preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Kleini am 9. Februar 2026, 18:43 Uhr
Zitat von hauer am 9. Februar 2026, 16:55 Uhr

Für Oskar wurde Lt. Transfermarkt 300.000€ gezahlt. Finde ich jetzt nicht risikobehaftet.

300.000€ für 413 Spielminuten

Wobei sich die gesamte sportliche Leistung sowie medizinische Abteilung sicher war, seine Verletzungsprobleme in den Griff zu bekommen. Für Tikvic hat man höchstwahrscheinlich mehr gezahlt. Für 8 Minuten. Ok, eine Verletzung, aber halt nur 8 Minuten.

Seine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.
Als ob man das so geplant hätte. 🙄

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906
Zitat von webbis06 am 9. Februar 2026, 19:50 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 9. Februar 2026, 19:14 Uhr
Zitat von otte am 9. Februar 2026, 17:35 Uhr

Mal eine Frage an die Experten:

Falls Amenyido in Düsseldorf spielen sollte, auf welcher Position wäre er dann am besten aufgehoben?

Am Freitag hat mir das nicht gefallen und ich fand es undurchsichtig, wo er eigentlich spielen sollte. Das war irgendwie „freischwebend“;  Raute vorne, Sturm, wechselnde Positionen mit OBM…alles, aber jedenfalls sehr „unauffällig“ und nicht effektiv. War wohl ein Versuch, war aber nicht erfolgreich.

Am Besten hat er unter KSM als spielstarker Mittelstürmer gespielt. Da hat er sehr gut gespielt, wurde aber auch von Lorenz, Mees, Daniel Kyr. ordentlich flankiert und unterstützt. Unter Ende ist es schwer zu sagen, da vorne die Plätze mit OBM und Rondic anscheinend besetzt sind. Auf der 10 würde ich persönlich Raschl oder Sertdemir bevorzugen.

Du schreibst es sehr gut, für mic fehlt ein Mees als Pressingspieler auf der 10. da sehe ich OBM nicht so stark im Pressing wie Amenyido oder Mees. Deswegen kann ich es verstehen.

Ich würde so starten:

Schenk -

Mayerhöfer - Jaeckel - Heuer/Paetow - Ter Horst

Raschl

OBM - Hendrix
Yamada

Amenyido Rondic

Damit hätten wir vorne starkes Pressing und über OBM Tempo auf außen

Glaube nicht das Yamada starten wird, in den ersten zwei Begegnungen konnte er nicht den Eindruck vermitteln das er aktuell entscheidend weiterhelfen kann. Raschl wurde nicht für das DM geholt, wenn Benger rausgenommen wird dürfte Preißinger dort spielen. OBM sehe ich hinter Amenyido und Rondic, was ja auch Sinn machen würde und Raschl/Schulz dürften dann als Absicherung für OBM eingesetzt werden. Vielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen. Mayerhöfer würde ich auch auf LV lassen, mal schauen was Ende da macht. Auf jeden Fall gibt es jetzt für den Trainer wieder größere Variationsmöglichkeiten. Ich hoffe es hilft.

Zitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 Uhr

Seine angebliche Ablösesume jetzt in Relation zu den gespielten Minuten zu setzten, finde ich sehr unangebracht.

Man musste aber damit rechnen das es so kommt, denn dafür war seine Verletzungshistorie in den letzten zwei Jahren einfach viel zu heftig. Das war also eine absolute Risikoverpflichtung und dies Risiko ist die sportliche Leitung halt eingegangen. Die Quittung hat man leider bekommen. Beim nächsten mal sollten besser die Finger von solch "hochbelasteten" Spielern gelassen werden, das geht meist nicht gut.

Zitat von webbis06 am 9. Februar 2026, 19:50 Uhr
Zitat von Eddie the Eagle am 9. Februar 2026, 19:14 Uhr
Zitat von otte am 9. Februar 2026, 17:35 Uhr

Mal eine Frage an die Experten:

Falls Amenyido in Düsseldorf spielen sollte, auf welcher Position wäre er dann am besten aufgehoben?

Am Freitag hat mir das nicht gefallen und ich fand es undurchsichtig, wo er eigentlich spielen sollte. Das war irgendwie „freischwebend“;  Raute vorne, Sturm, wechselnde Positionen mit OBM…alles, aber jedenfalls sehr „unauffällig“ und nicht effektiv. War wohl ein Versuch, war aber nicht erfolgreich.

Am Besten hat er unter KSM als spielstarker Mittelstürmer gespielt. Da hat er sehr gut gespielt, wurde aber auch von Lorenz, Mees, Daniel Kyr. ordentlich flankiert und unterstützt. Unter Ende ist es schwer zu sagen, da vorne die Plätze mit OBM und Rondic anscheinend besetzt sind. Auf der 10 würde ich persönlich Raschl oder Sertdemir bevorzugen.

Du schreibst es sehr gut, für mic fehlt ein Mees als Pressingspieler auf der 10. da sehe ich OBM nicht so stark im Pressing wie Amenyido oder Mees. Deswegen kann ich es verstehen.

Ich würde so starten:

Schenk -

Mayerhöfer - Jaeckel - Heuer/Paetow - Ter Horst

Raschl

OBM - Hendrix
Yamada

Amenyido Rondic

Damit hätten wir vorne starkes Pressing und über OBM Tempo auf außen

Raschl in Liga 2 als alleiniger Sechser ist Selbstmord

Ich glaube auch nicht, dass Yamada starten wird, aber ich hoffe das er mehr Spielzeit bekommt. Das er bei Celtic so gut wie keine Rolle gespielt hat, liegt auch daran das bei Celtic ca. 10 Stürmer unter Vertrag stehen. Darunter Spieler wie Maeda, Jota, Nygren, Iheanacho im Winter sind noch Adamu und Cvancara hinzu gekommen. Um den SCP helfen zu können, benötigt Yamada mehr Spielzeit um in Rhythmus zu kommen. Gegen Nürnberg durfte er 17 Minuten spielen. Die ersten Szenen von Yamada waren nicht so doll (was aber normal ist, wenn man gerade ein paar Tage bei einer neuen Mannschaft ist), aber im Laufe der Spielzeit, hat er sich gesteigert und hat angedeutet das er eine Verstärkung sein kann. Ich würde mich freuen, wenn er mal 30 Minuten spielen kann. Das wäre gut für Yamada und das wäre auch gut für den SCP. Die paar Minuten gegen Bochum haben keine Aussagekraft.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:18 Uhr
Zitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 23:03 Uhr

Man musste aber damit rechnen das es so kommt, denn dafür war seine Verletzungshistorie in den letzten zwei Jahren einfach viel zu heftig. Das war also eine absolute Risikoverpflichtung und dies Risiko ist die sportliche Leitung halt eingegangen. Die Quittung hat man leider bekommen. Beim nächsten mal sollten besser die Finger von solch "hochbelasteten" Spielern gelassen werden, das geht meist nicht gut.

Ach Ovi, in 23/24 hatte Oskar wettbewerbsübergreifend 33 Einsätze.

Zur aktuellen Lazarett-Lage:
Laut WN liegt bei Kirkeskov keine strukturelle Verletzung vor, trotzdem sei ein Kaderplatz in Düsseldorf unwahrscheinlich.

Gleiches gilt für Vilhelmsson, der weiterhin „Teile das Trainings“ mit der Mannschaft absolvieren kann.

Mees und Bolay benötigen „noch etwas Zeit“; könnten in der zweiten Monatshälfte wieder zur Verfügung stehen.

Man muss ja fast schon froh und glücklich sein, dass in den letzten drei Tagen keine neuen Namen auf der Liste auftauchen.

Pappabart1906 und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Warendorf-Wemser
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 Uhr

Vielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen.

Hoffentlich nicht.... 😉 sitzt immer noch seine Sperre ab.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Mikered am 10. Februar 2026, 09:16 Uhr
Zitat von ovi am 10. Februar 2026, 00:14 Uhr

Vielleicht auch Bouchama?. Gibt da jetzt 3-4 Optionen.

Hoffentlich nicht.... 😉 sitzt immer noch seine Sperre ab.

und selbst dann, hat er wohl etwas Kredit verspielt und mit dem genesenen Schulz und Raschl eh wieder neue Konkurrenz...

VorherigeSeite 2 von 4Nächste