Preußen-Forum
23. Spieltag: SCP vs. Kaiserslautern
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Ende hat ihn im Training nicht ausreichend geschützt nachdem er schon Rondic an den Pfosten gestoßen hat…geht also auch auf Endes Kappe.
Der Regen heute auch
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Ende hat ihn im Training nicht ausreichend geschützt nachdem er schon Rondic an den Pfosten gestoßen hat…geht also auch auf Endes Kappe.
Der Regen heute auch
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:16 UhrNur 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen könnten Ende noch retten.
Der Verein sollte aber keine Zeit verschwenden und eine Lösung schon vor dem Spiel in Braunschweig finden.
Ich bin mir sicher, auch mit kurzfristigen Maßnahmen (bspw. Amateurtrainer) wird die Mannschaft befreiter aufspielen.
Nur 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen könnten Ende noch retten.
Der Verein sollte aber keine Zeit verschwenden und eine Lösung schon vor dem Spiel in Braunschweig finden.
Ich bin mir sicher, auch mit kurzfristigen Maßnahmen (bspw. Amateurtrainer) wird die Mannschaft befreiter aufspielen.
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:19 UhrZitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Der Regen heute auch
...für dich scheint ja der Trainer überhaupt keine Schuld an der Misere zu haben.
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Der Regen heute auch
...für dich scheint ja der Trainer überhaupt keine Schuld an der Misere zu haben.
Zitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 18:25 Uhralso Bouchama war für mich noch einer der besseren Spieler -kämpferisch, spielerisch und eher Pass-sicher. Fehlerfrei war heute keiner...
also Bouchama war für mich noch einer der besseren Spieler -kämpferisch, spielerisch und eher Pass-sicher. Fehlerfrei war heute keiner...
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 18:28 UhrFür mich , als aussenstehender, hat ende auch keine Schuld. Man kann sich immer streiten über Positionen. Ende forderte ja, wie auf der pk gesagt, mehr direkte flanken 16er statt noch mehr tiktak.
Ein Hendrix heute als Leader hat gefehlt, eventuell hätte das schon ausgereicht.
Wenn Raschl aus 3m das Ding nicht macht, na ja. Ich halte viel von Paetow. Aber eher dann für Rechts oder IV. Das passte nicht so gut .
Vielleicht hätte man schon zur Hz yamada und oder amenydo bringen sollen. Rondic hatte paar gute Szenen aber auch einige schlechte . Vielleicht nicht ganz ok gewesen.
Entscheidend war dass man das mögliche 2 zu 1 nicht gemacht hat.
Für mich , als aussenstehender, hat ende auch keine Schuld. Man kann sich immer streiten über Positionen. Ende forderte ja, wie auf der pk gesagt, mehr direkte flanken 16er statt noch mehr tiktak.
Ein Hendrix heute als Leader hat gefehlt, eventuell hätte das schon ausgereicht.
Wenn Raschl aus 3m das Ding nicht macht, na ja. Ich halte viel von Paetow. Aber eher dann für Rechts oder IV. Das passte nicht so gut .
Vielleicht hätte man schon zur Hz yamada und oder amenydo bringen sollen. Rondic hatte paar gute Szenen aber auch einige schlechte . Vielleicht nicht ganz ok gewesen.
Entscheidend war dass man das mögliche 2 zu 1 nicht gemacht hat.
Zitat von Macke99 am 22. Februar 2026, 18:32 UhrZitat von ovi am 22. Februar 2026, 17:02 UhrZitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 16:55 UhrNoch mal gestellt die Frage an die Insider hier: steht die Mannschaft hinter dem Trainer??
Hier gibt es keine Insider, nur einfache Forumsuser.....Musst du die Spieler fragen....
Hier gibts ja auch nur wenige Fans, die im Stadion sind. Weitermachen, Ihr Experten!
Zitat von ovi am 22. Februar 2026, 17:02 UhrZitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 16:55 UhrNoch mal gestellt die Frage an die Insider hier: steht die Mannschaft hinter dem Trainer??
Hier gibt es keine Insider, nur einfache Forumsuser.....Musst du die Spieler fragen....
Hier gibts ja auch nur wenige Fans, die im Stadion sind. Weitermachen, Ihr Experten!
Zitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 18:38 UhrEben. Pro Ende und hoffen dass der Kader sich füllt. Mees soll zusehen dass er bald spielen kann
Eben. Pro Ende und hoffen dass der Kader sich füllt. Mees soll zusehen dass er bald spielen kann
Zitat von Heino-Hansen am 22. Februar 2026, 18:38 UhrHeute haben wir nicht nur ein Spiel verloren, sondern vor allem eine Riesenchance auf einen Richtungswechsel verpasst. Es ist verdammt ärgerlich 3 Gegentore zu kassieren, die allesamt vermeidbar waren.
Gerade die Phase nach dem 1:1 hätten wir nutzen müssen, um in Führung zu gehen. Das sah auch richtig druckvoll und gut aus. Dann ein eklatanter Fehlpass im Mittelfeld eine Slapstickeinlage von Schulz, der den Lauterer perfekt ins Spiel holt - und schon liegen wir zurück. Das 1:3 erzeugte dann schon was von Auflösungserscheinungen. Sowas hab ich schon seit Jahren nicht mehr von einem Preußen-Team gesehen.
Leider haben wir in HZ 2 den Gegner fast gar nicht in Verlegenheit gebracht. Das kritisiere ich, weil die Lauterer Abwehr keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Da hätten wir einfacher - sprich mit viel mehr Flanken - agieren müssen, anstatt vor dem 16-er Pirouetten zu drehen und uns im Kurzpassspiel keinerlei Freiraum zu verschaffen. Schade, Chance vertan.
Aber Aufgabe ist keine Option. Wir fahren jetzt nach Braunschweig und holen uns 3 Punkte. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Danach muss Herta niedergekämpft und -gespielt werden.Das Team muss weiterhin an sich glauben. Und zum Team gehört auch der Trainer Alex Ende.
Schönen Abend
Heute haben wir nicht nur ein Spiel verloren, sondern vor allem eine Riesenchance auf einen Richtungswechsel verpasst. Es ist verdammt ärgerlich 3 Gegentore zu kassieren, die allesamt vermeidbar waren.
Gerade die Phase nach dem 1:1 hätten wir nutzen müssen, um in Führung zu gehen. Das sah auch richtig druckvoll und gut aus. Dann ein eklatanter Fehlpass im Mittelfeld eine Slapstickeinlage von Schulz, der den Lauterer perfekt ins Spiel holt - und schon liegen wir zurück. Das 1:3 erzeugte dann schon was von Auflösungserscheinungen. Sowas hab ich schon seit Jahren nicht mehr von einem Preußen-Team gesehen.
Leider haben wir in HZ 2 den Gegner fast gar nicht in Verlegenheit gebracht. Das kritisiere ich, weil die Lauterer Abwehr keinerlei Sicherheit ausstrahlte. Da hätten wir einfacher - sprich mit viel mehr Flanken - agieren müssen, anstatt vor dem 16-er Pirouetten zu drehen und uns im Kurzpassspiel keinerlei Freiraum zu verschaffen. Schade, Chance vertan.
Aber Aufgabe ist keine Option. Wir fahren jetzt nach Braunschweig und holen uns 3 Punkte. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Danach muss Herta niedergekämpft und -gespielt werden.
Das Team muss weiterhin an sich glauben. Und zum Team gehört auch der Trainer Alex Ende.
Schönen Abend
Zitat von ovi am 22. Februar 2026, 18:45 UhrZitat von Macke99 am 22. Februar 2026, 18:32 UhrZitat von ovi am 22. Februar 2026, 17:02 UhrZitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 16:55 UhrNoch mal gestellt die Frage an die Insider hier: steht die Mannschaft hinter dem Trainer??
Falsches Thema...
Zitat von Macke99 am 22. Februar 2026, 18:32 UhrZitat von ovi am 22. Februar 2026, 17:02 UhrZitat von Alaskan Malamute am 22. Februar 2026, 16:55 UhrNoch mal gestellt die Frage an die Insider hier: steht die Mannschaft hinter dem Trainer??
Falsches Thema...
Zitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:45 UhrZitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:19 UhrZitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Der Regen heute auch
Nö, aber da es gestern losging dass Ende jetzt auch eine Teilschuld an den Verletzungen haben muss, kann ich meinen Sarkasmus nicht verkneifen
Zitat von Peter Pan am 22. Februar 2026, 18:19 UhrZitat von dike77 am 22. Februar 2026, 18:13 UhrZitat von Treue Socke am 22. Februar 2026, 17:57 UhrWieso war Kirkeskov heute nicht dabei???
Der Regen heute auch
Nö, aber da es gestern losging dass Ende jetzt auch eine Teilschuld an den Verletzungen haben muss, kann ich meinen Sarkasmus nicht verkneifen