preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

22. Spieltag: Düsseldorf vs. SCP

VorherigeSeite 20 von 23Nächste

Um was anderes ging es Alex bestimmt auch nicht

Zitat von trainer am 14. Februar 2026, 20:58 Uhr

Bitte nicht zu kurz springen: es geht hier einfach um mehr Flexibilität in der Spielidee - natürlich nicht nur lang - sondern variantenreich.

Ein Steckpass vom 10er in die Tiefe ist Teil der Spielidee.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wie Herr Ende wohl die wohl dosierten Diagonalpässe von Eckfahne zu Eckfahne eines Domme Schmids gefunden hätte.....

Wir konnten unser Spiel einfach nicht aufziehen, weil Düsseldorf das Zentrum mit 6 Mittelfeldspielern gegenüber unseren 4 dicht gemacht hat.

Die defensive Stabilität müssen wir weiter verstärken und dann kommen auch Gegner die wir im Mittelfeld wieder bespielen können.
Benger mal ne Pause gönnen, das wäre sicherlich ne Maßnahme. Hat OBM auch gut getan, der war in der 2. HZ auch engagierter als im gesamten Bochumspiel. Da ist er häufig nur zum Pressing  oder den Bällen in die Tiefe hinterhergetrabt.

Rondic gibt auf jeden Fall Hoffnung das wir jetzt einen haben der die Chancen auch mal macht.

Dresden hat zwar ansehnlicher als wir gespielt und auch verloren, bisher machen es die anderen auch nicht besser.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

17 Minuten, 5 Minuten, o Minuten - das sind die Einsatzzeiten von unserem Neuzugang Shin Yamada. Ich glaube nicht, dass der Japaner nach Münster gekommen ist, um sich den Prinzipalmarkt anzuschauen.

War Ende nicht dabei, als Ole Kittner sich für den Spieler von Celtic Glasgow entschieden hat. Ich frage mich die ganze Zeit, was Yamada im Training vielleicht falsch gemacht hat. Ist er langsamer als Makridis? Hat er den Ball womöglich zu oft in die Wolken geschossen? Stimmt seine Kondition etwa nicht? Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Gerade im Sturm, wo es am wenigsten klappt, sind doch jetzt Wechsel unbedingt nötig. Warum Amenyido immer beginnen darf, erschließt sich mir nicht. Seine Formkurve geht vielleicht nicht nach unten, stagniert aber aktuell zumindest.

Und da wäre es von Ende nur fair, mal mit Yamada zu beginnen. Was kann denn schon passieren, wenn der Spieler aus Glasgow für gute 60 Minuten auf dem Platz steht, und wir uns alle ein besseres Bild von seinen Fähigkeiten machen können als in den paar Minuten seiner bisherigen Einsätze?

Das gleiche gilt für Neuzugang Tobias Raschl. Auch er gehört endlich mal in die Startformation. Die leider wenigen Minuten, die er auf dem Feld stand, haben sicher nicht nur bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Beinahe hätte er den etwas verzogenen Schuss von ter Horst noch ins Tor gelenkt.

Die Aufstellungen bzw. Ein- uns Auswechselungen unseres Trainers verstehe, wer will, aber mit Neuverpflichtungen gehe ich anders um, vor allem dann, wenn mir das Wasser bis zum Halse steht.

BalticEagle, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPappabart1906aguia1906Alaskan MalamuteKeunerEddie the Eagle

Wichtiger und Richtiger wäre es wenn sich Ende von seinem "Gehirn" auf dem Platz verabschieden würde und mit Preissinger beginnt. Schulz hat in Düsseldorf auch vieles falsch oder nicht richtig gemacht, ebenso Amenyido sonst wären die nicht nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Raschl könnte man in der Tat für Schulz bringen und für Amenyido wird bestimmt OBM gegen Lautern beginnen. Kann mir nicht vorstellen das er nochmal von der Bank kommt. Da Rondic wohl erstmal gesetzt zu sein scheint bleibt Yamada erstmal nur die Bank. Aber ja etwas mehr Einsatzzeit wäre schön aber wenn schon ein Makrudis ihm vorgezogen wird....

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle

Ob Makridis schneller ist als Yamada?, ja ist er.

Bei Ende hat jeder eine Chance.  Das hat man bei Bolay gesehen.  Über die Benger Position kann man sich streiten,  seh auch preissinger da lieber

Trotz allem stellt Ende nach seinen Trainingseindrücken auf, in Absprache mit Co.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99
Zitat von Warendorf-Wemser am 14. Februar 2026, 20:20 Uhr

Vergleicht ihr beiden jetzt ernsthaft nen flachen 15m Steckpass vom MF in die Spitze mit hohen, weiten Bällen aus der Abwehr/vom Torwart auf den Stürmer (~40m)?

Es hieß "lange Bälle" ohne irgendwelche Meter Angaben. Fällt besagter Pass von Hendrix auf Rondic bei dir etwa unter Kurzpass?

Übrigens war Hendrix noch in der eigenen Hälfte, als er den Pass spielte und Rondic nahm den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte auf. Und du sprichst von 15 Metern?

weg, heiopei und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegheiopeiAdler06BalticEagleEddie the Eagle
Zitat von knauerpauer am 14. Februar 2026, 21:11 Uhr
Zitat von trainer am 14. Februar 2026, 20:58 Uhr

Bitte nicht zu kurz springen: es geht hier einfach um mehr Flexibilität in der Spielidee - natürlich nicht nur lang - sondern variantenreich.

Ein Steckpass vom 10er in die Tiefe ist Teil der Spielidee.

Eben, deswegen mein Beispiel von Hendrix auf Rondic vs BO 😉

Zitat von Treue Socke am 15. Februar 2026, 10:49 Uhr

Ob Makridis schneller ist als Yamada?, ja ist er.

Bei Ende hat jeder eine Chance.  Das hat man bei Bolay gesehen.  Über die Benger Position kann man sich streiten,  seh auch preissinger da lieber

Trotz allem stellt Ende nach seinen Trainingseindrücken auf, in Absprache mit Co.

Wenn Yamada im Training bestätigt hat, was er in den bisherigen paar Minuten auf dem Platz gezeigt hat, wundert mich nicht das Makridis anstatt Yamada kommt. Vielleicht kommt ja noch was, aber ich befürchte eher das Yamada ne Niete im Leihtopf gewesen ist.

immer06 und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
immer06heiopei
VorherigeSeite 20 von 23Nächste