preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 40 von 42Nächste
Zitat von Peter Pan am 24. Februar 2026, 07:44 Uhr
Zitat von Ballweg am 23. Februar 2026, 15:13 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 23. Februar 2026, 14:49 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit Ende absteigen aber mir fehlt die Phantasie das der Verein mit Ende in der 3. Liga ein Neustart startet. Von der jetzigen Mannschaft bleibt eine Handvoll über, es fehlen 7 - 8 Millionen in der Kasse. Schaut auf Ulm und Regensburg, die waren sofort unten im Tabellenkeller. Ulm hat sich dann in November von Geschäftsführer und Trainer getrennt.

Das sehe ich ein wenig anders. Sag mir mal, wer von der jetzigen Mannschaft/vom Kader in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten unterkommen würde. Vielleicht Schenk, Jäckel und OBM, ganz vielleicht ob seines Alters ter Horst. Der Rest ist zu alt, zu verletzungsanfällig, zu unbeständig. Man könnte es auch so drehen: Ende hat zu Anfang der Saison mit seiner Spielweise das Maximale aus diesem Kader herausgeholt. Beispiel: Lokotsch. Jetzt sind wir da, wo wir vom Spielermaterial her hingehören.

Mit anderen Worten: mich würde es nicht überraschen, wenn wir beinahe mit dem identischen Kader in eine 3. Liga-Saison gehen würden/könnten. Und ich würde mich sogar auf die Saison freuen! Aber noch sind ja einige Spiele zu spielen…

Der Abstieg in Liga 3 ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich verstehe nicht, wie man sich darauf freuen kann.

So etwas wie jetzt wird es dann mit Sicherheit für etliche Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte, nicht mehr geben.

Wenn wir wie Regensburg letzte Saison schon 5 Punkte hinter dem Vorletzten lägen, dann wäre auch ich schon gedanklich in der Dritten Liga.

Aber unsere aktuelle Situation ist eine gänzlich andere. Folglich müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um unsere Klasse zu halten.

Mir ist schon klar, dass dies nicht der Platz für Nuancen ist, aber ich versuchs trotzdem noch einmal.

Ich habe an keinem Ort gesagt, dass ich uns in der nächsten Saison nicht liebend gern in der 2. Liga sehen möchte. Ja, ich zittere am Wochenende so wie du.

ABER: Angst ist ein schlechter Ratgeber, Panik ein noch viel schlimmerer! Es sind die Pfeifer im Stadion, die Leute, die schon von Jahren in der Regionalliga reden, die uns dort hinbringen - nicht ich, der sich (unter den genannten Bedingungen!) auch auf Spiele des SCP in der 3. Liga freuen würde!

knauerpauer, Mikered und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredMacke99
Zitat von ovi am 24. Februar 2026, 00:08 Uhr
Zitat von Heino-Hansen am 23. Februar 2026, 23:40 Uhr

Ich würde auch gerne mal andere Sturm-, Mittelfeld- und Abwehrformationen sehen. Aber nur dann, wenn wir das rettende Ufer erreicht haben und um die goldene Ananas spielen. Meine Meinung zu Amenydo. An guten Tagen spielt und tanzt der ganze Abwehrreihen aus. Alles herrlich anzusehen, aber im Moment brauchen wir Spieler, die auch mal Gras fressen und sich den Allerwertesten aufreißen. Das trifft für mich auf Amenydo nicht zu. Und zum Thema Yamada bin ich über die ganzen positiven Wertungen überrascht. Was haben wir von ihm gesehen? Ein sehr schneller Sprint, eine Flanke (glaube ich zumindest) und ein aussichtsreicher Kopfball wo er und Rondic sich gegenseitig behindert haben. Nicht mißverstehen - vielleicht kann er uns in der Tat helfen, aber bis jetzt kann sich hier auf Basis von guten Leistungen niemand für ihn stark machen.
Ich hoffe, dass ein Mees wieder eine Option ist und das Hendrix wieder dabei ist. Ich hoffe ganz intensiv, dass die Mannschaft selbstsicher, konzentriert und mit möglichst wenigen Fehlern agiert. Auf Kampf und Einsatz hoffe ich nicht, da bin ich mir einfach sicher und setze es voraus.

Auf eine spannende und erfolgreiche Saisonphase.

Es wäre schon einmal viel Wert wenn die Spieler die ständig ein anderes Wehwehchen haben endlich mal wieder einsatzfähig wären und ihren Mannschaftskameraden zeigen das auch sie mithelfen wollen das der Verein zweitklassig bleibt. Ich habe es nämlich satt ständig nur zu hören das es da drückt, hier zwickt, oder Oscar sich den Fuß beim laufen verdreht hat und wieder nicht trainieren, geschweige denn spielen kann. Auch so etwas kann nämlich im Team Eindruck hinterlassen, da könnte vielleicht der Verdacht aufkeimen das einige nicht mehr die notwendige Lust verspühren sich entsprechend zu engagieren! Alles schon zig mal in anderen Vereinen erlebt.... In Braunschweig muss das endlich mal klappen, ansonsten sehe ich echt schwarz. Ich will nicht mehr hören das der nicht kann, der auch nicht und jener erst recht nicht. Da muss jetzt aber auch JEDER mitziehen, jeder!

Über die Definition und Konnotationen des Wortes „Wehwehchen“ haben wir uns hier ja schon einmal ausgetauscht. Als du in diesem Zusammenhang meintest, Leistungssportler verdienten keine Empathie, war für mich die Diskussion beendet. Kein Land in Sicht…

Aber ich habe trotzdem noch eine Frage. „Oscar“ (???) und Mees - um die beiden geht es dir ja hauptsächlich - sind Fußballprofis. Sie verdienen mit dem Sport ihren Lebensunterhalt. In wenigen Wochen werden sie höchstwahrscheinlich arbeitslos sein, denn kein Verein würde sie ob ihrer Verletzungsanfälligkeit (weiter)verpflichten.

Sollte es nicht in ihrem eigenen, höchst eigennützigen Interesse sein, so schnell wie möglich wieder fit zu werden, sich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu präsentieren, um vielleicht irgendwo doch noch reinzurutschen?

Versteh ich echt nicht…

Mikered, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteMacke99immer06StandfussballerEagle-Rider

Verstehe nicht den Zusammenhang mit meinem Beitrag. Da ist Dir wohl was durcheinander geraten.

Zitat von Heino-Hansen am 24. Februar 2026, 11:31 Uhr

Verstehe nicht den Zusammenhang mit meinem Beitrag. Da ist Dir wohl was durcheinander geraten.

Er bezieht sich auf den Quatsch mit der Vermutung, einzelne Spieler könnten keinen Bock mehr haben und wären deshalb "verletzt".
Das kam aber nicht von Dir.

Heino-Hansen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-Hansen

Sorry, Heino-Hansen! Das ging an Ovi und seine Rede von den Simulanten.

Heino-Hansen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-Hansen
Zitat von otte am 24. Februar 2026, 08:08 Uhr

Laut WN steigen folgende Spieler, die gegen Kaiserslautern nicht am Start waren, wieder ins Training ein:

Jorrit Hendrix, Joshua Mees, Luca Bolay, Marcel Benger, Mikkel Kireskov und Oscar Vilhelmsson. Aber abwarten, ob es wirklich so kommt.

Dass Hendix nicht schwerer und damit langfristiger verletzt zu sein scheint, ich formuliere das lieber im Konjunktiv, finde ich besonders erfreulich. Er könnte in Braunschweig ein ganz wichtiger Faktor sein.

Ja, man sollte mit seinen Erwartungen zurückhaltend sein. "Wieder ins Training eingestiegen" besagt ja nichts über den tatsächlichen Stand. Da kann es bei dem einen oder anderen noch dauern, bis der einsatzbereit ist. Vielleicht klappt es bei einem Kandidaten für die Startelf, vielleicht auch nur zu einigen Minuten. Hoffen wir das Beste.

otte und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteaguia1906

Es haben auf jeden fall am Sonntag vormittag 4 Jungs trainiert... Laufübungen, einfache Passübungen... Hendrix, Scherder, Lokotsch konnte ich erkennen... für den vierten wollte ich jetzt nicht weiter ran gehen...

Aber warum manche Vilhelmsson als die wichtige Verstärkung sehen, versteh ich nicht.... der Junge hat andauernd was, und den seh ich erst als wichtige Verstärkung wenn er 3-4 Wochen verletztungsfrei am Stück im Kader war....

Zitat von webbis06 am 23. Februar 2026, 19:07 Uhr

Also lieber ab in den Spieltagsthread gegen Braunschweig mit vollem Support.

Dafür müsstest es endlich den Spieltagsthread mal geben :`(

Warendorf-Wemser, Marius und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMariusRelic

@ich1906

Da isser wieder. Der belehrende und unverschämte Bengel, der eierkratzend während des Schulunterrichts Forderungen stellt.

Bei der Zeit die du hier verbringst, hast du sicherlich die Möglichkeit, den Thread selbst zu erstellen, wenn es dir nicht schnell genug geht. Außerdem wird hier derzeit noch fleißig diskutiert.

Kangoroo und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooWarendorf-Wemser
Zitat von Marius am 24. Februar 2026, 12:53 Uhr

@ich1906

Da isser wieder. Der belehrende und unverschämte Bengel, der eierkratzend während des Schulunterrichts Forderungen stellt.

Bei der Zeit die du hier verbringst, hast du sicherlich die Möglichkeit, den Thread selbst zu erstellen, wenn es dir nicht schnell genug geht. Außerdem wird hier derzeit noch fleißig diskutiert.

Stark. Wie respektlos ein Beitrag sein kann, ganz groß. Aber das ist oft der entscheidende Unterschied. So viel Zeit du in deinen unnützen Kommentar gesteckt hast, hättest auch einfach den Thread eröffnen können 🙂

Und Doof nur, das es hier auch schon genug Kommentare zu dem kommenden Spiel gab...

Kangoroo, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooWarendorf-WemserMariusRelicimmer06

Die Nerven liegen hier bei dem anderen schon ganz schön blank. Lasst uns doch die gegenseitigen Anfeindungen sein lassen. Bisher klappt das doch größtenteils noch ganz gut.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass uns die Rückkehrer am Wochenende großartig nach vorne bringen werden. Schulz ist ein gutes Beispiel dafür, dass es Zeit braucht, um wieder sein Leistungsniveau zu erreichen. Hendrix dagegen hat ja nicht viel Zeit verpasst und muss daher hoffentlich nicht erstmal wieder länger hereinkommen.

Mikered, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteIch1906Peter Pan
VorherigeSeite 40 von 42Nächste