preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 7 von 42Nächste

Preußen muss morgen mehr Geschwindigkeit auf den Platz bringen. Daran hat es in fast allen Partien der Vergangenheit gefehlt. Bitte nicht wieder Stop and Go an der Mittellinie. Bei Schenk kann man sich nur wünschen "Schnell weg mit dem Ball" sonst müssen wir wieder zu oft die Luft anhalten.

Allerdings fällt mir momentan kein Spieler ein, der vorne die Dinger reinmachen soll. Rondic, Hendrix nicht dabei, Amenyido nicht in Bestform. Wie wäre es mal mit Neuzugang Yamada, Herr Ende.

Oder reicht es immer noch nicht für längere Einsatzminuten? Mein Vorschlag in dem Fall: Bitte ein Rückflug-Ticket nach Glasgow. Das macht so einfach keinen Sinn, schon rein menschlich gesehen.

Bei einem Sieg tippe ich auf vorläufiges Weitermachen unseres Trainers, bei Unentschieden und Niederlage kann sich jeder hier Gedanken machen, was für den Verein die beste Lösung ist.

Spaetberufener, Marius und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMariusMacke99Max06immer06sgxSportClubPreussenAdler06Monasteria06Heino-HansenBalticEagleKleiniIch1906SCPseit1966Alaskan MalamuteronikoTobias
Zitat von Peter Pan am 21. Februar 2026, 09:34 Uhr

...

Oder reicht es immer noch nicht für längere Einsatzminuten? Mein Vorschlag in dem Fall: Bitte ein Rückflug-Ticket nach Glasgow. Das macht so einfach keinen Sinn, schon rein menschlich gesehen.

Bei einem Sieg tippe ich auf vorläufiges Weitermachen unseres Trainers, bei Unentschieden und Niederlage kann sich jeder hier Gedanken machen, was für den Verein die beste Lösung ist.

Abschieben ergibt dann menschlich mehr Sinn? Was ein unglaublicher Quatsch!

Und eine Trainerdiskussion passt in die gleiche Rubrik.

Peter Pan, roniko und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanronikoMikeredhauerMacke99Max06sgxwegIch1906Heino-Hansendrumer

Ich hoffe morgen einfach auf mindestens einen Punkt. Auch wenn Lautern wohl nicht mehr im Aufstiegsrennen sein könnte, sind die nicht unsere Kragenweite. Danach muss aber gegen die schwächeren Gegner dreifach gepunktet werden, was ich aber als absolut machbar ansehe.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wie denn?, mit dem rumgehample (Ballbesitz) im Strafraum. Spielen auf 1 -2 Meter im Strafraum den Ball hin und her? Was nützt Ballbesitz, soll sich jeder ein Ball mitnehmen, dann besitzen all einen. Wenn es vorne eng wird erstmal den Ball weg, und nicht den Gegner einladen, die Tore zu schießen. Sorry das schön reden von Herrn Ende bringt es auch nicht. Andere Strategie Herr Ende vielleicht, oder zurück nach verl.

Adler1906, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredMacke99Max06sgxAdler06Monasteria06Heino-HansendrumerPeter PanAlaskan Malamute
Zitat von roniko am 21. Februar 2026, 13:40 Uhr

Wie denn?, mit dem rumgehample (Ballbesitz) im Strafraum. Spielen auf 1 -2 Meter im Strafraum den Ball hin und her? Was nützt Ballbesitz, soll sich jeder ein Ball mitnehmen, dann besitzen all einen. Wenn es vorne eng wird erstmal den Ball weg, und nicht den Gegner einladen, die Tore zu schießen. Sorry das schön reden von Herrn Ende bringt es auch nicht. Andere Strategie Herr Ende vielleicht, oder zurück nach verl.

Bissel arg hart. Der Ansatz spielerisch hinten raus zu spielen ist schon ok. Allerdings nicht auf "Teufel-komm-raus". Es muss auch mal der weite Schlag nach vorne oder auf die Tribüne sein. Das wichtigste ist die defensive Stabilität!! Die Null muss stehen! Warum? Ganz einfach... so lange der Gegner kein Tor erzielt können wir nicht verlieren.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredAlaskan MalamuteTobias
Zitat von Standfussballer am 21. Februar 2026, 13:05 Uhr

Und eine Trainerdiskussion passt in die gleiche Rubrik.

Eine Trainerdiskussion ist nicht nötig. Es hängt alles von den Ergebnissen ab.

Zitat von Baghira1982 am 21. Februar 2026, 14:04 Uhr
Zitat von roniko am 21. Februar 2026, 13:40 Uhr

Bissel arg hart. Der Ansatz spielerisch hinten raus zu spielen ist schon ok. Allerdings nicht auf "Teufel-komm-raus". Es muss auch mal der weite Schlag nach vorne oder auf die Tribüne sein. Das wichtigste ist die defensive Stabilität!! Die Null muss stehen! Warum? Ganz einfach... so lange der Gegner kein Tor erzielt können wir nicht verlieren.

Man hört und liest immer wieder bei Vereinen, die in der gleichen Situation sind, dass die Trainer um Klarheit bemüht sind, indem sie ihrem Team einfache Aufgaben mitgeben. Ich bin ganz deiner Meinung, dass dazu auch mal der lange Ball oder der Schlag auf die Tribüne gehört. Hauptsache die Defensive steht, die Null wird gehalten. Nur ist das bei uns anders, stellt Ende höhere Anforderungen. Bei ihm fängt die Offensive schon bei Schenk bzw. der Spieleröffnung im eigenen Strafraum an. Dummerweise ist das riskant und in der derzeitigen Situation auch ziemlich Fehleranfällig. Ob das unserer Situation gerecht wird? Ich habe da meine Zweifel.

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Diese Zweifel habe ich auch. Man hat in einigen Spielen starke Verunsicherung in der Mannschaft erkennen können. Die Köpfe waren/sind nicht 100% frei. Da hilft es mit Sicherheit auf etwas einfachere Basics zurück zu greifen. Wichtig ist es die Köpfe frei zu bekommen, die Verunsicherung los zu werden. Am einfachsten geht das über Siege. Einfacher gesagt wie getan. Also müssen ERSTMAL andere Lösungen gesucht und gefunden werden. Sucht das Trainerteam noch? Wir werden es morgen sehen.

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPeter PanAlaskan Malamute

Die Ergebnisse der Konkurrenz,  hoffentlich beflügelt es der Rumpfelf. Hoffentlich kann Rondic spielen.  Und ich hoffe das Schulz wieder an seine Bestform wieder anknüpfen kann.

Bin mal gespannt auf den Kader morgen.  Hoffentlich nicht noch ein weiterer ausfällt, tritt in Glasscherbe vom Gurkenglas am heutigen Abend etc.

Es hat ja wohl jeder gesehen dass der Raschl nicht nur schnell ist sondern auch schnell mit Ball ist. Wendig ,dribbelstark

Zitat von dike77 am 19. Februar 2026, 19:21 Uhr

„Wichtig ist erstmal das auch für den Sportskameraden Benger endlich das Leistungsprinzip zur Anwendung kommt. Jeder andere Spieler bekommt nach solchen unmotiviert müden und entsprechend schwachen Spielen eine Denk- und Erholungspause. AE sollte alle Spieler gleich behandeln - was ihm mit Benger allerdings bisher so gar nicht gelingt“

Das ist für mich ein klassisches dem Trainer ans Bein pinkeln, da brauchst du nicht die große Empörungskeule rausholen.

mir ist es übrigens Latte ob Benger oder Preißinger spielt, weil ich für mich persönlich weiß dass ich nicht genügend Fachwissen habe um zu beurteilen, wer in einer Raute den besseren Job macht. Und ich stark davon ausgehe dass Ende ein Profi ist und den besser geeigneteren aufstellt und nicht einen Liebling.

In so einem klassischen System mit einem reinen Abräumer-Sechser mag das einfacher zu beurteilen sein, bei der Raute kommt noch der komplexe Spielaufbau hinzu

Das ist meine Meinung. Urin gehört in die Toilette. Ich kommentiere Beiträge hier auf keinen Fall mit fäkalischen Ausdrücken. Auch deine nicht.

VorherigeSeite 7 von 42Nächste