preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 5 von 42Nächste
Zitat von Ich1906 am 20. Februar 2026, 09:27 Uhr
Zitat von webbis06 am 19. Februar 2026, 17:57 Uhr

Im letzten Spiel war es in der 1. Halbzeit aber schon extrem. Ich meine, es waren bei Benger 0 Zweikämpfe und 3 Pässe in 45 Minuten. Das ist schon arg wenig gewesen und erklärt auch die schwache erste Hälfte

Wenn die Werte stimmen (dabei unterstelle ich nicht, das du was falsches schreibst), aber dann hat er am Spiel nicht teilgenommen bzw. es lief alles an ihm vorbei, denn solche Werte als 6 würden ja mit der gleichen Noten bedeuten...

Quelle war Kicker und ich bin da mehrere Spieler durchgegangen. Das war echt erschreckend, gerade Zweikampfstärke war insgesamt unglaublich schwach. Und das muss besser werden. Wir waren in der ersten Halbzeit bei unter 37%. So kann man auch nicht erfolgreich sein.

Kleini, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Eagle-RiderAlaskan Malamute
Zitat von knauerpauer am 19. Februar 2026, 22:12 Uhr
Zitat von Standfussballer am 19. Februar 2026, 16:48 Uhr

Preißinger hat 1083 Minuten, Benger 839.

Auf die Differenz hat Adlerträger hingewiesen.

Blödsinn. Die ganzen Rankings bezogen sich auf alle Spieler der 2. Liga mit bis zu 1979 Spielminuten. Einen Bezug auf die Spielminuten hat er nur bei den gelaufenenen Kilometer gegenüber Preißinger hergestellt.. Und da ist er "überschlagen" auf 120 km gekommen, statt knapp 133 wie es korrekt gewesen wäre. Das war absolute Polemik.

Edit: Pro 90 Minuten ist der Unterschied hier übrigens lt. Kicker (https://www.kicker.de/2-bundesliga/laufleistung/2025-26/22) 11,87 km bei Preißinger gegenüber 11,24 bei Benger. Dafür dieses Fass? Lächerlich. Ter Horst mit 10,87 km übrigens letzter im Ranking bei uns. Raus mit dem! 😉

Moment Moment, ICH habe Benger mit Preißinger, Makridis und (das war polemisch, aber auch nicht ernst gemeint) Schenk verglichen. Den Schuh die Quelle nicht genannt zu haben muss ich mir anziehen, da war der Zusammenhang nicht eindeutig und es gab keine Möglichkeit das zu checken und sich selbst ein Bild zu machen. Wobei ich ja auch schrieb "ligaweit" - das impleziert aus meiner Sicht, dass da eben alle Spieler genannt sind. Anyway -  nachträglich: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken

Ich hab auch kein Fass geöffnet. dike war "gespannt" auf die Zahlen, die es bisher im Thread nicht gab. Das hat mich dazu bewogen mal nach den Zahlen zu schauen, weil sie mich interessiert haben. Statistiken sind aber sowieso immer nur ein Teil des Puzzles. So viel mehr ich mir auch von Benger versprochen habe bin ich aber nicht so blöde zu glauben, dass wir nur einen Spieler tauschen müssten um in den nächsten Wochen von Sieg zu Sieg zu eilen.

Für den Klassenerhalt bräuchten wir aus meiner Sicht - dabei bleibe ich - einen anderen, spielerischen Ansatz. Ich halte es für brandgefährlich in dieser Situation, in der alle nicht vor Selbstvertrauen strotzen, dieses Hochrisikospiel durchzuziehen. Wir sehen es nahezu jede Woche. Nürnberg hätte uns schon abschießen müssen und dieser gottlos dämliche Pass von Schenk auf Schulz wurde ja nur von dem noch schlechteren Rückpass wieder zurück auf Schenk getoppt..naja und von dem Freistoß dann 😀 Jedenfalls merkt man einfach, dass denen das in der Birne klebt und die Wette, dass wir uns da jetzt noch draus befreien ist mir einfach zu heikel.

Ich würde mir jetzt einen pragmatischeren Stil wünschen, der auf die aktuelle Situation Rücksicht nimmt. Mit dem dann hoffentlich eintretenden Klassenerhalt kann Ende nächste Saison dann gerne wieder den Fussball spielen lassen, den die meisten von uns auch geil finden - ohne diese ganzen Verletzungskacke.

knauerpauer, SCP-Fan1906 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerSCP-Fan1906hauerBalticEagleKleiniWarendorf-Wemseraguia1906Eagle-RiderAlaskan MalamuteTobias

Wenn Benger krank ist, hat sich das Thema ja nun für dieses Wochenende erledigt und Preissinger wird zocken und kämpfen und mit dem Team die drei Punkte einholen!

Es drohen laut PK noch mehr Ausfälle. Koulis und Benjamins sind auch erkrankt, Vilhelmson ist im Training umgeknickt, Schulz wäre jetzt eine Woche weiter und Rondic ist gegen den Torpfosten getapert und hat was am Knie. Zum Glück ist Co-Trainer Zlatko Muhovic fit. 😂

Welche Position spielt der Varelmann?, IV oder hinten links glaube ich,,hört sich ja beeindruckend an was man liest, so beeindruckend dass man Ihn ja fast ins kalte Wasser werfen könnte oder muss. War aber auch länger verletzt.

Bei vilhelmson geht's aufwärts.  Diese Woche ist er nur mit dem Fuß umgeknickt und wird wahrscheinlich daraufhin fehlen  . Ohne Worte.

Die negative Stimmung Richtung benger hatte Folgen,  er ist krank.  Aber er wird schon krank sein bei diesem Wetter. Ähnlich wie bei Kirkeskov, harsche Kritik dann adduktoren.

Normal ist das alles wirklich nun nicht.

Ist Mees denn wieder fit bzw. absehbar, wann es soweit ist?

Zitat von webbis06 am 20. Februar 2026, 13:22 Uhr

Ist Mees denn wieder fit bzw. absehbar, wann es soweit ist?

Auf ihn wurde nicht eingegangen. Ist ja eigentlich als positiv zu bewerten. Vielleicht steht er ja Sonntag wieder überraschend im Kader.

Bei Mees weiss eigentlich keiner so was los ist,,,

Schulz wird wohl spielen,  dann preissinger wohl für Benger. Bouchama,  gehe ich ganz ganz fest von aus , auch.

Vielleicht hat man mal auch das Glück in Überzahl zu spielen,  rote Karte . Sonntag muss einiges Richtung scp laufen,  videobeweis etc, Kleinigkeiten  , um endlich die 3 Punkte zu holen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich glaube tatsächlich, dass Mees Sonntag in der Startelf steht. Ist schon auffällig, dass es keine Trainingsfotos diese Woche gab. Fände ich zumindest sehr gut. Die Zerrung dürfte auch ausgeheilt sein.

VorherigeSeite 5 von 42Nächste