Preußen-Forum
22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP
Zitat von SCP-Freddy am 10. Februar 2026, 11:30 UhrZitat von Westfalen Jo am 9. Februar 2026, 18:58 UhrGibt es eine Gelegenheit, wo man in Düsseldorf gut parken kann? In Köln habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen mit P&R abseits der Stadionparkplätze gemacht, Ich habe zwei Mal auf den offiziellen Parkplätzen geparkt und das war eine Katastrophe, weil man Stoßstange an Stoßstange stand und erst weg kam, als der Vordermann endlich am Auto stand. Wenn mein Vordermann in Ruhe noch ein Siegbier trinkt am Freitag, könnte es einen langen Abend auf dem Gästeparkplatz geben.
Eigentlich wird ein Mittelstreifen freigelassen. Wenn du aber mit einem zu breiten Auto anreist, oder einer zu weit in der Mitte steht, wirst du nicht rauskommen.
Ich musse mich letzte Saison auch durchquetschen, da hatte ich echt Glück. Es waren nur wenige cm nach links und rechts.
Zitat von Westfalen Jo am 9. Februar 2026, 18:58 UhrGibt es eine Gelegenheit, wo man in Düsseldorf gut parken kann? In Köln habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen mit P&R abseits der Stadionparkplätze gemacht, Ich habe zwei Mal auf den offiziellen Parkplätzen geparkt und das war eine Katastrophe, weil man Stoßstange an Stoßstange stand und erst weg kam, als der Vordermann endlich am Auto stand. Wenn mein Vordermann in Ruhe noch ein Siegbier trinkt am Freitag, könnte es einen langen Abend auf dem Gästeparkplatz geben.
Eigentlich wird ein Mittelstreifen freigelassen. Wenn du aber mit einem zu breiten Auto anreist, oder einer zu weit in der Mitte steht, wirst du nicht rauskommen.
Ich musse mich letzte Saison auch durchquetschen, da hatte ich echt Glück. Es waren nur wenige cm nach links und rechts.
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 12:41 UhrZitat von hauer am 10. Februar 2026, 06:05 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:18 UhrZitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Als ob man das so geplant hätte. 🙄Man musste aber damit rechnen das es so kommt, denn dafür war seine Verletzungshistorie in den letzten zwei Jahren einfach viel zu heftig. Das war also eine absolute Risikoverpflichtung und dies Risiko ist die sportliche Leitung halt eingegangen. Die Quittung hat man leider bekommen. Beim nächsten mal sollten besser die Finger von solch "hochbelasteten" Spielern gelassen werden, das geht meist nicht gut.
Ach Ovi, in 23/24 hatte Oskar wettbewerbsübergreifend 33 Einsätze.
Ach Hauer, was bringt dem SCP das nun? In der letzten Saison und in dieser hatte er aber eben wegen Dauerverletzungen, und was weiß ich noch, so gut wie keine Einsätze. Aber du kannst ja gerne noch weiter zurückgehen und noch mehr gutes finden und hier posten, interessiert doch aber heute alles nicht mehr. Es interessiert nur das Heute und Jetzt und da ist er bislang ein Totalausfall mit Ansage. Kannste drehen und wenden wie du möchtest.
Und daran ändert auch der Daumen nach unten vom @standfussballer nichts. Gibt Leute die diese Tatsachen immer noch nicht sehen wollen.
Zitat von hauer am 10. Februar 2026, 06:05 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:18 UhrZitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Als ob man das so geplant hätte. 🙄Man musste aber damit rechnen das es so kommt, denn dafür war seine Verletzungshistorie in den letzten zwei Jahren einfach viel zu heftig. Das war also eine absolute Risikoverpflichtung und dies Risiko ist die sportliche Leitung halt eingegangen. Die Quittung hat man leider bekommen. Beim nächsten mal sollten besser die Finger von solch "hochbelasteten" Spielern gelassen werden, das geht meist nicht gut.
Ach Hauer, was bringt dem SCP das nun? In der letzten Saison und in dieser hatte er aber eben wegen Dauerverletzungen, und was weiß ich noch, so gut wie keine Einsätze. Aber du kannst ja gerne noch weiter zurückgehen und noch mehr gutes finden und hier posten, interessiert doch aber heute alles nicht mehr. Es interessiert nur das Heute und Jetzt und da ist er bislang ein Totalausfall mit Ansage. Kannste drehen und wenden wie du möchtest.
Und daran ändert auch der Daumen nach unten vom @standfussballer nichts. Gibt Leute die diese Tatsachen immer noch nicht sehen wollen.
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 12:42 UhrZitat von Mikered am 10. Februar 2026, 09:16 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 UhrVielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen.
Hoffentlich nicht.... 😉 sitzt immer noch seine Sperre ab.
Stimmt, ich vergaß....
Zitat von Mikered am 10. Februar 2026, 09:16 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 UhrVielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen.
Hoffentlich nicht.... 😉 sitzt immer noch seine Sperre ab.
Stimmt, ich vergaß....
Zitat von Ballweg am 10. Februar 2026, 13:02 UhrHab grad das Interview von Schuth mit Raschl gelesen. Hoffentlich stellt Ende den am Freitag nicht auf!!! Hab so das Gefühl, der wird gegen Ende und das System spielen. Sagt mir jedenfalls mein Urin … oder wars mein Sohn, der mit dem Sohn der Nachbarin von Raschls Freundin in der selben Klasse ist?
Hab grad das Interview von Schuth mit Raschl gelesen. Hoffentlich stellt Ende den am Freitag nicht auf!!! Hab so das Gefühl, der wird gegen Ende und das System spielen. Sagt mir jedenfalls mein Urin … oder wars mein Sohn, der mit dem Sohn der Nachbarin von Raschls Freundin in der selben Klasse ist?
Zitat von weg am 10. Februar 2026, 13:39 UhrZitat von Ballweg am 10. Februar 2026, 13:02 UhrHab grad das Interview von Schuth mit Raschl gelesen. Hoffentlich stellt Ende den am Freitag nicht auf!!! Hab so das Gefühl, der wird gegen Ende und das System spielen.
Also, die einzige Aussage die ich da von Raschl finde ich diese:
Preußen gehört nachweislich zu den besten Ballbesitz-Mannschaften der 2. Liga. Die Spielweise passt perfekt zu mir. Ich habe da ein echt gutes Gefühl. Wir müssen sie nur wieder auf den Rasen bringen.
Das klingt für mich jetzt eher danach, dass er ziemlich vom System (und damit wahrscheinlich auch erstmal Ende) überzeugt ist und eher für den Trainer spielen wird, damit wir nicht bald Catenaccio spielen.
Oder hast du da was anderes gelesen, was ich nicht gefunden habe?
Auf jeden Fall sehr positiv, dass wir Spieler ohne nennenswerte Vorgeschichte nach 25 Minuten schon anzählen. Stimmung ist top
Zitat von Ballweg am 10. Februar 2026, 13:02 UhrHab grad das Interview von Schuth mit Raschl gelesen. Hoffentlich stellt Ende den am Freitag nicht auf!!! Hab so das Gefühl, der wird gegen Ende und das System spielen.
Also, die einzige Aussage die ich da von Raschl finde ich diese:
Preußen gehört nachweislich zu den besten Ballbesitz-Mannschaften der 2. Liga. Die Spielweise passt perfekt zu mir. Ich habe da ein echt gutes Gefühl. Wir müssen sie nur wieder auf den Rasen bringen.
Das klingt für mich jetzt eher danach, dass er ziemlich vom System (und damit wahrscheinlich auch erstmal Ende) überzeugt ist und eher für den Trainer spielen wird, damit wir nicht bald Catenaccio spielen.
Oder hast du da was anderes gelesen, was ich nicht gefunden habe?
Auf jeden Fall sehr positiv, dass wir Spieler ohne nennenswerte Vorgeschichte nach 25 Minuten schon anzählen. Stimmung ist top
Zitat von Ballweg am 10. Februar 2026, 13:50 UhrSorry, Weg! Ironie out! Das ging mehr an die Kaffeesatzleser in unseren Reihen…
Sorry, Weg! Ironie out! Das ging mehr an die Kaffeesatzleser in unseren Reihen…
Zitat von Eagle-Rider am 10. Februar 2026, 13:50 Uhr

Zitat von otte am 10. Februar 2026, 13:51 UhrFür mich klang die Aussage von @ballweg jetzt nicht unbedingt soooo ernst gemeint.
Ich las da eher Einiges zwischen den Zeilen… 😉, kann aber auch komplett daneben liegen.😅
Sehe gerade: Schon geklärt! 👍
Für mich klang die Aussage von @ballweg jetzt nicht unbedingt soooo ernst gemeint.
Ich las da eher Einiges zwischen den Zeilen… 😉, kann aber auch komplett daneben liegen.😅
Sehe gerade: Schon geklärt! 👍
Zitat von hauer am 10. Februar 2026, 14:02 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 12:41 UhrZitat von hauer am 10. Februar 2026, 06:05 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:18 UhrZitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Ich gehe gar nicht soweit zurück, du hast von den vergangenen zwei Jahren geschrieben. Aber auch du musst bedenken, das ein nicht auf Rosen gebetteter Verein hier und da ein gewisses Risiko eingehen muss. Malik Kreuzband, Mees sein Innenband und die kleineren Verletzungen von Eti waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einkalkuliert. Diese Punkte machen die Wette auf Oskar tragisch.
Alles in allem hätte ich ihn auch verpflichtet, 26 Einsätze in dr Bundesliga, Wettbewerbsübergreifend 10 Tore sind für einen jungen Burschen schon nicht schlecht.
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 12:41 UhrZitat von hauer am 10. Februar 2026, 06:05 UhrZitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:18 UhrZitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Ich gehe gar nicht soweit zurück, du hast von den vergangenen zwei Jahren geschrieben. Aber auch du musst bedenken, das ein nicht auf Rosen gebetteter Verein hier und da ein gewisses Risiko eingehen muss. Malik Kreuzband, Mees sein Innenband und die kleineren Verletzungen von Eti waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einkalkuliert. Diese Punkte machen die Wette auf Oskar tragisch.
Alles in allem hätte ich ihn auch verpflichtet, 26 Einsätze in dr Bundesliga, Wettbewerbsübergreifend 10 Tore sind für einen jungen Burschen schon nicht schlecht.
Zitat von Kleini am 10. Februar 2026, 14:13 UhrZitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Als ob man das so geplant hätte. 🙄Meine Nennung der Ablösesumme in Relation zu den gespielten Minuten ist im Bezug zum vorherigen Post von @hauer zu sehen. Das jetzt aus dem Kontext zu ziehen und einen auf Empörung zu machen - das ist sehr unangebracht!
Und nein, man konnte so etwas nicht planen. Dazu habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe bewusst nur die Daten genannt.
Zitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 UhrSeine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Als ob man das so geplant hätte. 🙄
Meine Nennung der Ablösesumme in Relation zu den gespielten Minuten ist im Bezug zum vorherigen Post von @hauer zu sehen. Das jetzt aus dem Kontext zu ziehen und einen auf Empörung zu machen - das ist sehr unangebracht!
Und nein, man konnte so etwas nicht planen. Dazu habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe bewusst nur die Daten genannt.