Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern
Zitat von Marius am 16. Februar 2026, 16:16 UhrAuch wenn wir erneut sieglos blieben, konnten wir nach Nürnberg und Bochum nun ebenso Düsseldorf einen Punkt abknöpfen und dabei unsere Auswärtsbilanz etwas aufpolieren. Unter Berücksichtigung der Nürnberger Heimstärke – die u. a. Hannover und Elversberg zuhause bezwangen und Karlsruhe kürzlich beeindruckend deutlich nach Hause schickten –, Bochums Bilanz unter dem neuen Trainer Rösler sowie Düsseldorfs ansteigender Form unter Anfang, die eigentlich noch besser ausfallen müsste, kann man diesen einzelnen Punktgewinnen durchaus etwas Positives abgewinnen. Bedingt durch Magdeburgs Niederlage machten wir letztlich sogar einen Platz in der Tabelle gut. Neben diesen robbten wir uns auch um einen Punkt auf Karlsruhe und Kiel ran und entfernten uns etwas von Dresden und Fürth. Des Weiteren wusste Meyerhöfer erneut zu überzeugen und wird unsere Sorgen hinsichtlich der Linksverteidigerposition mindern.
Negativ ist zu erwähnen, dass wir bereits seit acht Begegnungen sieglos sind und unsere bevorzugte Spielweise erneut nicht auf den Platz bekamen. Im Aufbauspiel gab es den obligatorischen Schnitzer, der glücklicherweise nicht zum Gegentor führte. Auch wenn Benger am Freitag verbessert auflief, stößt diese Personalie seitdem noch mehr auf Unverständnis – vor allem, da Batista Meier nach weniger überzeugenden Auftritten zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, während Benger kaum ein Spiel zu überzeugen wusste. Auffällig war jedenfalls, dass wir nach der Pause mit Preißinger und eben Batista Meier stärker auftraten. Wie soeben vermeldet wurde, wird uns Hendrix verletzungsbedingt zudem am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.
Die Mannschaft und Ende werden sich bewusst sein, dass es nun an der Zeit ist, endlich wieder dreifach zu punkten. Mit Kaiserslautern erwartet uns ein Gegner, der sich gedanklich wohl schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat – ihr glücklicher und leidenschaftsloser Sieg gegen Fürth wurde nach Spielende sogar von den eigenen Fans mit Pfiffen bedacht. In den kommenden sieben Begegnungen warten jedenfalls nur Gegner, die im Kampf um den Aufstieg sehr wahrscheinlich das Nachsehen haben oder um den Klassenerhalt kämpfen. Soweit wir Sonntag siegen, könnte die zuletzt abhanden gekommene Leichtigkeit wieder einkehren, die in diesen entscheidenden Partien von enormer Bedeutung wäre. Mit Heuer und Raschl verfügen wir zudem über ehemalige Lauterer, die sicherlich brennen werden, fanden sie doch zuletzt in der Pfalz eher weniger Berücksichtigung. Bei Raschl ist nach überzeugenden Kurzeinsätzen sowie dem nun verkündeten Ausfalls unseres Kapitäns diesmal von einem Startelfeinsatz auszugehen.
Nahezu an jedem Spieltag nehmen sich unsere Konkurrenten gegenseitig Punkte weg – die in dieser Saison herrschende Leistungsdichte ist also gar nicht so unvorteilhaft. So spielen am kommenden Spieltag u. a. Fürth gegen Bielefeld sowie Karlsruhe gegen Kiel. Düsseldorf, Braunschweig, Magdeburg und Dresden haben alle auswärts große Brocken vor sich, sodass man Sonntag demnach wirklich von einem 6-Punkte-Spiel sprechen kann, das hoffentlich nicht für zu großen Druck in den Köpfen sorgen wird.
Da die Stimmung hier im Forum immer angespannter wird und die Sorge vor einem Abstieg wächst, hier eine kleine Aufmunterung aus einem Podcast (wohl der von CS), in welchem sich zu Vilhelmsson geäußert wurde. Die Ursache seiner Verletzungsanfälligkeit sei wohl gefunden. Da ich noch nicht reingehört habe, lohnt es sich hier sicherlich diesen einmal anzuwerfen.
Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 22. Spieltag - Fussballdaten
Deren Kader:
1.FC Kaiserslautern - Kader im Detail 25/26 | Transfermarkt
Deren Foren:
Der Betze brennt - Foren-Übersicht
Der aktuelle Spieltag - Treffpunkt Betze
1. FC Kaiserslautern - Forum | Transfermarkt
Vorwärts!
Auch wenn wir erneut sieglos blieben, konnten wir nach Nürnberg und Bochum nun ebenso Düsseldorf einen Punkt abknöpfen und dabei unsere Auswärtsbilanz etwas aufpolieren. Unter Berücksichtigung der Nürnberger Heimstärke – die u. a. Hannover und Elversberg zuhause bezwangen und Karlsruhe kürzlich beeindruckend deutlich nach Hause schickten –, Bochums Bilanz unter dem neuen Trainer Rösler sowie Düsseldorfs ansteigender Form unter Anfang, die eigentlich noch besser ausfallen müsste, kann man diesen einzelnen Punktgewinnen durchaus etwas Positives abgewinnen. Bedingt durch Magdeburgs Niederlage machten wir letztlich sogar einen Platz in der Tabelle gut. Neben diesen robbten wir uns auch um einen Punkt auf Karlsruhe und Kiel ran und entfernten uns etwas von Dresden und Fürth. Des Weiteren wusste Meyerhöfer erneut zu überzeugen und wird unsere Sorgen hinsichtlich der Linksverteidigerposition mindern.
Negativ ist zu erwähnen, dass wir bereits seit acht Begegnungen sieglos sind und unsere bevorzugte Spielweise erneut nicht auf den Platz bekamen. Im Aufbauspiel gab es den obligatorischen Schnitzer, der glücklicherweise nicht zum Gegentor führte. Auch wenn Benger am Freitag verbessert auflief, stößt diese Personalie seitdem noch mehr auf Unverständnis – vor allem, da Batista Meier nach weniger überzeugenden Auftritten zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, während Benger kaum ein Spiel zu überzeugen wusste. Auffällig war jedenfalls, dass wir nach der Pause mit Preißinger und eben Batista Meier stärker auftraten. Wie soeben vermeldet wurde, wird uns Hendrix verletzungsbedingt zudem am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.
Die Mannschaft und Ende werden sich bewusst sein, dass es nun an der Zeit ist, endlich wieder dreifach zu punkten. Mit Kaiserslautern erwartet uns ein Gegner, der sich gedanklich wohl schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat – ihr glücklicher und leidenschaftsloser Sieg gegen Fürth wurde nach Spielende sogar von den eigenen Fans mit Pfiffen bedacht. In den kommenden sieben Begegnungen warten jedenfalls nur Gegner, die im Kampf um den Aufstieg sehr wahrscheinlich das Nachsehen haben oder um den Klassenerhalt kämpfen. Soweit wir Sonntag siegen, könnte die zuletzt abhanden gekommene Leichtigkeit wieder einkehren, die in diesen entscheidenden Partien von enormer Bedeutung wäre. Mit Heuer und Raschl verfügen wir zudem über ehemalige Lauterer, die sicherlich brennen werden, fanden sie doch zuletzt in der Pfalz eher weniger Berücksichtigung. Bei Raschl ist nach überzeugenden Kurzeinsätzen sowie dem nun verkündeten Ausfalls unseres Kapitäns diesmal von einem Startelfeinsatz auszugehen.
Nahezu an jedem Spieltag nehmen sich unsere Konkurrenten gegenseitig Punkte weg – die in dieser Saison herrschende Leistungsdichte ist also gar nicht so unvorteilhaft. So spielen am kommenden Spieltag u. a. Fürth gegen Bielefeld sowie Karlsruhe gegen Kiel. Düsseldorf, Braunschweig, Magdeburg und Dresden haben alle auswärts große Brocken vor sich, sodass man Sonntag demnach wirklich von einem 6-Punkte-Spiel sprechen kann, das hoffentlich nicht für zu großen Druck in den Köpfen sorgen wird.
Da die Stimmung hier im Forum immer angespannter wird und die Sorge vor einem Abstieg wächst, hier eine kleine Aufmunterung aus einem Podcast (wohl der von CS), in welchem sich zu Vilhelmsson geäußert wurde. Die Ursache seiner Verletzungsanfälligkeit sei wohl gefunden. Da ich noch nicht reingehört habe, lohnt es sich hier sicherlich diesen einmal anzuwerfen.
Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
Die 2. Bundesliga-Formtabelle 2025/2026 vom 22. Spieltag - Fussballdaten
Deren Kader:
1.FC Kaiserslautern - Kader im Detail 25/26 | Transfermarkt
Deren Foren:
Der Betze brennt - Foren-Übersicht
Der aktuelle Spieltag - Treffpunkt Betze
1. FC Kaiserslautern - Forum | Transfermarkt
Vorwärts! ![]()
Zitat von Warendorf-Wemser am 16. Februar 2026, 16:32 Uhr
Zitat von Keuner am 16. Februar 2026, 16:42 UhrIch denke das Sertdemir den Hendrix als Linksfuss positionsgetreu am besten ersetzen kann. Ich glaube für ihn ist es besser das Spiel etwas mehr vor sich zu haben. Aber er muss natürlich dann mehr in den Zweikämpfen bestehen.
Ich denke das Sertdemir den Hendrix als Linksfuss positionsgetreu am besten ersetzen kann. Ich glaube für ihn ist es besser das Spiel etwas mehr vor sich zu haben. Aber er muss natürlich dann mehr in den Zweikämpfen bestehen.
Zitat von poelle am 16. Februar 2026, 16:50 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 16. Februar 2026, 16:32 Uhr
Ist Mees definitiv noch raus?
Zitat von Warendorf-Wemser am 16. Februar 2026, 16:32 Uhr
Ist Mees definitiv noch raus?
Zitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 UhrIch denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Ich denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Zitat von Ballweg am 16. Februar 2026, 18:21 UhrDanke, Marius, dass du die Unentschieden so positiv bewertest. Ja, wir alle hoffen am Sonntag auf einen Sieg, aber auch ein Unentschieden wäre noch lange kein Todesurteil - dafür spielt die gesamte Liga einfach zu unbeständig.
Nach dem 0:0 in Düsseldorf sahen uns ja einige zum Ende des Spieltags schon auf einem direkten Abstiegsplatz. Aber statt zu fallen, sind wir gestiegen - aufs rettende Ufer! Auch ich sehe das Unentschieden beim heimstarken Club besonders nach deren Kantersieg gegen Karlsruhe als Erfolg. In Bochum konnte ich mir gestern selbst von der Stärke des VfL ein Bild machen. Wenn Paderborn nicht Seimen im Tor gehabt hätte, wären auch sie mit einer Packung versorgt worden. Somit auch unser Punkt gegen Bochum nicht von schlechten Eltern…
Danke, Marius, dass du die Unentschieden so positiv bewertest. Ja, wir alle hoffen am Sonntag auf einen Sieg, aber auch ein Unentschieden wäre noch lange kein Todesurteil - dafür spielt die gesamte Liga einfach zu unbeständig.
Nach dem 0:0 in Düsseldorf sahen uns ja einige zum Ende des Spieltags schon auf einem direkten Abstiegsplatz. Aber statt zu fallen, sind wir gestiegen - aufs rettende Ufer! Auch ich sehe das Unentschieden beim heimstarken Club besonders nach deren Kantersieg gegen Karlsruhe als Erfolg. In Bochum konnte ich mir gestern selbst von der Stärke des VfL ein Bild machen. Wenn Paderborn nicht Seimen im Tor gehabt hätte, wären auch sie mit einer Packung versorgt worden. Somit auch unser Punkt gegen Bochum nicht von schlechten Eltern…
Zitat von webbis06 am 16. Februar 2026, 18:23 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 UhrIch denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Ich hoffe doch nicht. Er lässt sich sehr häufig plump fallen (was auch die Schiedsrichter wissen) und verlangsamt uns extrem. Zudem oft mit schneller gelber Karte (Schulz leider auch). Ich hoffe auf Raschl, Sertdemir, OBM und Preißinger in der Raute.
Meine Wunschaufstellung wären allerdings Raschl auf der Sechs, links Sertdemir, rechts OBM, OM Mees (wenn er fit ist). Und im Sturm Rondic und Amenyido.
Zitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 UhrIch denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Ich hoffe doch nicht. Er lässt sich sehr häufig plump fallen (was auch die Schiedsrichter wissen) und verlangsamt uns extrem. Zudem oft mit schneller gelber Karte (Schulz leider auch). Ich hoffe auf Raschl, Sertdemir, OBM und Preißinger in der Raute.
Meine Wunschaufstellung wären allerdings Raschl auf der Sechs, links Sertdemir, rechts OBM, OM Mees (wenn er fit ist). Und im Sturm Rondic und Amenyido.
Zitat von Kleini am 16. Februar 2026, 18:58 UhrMit Kaiserslautern kommt ein Gegner, der im Aufstiegsrennen mittlerweile abgehängt wurde. Die große Frage ist: Bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, dessen Spieler unmotiviert auftreten oder die ohne irgendwelchen Druck befreit aufspielen können? Das Hinspiel war leider eine eindeutige Angelegenheit, da hat uns Lautern mit seinem aggressiven Spiel heftig zugesetzt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Mit denen haben unsere Spieler also noch eine Rechnung offen, unsere Tabellensituation sollte für zusätzliche Motivation sorgen. Hoffen wir das Beste!
Mit Kaiserslautern kommt ein Gegner, der im Aufstiegsrennen mittlerweile abgehängt wurde. Die große Frage ist: Bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, dessen Spieler unmotiviert auftreten oder die ohne irgendwelchen Druck befreit aufspielen können? Das Hinspiel war leider eine eindeutige Angelegenheit, da hat uns Lautern mit seinem aggressiven Spiel heftig zugesetzt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Mit denen haben unsere Spieler also noch eine Rechnung offen, unsere Tabellensituation sollte für zusätzliche Motivation sorgen. Hoffen wir das Beste!
Zitat von Monasteria06 am 16. Februar 2026, 19:17 UhrMit deiner Wunschaufstellung wären wir aber viel zu anfällig hinten. Bouchama hat vor der roten Karte einige gute Spiele abgeliefert, aber Schulz oder Raschl haben mehr Tempo, das stimmt schon. Ich hoffe auch auf OBM auf der 10, und zwei richtigen Stürmern vorne.
Mit deiner Wunschaufstellung wären wir aber viel zu anfällig hinten. Bouchama hat vor der roten Karte einige gute Spiele abgeliefert, aber Schulz oder Raschl haben mehr Tempo, das stimmt schon. Ich hoffe auch auf OBM auf der 10, und zwei richtigen Stürmern vorne.
Zitat von dike77 am 16. Februar 2026, 20:05 UhrZitat von webbis06 am 16. Februar 2026, 18:23 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 UhrIch denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Raschl ist absolut kein Sechser, der würde da komplett aufgefressen werden. Das wäre ungefähr als ob du da Mees hinstellst..
Zitat von webbis06 am 16. Februar 2026, 18:23 UhrZitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 UhrIch denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.
Raschl ist absolut kein Sechser, der würde da komplett aufgefressen werden. Das wäre ungefähr als ob du da Mees hinstellst..