene wie vor dem (vom VAR als korrekt erachteten) Elfmeter für Hamburg vor zwei Wochen sieht?
Es ist jetzt im Nachhinein natürlich nicht dramatisch, aber wenn das so war (ich habe noch keine Wiederholungen gesehen, sondern nur meine sehr gute Sicht aus Block M) ist es ziemlich lächerlich, dass je nachdem, wer der Stürmer ist es mal Elfmeter ist und mal Stürmerfoul und Gelb. Da sollte man doch meinen, dass der VAR zu einer einheitlicheren Auslegung führt und wir nicht jede Woche andere Regeln haben.
Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 10:30 UhrBerti foult halt vorher relativ klar bevor er dann selber runtergezogen wird. Waren quasi zwei getrennte Spielsituationen und machte es dem Schiri einfach dort direkt auf Stürmerfoul zu entscheiden
Berti foult halt vorher relativ klar bevor er dann selber runtergezogen wird. Waren quasi zwei getrennte Spielsituationen und machte es dem Schiri einfach dort direkt auf Stürmerfoul zu entscheiden
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Februar 2025, 11:13 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Nachtrag: und Amenyido wurde nichtmals gedoppelt!
Nemeth ist ein Durchschnittskicker mit wirklich unterdurchschnittlichem Einsatz. So einen können wir uns meiner Meinung nach gar nicht leisten im Abstiegskampf. Dieser fordert nämlich EINSATZ und nicht brav mit 1,5 m Abstand neben dem Gegenspieler ohne jeden Versuch auf Ballgewinn herzutraben....
Zitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Nemeth ist ein Durchschnittskicker mit wirklich unterdurchschnittlichem Einsatz. So einen können wir uns meiner Meinung nach gar nicht leisten im Abstiegskampf. Dieser fordert nämlich EINSATZ und nicht brav mit 1,5 m Abstand neben dem Gegenspieler ohne jeden Versuch auf Ballgewinn herzutraben....
Zitat von der Horst aka european patriot am 23. Februar 2025, 11:39 UhrZitat von Alaskan Malamute am 23. Februar 2025, 11:13 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Nemeth ist ein Durchschnittskicker mit wirklich unterdurchschnittlichem Einsatz. So einen können wir uns meiner Meinung nach gar nicht leisten im Abstiegskampf. Dieser fordert nämlich EINSATZ und nicht brav mit 1,5 m Abstand neben dem Gegenspieler ohne jeden Versuch auf Ballgewinn herzutrabe....
Ja, ja, ruf Hildmann und Ole Kittner an. Du übernimmst Kaderplanung und Aufstellung.
Und laber keine Märchen, was ich angeblich fordern würde. Ich kenne dich nicht, und würde mich auch nicht mit Leuten unterhalten, die so planlos Spieler haten ohne kompetente Argumente. Wer hier die Statistiken, die Nemeth top Laufleistungen attestieren, leugnet, bewegt sich argumentativ auf Populismus Niveau. Dike hatte hier die Statistiken für alle sichtbar gepostet. Einfach nur frech das Gegenteil weiterhin Zu behaupten. Schäm Dich!....Klare Kante!Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 10:30 UhrBerti foult halt vorher relativ klar bevor er dann selber runtergezogen wird. Waren quasi zwei getrennte Spielsituationen und machte es dem Schiri einfach dort direkt auf Stürmerfoul zu entscheiden
Hatte mir die Szene direkt im Block L stehend am Handy in der Wiederholung angeschaut. Krasser Wahrnehmungsunterschied. Von der Tribüne sah es nach einem Foul aus, im Livestream war zu erkennen, dass Berti den besser zur Hereingabe positionierten Verteidiger foulwürdig gezogen hatte.
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Februar 2025, 11:13 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Nemeth ist ein Durchschnittskicker mit wirklich unterdurchschnittlichem Einsatz. So einen können wir uns meiner Meinung nach gar nicht leisten im Abstiegskampf. Dieser fordert nämlich EINSATZ und nicht brav mit 1,5 m Abstand neben dem Gegenspieler ohne jeden Versuch auf Ballgewinn herzutrabe....
Ja, ja, ruf Hildmann und Ole Kittner an. Du übernimmst Kaderplanung und Aufstellung.
Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 10:30 UhrBerti foult halt vorher relativ klar bevor er dann selber runtergezogen wird. Waren quasi zwei getrennte Spielsituationen und machte es dem Schiri einfach dort direkt auf Stürmerfoul zu entscheiden
Hatte mir die Szene direkt im Block L stehend am Handy in der Wiederholung angeschaut. Krasser Wahrnehmungsunterschied. Von der Tribüne sah es nach einem Foul aus, im Livestream war zu erkennen, dass Berti den besser zur Hereingabe positionierten Verteidiger foulwürdig gezogen hatte.
Zitat von otte am 23. Februar 2025, 12:00 UhrIch finde unser Publikum, (von ganz wenigen meckernden Einzelfällen abgesehen), weiterhin einfach nur großartig. Das Wort „peinlich“ würde mir persönlich da nicht in den Sinn kommen.
Warum? Ganz verschiedene Typen, ganz unterschiedliche „Fan-Biografien“ und ganz verschiedene Ausdrucksweisen der Unterstützung; einzeln, in kleinen Gruppen, in der großen Gruppe der aktiven und jungen Fans, oder irgendwas anderes.
Aber es sind „alle zusammen für Preußen Münster“, ….von daher „leben und leben lassen“.
Die Zeiten, in denen Fans negativ über Fans sprachen, brauche ich irgendwie nicht mehr.
Ich finde unser Publikum, (von ganz wenigen meckernden Einzelfällen abgesehen), weiterhin einfach nur großartig. Das Wort „peinlich“ würde mir persönlich da nicht in den Sinn kommen.
Warum? Ganz verschiedene Typen, ganz unterschiedliche „Fan-Biografien“ und ganz verschiedene Ausdrucksweisen der Unterstützung; einzeln, in kleinen Gruppen, in der großen Gruppe der aktiven und jungen Fans, oder irgendwas anderes.
Aber es sind „alle zusammen für Preußen Münster“, ….von daher „leben und leben lassen“.
Die Zeiten, in denen Fans negativ über Fans sprachen, brauche ich irgendwie nicht mehr.
Zitat von Kleini am 23. Februar 2025, 12:34 Uhr
- Zitat von otte am 23. Februar 2025, 12:00 Uhr
Ich finde unser Publikum, (von ganz wenigen meckernden Einzelfällen abgesehen), weiterhin einfach nur großartig. Das Wort „peinlich“ würde mir persönlich da nicht in den Sinn kommen.
Die Zeiten, in denen Fans negativ über Fans sprachen, brauche ich irgendwie nicht mehr.Zustimmung, mein Lieber!
"Peinlich" sind nur die Beiträge des Users, der immer schön mit dem erhobenen Zeigefinger agiert und in der Vergangenheit selbst mehrfach mit diskriminierenden und beleidigenden Beiträgen gegenüber anderen Fans aufgefallen ist. Wie heißt es so schön: Vor der eigenen Haustüre kehren.
- Zitat von otte am 23. Februar 2025, 12:00 Uhr
Zustimmung, mein Lieber!
"Peinlich" sind nur die Beiträge des Users, der immer schön mit dem erhobenen Zeigefinger agiert und in der Vergangenheit selbst mehrfach mit diskriminierenden und beleidigenden Beiträgen gegenüber anderen Fans aufgefallen ist. Wie heißt es so schön: Vor der eigenen Haustüre kehren.
Zitat von Kleini am 23. Februar 2025, 12:39 UhrZitat von otte am 23. Februar 2025, 08:09 UhrFridjonsson hat mich positiv überrascht. Wie er beim 1:0 den Ball heruntergepflückt und dann verwertet hat, war absolut sehenswert. Von einem Selke kann man das ja erwarten… aber dass „Berti“ das jetzt auch in einem Spiel gezeigt hat, ist schon bemerkenswert. Auch im weiteren Spielverlauf war er sehr auffällig, machte vorne Bälle fest und arbeitete auch nach hinten. Der frühzeitige und folgerichtige Wechsel Amenydo/Fridjonsson war gestern ein Schlüssel zum Erfolg.
Natürlich kann man zum gestrigen Sieg jetzt relativierend sagen, es war ja „nur“ gegen Regensburg… Aber für mich war es ein richtungsweisendes Spiel, vor dem ich richtig Bammel hatte. Der Druck war da, aber die Mannschaft hat dem Druck standgehalten und geliefert! Kann man mehr verlangen?
Nö…also auf nach Schalke und die dämlichste Niederlage der Saison vergessen machen und den gestrigen Sieg vergolden.Man muss beim 1:0 aber auch berücksichtigen, dass die Regensburger Abwehr da ziemlich geschlafen hat. Selbst Berti war überrascht, wie viel Platz und Zeit man ihm da gegeben hat.
Auch wenn der Sieg "nur" gegen Regensburg war, so muss man das erstmal hinkriegen ohne die sieben fehlenden Spieler. Es war vorbildlich, wie unser Team die Ausfälle kompensiert hat und in diesem so wichtigen Match aufgetreten ist. So kritikwürdig die zweite Halbzeit in Paderborn war, so lobenswert war das gestrige Spiel.
Zitat von otte am 23. Februar 2025, 08:09 UhrFridjonsson hat mich positiv überrascht. Wie er beim 1:0 den Ball heruntergepflückt und dann verwertet hat, war absolut sehenswert. Von einem Selke kann man das ja erwarten… aber dass „Berti“ das jetzt auch in einem Spiel gezeigt hat, ist schon bemerkenswert. Auch im weiteren Spielverlauf war er sehr auffällig, machte vorne Bälle fest und arbeitete auch nach hinten. Der frühzeitige und folgerichtige Wechsel Amenydo/Fridjonsson war gestern ein Schlüssel zum Erfolg.
Natürlich kann man zum gestrigen Sieg jetzt relativierend sagen, es war ja „nur“ gegen Regensburg… Aber für mich war es ein richtungsweisendes Spiel, vor dem ich richtig Bammel hatte. Der Druck war da, aber die Mannschaft hat dem Druck standgehalten und geliefert! Kann man mehr verlangen?
Nö…also auf nach Schalke und die dämlichste Niederlage der Saison vergessen machen und den gestrigen Sieg vergolden.
Man muss beim 1:0 aber auch berücksichtigen, dass die Regensburger Abwehr da ziemlich geschlafen hat. Selbst Berti war überrascht, wie viel Platz und Zeit man ihm da gegeben hat.
Auch wenn der Sieg "nur" gegen Regensburg war, so muss man das erstmal hinkriegen ohne die sieben fehlenden Spieler. Es war vorbildlich, wie unser Team die Ausfälle kompensiert hat und in diesem so wichtigen Match aufgetreten ist. So kritikwürdig die zweite Halbzeit in Paderborn war, so lobenswert war das gestrige Spiel.
Zitat von ovi am 23. Februar 2025, 12:43 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 23. Februar 2025, 11:39 UhrZitat von Alaskan Malamute am 23. Februar 2025, 11:13 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Und laber keine Märchen, was ich angeblich fordern würde. Ich kenne dich nicht, und würde mich auch nicht mit Leuten unterhalten, die so planlos Spieler haten ohne kompetente Argumente. Wer hier die Statistiken, die Nemeth top Laufleistungen attestieren, leugnet, bewegt sich argumentativ auf Populismus Niveau. Dike hatte hier die Statistiken für alle sichtbar gepostet. Einfach nur frech das Gegenteil weiterhin Zu behaupten. Schäm Dich!....Klare Kante!Hör mal auf die Leute immer direkt persönlich anzugehen wenn sie nicht deiner Meinung sind. Wenn ER der Meinung ist das Nemeth fussballerisch ne Flasche ist, dann ist das eben genau SEINE Meinung. Dafür muss man ihn nicht so unverschämt an die Karre fahren. Übrigens bin ich auch dieser Meinung. Und komischerweise sind viele andere auch dieser Meinung. Sind das nun auch alles Hater, Leugner und Menschen die sich auf einem Populistischem Niveau bewegen und sich schämen sollten? Ich glaube nicht, allerdings würde ich dir mal empfehlen dich zu hinterfragen, denn das was du hier immer wieder von dir gibst ist absolut grenzwertig und oftmals unter der Gürtellinie. Du solltest dich schämen, nicht die anderen.
Zitat von der Horst aka european patriot am 23. Februar 2025, 11:39 UhrZitat von Alaskan Malamute am 23. Februar 2025, 11:13 UhrZitat von der Horst aka european patriot am 22. Februar 2025, 18:33 UhrVielleicht ist es heute wieder mal der eine oder andere mehr geworden, der versteht, was Nemeth vorne für einen geilen Job macht, wenn er sich als erste Anspielstation vorne in jeden Zweikampf gegen teils 2-3 Verteidiger wirft, um andere, die nachrücken in Szene zu setzen... Da war Amenyido heute ein Komplettausfall und uns drohte die Unterzahl.
Und laber keine Märchen, was ich angeblich fordern würde. Ich kenne dich nicht, und würde mich auch nicht mit Leuten unterhalten, die so planlos Spieler haten ohne kompetente Argumente. Wer hier die Statistiken, die Nemeth top Laufleistungen attestieren, leugnet, bewegt sich argumentativ auf Populismus Niveau. Dike hatte hier die Statistiken für alle sichtbar gepostet. Einfach nur frech das Gegenteil weiterhin Zu behaupten. Schäm Dich!....Klare Kante!
Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 12:44 UhrZitat von otte am 23. Februar 2025, 12:00 UhrAber es sind „alle zusammen für Preußen Münster“, ….von daher „leben und leben lassen“.
Die Zeiten, in denen Fans negativ über Fans sprachen, brauche ich irgendwie nicht mehr.Es ging mir da einfach um die Art und Weise. Wenn ich da im Nachbarblock stehe und wirklich extrem lautes Megafon-Gekreische im Ohr habe, welches mich ununterbrochen auffordert an irgendwas mitzumachen, dann nervt es irgendwann. Wenn ich Bock habe mache ich mit, wenn kein Bock eben nicht. Da brauche ich aber eben kein permanentes Angekreische aus einem Nebenblock „Los jetzt, auch der Block, das können alle“ etc. Bin ja nicht taub.
Und komisch wird es dann halt, wenn woanders ein ganzer Block etwas singt und anstelle „seinen“ Block bescheidzusagen auch einzustimmen, bleibt das Megafon ausgerechnet da stumm. Um dann eine Minute später wieder das gleiche abzuziehen.
wie gesagt, wenn ich im Stadion bin, dann beobachte ich auch. Und solche Situationen kann man auch ansprechen ohne dass da eine „Besserfans“ etc Diskussion anzufangen. Ich fand das Verhalten in den Momenten einfach für den Poppes.
Zitat von otte am 23. Februar 2025, 12:00 UhrAber es sind „alle zusammen für Preußen Münster“, ….von daher „leben und leben lassen“.
Es ging mir da einfach um die Art und Weise. Wenn ich da im Nachbarblock stehe und wirklich extrem lautes Megafon-Gekreische im Ohr habe, welches mich ununterbrochen auffordert an irgendwas mitzumachen, dann nervt es irgendwann. Wenn ich Bock habe mache ich mit, wenn kein Bock eben nicht. Da brauche ich aber eben kein permanentes Angekreische aus einem Nebenblock „Los jetzt, auch der Block, das können alle“ etc. Bin ja nicht taub.
Und komisch wird es dann halt, wenn woanders ein ganzer Block etwas singt und anstelle „seinen“ Block bescheidzusagen auch einzustimmen, bleibt das Megafon ausgerechnet da stumm. Um dann eine Minute später wieder das gleiche abzuziehen.
wie gesagt, wenn ich im Stadion bin, dann beobachte ich auch. Und solche Situationen kann man auch ansprechen ohne dass da eine „Besserfans“ etc Diskussion anzufangen. Ich fand das Verhalten in den Momenten einfach für den Poppes.