preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 2 von 42Nächste

Von der Veranlagung glaube ich auch nicht dass raschl die 6 spielt. Er  kann eher als hängende Spitze fast spielen.  Was ich so gesehen habe,  vielleicht neben batista der beste fussballer

Wichtig ist erstmal das auch für den Sportskameraden Benger endlich das Leistungsprinzip zur Anwendung kommt. Jeder andere Spieler bekommt nach solchen unmotiviert müden und entsprechend schwachen Spielen eine Denk- und Erholungspause. AE sollte alle Spieler gleich behandeln - was ihm mit Benger allerdings bisher so gar nicht gelingt. Dann wären wir zumindest erstmal mit 11 Mann auf dem Platz. Sollte Bouchama dabei sein (und ich unterstelle Ihm Lernfähigkeit) dann würde auch ein gehöriges Stück Galligkeit und Einstellung auf den Platzt kommen... wozu unser Kapitän Jorit ja am WE nicht wie gewohnt beitragen kann. Auch Raschel würde ich gern sehen als schneller Ex-Lauterer...

Ich glaube an unsere Spieler und hoffe das Ende glaubhaft agiert. Die Zweikampfquote scheint mir zunächst wichtiger zu sein als Kurzpass-TikiTaka...

poelle, BalticEagle und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleBalticEagleKleiniPappabart1906Warendorf-WemserMarkus579Adlertraeger
Zitat von webbis06 am 16. Februar 2026, 18:23 Uhr
Zitat von SCP-Freddy am 16. Februar 2026, 18:10 Uhr

Ich denke, das Bouchama - trotz seiner Dummheit in Paderborn - für Schulz zurückkommen wird.

Ich hoffe doch nicht. Er lässt sich sehr häufig plump fallen (was auch die Schiedsrichter wissen) und verlangsamt uns extrem. Zudem oft mit schneller gelber Karte (Schulz leider auch). Ich hoffe auf Raschl, Sertdemir, OBM und Preißinger in der Raute.

Meine Wunschaufstellung wären allerdings Raschl auf der Sechs, links Sertdemir, rechts OBM, OM Mees (wenn er fit ist). Und im Sturm Rondic und Amenyido.

Und ich denke, seine Zweikampfstärke, Ballbesitzstärke und eben seine Kaltschnäuzigkeit auch mal Freistoß in guter Position rauszuholen, hat uns in den letzten drei Spielen definitiv gefehlt. Die Alternativen haben es zumindest nicht geliefert.

Schnelligkeit war nie und ist auch nicht unsere Stärke, Spielkontrolle und Ballbesitz schon - und da war Bouchama wichtiges Element.

Marius, Relic und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusRelicPreussenPilgerAlaskan Malamute

Nach dem 0:0 in Düsseldorf geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den 1. FC Kaiserslautern zum 23. Spieltag. Das Hinspiel endete 1:4 gegen uns. Vilhelmsson (50.) traf.

Der FCK steht mit 34 Zählern sowie 36:31 Treffern auf dem 7. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 22. April 2025 der Trainer Torsten Lieberknecht. Bester Torschütze: Ivan Prtajin (11 Tore). Bester Vorlagengeber: Daniel Hanslik (5 Vorlagen). Bester Scorer: Pratjin, Naatan Skyttä (11 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Simoni (2,50). Bekannteste Namen: Julian Krahl, Pratjin, Skyttä, Mika Haas, Marlon Ritter, Semih Sahin. Kartenstatistik: 59x Gelb, 0x Gelb-Rot, 2x Rot.

Wir liegen mit 23 Punkten und 25:32 Toren auf dem 15. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay, Lars Lokotsch (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (8 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 65x Gelb, 0x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Kaiserslautern 3 Siege. 2:7 Tore (Gesamt: 10 Spiele. 4-2-4. 12:13 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Meyerhöfer - Benger - Bouchama, Raschl - Sertdemir - Rondic, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von SCP-Fan1906 am 17. Februar 2026, 19:10 Uhr

Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 0 Siege, 0 Unentschieden, Kaiserslautern 3 Siege. 2:7 Tore

Das sieht so traurig aus und muss dringend korrigiert werden...

Bouchama hat sich selten dämlich verhalten, uns wahrscheinlich Punkte in Paderborn gekostet.

Jetzt hat er seine Sperre abgesessen und nun ist es auch gut. Ich denke, niemand kann für sich behaupten, er hätte noch nie Mist gebaut. Hinterm Pflug ist gepflügt.

Jetzt ist er wieder da und das ist sehr gut. Er wird den Ehrgeiz haben wieder seine volle Leistung zu bringen.

Wir sind 15. in der Tabelle. Schön. Dank Bielefeld. Nicht schön. Aber wir leben noch (im übertragenen Sinne, bitte).

Wenn es denn irgendwie machbar wäre, würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Meyerhöfer - Preißinger - Bouchama, Schulz, Raschl - Batista Meyer - Rondic,

Taktische Anweisung an Schenk: Hau die Dinger raus! Kein Gedribbel. Batista Meyer würde ich als hängende Spitze spielen lassen, vorne Rondic. Rasche eher als Spielgestalter, aber den kenne ich nicht sooo gut. Vielleicht auch Batista Meyer und Raschl mit vertauschten Rollen. Bender braucht mindestens mal 2 Spiele Pause um sich mal Gedanken zu machen. Auch wenn er der absolute Liebling vom Trainer ist. Darauf kann niemand mehr Rücksicht nehmen.

Vor allem aber: Egal, was bis heute war: abhaken, können wir nicht mehr ändern. Ich hörte, bei Vilhelmsson habe man die Ursache für seine Verletzungen gefunden. Könnte im Kader sein, würde ich uns und ihm sehr wünschen. Lautern ist keine Übermannschaft, nur deutlich treffsicherer als wir.

Schaun mer mal.

Eagle72, Mikered und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredAlaskan Malamute

Ist Mees schon wieder im Training? Ebenso Vilhelmsson? Laut Transfermarkt sind die nicht mehr verletzt

Zitat von Tobias am 18. Februar 2026, 16:45 Uhr

Lautern ist keine Übermannschaft, nur deutlich treffsicherer als wir.

Also in der Hinrunde haben sie uns plattgewalzt. Ist ein halbes Jahr her, aber die sind dadurch nicht einfacher als unsere bisherigen Rückrundengegner.

Zitat von Eagle-Rider am 18. Februar 2026, 17:31 Uhr
Zitat von Tobias am 18. Februar 2026, 16:45 Uhr

Lautern ist keine Übermannschaft, nur deutlich treffsicherer als wir.

Also in der Hinrunde haben sie uns plattgewalzt. Ist ein halbes Jahr her, aber die sind dadurch nicht einfacher als unsere bisherigen Rückrundengegner.

Jepp, im Hinspiel haben die uns heftig zugesetzt. Ich hoffe, dass die Sonntag nicht mehr so auftreten, jetzt wo der Aufstieg für die unerreichbar scheint.

Zur Info, aus der heutigen WN:

-Die 6.500 (anderen Quellen nach waren es sogar 7.000) Preußenfans in Düsseldorf waren dem Portal „Die falsche 9“ zufolge am vergangenen Wochenende der größte Auswärtsblock im gesamten deutschen Fußball, einschließlich der 1. Bundesliga. (😃 !)

-Alexander Ende zweifelt nicht an dem eingeschlagenen Preußen-Weg. Eine wichtiger Punkt sei die fehlende Effektivität. Auch wenn es Ende nicht direkt anspricht, können die längeren und sehr langen Ausfälle im offensiven Bereich von Amenyido, Vilhelmsson, Batmaz, Lokosch und auch Mees, hier als Erklärung taugen.
Es werde jetzt noch härter gearbeitet, es gäbe keine Schuldzuweisungen, aber eine klare Fehleranalyse. Die Mannschaft sei zu 100 Prozent intakt und alle hätten vollstes Vertrauen in die Prozesse.

Dann am Sonntag „auf ein Neues“, endlich mal wieder ein Dreier könnte vieles erleichtern.
Noch dreimal schlafen…😉…bis dahin allen eine gute Zeit!

knauerpauer, Mikered und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredhauerKleiniWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerMaestro MorriconeMonasteria06Heino-Hansen
VorherigeSeite 2 von 42Nächste