preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 39 von 42Nächste
Zitat von Macke99 am 23. Februar 2026, 23:33 Uhr
Zitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 Uhr
Zitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr

.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.

...

Immer die selbe Leier.

Wo er recht hat, hat er recht. Es wurde und wird zu spät reagiert. Die sportliche Leitung musste bereits im letzten Herbst sehen wo der Schuh drückt und entsprechend zeitnah reagieren. Hat man aber nicht, erst auf den letzten Drücker wurden noch Spieler geholt. Und auf die LV Position, die in dem System extrem wichtig ist, wurde ja nun wirklich gar nicht reagiert. Und das hat alles nix mit irgendeiner Leier zu tun. Wenn das für dich alles nur ne Leier ist dann hast du offensichtlich den Ernst der Lage nicht wirklich erkannt. Mit ner Leier kann man das nicht mehr abtun. Sorry nix für ungut, ist meine Meinung.

Hier hat niemand recht. Oder ist es das, worum es Dir und anderen geht. Ums Recht haben?
Das zu spät reagiert wurde oder wird ist Deine/Eure persönliche Meinung. Die sportliche Leitung sieht das anders und handelt danach. Nach bestem Wissen und Gewissen. Sie ist nah dran und kann die Dinge fundiert beurteilen und steht als solches auch in der Verantwortung und hält im Zweifel auch ich ihren Kopf dafür hin. Das mindeste was man also tun sollte ist, dem Handeln der VF zumindest den nötigen Respekt entgegenzubringen und nicht auf das Niveau dieser vielen ganz üblen Beiträge in den asozialen Medien abzudriften.

Natürlich ist das meine Meinung. Diese Meinung bilde ich mir durch das schauen unserer Spiele. Entweder im Stadion oder bei SKY. Ebenso fließen Äußerungen von Trainer, Spieler und Funktionäre in meine Meinungsbildung mit ein und wenn ich das, in meinen Augen, zu späte handeln kritisiere spreche ich KEINEM der Verantwortlichem das handeln nach besten Wissen und Gewissen ab.

Ich glaube behaupten zu können, das ich  sachlich und ohne beleidigend zu werden hier Kritik äußere.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Schön, das Ihr beide das nochmal klargestellt habt. Danke dafür!

Zitat von poelle am 23. Februar 2026, 14:57 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.

Genau das ist das Problem. Liga 3 an sich finde ich nicht mal so schlimm, dass Problem ist die Gefahr des Durchreichens. Wenn man sich Ulm, Regensburg oder aber auch Osna oder Bielefeld in der jeweils 1. Drittliga-Saison anschaut, wird mir Angst und Bange.

...was wäre das für ein Drama! Wir steigen ab in die 3. Liga und eröffnen das Stadion ein Jahr später in der Regionalliga. Dieses Szenario wird sicher nicht eintreten, aber ganz unmöglich erscheint auch das nicht. Was haben wir in den Jahren schon alles erlebt. 3 Spielzeiten voller Freude und Aufstiegen, jetzt schon das zweite Jahr Fußball im Würgegriff des Abstiegsgespenstes.

Deshalb doch lieber in der zweithöchsten Fußballliga bleiben und verdammt nochmal sehen, das es dann im dritten Versuch nicht wieder zu dieser misslichen Situation kommt.

Zitat von Ballweg am 23. Februar 2026, 15:13 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.

Das sehe ich ein wenig anders. Sag mir mal, wer von der jetzigen Mannschaft/vom Kader in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten unterkommen würde. Vielleicht Schenk, Jäckel und OBM, ganz vielleicht ob seines Alters ter Horst. Der Rest ist zu alt, zu verletzungsanfällig, zu unbeständig. Man könnte es auch so drehen: Ende hat zu Anfang der Saison mit seiner Spielweise das Maximale aus diesem Kader herausgeholt. Beispiel: Lokotsch. Jetzt sind wir da, wo wir vom Spielermaterial her hingehören.

Mit anderen Worten: mich würde es nicht überraschen, wenn wir beinahe mit dem identischen Kader in eine 3. Liga-Saison gehen würden/könnten. Und ich würde mich sogar auf die Saison freuen! Aber noch sind ja einige Spiele zu spielen…

Der Abstieg in Liga 3 ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich verstehe nicht, wie man sich darauf freuen kann.

So etwas wie jetzt wird es dann mit Sicherheit für etliche Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte, nicht mehr geben.

Wenn wir wie Regensburg letzte Saison schon 5 Punkte hinter dem Vorletzten lägen, dann wäre auch ich schon gedanklich in der Dritten Liga.

Aber unsere aktuelle Situation ist eine gänzlich andere. Folglich müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um unsere Klasse zu halten.

Pappabart1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Eagle-Rider

Laut WN steigen folgende Spieler, die gegen Kaiserslautern nicht am Start waren, wieder ins Training ein:

Jorrit Hendrix, Joshua Mees, Luca Bolay, Marcel Benger, Mikkel Kireskov und Oscar Vilhelmsson. Aber abwarten, ob es wirklich so kommt.

Dass Hendix nicht schwerer und damit langfristiger verletzt zu sein scheint, ich formuliere das lieber im Konjunktiv, finde ich besonders erfreulich. Er könnte in Braunschweig ein ganz wichtiger Faktor sein.

Mikered, BalticEagle und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredBalticEagleKleiniaguia1906PreussenPilgerPeter Panwowheiopei

Erstmal abwarten ob auch wirklich alle unfallfrei die Woche überstehen.

Zitat von Heino-Hansen am 23. Februar 2026, 23:40 Uhr

Ich würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Ich hoffe, dass ein Mees wieder eine Option ist und das Hendrix wieder dabei ist. Ich hoffe ganz intensiv, dass die Mannschaft selbstsicher, konzentriert und mit möglichst wenigen Fehlern agiert. Auf Kampf und Einsatz hoffe ich nicht, da bin ich mir einfach sicher und setze es voraus.

Auf eine spannende und erfolgreiche Saisonphase.

...ich würde Yamada gern mal eine Halbzeit spielen sehen, vielleicht komme ich dann zu einem ähnlichen Urteil wie einige Teilnehmer dieses Forums. Aber er hat in 3 Spielen gerade mal 29 Minuten auf dem Platz gestanden. Das soll reichen, um den Spieler vollends zu beurteilen.

Hat er bei seinen wenigen Einsätzen schon mal einen solchen "Zuckerpass" wie den von Hendrix auf Rondic auf den Fuß bekommen? Kann mich nicht erinnern.

Ein Urteil erlaube ich mir bei einem Spieler erst nach mehreren Begegnungen mit wesentlich üppigeren Einsatzzeiten. Und die bekommt Yamada bislang leider nicht.

Eagle72, BalticEagle und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72BalticEagleKleiniaguia1906Eagle-Rider

Das Schöne ist ja, dass jeder seine Meinung kundtun kann und darf!!!

Mich nervt aber, wenn über die Arbeit unser Verantwortlichen geurteilt wird, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie aktiv die Herren waren.

Kleini, Macke99 und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMacke99weg

Wäre schön wenn Hendrix und vielleicht bolay Sonntag direkt in Startelf sind.  Bolay,  muss man sehen,  sonst Meyerhöfer hoffentlich wieder dabei.

Ich würde gerne Sonntag amenydo und yamada vorne sehen.  Für auswaerts vielleicht yamada mit seiner Schnelligkeit und Technik nicht verkehrt.

Die Aussagen VOR der Winterpause (Kader stark genug, keine Verstärkung notwendig) lassen halt eher auf Untätigkeit schließen oder vorsichtig ausgedrückt es schien so als sondiere man den Markt nicht. Erst mit der Verletzung von Lokotsch sowie der anhaltenden Verletzung von Mees wurde reagiert.

Aber wir sollten das nun hinter uns lassen. Konzentrieren wir uns alle auf den Klassenerhalt. Dieser steht im Moment über Allem anderen!!

Kangoroo, aguia1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangorooaguia1906Eagle-Rider
VorherigeSeite 39 von 42Nächste