Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern
Zitat von trainer am 23. Februar 2026, 21:18 UhrMan muss nur mal schauen, wie es in anderen Clubs der 1. Liga aussieht, wenn der Baum brennt - bei uns nicht notwendig, denn es sind nur 9 Spiele nicht gewonnen worden - wo ist also das Problem ?
Danke für 11 dislikes - sind ein richtiges Team und schon ne Hausnummer - muss ich akzeptieren !
Wir werden sehen, wohin die Reise geht !
Man muss nur mal schauen, wie es in anderen Clubs der 1. Liga aussieht, wenn der Baum brennt - bei uns nicht notwendig, denn es sind nur 9 Spiele nicht gewonnen worden - wo ist also das Problem ?
Danke für 11 dislikes - sind ein richtiges Team und schon ne Hausnummer - muss ich akzeptieren !
Wir werden sehen, wohin die Reise geht !
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 23. Februar 2026, 21:30 UhrZitat von Castrop-Rauxel am 23. Februar 2026, 17:03 UhrDer ein oder andere Unmut mag berechtigt sein, aber ich komme doch nicht ins Stadion, um die Leistung gegen Spielminute 60/70! mit "Ende raus"-Rufen zu quittieren. Für mich vollkommen unverständlich.
Wenn die Rückrunde nicht so miserabel wie jetzt gelaufen wäre, hätte es die Rufe mit Sicherheit nicht gegeben.
Parallele: Wie sähe es wohl z. B. bei einem fleißigen aber dennoch erfolglosen Mitarbeiter in der freien Wirtschaft aus?
Zitat von Castrop-Rauxel am 23. Februar 2026, 17:03 UhrDer ein oder andere Unmut mag berechtigt sein, aber ich komme doch nicht ins Stadion, um die Leistung gegen Spielminute 60/70! mit "Ende raus"-Rufen zu quittieren. Für mich vollkommen unverständlich.
Wenn die Rückrunde nicht so miserabel wie jetzt gelaufen wäre, hätte es die Rufe mit Sicherheit nicht gegeben.
Parallele: Wie sähe es wohl z. B. bei einem fleißigen aber dennoch erfolglosen Mitarbeiter in der freien Wirtschaft aus?
Zitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Wo er recht hat, hat er recht. Es wurde und wird zu spät reagiert. Die sportliche Leitung musste bereits im letzten Herbst sehen wo der Schuh drückt und entsprechend zeitnah reagieren. Hat man aber nicht, erst auf den letzten Drücker wurden noch Spieler geholt. Und auf die LV Position, die in dem System extrem wichtig ist, wurde ja nun wirklich gar nicht reagiert. Und das hat alles nix mit irgendeiner Leier zu tun. Wenn das für dich alles nur ne Leier ist dann hast du offensichtlich den Ernst der Lage nicht wirklich erkannt. Mit ner Leier kann man das nicht mehr abtun. Sorry nix für ungut, ist meine Meinung.
Zitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Wo er recht hat, hat er recht. Es wurde und wird zu spät reagiert. Die sportliche Leitung musste bereits im letzten Herbst sehen wo der Schuh drückt und entsprechend zeitnah reagieren. Hat man aber nicht, erst auf den letzten Drücker wurden noch Spieler geholt. Und auf die LV Position, die in dem System extrem wichtig ist, wurde ja nun wirklich gar nicht reagiert. Und das hat alles nix mit irgendeiner Leier zu tun. Wenn das für dich alles nur ne Leier ist dann hast du offensichtlich den Ernst der Lage nicht wirklich erkannt. Mit ner Leier kann man das nicht mehr abtun. Sorry nix für ungut, ist meine Meinung.
Zitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 22:49 UhrZitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Richtig, das ist nur eure Meinung und mehr nicht. Die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen schon.
Natürlich sehe ich den Ernst der Lage, jetzt und in der Winterpause. Genau wie unsere sportliche Leitung.
Zitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Richtig, das ist nur eure Meinung und mehr nicht. Die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen schon.
Natürlich sehe ich den Ernst der Lage, jetzt und in der Winterpause. Genau wie unsere sportliche Leitung.
Zitat von Treue Socke am 23. Februar 2026, 23:21 UhrIch habe einige Heimspiele der Braunschweiger auf sky gesehen, mal reingeguckt, zufällig auch den Heimsieg gegen lautern. Gut, da hatten die noch die Rakete conteh. Gefahr ist natürlich dass der scp sich ein billiges Tor fängt gegen die robuste Truppe. Vorne würde ich gerne nun mal amenydo und yamada sehen. 2 mit speed. Vor allem in Braunschweig gegen Ehlers und frenkert,
Ich habe einige Heimspiele der Braunschweiger auf sky gesehen, mal reingeguckt, zufällig auch den Heimsieg gegen lautern. Gut, da hatten die noch die Rakete conteh. Gefahr ist natürlich dass der scp sich ein billiges Tor fängt gegen die robuste Truppe. Vorne würde ich gerne nun mal amenydo und yamada sehen. 2 mit speed. Vor allem in Braunschweig gegen Ehlers und frenkert,
Zitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 23:24 UhrEs war doch schon VOR der Winterpause offensichtlich! Da wurde man von einem tollen 12. Tabellenplatz geblendet und hat Verpflichtungen quasi ausgeschlossen. Trotz eines Kreuzbandriß bei Malik, trotz ständiger Verletzungen bei Vilhelmsson, Mees und Amenyido. Und das hat nun wirklich nichts mit Laier zu tun! Das sind verkennungen von Tatsachen von Seiten der sportlichen Führung, einmal quer durch alle Instanzen.
Es war doch schon VOR der Winterpause offensichtlich! Da wurde man von einem tollen 12. Tabellenplatz geblendet und hat Verpflichtungen quasi ausgeschlossen. Trotz eines Kreuzbandriß bei Malik, trotz ständiger Verletzungen bei Vilhelmsson, Mees und Amenyido. Und das hat nun wirklich nichts mit Laier zu tun! Das sind verkennungen von Tatsachen von Seiten der sportlichen Führung, einmal quer durch alle Instanzen.
Zitat von Macke99 am 23. Februar 2026, 23:33 UhrZitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Hier hat niemand recht. Oder ist es das, worum es Dir und anderen geht. Ums Recht haben?
Das zu spät reagiert wurde oder wird ist Deine/Eure persönliche Meinung. Die sportliche Leitung sieht das anders und handelt danach. Nach bestem Wissen und Gewissen. Sie ist nah dran und kann die Dinge fundiert beurteilen und steht als solches auch in der Verantwortung und hält im Zweifel auch ich ihren Kopf dafür hin. Das mindeste was man also tun sollte ist, dem Handeln der VF zumindest den nötigen Respekt entgegenzubringen und nicht auf das Niveau dieser vielen ganz üblen Beiträge in den asozialen Medien abzudriften.
...
Immer die selbe Leier.
Hier hat niemand recht. Oder ist es das, worum es Dir und anderen geht. Ums Recht haben?
Das zu spät reagiert wurde oder wird ist Deine/Eure persönliche Meinung. Die sportliche Leitung sieht das anders und handelt danach. Nach bestem Wissen und Gewissen. Sie ist nah dran und kann die Dinge fundiert beurteilen und steht als solches auch in der Verantwortung und hält im Zweifel auch ich ihren Kopf dafür hin. Das mindeste was man also tun sollte ist, dem Handeln der VF zumindest den nötigen Respekt entgegenzubringen und nicht auf das Niveau dieser vielen ganz üblen Beiträge in den asozialen Medien abzudriften.
Zitat von Heino-Hansen am 23. Februar 2026, 23:40 UhrIch würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Ich hoffe, dass ein Mees wieder eine Option ist und das Hendrix wieder dabei ist. Ich hoffe ganz intensiv, dass die Mannschaft selbstsicher, konzentriert und mit möglichst wenigen Fehlern agiert. Auf Kampf und Einsatz hoffe ich nicht, da bin ich mir einfach sicher und setze es voraus.Auf eine spannende und erfolgreiche Saisonphase.
Ich würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Ich hoffe, dass ein Mees wieder eine Option ist und das Hendrix wieder dabei ist. Ich hoffe ganz intensiv, dass die Mannschaft selbstsicher, konzentriert und mit möglichst wenigen Fehlern agiert. Auf Kampf und Einsatz hoffe ich nicht, da bin ich mir einfach sicher und setze es voraus.
Auf eine spannende und erfolgreiche Saisonphase.
Zitat von ovi am 23. Februar 2026, 23:56 UhrZitat von Macke99 am 23. Februar 2026, 23:33 UhrZitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Das zu spät reagiert wurde oder wird ist Deine persönliche Meinung. Die sportliche Leitung sieht das anders und handelt danach. Nach bestem Wissen und Gewissen. Und das ist auch gut so. Sie ist nah dran, kann die Dinge fundiert beurteilen, steht deshalb auch in der Verantwortung und hält im Zweifel ich seinen Kopf dafür hin. Das mindeste was wir hier tun können, ist dem Handeln der VF zumindest den nötigen Respekt entgegenzubringen!Natürlich ist das meine Meinung, die sollte mir auch gestattet sein. Oder darf man die jetzt auch nicht mehr äußern? Hier darf man ja mittlerweile vieles nicht mehr sagen ohne gleich angefeindet zu werden. Du schreibst doch auch deine Meinung und spekulierst obendrein sogar noch herum das die sportliche Leitung alles anders sieht und danach handelt. Woher weißt du das denn? Meine Meinung hat auch nichts damit zu tun das ich irgendwem nicht den nötigen Respekt entgegenbringe, versuche also nicht mich in solche Schubladen zu schieben! Ich stelle die Sutuation nur so da wie ich sie sehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Macke99 am 23. Februar 2026, 23:33 UhrZitat von ovi am 23. Februar 2026, 22:14 UhrZitat von Standfussballer am 23. Februar 2026, 20:53 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2026, 20:25 Uhr.... Im nach hinein muss man sagen das da zu spät reagiert wurde, nach der Verletzungsmisere im Sturm wurde (zu) spät reagiert, auf eine qualitativ schlechte besetzte LV-Position wurde überhaupt nicht reagiert.
...
Immer die selbe Leier.
Das zu spät reagiert wurde oder wird ist Deine persönliche Meinung. Die sportliche Leitung sieht das anders und handelt danach. Nach bestem Wissen und Gewissen. Und das ist auch gut so. Sie ist nah dran, kann die Dinge fundiert beurteilen, steht deshalb auch in der Verantwortung und hält im Zweifel ich seinen Kopf dafür hin. Das mindeste was wir hier tun können, ist dem Handeln der VF zumindest den nötigen Respekt entgegenzubringen!
Natürlich ist das meine Meinung, die sollte mir auch gestattet sein. Oder darf man die jetzt auch nicht mehr äußern? Hier darf man ja mittlerweile vieles nicht mehr sagen ohne gleich angefeindet zu werden. Du schreibst doch auch deine Meinung und spekulierst obendrein sogar noch herum das die sportliche Leitung alles anders sieht und danach handelt. Woher weißt du das denn? Meine Meinung hat auch nichts damit zu tun das ich irgendwem nicht den nötigen Respekt entgegenbringe, versuche also nicht mich in solche Schubladen zu schieben! Ich stelle die Sutuation nur so da wie ich sie sehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von ovi am 24. Februar 2026, 00:08 UhrZitat von Heino-Hansen am 23. Februar 2026, 23:40 UhrIch würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Ich hoffe, dass ein Mees wieder eine Option ist und das Hendrix wieder dabei ist. Ich hoffe ganz intensiv, dass die Mannschaft selbstsicher, konzentriert und mit möglichst wenigen Fehlern agiert. Auf Kampf und Einsatz hoffe ich nicht, da bin ich mir einfach sicher und setze es voraus.Auf eine spannende und erfolgreiche Saisonphase.
Es wäre schon einmal viel Wert wenn die Spieler die ständig ein anderes Wehwehchen haben endlich mal wieder einsatzfähig wären und ihren Mannschaftskameraden zeigen das auch sie mithelfen wollen das der Verein zweitklassig bleibt. Ich habe es nämlich satt ständig nur zu hören das es da drückt, hier zwickt, oder Oscar sich den Fuß beim laufen verdreht hat und wieder nicht trainieren, geschweige denn spielen kann. Auch so etwas kann nämlich im Team Eindruck hinterlassen, da könnte vielleicht der Verdacht aufkeimen das einige nicht mehr die notwendige Lust verspühren sich entsprechend zu engagieren! Alles schon zig mal in anderen Vereinen erlebt.... In Braunschweig muss das endlich mal klappen, ansonsten sehe ich echt schwarz. Ich will nicht mehr hören das der nicht kann, der auch nicht und jener erst recht nicht. Da muss jetzt aber auch JEDER mitziehen, jeder!
Zitat von Heino-Hansen am 23. Februar 2026, 23:40 UhrIch würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Es wäre schon einmal viel Wert wenn die Spieler die ständig ein anderes Wehwehchen haben endlich mal wieder einsatzfähig wären und ihren Mannschaftskameraden zeigen das auch sie mithelfen wollen das der Verein zweitklassig bleibt. Ich habe es nämlich satt ständig nur zu hören das es da drückt, hier zwickt, oder Oscar sich den Fuß beim laufen verdreht hat und wieder nicht trainieren, geschweige denn spielen kann. Auch so etwas kann nämlich im Team Eindruck hinterlassen, da könnte vielleicht der Verdacht aufkeimen das einige nicht mehr die notwendige Lust verspühren sich entsprechend zu engagieren! Alles schon zig mal in anderen Vereinen erlebt.... In Braunschweig muss das endlich mal klappen, ansonsten sehe ich echt schwarz. Ich will nicht mehr hören das der nicht kann, der auch nicht und jener erst recht nicht. Da muss jetzt aber auch JEDER mitziehen, jeder!