Preußen-Forum
2026/2027 * Dauerkarten Verlängerung * Alle Fragen & Infos
Zitat von DerSteinfurter am 22. Mai 2026, 11:59 UhrIch gehe mal davon aus, dass es erst einmal der Start für bisherige DK-Inhaber ist. Wird nämlich aus der Nachricht auf der Homepage nicht so ganz deutlich. Bisherige Inhaber müssten ja ein Vorkaufsrecht haben. Vereinsmitgliedschaft wird ja zudem als Voraussetzung notwendig.
Ich gehe mal davon aus, dass es erst einmal der Start für bisherige DK-Inhaber ist. Wird nämlich aus der Nachricht auf der Homepage nicht so ganz deutlich. Bisherige Inhaber müssten ja ein Vorkaufsrecht haben. Vereinsmitgliedschaft wird ja zudem als Voraussetzung notwendig.
Zitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
Oder sitze bereits jetzt schon zu lange in der Sonne?
Es werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
Zitat von k-steher am 22. Mai 2026, 12:35 UhrZitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
Oder sitze bereits jetzt schon zu lange in der Sonne?So verstehe ich das auch.
Man hätte das meiner Meinung nach besser kommunizieren können, aber auf der Seite mit den Preisen für die neue Saison gibt es einen Link für die Übernahme einer Dauerkarte von einem bisherigen Dauerkarteninhaber und den Hinweis, dass es keine neuen Dauerkarten geben wird.
Ich vermute, dass der Onlineverkauf bedeutet, dass die bisherige Dauerkarte reserviert ist und vorbelegt im Warenkorb des Ticketing. So war es glaube ich im letzten Jahr auch.
Zitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
So verstehe ich das auch.
Man hätte das meiner Meinung nach besser kommunizieren können, aber auf der Seite mit den Preisen für die neue Saison gibt es einen Link für die Übernahme einer Dauerkarte von einem bisherigen Dauerkarteninhaber und den Hinweis, dass es keine neuen Dauerkarten geben wird.
Ich vermute, dass der Onlineverkauf bedeutet, dass die bisherige Dauerkarte reserviert ist und vorbelegt im Warenkorb des Ticketing. So war es glaube ich im letzten Jahr auch.
Zitat von Spaetberufener am 22. Mai 2026, 12:40 UhrZitat von k-steher am 22. Mai 2026, 12:35 UhrZitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
Fragt sich nur, ob die Abfrage des Blockwunsches (O1, O2, O3) noch vorher separat erfolgt oder erst bei der Buchung?
Warum wird die Info über den Start des Dauerkartenverkaufs offen auf der Homepage angekündigt?
So erweckt es den Eindruck, als ob jedes Mitglied am Dienstag eine Dauerkarte bestellen könnte.
🙄
Zitat von k-steher am 22. Mai 2026, 12:35 UhrZitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
Fragt sich nur, ob die Abfrage des Blockwunsches (O1, O2, O3) noch vorher separat erfolgt oder erst bei der Buchung?
Warum wird die Info über den Start des Dauerkartenverkaufs offen auf der Homepage angekündigt?
So erweckt es den Eindruck, als ob jedes Mitglied am Dienstag eine Dauerkarte bestellen könnte.
🙄
Zitat von hauer am 22. Mai 2026, 13:07 UhrZitat von Ich1906 am 22. Mai 2026, 11:13 UhrZitat von hauer am 22. Mai 2026, 10:41 UhrDer Tivoli hat über 21.000 Sitzplätze, das Wedaustadion über 24.000. Das erklärte das doch.
Die Argumentation hinkt ja auch 😀
Warum hat denn dann zb. in der 1. Liga der BVB mit die teuerste Dauerkarte obwohl das mit Abstand größte Stadion?
Weil die Deppen in Dortmund die schönen Moneten zweitklassigen Profis und deren Beratern mit beiden Händen hinterherwerfen
Zitat von Ich1906 am 22. Mai 2026, 11:13 UhrZitat von hauer am 22. Mai 2026, 10:41 UhrDer Tivoli hat über 21.000 Sitzplätze, das Wedaustadion über 24.000. Das erklärte das doch.
Die Argumentation hinkt ja auch 😀
Warum hat denn dann zb. in der 1. Liga der BVB mit die teuerste Dauerkarte obwohl das mit Abstand größte Stadion?
Weil die Deppen in Dortmund die schönen Moneten zweitklassigen Profis und deren Beratern mit beiden Händen hinterherwerfen
Zitat von k-steher am 22. Mai 2026, 13:08 UhrJetzt ist die Mail zur Verlängerung da.
Wie gehabt das Vorgehen mit der Vorbelegung im Warenkorb wenn man sich angemeldet hat.
Wechsel auf die Ost auch möglich falls gewünscht, dann Kontakt zum Ticketing.
Jetzt ist die Mail zur Verlängerung da.
Wie gehabt das Vorgehen mit der Vorbelegung im Warenkorb wenn man sich angemeldet hat.
Wechsel auf die Ost auch möglich falls gewünscht, dann Kontakt zum Ticketing.
Zitat von Schonso am 22. Mai 2026, 13:08 UhrZitat von Spaetberufener am 22. Mai 2026, 12:40 UhrZitat von k-steher am 22. Mai 2026, 12:35 UhrZitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
🙄
o.O Homepage? Moment 😀
Was die Blockwahl angeht, verstand ich die E-Mails von vor Tagen so, dass die erst bei Buchung passiert?
Zitat von Spaetberufener am 22. Mai 2026, 12:40 UhrZitat von k-steher am 22. Mai 2026, 12:35 UhrZitat von wow am 22. Mai 2026, 12:15 UhrEs werden keine neuen DK's verkauft, wie der Verein mitteilte. Also kann es ja nur um Verlängerungen bereits bestehender DK's gehen.
🙄
o.O Homepage? Moment 😀
Was die Blockwahl angeht, verstand ich die E-Mails von vor Tagen so, dass die erst bei Buchung passiert?
Zitat von Schonso am 22. Mai 2026, 13:12 UhrOhh, dass die witterungskritischen Plätze auf der Haupttribüne deutlich günstiger sind/werden, ist ja auch nen Move
Ohh, dass die witterungskritischen Plätze auf der Haupttribüne deutlich günstiger sind/werden, ist ja auch nen Move
Zitat von Spaetberufener am 22. Mai 2026, 13:16 UhrMail ist jetzt endlich da!
Auswahl des Blocks im Buchungsprozess und optionale Plastikkarte für € 10 zubuchbar.
Läuft
Mail ist jetzt endlich da!
Auswahl des Blocks im Buchungsprozess und optionale Plastikkarte für € 10 zubuchbar.
Läuft
Zitat von Kommilitone1906 am 22. Mai 2026, 16:47 UhrAus dem Text auf der HP geht tatsächlich nicht hervor, WER nun eine DK erwerben kann.
Handelt es sich tatsächlich ausschließlich um einen "Verkauf" der bestehenden DKs? Oder gehen ückläufige DKs dort ebenfalls in den freien Verkauf für alle?
Aus dem Text auf der HP geht tatsächlich nicht hervor, WER nun eine DK erwerben kann.
Handelt es sich tatsächlich ausschließlich um einen "Verkauf" der bestehenden DKs? Oder gehen ückläufige DKs dort ebenfalls in den freien Verkauf für alle?