preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern

VorherigeSeite 28 von 42Nächste
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:45 Uhr
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:19 Uhr
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 Uhr
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 Uhr

Wieso war Kirkeskov heute nicht dabei???

Ende hat ihn im Training nicht ausreichend geschützt nachdem er schon Rondic an den Pfosten gestoßen hat…geht also auch auf Endes Kappe.

Der Regen heute auch

...für dich scheint ja der Trainer überhaupt keine Schuld an der Misere zu haben.

Nö, aber da es gestern losging dass Ende jetzt auch eine Teilschuld an den Verletzungen haben muss, kann ich meinen Sarkasmus nicht verkneifen

Wer dosiert denn das Training? Da kann ruhig mal die Frage aufkommen ob es auch am Training ergo am Trainer liegen KÖNNTE.  Dein Sarkasmus und die stets abweisende Kritik in Richtung Trainer werden langsam arg anstrengend!!

Macke99, SCP-Fan1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99SCP-Fan1906KangorooBalticEagleKleinischnulzbromsePeter PanAdamaBallwegGradivusEddie the Eagle
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:16 Uhr

Nur 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen könnten Ende noch retten.

Der Verein sollte aber keine Zeit verschwenden und eine Lösung schon vor dem Spiel in Braunschweig finden.

Ich bin mir sicher, auch mit kurzfristigen Maßnahmen (bspw. Amateurtrainer) wird die Mannschaft befreiter aufspielen.

Wenn .... dann sollten die Drei es noch einmal machen. Aber Ende trifft wenig Schuld und ich möchte,  dass die Zweite in die Regionalliga aufsteigt.

Zitat von SCP-Freddy am 22. Februar 2026, 17:55 Uhr

Die Tabellennachbarn machen es definitiv besser - Dresden enorm stark in der Rückrunde, Magdeburg kämpft sich hoch, auch Braunschweig mit Aufwind - so ist bereits 6-7 Spieltage vor Saisonende Schluss in der 2. Liga für uns.

Ich will das hier mal exemplarisch aufgreifen, weil hier zur Zeit so unglaublich viel Humbug geschrieben wird. Meine Meinung.

Klar sind wir alle nicht zufrieden. Klar nervt das total, das unsere Mannschaft gefühlt jedes Spiel quasi selber vergeigt. Durch individuelle Aussetzer unserer Spieler. Quasi Reihum. Aber bleibt doch bitte ansonsten bei der Realität. Das es „die“ Tabellennachbarn besser machen, ist doch ein Märchen! Magdeburg hat einige ganz ganz schlechte, vor allem defensivschwache Partien hinter sich, Braunschweig ebenso. Dresden sieht in ihren Spielen teils besser aus, ja, aber punktemäßig treten die ebenso auf der Stelle. Dazu kommen noch teils desolate Leistungen von Düsseldorf und insbesondere Kiel!

Also bitte, fangt doch jetzt nicht an, auf alles draufzuhauen. Das bringt doch nichts. Diejenigen Mannschaften und Vereine, die jetzt bei sich und ruhig bleiben, werden am Ende über dem Strich stehen. Wer das nicht tut, sondern sich gegenseitig zerfleischt, auch innerhalb der Mannschaft, wie man gestern bei Magdeburg beobachten konnte, der wird absteigen. Sorgen wir dafür, das wir nicht zu diesen Vereinen gehören!

PS. Was mich hier am meisten irritiert. Ich kann irgendwie gar nicht glauben, das doch, insbesondere hier im Forum, doch so viele Leute wirklich glauben, der Trainer sei irgendwie angezählt und/oder kurz vor der Entlassung. Werden eigentlich die offiziellen Statements der Verantwortlichen, das man (aus guten stichhaltigen Gründen!) voll und ganz hinter Trainer und Team steht einfach ignoriert oder selektiv gar nicht wahrgenommen, oder was ist mit Euch? Und habt ihr immer noch nicht gemerkt, das die Uhren in dieser Beziehung beim SCP mittlerweile ein wenig anders ticken? Eine Trainerentlassung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut kein Thema. Macht Euch lieber schonmal mit dem Freiburger Weg vertraut.

knauerpauer, hauer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerhauerMax06oviimmer06heiopeiSimon165BallwegHeino-HansenObelix1301webbis06drumer
Zitat von Broeker am 22. Februar 2026, 18:53 Uhr
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:16 Uhr

Nur 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen könnten Ende noch retten.

Der Verein sollte aber keine Zeit verschwenden und eine Lösung schon vor dem Spiel in Braunschweig finden.

Ich bin mir sicher, auch mit kurzfristigen Maßnahmen (bspw. Amateurtrainer) wird die Mannschaft befreiter aufspielen.

Wenn .... dann sollten die Drei es noch einmal machen. Aber Ende trifft wenig Schuld und ich möchte,  dass die Zweite in die Regionalliga aufsteigt.

Pander wirst du nicht nochmal dazu bewegt bekommen.

Die 2. Mannschaft verzichtet auf das Aufstieg recht

Zitat von Baghira1982 am 22. Februar 2026, 18:49 Uhr
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:45 Uhr
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:19 Uhr
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 Uhr
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 Uhr

Wieso war Kirkeskov heute nicht dabei???

Ende hat ihn im Training nicht ausreichend geschützt nachdem er schon Rondic an den Pfosten gestoßen hat…geht also auch auf Endes Kappe.

Der Regen heute auch

...für dich scheint ja der Trainer überhaupt keine Schuld an der Misere zu haben.

Nö, aber da es gestern losging dass Ende jetzt auch eine Teilschuld an den Verletzungen haben muss, kann ich meinen Sarkasmus nicht verkneifen

Wer dosiert denn das Training? Da kann ruhig mal die Frage aufkommen ob es auch am Training ergo am Trainer liegen KÖNNTE.  Dein Sarkasmus und die stets abweisende Kritik in Richtung Trainer werden langsam arg anstrengend!!

Das einige ständig dem Trainer alles andichten wollen wird auch langsam anstrengend. Vielleicht sind einige Spieler ja auch einfach zu wehleidig und schon wegen dem geringsten Wehwechen am klagen. Könnte ja auch sein, oder? Sorry, aber man kann sich einmal im Training verletzten, aber nicht andauernd. Da hilft dann auch keine Dosierung mehr, da können dann, um bei deinem Thema zu bleiben, auch mal Fragen aufkommen!. Die Spieler werden von einigen ja regelrecht mit Samthandschuhen angefasst, stattdessen sucht man sich mit dem Trainer das vermeintlich leichteste "Opfer" aus.

Macke99 und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Treue Socke

Ich weiss nicht mehr weiter!Ja ich finde es sehr gut das der Verein die neue Richtung vorgegeben hat. Ich finde es gut das man einfach daran festhält und nun kommen die Spiele die wichtig sind. Entweder wir schaffen es den Bock umzustoßen oder wir gehen in die 3.liga.

Danach kann man sich neu orientieren .

So lange heißt es Füße still halten.

Macke99, Treue Socke und Obelix1301 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Treue SockeObelix1301

Das Gefühl habe ich auch.  Respekt vor Tikvic,  der ackert und würde am liebsten sofort spielen wenn es ginge.

Mees,vilhelmson und bolay,  da bin ich mal gespannt wann die wieder auflaufen.

Zitat von Heino-Hansen am 22. Februar 2026, 18:38 Uhr

Heute haben wir nicht nur ein Spiel verloren, sondern vor allem eine Riesenchance auf einen Richtungswechsel verpasst. Es ist verdammt ärgerlich 3 Gegentore zu kassieren, die allesamt vermeidbar waren.
Gerade die Phase nach dem 1:1 hätten wir nutzen müssen, um in Führung zu gehen. Das sah auch richtig druckvoll und gut aus. Dann ein eklatanter Fehlpass im Mittelfeld eine Slapstickeinlage von Schulz, der den Lauterer perfekt ins Spiel holt - und schon liegen wir zurück. Das 1:3 erzeugte dann schon was von Auflösungserscheinungen. Sowas hab ich schon seit Jahren nicht mehr von einem Preußen-Team gesehen.
Leider haben wir in HZ 2 den Gegner fast gar nicht in Verlegenheit gebracht. Das kritisiere ich, weil die Lauterer Abwehr keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Da hätten wir einfacher - sprich mit viel mehr Flanken - agieren müssen, anstatt vor dem 16-er Pirouetten zu drehen und uns im Kurzpassspiel keinerlei Freiraum zu verschaffen. Schade, Chance vertan.
Aber Aufgabe ist keine Option. Wir fahren jetzt nach Braunschweig und holen uns 3 Punkte. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Danach muss Herta niedergekämpft und -gespielt werden.

Das Team muss weiterhin an sich glauben. Und zum Team gehört auch der Trainer Alex Ende.

Schönen Abend

Die Devise Niederkämpfen ist schon von Anfang an Endes System, das notwendige spielerische Können geht dabei in vielen Situationen unter.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Preußen hat schon immer viele Schönwetter-Fans gehabt. Heute sieht man es wieder

VorherigeSeite 28 von 42Nächste